“Pro Vive Mexico - Hotel Catalonya Royal Tulum” 5 von 5 Sternen

984 873 5491
Platz Nr. 15 von 29 Aktivitäten in Puerto Aventuras
Art: Wassersport, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
“Pro Vive Mexico - Hotel Catalonya Royal Tulum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir haben im Hotel Catalonya Royal Tulum übernachtet.
Sensationelles Hotel mit einer sensationellen Tauchbasis.
Ich hatte 8 sehr schöne Tauchgänge.
Cenoten: Muss man gemacht haben (sensationell)
Bullenhaie Unglaublich cool.
Cosumel: Wunderschönes Tauchgebiet.

Equipment des Tauchcenters ist perfekt, Personal sehr freundlich, Tauchcenter gut, Dive guides waren sehr kompetent.
Preisleistungs Verhältniss. Sehr Gut!

Getaucht wird im Riff vom 10 Minuten entfernten Tachcenter im Dreams.
Transfer zum Dreams hat immer perfekt geklappt.

Aufenthalt Januar 2014

Jülich, Deutschland
“super Tauchgänge und toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir haben 2 Wochen im Catalonia Maroma Playa verbracht. Die pro-dive-Tauchbasis dort ist sehr zu empfehlen. Das Angebot ist groß, tolle lokale Tauchplätze aber auch die Tagestouren zu den Walhaien (der absolute Knüller, ca. 50 Walhaie)und den Cenoten (ein tolles Erlebnis)sind toll organisiert. Die Tauchplätze in Cozumel sind sehr beeindruckend. Alle Ausflüge sind ihren Preis wert, die Abholung und Betreuung vor Ort haben reibungslos geklappt. Der Service der Tauchschule war spitze, ein gerissenes Maskenband wurde sofort gewechselt, auf den Malediven haben wir deswegen schon eine neue Maske kaufen müssen.

Aufenthalt Juli 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Alles Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren im April diesen Jahres mit unseren Freunden Jenny und Max mit Pro Dive Puerto Aventuras tauchen, es hat einen Riesen Spass gemacht. Nicht nur ist das Team besonders nett, aber auch professionell, das gleiche gilt für die gesamte Taucbasis. Schnelle , neue Tauchschiffe, recht neue und sehr gepflegte Scubapro Leihausrüstung steht zur Verfügung und auch das Hotel war toll. Besonders gut hat uns Cozumel gefallen, aber auch die Cenoten waren schön. Wir grüssen das Tauch Team und kommen bestimmt mal wieder.

Aufenthalt April 2013
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013 über Mobile-Apps

Erstmals ein großes Dankeschön an das Pro Dive Team und ganz besonders an unseren Tauchleher, Chris!
Wir hatten im Voraus unsere Theorie für den OWD im Internet gemacht und Kontakt mit dem Pro Dive Team aufgenommen. Als wir vor Ort waren, war bereits alles organisiert und alles Weitere wurde nach unseren Wünschen abgestimmt.
Der Tauchkurs fand unter anderem bei uns im Hotel "Catalonia Royal Tulum" statt, der Tauchlehrer (Chris) sprach deutsch und alle aus dem Team waren hilfsbereit und kompetent! Der Kurs hat richtig viel Spaß gemacht und ich würde jedem empfehlen, falls man vor hat ein OWD zu machen, zu Pro Dive zu gehen!!
Danke für die schöne Zeit oder wie Chris sagen würde "Es war sehr lecka"

Münster, Deutschland
“Einfach super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Meine Freundin hat ihren OWD nach CMAS in Deutschland begonnen und wollte ihn hier beenden, laut Tauschule in De kein Problem. ProDive bietet PADI-Kurse an, und so mitten im Kurs den Verband wechseln, das wollen die Tauchverbände scheinbar nicht. Ina hat sich aber mächtig ins Zeug gelegt, nie die Geduld verloren und nach einigem Papierkram und Anrufen bei der Tauchschule in De ging es dann doch.

Jeroen hat die 4 OWD Freiwassertauchgänge mit meiner Freundin durchgeführt. Mit seiner Art ist er genau der Richtige für die ersten Tauchgänge im Freiwasser, hat sich Zeit genommen und alles ruhig, verständlich und gründlich erklärt. Beim anschliessenden AOWD waren wir schwer beeindruckt von Michelles Buoyancy-Games, Toro hat uns die UW-Navigation super erklärt und an Land mit dem Kompass geübt, unter Wasser hat uns die Strömung leider etwas dazwischen gefunkt. Dirk hat scheinbar eine Vorliebe für die kleinen Dinge, hat uns vieles gezeigt, an dem wir sonst einfach vorbei geschwommen wären. Super auch die Bootscrew, deren Namen ich leider nicht weiss. Die gute Laune war ansteckend.

Absolut empfehlenswert ist auch der Ausflug nach Cozumel, allerdings wird man auf Cozumel direkt von der Fähre mit dem Tauchboot ca. 16km zur Ausrüstung ins "Occidental Grand Cozumel" gefahren, dauert eine knappe Stunde und Schatten gibts nicht viel an Bord. Auf dem Rückweg zum Festland/zur Fähre dann das Gleiche. Ein Transport der Gäste über die Straße wäre sicher auch nicht viel teurer.

Das wär aber auch der einzige kleine Kritikpunkt, alles andere wurde hervorragend gemanagt, incl. Abholung vom Hotel.

Ein dickes Danke an das ganze Team!
Britta & Thorsten

Aufenthalt Mai 2012