“Viva la Mexico!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Maya Tropical

Barcelo Maya Tropical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Maya Tropical
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Ctra. Federal Chetumal - Puerto Juarez, Km 266,3, Puerto Aventuras 77750, Mexiko   |
Bis 30% rabatt
Ludwigshafen, Deutschland
“Viva la Mexico!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Vorgeschichte: Hatten in unseren bisherigen Urlauben immer vermieden länger als 5-6 Stunden zu fliegen. Da wir letztes Jahr unseren Ägypten-Urlaub storniert haben und wir auf der Suche nach einem Urlaubsort zum Schnorcheln waren, sind wir auf Mexico aufmerksam geworden. Nach längerer Recherche und dem Lesen von ungezählten Bewertungen haben wir uns für das Barcelo entschieden. Barcelo Maya Tropical und Privat-Transfer über Reiseveranstalter und Direktflug mit Condor getrennt gebucht. Flug Upgrade auf Premium Economy Class, da es uns vor dem 11 Stunden Flug gegraust hat. Für uns war der Flug so längst nicht so schlimm wie vorgestellt (sind aber auch nur 1,60 m bzw. 1,75 m groß). Platz ausreichend.
Abflug in Frankfurt 13:35 h am 14.10.2013, Ankunft in Cancun ca. 17:40 h am 14.10.2013. Koffer schnell erhalten, Zoll-Ampel grün. Um ca. 18:15 h waren wir schon aus dem Ankunftsgebäude heraus. Etwa eine viertel Stunde später waren wir auf dem Weg ins Hotel. Nach der Ankunft im Barcelo Tropical waren wir die Einzigen beim Check In. Ein sehr netter Angestellter an der Rezeption (sprach sogar ein wenig deutsch, weis leider den Namen nicht mehr). Obwohl es hier einige schlechte Bewertungen über die Rezeption gibt, können wir uns nicht beschweren. Check In tadellos, am letzten Tag konnten wir bis 15:00 h im Zimmer bleiben ohne Zusatzkosten, zwischendurch z.B. beim Geldwechsel immer auf freundliches Personal gestoßen. Vielleicht ist es ja auch wie in dem deutschen Sprichwort "Wie es in den Wald ruft, so schallt es auch heraus".
Überhaupt ist die Freundlichkeit des Personals ein großer Pluspunkt, der für das Barcelo spricht, Egal ob Barkeeper, Zimmermädchen, Gärtner, Köche etc. alle hatten ein Lächeln auf den Lippen und immer ein nettes "Hola" für die Touristen. Abend waren wir meist in der Havanna Bar. (Zigarrenbar mit Ausenterasse). Der Barkeeper und die Bedienung (ich glaube sie hieß Sharon?)dort waren unsere Lieblinge. Immer am Lächeln und für ein Späßchen zu haben. Danke an euch beide.
Wir haben gerne Trinkgeld gegeben, wurde aber nicht eingefordert, Freundlichkeit der Angestellten nicht von Trinkgeldgabe abhängig. Weiterer großer Pluspunkt. Kleine Dollarscheine für Trinkgeld aus Deutschland mitbringen. Euro in kleineren Beträgen (immer so viel wie benötigt) an der Rezeption in Peso tauschen. Wenn kleinere Peso Scheine benötigt, die Kofferboys fragen und dort wechseln.
Zimmer: Hatten ein Zimmer mit zwei 1,60 m Betten, Couch, kleiner Glastisch, Schreibtisch, Stuhl, High Board. Im High Board waren der Fernseher, eine Minibar (täglich zuverlässig aufgefüllt mit Softgetränken, Wasser, Bier und kleinen Snacks. Wird irgendeine Sorte an Getränken mehr als vorhanden benötigt. Zettel in die Minibar, am nächsten Tag ist der Wunsch erfüllt. Top), eine Kaffeemaschine. Im Flur war ein ausreichend großer Kleiderschrank mit Safe (kostenlos), Bademänteln und Frottee-Badelatschen (Latschen dürfen mitgenommen werden ;-)). Badezimmer in angenehmer Größe. Duschgel, Shampoo und Spülung vorhanden und immer Bedarf aufgefüllt. Balkon: Ein Tisch, zwei Stühle, Wäschetrockner an der Wand. Hatten Balkon mit einer Mauer - keine Glasfront. Nachteil: Keine freie Sicht auf den Garten. Vorteil: Man konnte auch mit etwas weniger Kleidung ;-) auf den Balkon! Wir würden den Balkon mit Mauer vorziehen. Kein Schimmel im Zimmer, Klimaanlage in Ordnung. Betten hart (ich liebe es, habe zu Hause auch eine sehr harte Matratze), geschlafen wie ein Engel. Fünf Kopfkissen in jedem Bett. Zimmerreinigung täglich ohne Beschwerden. Handtuchtiere nur einmal in zwei Wochen - ist aber in Ordnung - uns ist es wichtiger, dass das Zimmer gereinigt wird.
Gastronomie: Buffettrestaurant sehr lecker und große Auswahl, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack - oder er soll sich eine Ferienwohnung nehmen und selbst kochen. Mittags haben wir meist am Strandgrill des Tropical gegessen. Mehr ein kleines Buffett mit guter Auswahl als ein Grill. Hier ist uns allerdings aufgefallen, das die Bedienung nicht ganz so flott war. Mussten öfter auf Getränke warten, obwohl nicht sehr viel los war. Aber wenn es zu lange dauert - Getränke selbst holen. A la carte Restaurants: Haben das Japanische einmal - das Steakhaus zweimal genutzt. Beim Japaner Show Cooking buchen. Sehenswert, lustig und lecker. Im Steakhaus Essen sehr gut. Bedienung beim ersten Mal sehr zuvorkommend. Beim zweiten Mal leider nur so la la. Auf Getränke recht lange gewartet und dann auch noch falsche Getränke serviert, Auf Soße so lange gewartet, dass das Essen fast vorbei war. Noch ein Tip für die a la carte Restaurants: Man kann die Speisekarten auch in deutscher Übersetzung bekommen - einfach danach fragen! Man hätte auch noch beim Italiener und in einem Fischrestaurant buchen können. Aber Fisch ist nicht so unsere Sache und zum Italiener können wir in Deutschland an jeder Ecke. Da das Barcelo Beach und Stand wegen Renovierung geschlossen waren, konnten wir die Restaurants dort nicht besuchen. Letztes Jahr hätte man theoretisch die dortigen a la carte Restaurants kostenlos buchen können als Gast im Tropical/Kolonial. Ab 2014 muss man meines Wissens $ 25 pro Person aufzahlen. Schade wir hätten die Restaurants gerne beim nächsten Besuch getestet. Aber ob wir $ 50 Aufschlag für ein Essen zahlen, wenn das Essen am Buffett, beim Japaner und im Steakhaus so gut ist? Vielleicht überdenkt das Management die Entscheidung, dass Gäste die Restaurants (ausgenommen Bufett) im Beach/Caribe nicht mehr kostenfrei nutzen kann ja nochmal.
Strand: Karibik Feeling pur! Liegen mehr als genug, Schatten wird von Palmen gespendet. Kein Handtuchspiel - weder am Strand noch an den Pools. Meer am Rand teilweise felsig - Badeschuhe empfohlen. Es gibt aber auch Abschnitte des sehr langen Strandes die am Rand sandig ohne Felsen sind. Für uns war der Strand Richtung Palace ideal - felsig - die bedeutet aber auch: Korallen und Fische. Da wir sehr gerne schnorcheln war dies unser Strandabschnitt ;-) Bitte keine bunte Vielfalt wie z. B. in Ägypten erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Haben einiges an Fischen gesehen. Viele Stechrochen - aufpassen halten sich auch in Ufernähe auf. Interessante bizzare Fächerkorallen. Und das High Light: Täglich Wasserschildkröten.
Wetter. Urlaubszeit Mitte bis Ende Oktober 2013. Die erste Woche warm, schwül und sonnig, nicht eine Regenwolke. Die zweite Woche leider sehr häufig Regen aber warm. Trotz Regen täglich zwischendurch Schwimmen möglich, Schnorcheln dann etwas schwieriger, da Wellen.
Ausflüge: Waren einen Abend in Puerto de la Carmen. Raus aus dem Hotel, an der Straße auf das nächste Collectivo warten und bis Endstation fahren. Einfach, sicher und billig - pro Person und Strecke Peso 30. Zum Shopping besser am Nachmittag und nicht nach dem Abendessen - Geschäfte schließen um ca. 22:00 h. Zweiter Ausflug am Vormittag nach Tulum zu den Maya Ruinen. Raus aus dem Hotel, die Straße überqueren (nicht sehr gefährlich, da ein gr0ßer Mittelstreifen vorhanden, aber trotzdem vorsichtig sein!). Mit dem nächsten Collectivo nach Tulum fahren. Achtung: Dem Fahrer sagen "Tulum Ruins" sonst fahren Sie bis Tulum Stadt ;-). Der Fahrer wird sie dann auf den richtigen Aussteigepunkt aufmerksam machen. Die Hauptstraße überqueren. Von dort führt ein langer, asphaltierter, breiter Weg durch den Dschungel vorbei an einigen Souvenierläden zu den Ruinen. Es gibt die Möglichkeit für einige wenige Pesos mit einem Bummelzug hin- und zurück zu fahren. Tip: Auch wenn Sie fit und gut zu Fuß sind - nehmen Sie den Zug. Der Weg zieht sich recht lange hin und es ist sehr schwül auch bei bedecktem Himmel. Wir wollten uns bewegen und sind zu Fuß gegangen :-( Nachdem wir auch recht lange am Eingang angestanden haben, kamen wir nassgeschwitzt und k. o. an den Ruinen an. Unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen - es gibt weder Verpflegung noch Toiletten im Gelände. Man muss das Gelände verlassen und kann erst wieder nach erneuter Zahlung des Eintritts wieder rein! Eintrittspreis Peso 57 pro Person - es werden nur Peso genommen, keine Fremdwährung. Ausflugstipp für einen Vor- oder Nachmittag: Raus aus dem Hotel - über die Straße und ein paar Meter Richtung Tulum laufen. Dort befindet sich eine kleine Cenote namens "Christalino". Herrlich ruhig gelegen ohne Touri-Rummel. Wenige Pesos Eintritt.
Unser Fazit: Wir sind fest entschlossen auch dieses Jahr im Oktober ins Barcelo Maya Tropical zu reisen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
BMAYATROPICAL-GS, Gerente von Barcelo Maya Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
Lieber Sigrid,
Herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenhalt im Barcelo Maya Tropical. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Vielen Dank fuer Ihr Vertrauen.
Wir sehen uns im Oktober

La Gerencia
gteoperaciones.tropical@barcelomaya.com

Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren von Mitte bis Ende Oktober 2013 da. Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich empfangen. Unsere Koffer wurden sofort auf das Zimmer gebracht. Bei Ankunft standen frische Trauben auf dem Zimmer. Die Zimmerbar wurde täglich aufgefüllt.
Das Zimmer war sauber und wurde auch jeden Tag gereinigt. Das einzige was mich persönlich ein bisschen gestört hat,war die Feuchtigkeit im Zimmer. Die feuchte Badebekleidung wurde nicht richtig trocken und das Kopfkissen roch ein wenig muffig. Wurde aber nach Reklamation sofort ausgetauscht.
Die Anlage war der Hammer. Poolanlage super groß und nie voll. Es gibt täglich frische Handtücher für den Strand.
Liegen waren immer frei, egal um welche Zeit wir an den Strand kamen.Der Strand war sehr sauber, das Wasser klar und türkis.
An der Poolbar gab es leckere Cocktails .Rivera Maya und Mojito waren meine Favoriten.Die Barkeeper waren super freundlich.
Wir waren nur Morgens zum Frühstück im Buffet. Die Auswahl war riesig. Da bekam man einfach alles was das Herz begehrt.
Mittags sind wir immer in das Strandrestaraunt. Wir wurden jeden Tag per Handschlag begrüßt, das Essen war lecker.
Am Abend sind wir abwechselnd in die verschiedenen Restaraunt.. Wir wurden sehr freundlich bedient. Hier muss ich nur sagen, am besten gleich in den ersten Tagen reservieren. Wir bekamen oft erst gegen 21:00 Uhr einen Tisch.
Wir waren rundum sehr zufrieden.
Das Wetter war bis auf die letzten zwei Tage super schön.
Der eigentliche Grund unserer Reise war die Hochzeit unseres Sohnes. Wir waren mit insgesamt 7 Personen im Tropical. Ca. 125 Gäste waren im Palace Deluxe.
Die kirchliche Hochzeit fand in der Kapelle statt.Die Atmosphäre war ein Traum.Da meine Schwiegertochter Mexikanerin ist, gab es eine Mexikanische Hochzeit. Nach der Zeremonie ging es nach einem Cocktailempfang an den Strand, der für uns abgesperrt war.
Ich kann es mit Worten nicht beschreiben. Mich hat es fast umgehauen.
Wir wurden von ca. 30 Kellner/inen mit einem Sekt empfangen und zum Tisch geführt.
Das Meer wurde mit großen Strahlern beleuchtet. Zum Tanzen gab es eine Tanzfläche aus Glas, die in verschiedenen Farben beleuchtet wurde. Alles war in weiß. Die Tische mit Spitzentischdecken eingedeckt und sehr schön dekoriert.
Dank des super tollen Service, durften wir eine traumhafte Hochzeit erleben, die meiner Meinung nach nicht zu toppen ist.
Wir würden diese Anlage sehr empfehlen. Wer hier was zu meckern hat, dem kann man nicht helfen.
Kann negative Bewertung nicht nachvollziehen. Das Personal ist immer freundlich.
Wenn man dem Service respektvoll und freundlich begegnet, bekommt man auch ein lächeln zurück.
Die geben ihr Bestes. Sind schließlich auch nur Menschen.

Zimmertipp: ich denke ein Zimmer in der oberen Etage ist leiser. Wir waren im Erdgeschoss und da ging es die let ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
BMAYATROPICAL-GS, Gerente von Barcelo Maya Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Lieber Gast,

Wir sind stetig dabei unsere Serviceleistungen und unsere Qualitätstandards zu halten und zu verbessern, daher ist uns Ihre Meinung sehr wichtig.

Vielen Dank fuer Ihr Vertrauen.

Die Direktion

Barceló Maya Tropical, Riviera Maya México.
Ostsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Bei unserer Ankunft um 21 Uhr wurde uns erklärt wo unser Zimmer ist und ein Routenplaner vom Hotel mitgegeben und sowie erklärt.Im Anschluss wurde uns noch Abendessen angeboten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ein Kofferträger brachte uns mit unseren Koffern zum Zimmer. Die Klimaanage im Zimmer ließ sich je nach gewünschter Temperatur verändern oder ausschalten. Im Zimmer gab es eine Kaffeemaschiene einen Kühlschrank der regelmäßig mit kostenlosen Getränken aufgefüllt wurde, Telefon und TV. Im Bad gab es immer saubere Handtücher einen Fön, Duschzeug, Shampoo und Conditioner. Das Essen war zu jeder Zeit ein voller Genuss. Es mangelte nie an etwas. Die Poolanlage sowie der Strand waren TIP TOP sauber. Die Gäste waren überwiegend Amerikaner, Kanadier und Russen. Deutsche waren verhältnismäßig wenige da. Für unsere Kinder im Alter von 12-13 waren die Angebote der Animation etwas dürftig. Wir hatten eigentlich Barcello Maya Beach gebucht. Das war aber wegen Bauarbeiten geschlossen und so kamen wir in das Tropical, was meiner Meinung genauso wie das Beach ist. Wir waren mit dem Service und den Mitarbeitern rund um Zufrieden und würden jederzeit wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
BMAYATROPICAL-GS, Gerente von Barcelo Maya Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Strandeule,

Wir hoffen, Sie wieder zu sehen.

La Gerencia
gteoperaciones.tropical@barcelomaya.com
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Bei unserer Ankunft wurde uns nicht mitgeteilt wie wir zu unserem Zimmer kommen und niemand begleitete uns. Um 6 Uhr früh wurden wir geweckt weil wir die Türe zum Garten geöffnet haben. Ich kann leidr keine Klima anlage vertragen. Für Internet mussten wir bezahlen und es funktionierte im Zimmer 7447 nicht. ( Wir waren 2Wochen in 10 Hotels in Mexico und Guatemala,Überall hat Internet funktioniert und war frei.) In den Restaurants war das Personal meistens sehr nett. Strand und Pool waren angenehm.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Es war für uns wieder mal ein sehr langer Flug von München nach Cancun!Wir hatten eigentlich ein bisschen freundlichere Mitarbeiter erwartet.Hier ist für die beiden Barcelo-Brüder noch sehr viel Arbeit vor Ort erforderlich!!Man würde hier einen europäischen Profi benötigen,der manchen Mitarbeitern das Lächeln und das Grüßen beibringt.Die Qualität des Hotels entspricht der immensen Größe der Anlage,die Zimmerreinigung muß verbessert werden und vor allem auch das Service im riesigen Buffetrestaurant und im Palmeras-Grill!Die dortige Managerin Yasmin läuft ja wirklich rumm, wie eine Diva und grüßen kann die auch nicht.Die Themenrestaurants,vor allem das Santa-Fe,das Capri und das Kyoto sind für mexicanische Verhältnisse gut,auch das Service und die Freundlichkeit.Das Fischrestaurant sollte seine Speisen,sowohl Vorspeisen,als auch Hauptspeisen,auf die Temperatur überprüfen.Der Executive-Chef der Küche war wohl mal in Europa,aber das alleine genügt nicht.Alles in Allem ein angenehmer Badeurlaub mit Besuch der Sehenswürdigkeiten,der Strand ist sehr schön,könnte aber bei dermaßen vielen Mitarbeitern viel besser gereinigt werden.Wir werden nicht mehr hierher kommen und unseren vielen Bekannten,falls sie dorthin fahren wollen,genauestens über "Für und Wider" vom Barcelo Maya Tropical berichten!

• Aufenthalt November 2012, Paar
MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Ich war für 2 Wochen in Mexico in diesem und auch im Tropical. Es war echt wahnsinn. Essen und Trinken rund um die Uhr und alles was das Herz begehrt. Die Animateure waren super nett und es gab Wasseraerobic, Fussball, Basketball und Wasserpolo. Es wurde einem also NIE langweilig. Das Essen war der Hammer. Sowohl morgens als auch abends gab es ein geniales Buffet mit verschieden Themen z.B. italienisch, tropisch, asiatisch, mexikanisch usw. Auch mittags gab es rund um die Uhr Snacks wie Hamburger Salate und Pommes. GENIALES HOTEL!!!!!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
NJ
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2006

Wir waren dort mit zwei fünfjährigen Kindern, ein Jungen und ein Mädchen. Wir haben nur Wasser aus Flaschen getrunken und uns auch nur so die Zähne geputzt. Das Colonial und Tropical sind zwei identische Gebäude, die nur durch den gemeinsamen Pool getrennt sind. Restaurants, Strand, der Kids Waterpark sind großartig, der Kids Club nur mittelmäßig. Gehen Sie nicht mit Kindern unter 10 Jahren ins Restaurant, versuchen Sie lieber das Büfett, denn da haben die Kinder mehr Auswahl und eine Kinderecke. In den Restaurants bekommt man immer nur sehr spät einen Tisch (wir haben nie vor 20 Uhr etwas bekommen). Und nach dem ganzen Tag in der Sonne, sind die Kinder abends schnell müde. Und der Service dort ist auch sehr langsam und man braucht für das Essen sehr lange. Für einen romantischen Abend ist es perfekt, aber nicht mit Kindern. Es gibt dort einen Laden, wo man Keramik anmalen kann. Während wir da waren, war es jeden Tag sehr windig, und so war der Pool für die Kinder auch sehr kalt, vor allem, wenn sie die ganze Zeit rein- und rausspringen. Der Sand am Strand ist großartig und der Kids Waterpark sehr schön. Nachdem wir das Resort verlassen haben, fanden wir heraus, dass dort viel gestohlen wird (wahrscheinlich wie überall), also lassen Sie Ihre Kinder nicht alleine.

Sie waren bereits im Barcelo Maya Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Maya Tropical

Anschrift: Ctra. Federal Chetumal - Puerto Juarez, Km 266,3, Puerto Aventuras 77750, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Nr. 7 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 7 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Nr. 7 der Luxushotels in Puerto Aventuras
Nr. 7 der Spa-Hotels in Puerto Aventuras
Nr. 7 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Maya Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Maya Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Maya Tropical Puerto Aventuras
Barcelo Maya Tropical Riviera Maya/Puerto Aventuras, Mexiko
Barcelo Maya Tropical Hotel Puerto Aventuras
Barcelo Puerto Aventuras
Barcelo Hotel Puerto Aventuras

Wenn Sie Barcelo Maya Tropical besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.