“Immer wieder gerne Pro Dive Mexico!” 5 von 5 Sternen

984 873 5491
Platz Nr. 14 von 26 Aktivitäten in Puerto Aventuras
Art: Wassersport, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
“Immer wieder gerne Pro Dive Mexico!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Hallo zusammen!

Wir waren im Hotel Grand Paladium Kantenah zu Hause etwa 10 min Autofahrt von der Tauchbasis. Pro Dive Mexico hat echt ein super nettes Team. Habe mehrere Tg mit verschiedene Guides gehabt alles perfekt abgelaufen. Schade das es schon zu ende ist. Ich kann Pro Dive Mexico nur weiter empfehlen!

Schöne Grüsse aus Österreich

Karlsruhe, Deutschland
“Pro Dive jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Hallo allerseits,

wir waren im Catalonia Playa Maroma Hotel einquartiert und hatten die Ehre mit Jims team.
Wir sind hoch zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Alles an der Basis war sehr Sauber und sehr gepflegt! Diese Basis kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Danke an Jim und sein Team. Auch Santiago der alles im Schuss hält. Auch Danke an Matthias, Julia und Nico es war schön mit Euch.

Beste Grüße
Bernd und Christine

Essen, Deutschland
“Perfekter Tauchgang! Super nettes Team!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir waren für 17 Tage in Playa del Carmen und haben uns bereits im Vorfeld nach Tauchschulen erkundigt. Der Kontakt mit Pro Dive Mexico war von Beginn an super! Huub und Markus haben uns immer schnell, sehr ausführlich und überaus freundlich geantwortet, wobei wir nie den Eindruck hatten, dass man uns zu irgendwas überreden wollte.

Aufgrund des netten E-Mailverkehrs haben wir uns dann vor Ort entschieden mit Pro Dive Mexico zu tauchen! Meine Freundin wollte den DSD machen, da sie vorher noch nie getaucht ist und ich habe einen Refresh-Kurs gemacht, da ich vor 3 Jahren das letzte mal unter Wasser war und erst 5 Freiwasser Tauchgänge hatte.

Das Büro in Playa del Carmen befindet sich etwas außerhalb der Hotelzone von Playacar an der Hauptstraße Richtung Cancun, in der Nähe des "Krankenhauses". Die Buchung verlief reibungslos und das Team war sehr herzlich und wirkte kompetent. Wir haben zusätzlich noch die Walhaisafari gebucht!

Der Pick-Up-Servica am Hotel war perfekt! Pünktlich und recht zügig erreichten wir die Tauchbasis in Puerto Aventuras. Das Team dort war ebenfalls sehr nett und kompetent.

Leider war meine Freundin erkältet und konnte den bereits bezahlten DSD nicht antreten ..... Kein Problem ..... Stattdessen konnte sie an einer Schnorcheltour teilnehmen und dabei unter anderem Schildkröten, Rochen und Barakudas bewundern.

Nach ein paar Übungen im Pool ging es für mich und 2 weiteren Anfängern auf das Boot und nach einer kurzen Fahrt erreichten wir unseren Tauchplatz. Vom Boot aus ging es ab ins Wasser und gemeinsam mit unserem deutschsprachigen Instructor hatten wir einen wirklich perfekten Tauchgang.

Gerade als "Anfänger" hatte ich jederzeit das Gefühl gut aufgehoben zu sein! Die Ausrüstung war in einem einwandfreien Zustand und sowohl das Breefing, als auch der Tauchgang selbst waren absolut stressfrei und tadellos!

Sicherlich ist diese Tauchbasis nicht die günstigste in der Region um Playa del Carmen, allerdings muss ich hier ganz klar sagen, dass man beim Tauchen nicht an der falschen Stelle sparen sollte und Qualität ihren Preis hat. In der Tauchschule an unserem Hotel hätten wir es vielleicht etwas günstiger haben können, allerdings konnte man schon recht schnell die Unterschiede bei der Ausrüstung und bei den Instructoren feststellen, so dass wir die paar USD mehr gerne bezahlt haben! Wir wurden nicht enttäuscht und für uns steht schon jetzt fest .......

Wenn wir (hoffentlich schon im nächsten Jahr) wiederkommen, dann werden wir garantiert wieder mit Pro Dive Mexico tauchen! Und diesmal kann sich meine Freundin dann hoffentlich auch endlich mal ein Bild von diesem fantastischen Sport machen! :o)

Oberursel (Taunus), Deutschland
“Absolute Spitzenklasse (Awesome)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Mein Freund ich ich waren Ende Juni/Anfang Juli für zwei Wochen an der Riviera Maya. Da in unserem Hotel (Catalonia Royal Tulum) eine Tauchbasis von ProDive Mexico war erkundigten wir uns vorher im Internet über ProDive. Dort konnten wir nur Positives über ProDive finden, also hatten wir dementsprechend hohe Erwartungen. Diese wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt und übertroffen. Wir haben dort dann unseren Advanced Open Water gemacht.
Alle Mitarbeiter, egal ob in unserem Hotel oder dem ProDive Shop in Puerto Aventuras waren super freundlich und hilfsbereit. Wir sind in den zwei Wochen mit vier verschiedenen Guides getaucht, die alle riesen Spaß an ihrer Arbeit haben, was man in jeder Minute merkt. Auch der Transport zwischen den Hotels und den verschiedenen Tauchplätzen hat jedesmal ohne Komplikationen geklappt. Egal ob wir vor Ort getaucht sind, in den Cenoten oder in Cozumel, nie gab es etwas zu meckern. Auch das Equipment ist super in Schuss. Für uns steht auf jeden Fall fest, dass wir jederzeit wieder mit ProDive tauchen gehen würden.
An dieser Stelle liebe Grüße nach Puerto Aventuras und Royal Tulum an Peter, Ute, Markus, Matthias, Juan und Juram: thanks for our awesome dives!!!!

Aufenthalt Juli 2011
Braunsbedra
“ABSOLUTELY COOL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Hallo ProDiveMexico-Team im Hotel Catalonia Playa Maroma.
Grüße aus Deutschland Richtung Mexico an das ganze Team, vorallem an Ute, Jim, Paulo, Angelina, Massimo und nicht zu vergessen Santiago.
Ich hatte mich zwei Monate vor unserem Mexicourlaub entschieden, nachdem ich dies schon jahrelang vor mir herschiebe, den Tauchschein zu machen. Bei meiner Internetrecherche bin ich auf die zwei entscheidenden Punkte gestoßen. Erstens Theorie und Schwimmbadtraining in Deutschland absolvieren und die vier Freiwassertauchgänge in Mexico zu machen. Zweitens Pro Dive Mexico als Tauchbasis und Ausbildungslokation zu wählen. Beides ein Volltreffer. Obwohl ich gehofft hatte einen deutschsprachigen Guide vorzufinden (was nicht der Fall war), war es absolut kein Problem die Ausbildung in Englisch abzuschließen - und wenn man den Kopf erstmal unter Wasser hat, ist die Sprache eh nicht mehr wichtig. Ich kann es nur jedem empfehlen, die Ausbildung (bei mir OWD) so zu splitten.
Jederzeit wieder mit diesem Team und jederzeit wieder mit Pro Dive Mexico - wie Jim sagen würde "ABSOLUTELY COOL".
Es ist schon umwerfend die ersten Tauchgänge in solch einem Gewässer zu erleben. Ich glaube, mich hat das "Tauchvirus" absolut gepackt.
Danke und bis bald mal wieder.
Gerd

Aufenthalt April 2011