“Einfach super!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Münster, Deutschland
“Einfach super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Meine Freundin hat ihren OWD nach CMAS in Deutschland begonnen und wollte ihn hier beenden, laut Tauschule in De kein Problem. ProDive bietet PADI-Kurse an, und so mitten im Kurs den Verband wechseln, das wollen die Tauchverbände scheinbar nicht. Ina hat sich aber mächtig ins Zeug gelegt, nie die Geduld verloren und nach einigem Papierkram und Anrufen bei der Tauchschule in De ging es dann doch.

Jeroen hat die 4 OWD Freiwassertauchgänge mit meiner Freundin durchgeführt. Mit seiner Art ist er genau der Richtige für die ersten Tauchgänge im Freiwasser, hat sich Zeit genommen und alles ruhig, verständlich und gründlich erklärt. Beim anschliessenden AOWD waren wir schwer beeindruckt von Michelles Buoyancy-Games, Toro hat uns die UW-Navigation super erklärt und an Land mit dem Kompass geübt, unter Wasser hat uns die Strömung leider etwas dazwischen gefunkt. Dirk hat scheinbar eine Vorliebe für die kleinen Dinge, hat uns vieles gezeigt, an dem wir sonst einfach vorbei geschwommen wären. Super auch die Bootscrew, deren Namen ich leider nicht weiss. Die gute Laune war ansteckend.

Absolut empfehlenswert ist auch der Ausflug nach Cozumel, allerdings wird man auf Cozumel direkt von der Fähre mit dem Tauchboot ca. 16km zur Ausrüstung ins "Occidental Grand Cozumel" gefahren, dauert eine knappe Stunde und Schatten gibts nicht viel an Bord. Auf dem Rückweg zum Festland/zur Fähre dann das Gleiche. Ein Transport der Gäste über die Straße wäre sicher auch nicht viel teurer.

Das wär aber auch der einzige kleine Kritikpunkt, alles andere wurde hervorragend gemanagt, incl. Abholung vom Hotel.

Ein dickes Danke an das ganze Team!
Britta & Thorsten

Aufenthalt Mai 2012

Delmenhorst, Deutschland
“Immer wieder!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Tolles Land, tolles Hotel und genialer Tauchurlaub.
Das Tauchen mit Prodive war einfach spitze, so gut das wir zu unserem bereits vorab gebuchten Paket, immerhin 16 TG, vor Ort noch weitere Tauchgänge gebucht haben. Es wurde jedes kleine Problemchen mit voller Hingabe gelöst und die Jungs und Mädels haben erfolgreich alles getan, um unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Die angefahrenen Spots waren traumhaft. Herrausragend waren hier die Insel Cosumel und das Tauchen in den Cenoten - einmalig.
Ich möchte mich auf diesem Wag noch einmal bei allen für diesen grandiosen Tauchurlaub bedanken. Spezell bei Marianne, Karry, Rene, Michelle, Ina, Michi, Emilia, Markus, Alex, Frits, Wil, Nick, Louis, Toro ... also im Prinzip bei allen.

Liebe Grüße, Guido und Melanie

Aufenthalt Dezember 2011
Garching bei München, Deutschland
“SUPER ! ! ! ! ! !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Hallo liebes Pro-Dive Team,

vielen, vielen Dank für die tollen Tauchgänge, die wir mit Euch im November gemacht haben. Spezieller Dank an Markus, der alle Problemchen schnell und effizient gelöst hat.
Die Tauchgänge mit Dir und Alessandro in den Cenoten sind immer noch unvergesslich.
Viele Grüße auch an Alex, die uns auf Cozumel mit Charme und Können betreut hat, ebenso wie Emilia, Fritz, Marianne, Michelle, Renee, Kerry und Nick in Puerto Aventuras. An Michelle noch einen extra Dank, das Video ist super ! ! !
Wir können Euch zu 100 % weiterempfehlen und werden, sollten wir wieder nach Mexico kommen, mit Euch tauchen.

Viele liebe Grüße aus dem kalten Deutschland (momentan schneits).
Christine und Charly

Aufenthalt November 2011
Teutschenthal, Deutschland
“Schöner Tauchurlaub in Mexiko”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir hatten bereits im Vorfeld E-Mail Kontakt mit Pro Dive. Unsere Anfragen wurden von Julia schnell und kompetent beantwortet.
Am ersten Urlaubstag hat uns Markusd herzlich empfangen und noch alle restlichen Dinge mit uns geklärt. Trotz Stress beim Umorganisieren der Basis hatte er für unsere kleinen u. großen Sorgen immer ein offenes Ohr. Waren Lösungen erforderlich, waren diese schnell gefunden.
Als Guides waren uns Marianne, Fritz und Alexandro (Cenoten) zugeteilt. Allen von hier nochmal ein herzliches Danke für die schönen Tauchgänge. Es hat viel Spass gemacht mit euch abzutauchen.

Aufenthalt Oktober 2011
Regensburg, Deutschland
“Einfach Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Hallo Pro-Dive-Team Mexiko! Wir waren im September für 2 Wochen im Hotel Catalonia Riviera Maya. Da direkt neben unseren Liegenstühlen eine Basis von Pro-Dive war, konnten wir nicht anders und haben den OWD-Kurs gemacht. Wir waren rundum zufrieden, egal ob es die Ausrüstung war, die Poolübungen, die Theorie, die Tauchgänge im Meer oder einfach ein Lächeln an der Base. Es wurde sich Zeit genommen und bei Problemen oder Fragen alles nochmal erklärt - Danke Markus für deine Geduld :-) Wir können Pro-Dive zu 100% weiterempfehlen und möchten uns nochmal ganz herzlich beim Basisleiter Markus und seinem gesamten Team bedanken. Danke auch für das super Video von Michele! Wir freuen uns darauf wiederzukommen und den einen oder anderen Tauchgang mit Euch zusammen zu unternehmen!
Viele Grüße aus Bayern
Sandra+Tom