“Diving in Puerto Aventuras” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Planet Scuba Mexico

Planet Scuba Mexico
Calle Bahia Xcacel (Street leading to the Dreams Resort, next to Latitude 20 Restaurant), Puerto Aventuras, Mexiko
+52 1 984 182 0227
Augsburg, Deutschland
“Diving in Puerto Aventuras”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Eigentlich wollte ich in meinem Urlaub nur einen Tag tauchen gehen. Aber im Hotel war es etwas langweilig und bei Temperaturen jenseits der 35°C der Pool keine Erfrischung. Also tauchen. Das wurde auch im Hotel angeboten, bestimmt nicht schlecht, aber große Gruppen und Anfänger. Dann lieber in einen Tauchshop etwas individueller. Und das wurde mir von Planet Scuba dann auch geboten.
Kurzfristig (ich habe mich immer erst einen Tag vorher im Shop gemeldet) wurden Tauchgänge organisiert:
mit David im Meer (zum ersten Mal tauchen nach einem Jahr für mich ein Muss!!),
mit Julia (einer Leinenfetischistin, aber sehr nett, die auch die Dunkelheit genießen konnte) im "Dos Ojos" und
mit Dirk (das Gegenteil von Julia, die Leine hat die Richtung gezeigt, der aber immer drauf geachtet hat meine Lampe zu sehen) im "Tajma Ha"/"Chikin Ha".

Equipment war Top - inklusive Tauchuhr (die ab und an motiviert gebeept hat, warum auch immer :o) - und ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Alle Tauchgänge waren Super vorbereitet und alle Guides haben einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Wer mitgezählt hat, aus einem geplanten Tauchtag wurden drei

Aufenthalt August 2014
Manuel H, Owner von Planet Scuba Mexico, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2014
Vielen Dank für Deinen Review! Wir hatten eine tolle Zeit mit Dir und freuen uns schon auf das nächste Mal! Es freut uns zu hören, dass Du mit unserer Organisation so zufrieden warst und wir Dir eine sowohl spannende als auch entspannte Zeit bieten konnten. Alles Gute und bis bald mal wieder!

Deutschland
“Tauchschule vom Feinsten - OWD mit unseren Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir wollten ja eigentlich nur einen OWD machen... Und jetzt sind wir definitiv abhängig!!!!!
Eine Tauchschule der Extraklasse mit super nettem Team, top Sicherheit, top Equipement und völlig unkompliziert und zuverlässig!
Nach einer herben Enttäuschung in einer anderen Tauchschule in Tulum suchten meine Kinder (10 und 12) und ich eine neue Schule. Per Zufall (?, wahrscheinlich mußte es so sein!) stießen wir auf Manuels und Markus` Planet Scuba in Puerto Aventuras. Sofort war alles geregelt: Bücher und DVD auf Deutsch, das Anrechnen des ersten Tauchganges aus der vorherigen Schule kein Problem - und das alles zu einem fairen Preis. Toller OWD Kurs mit Cenoten- und Seetauchgängen und vor allem mit Kindern sehr zu empfehlen!
Wenn wir könnten, gäben wir 5000 Punkte!
Danke an Manuel, Markus, Davide, Issac und das ganze Team!!!!!
Wir kommen wieder!
Tanja, Hannah, Sam und Philipp aus Moers, Deutschland

Aufenthalt August 2014
Vielen Dank für diesen tollen Review und dass Du Dir die Zeit genommen hast anderen von Eurer Erfahrung bei Planet Scuba Mexico zu berichten! Wir hatten ebenfalls eine sehr schöne Zeit mit Euch und freuen uns sehr, dass wir Euch die Liebe zum Tauchen schenken durften. Bis ganz bald wieder und sonnige Grüße aus Mexiko!
“vom 3 Sterne Tecki, mit über 3000 Dives Note 1 für Eure Station”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Hallo Manuel, Markus und David, falls Ihr es vergessen haben solltet, ich war mit meiner Frau
im Februar diesen Jahren mit Euch im Wasser. In den dreißig Jahren die ich nun mittlerweile tauche habe ich selten ein so motiviertes Team wie Euch getroffen. Eure geführten Cenotentauchgänge sind absolut professionell und zwar vom Anfang bis zum Ende durchgeführt worden. Wenn ich an unseren letzten gemeinsamen Dive denke kommen meine Frau und ich immer noch ins schwärmen, und dabei dachten wir beide dass wir schon alles gesehen hätten.
Das ist halt der Vorteil von Euch, Ihr habt Euch auf das betauchen von Cenoten und Höhlen spezialisiert, ich kann mir nicht vorstellen dass es in dieser Richtung einen Spot gibt den Markus nicht kennt. Wir kommen auf jeden Fall wieder, vieleicht sehen wir uns im Januar auf der Boot, sollte ich in Deutschland sein schaue ich an Eurem Stand vorbei, alles Gute für die Zukunft für Euch und bevor ich es vergesse David, mein Angebot zum Eistauchen steht.

Aufenthalt Februar 2014
“Vielen Dank an Marcus und Manuel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren im Mai 2014 in Mexiko- Puerto Aventuras mit dem Planet Scuba Team tauchen.
Die Betreuung und Beratung vor Ort war exzellent, sehr individuell und professionell. Es waren unsere ersten Cenotentauchgänge überhaupt und ich war ein wenig aufgeregt, hatte auch erst ein wenig über 30 Tauchgänge. Alles wurde sehr gut vorbereitet, erklärt und der Schwierigkeitsgrad an Können und Erfahrung mit uns angepasst. Wir können die Tauchbasis Jedem empfehlen und kommen gern wieder.
Anja

Aufenthalt Mai 2014
Remscheid, Deutschland
“Tauchen in den Cenoten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren im Februar für 14 Tage in Mexiko/Puerto Aventuras und haben 10 Tauchtage bei der Tauchbasis Planet Scuba gebucht. Manuel, Markus und Ihr gesamtes Team haben uns diese Zeit zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht. Eine erstklassige neue Ausrüstung, ein sehr guter Service im Bereich der Verpflegung, der Ausrüstung selbst bei der eigenen Ausrüstung. Beim Tauchen wird auf "Sicherheit" sehr großen Wert gelegt. Selbst die Nichttaucher wurden sehr gut mit einbezogen und betreut. Man kann dazu nur noch sagen/schreiben: eine Tauchbasis mit die mit viel Herzblut und Engagement geführt wird, es gibt kein geht nicht und es gibt auch Hilfe über das Tauchen hinaus. Unser Fazit: wir haben neue Freunde kennengelernt und werden bald (2015) wieder kommen!!!;);) Vielen Dank!!!

Aufenthalt Februar 2014