“Mehr als ein Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Maya Beach

Barcelo Maya Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Maya Beach
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal Puerto Juarez Km. 266,3, Puerto Aventuras 77750, Mexiko   |
Frühbucher-Angebot
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Mehr als ein Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren mit meiner Freundin dort und waren komplett begeistert!
Die meisten Hotels haben Macken und Mängel, aber an diesem Hotel gab es NICHTS auszusetzen, alles war vom feinsten, vom Strand über die Umgebung, den Service sowieso und die Cocktails. Besonders super waren die Themenrestaurants.
Von dort aus lassen sich auch wunderbare Ausflüge nach Tul

• Aufenthalt August 2012, Paar

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Im Anschluss an eine Yucatan-Rundreise verbrachten wir (2 Freundinnen) im November 2011 10 Tage im Barcelo Maya Beach Resort. Wir hatten eine wunderbare Zeit und haben jede Minute genossen. Der Strand ist einfach traumhaft, die ganze Anlage ist sehr sauber und es gibt Shuttelbusse, welche aber je nach Lage des Zimmers nicht unbedingt in Anspruch genommen werden müssen, da alles mehr oder weniger in Laufdistanz ist. Die Qualität des Essens ist gut und abwechslungsreich.

Einziger zu bemängelnder Punkt ist der Zustand der Fitnessgeräte im Fitnessraum, diese waren zum Teil schon etwas rostig. Gibt für uns aber keinen grossen Abzug in der Wertung, da sonst absolut einwandfrei.

Wir würden jederzeit in dieses Hotel zurück kehren.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Barcelo Maya Beach war leider das lauteste vom allen 5 Barcelo Hotels in dieser Anlage.
Von 9.20 Uhr bis 2.00 Uhr nachts wummerten die Bässe. In der ersten Woche hatten wir kanadische Kampftrinker in der zweiten Wochen zahlreiche Kongressteilnehmer die nach ihren Tagungen noch einen drauf machten. Das Essen, mit Außnahme vom Frühstück und Süßspeisen, war meisten kalt und von minderwertiger Qualität. Wir waren in isg. 6 verschiedenen Hotels im Yucatan und hatten hier noch nie eine so schlechte Küche. Positiv waren der schöne Strand, wo man trotz vieler Gäste immer freie Liegen auch im Schatten fand. Das gleiche galt für die Poolbereiche. Die Anlage ware sehr sauber und gepflegt und der Service war aufmerksam und sehr höflich. Die Zimmer waren spätestens mittags fertig. Die Minibar mit Knabbereien war die vollste die wir bis jetzt hatten. Ohne die beschriebenen Mängel wäre das Barcelo Maya Beach eine tolles Hotel gewesen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Moraira
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel hat neben einem sehr großen Eingangbereichs inklusive Bars, Restaurants, Geschäften, Theater usw. zwei lange, durchgehende 2-stöckige Zimmerblocks mit ca. 500 Zimmern, alles in gepflegtem Zustand. Die hellen Zimmer sind relativ geräumig, mit großen Betten und Balkon. Das freundliche Personal sorgt dafür, dass die Zimmer am Nachmittag gründlich gereinigt und gemacht sind.
Allerdings sind die Zimmer relativ hellhörig. Einer der Hauptgründe ist, dass die Türklinken nur zum Öffnen der Türen gedacht sind, nicht aber zum Schließen. In diesem Fall müssen die Türen zugeschlagen werden, was über die Flure hallt und in den Zimmern zu hören ist!

Im Reisepreis war All-Inclusive eingeschlossen, d.h. zu jeder Zeit konnte nach Wunsch gegessen oder getrunken werden.
Bei der Gästestruktur lagen die Amerikaner/Kanadier mit ca. 70 % vorne, danach kamen Spanier(ca. 20 %) und der Rest verteilt sich auf andere Nationen. Da Mitte März in Nordarmerika und Spanien Semesterferien sind, gab es eine sehr große Anzahl von jungen Studenten unter den Gästen.
Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten, parkähnlichen Anlage mit tropischer/ subtropischer Vegetation ganz in Nähe des weißen mit Kokospalmen bewachsenen Sandstrandes. Im Wasser trifft man jedoch vereinzelt auf Felsen. Zwischen Hotel und Strand befinden sich 2 riesige gepflegte Poolanlagen. Der gesamte Parkkomplex beherbergt 4 weitere Hotels, doch ist er so weitläufig, dass nicht der Eindruck der Enge entsteht.
Am Strand muss man sich allerdings ein Plätzchen suchen, das nicht von den Strandbars mit Musik beschallt wird!

Die nächsten Orte sind Tulum und Riviera Maya, die man bequem und preiswert mit den öffentlichen Kleinbussen, die an der 4 - spurige Landstraße abfahren, erreichen kann. Zum Flughafen Cancun dauert die Fahrt ca. 1.5 Stunden.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, doch da es dort relativ teuer ist, sollte man nach Tulum oder Riviera Maya fahren.
Im Hotel werden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten zu den Ruinen der Mayas und Tauchgänge diverser Art usw. angeboten.

Im gesamten Hotel gibt es ausreichend Personal, das zu jeder Zeit mit viel Freundlichkeit zur Verfügung stand und versuchte, jeden Wunsch schnell zu erfüllen. Deutschkenntnisse waren allerdings nur teilweise vorhanden, denn vorwiegend wird Spanisch und Englisch gesprochen.
Die gründliche Zimmerreinigung war spätestens um 16 Uhr abgeschlossen.
Eine 24-stündige ärztliche Versorgung für den Gesamtbereich ist vorhanden, wurde aber nicht in Anspruch genommen.
Beschwerden wurden sofort bearbeitet, und eine Lösung der Probleme innerhalb kürzester Zeit erreicht.

Es gibt insgesamt 4 Themen Restaurants(mexikanisch, spanisch, Steak und Fisch), 3 Buffet Restaurants und noch mehrere Bars. An Sauberkeit und Hygiene gibt es in den Restaurants und Bars nichts zu kritisieren.
Es gibt zu allen Mahlzeiten(Buffet) ein sehr, sehr großes Angebot an Speisen aller Art, sowohl bei den Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen. Es sind immer mindestens 3 Köche im Einsatz, die Speisen im Beisein der Gäste zubereiten. Der Küchenstil ist international, d.h. es gibt mexikanische, italienische, amerikanische usw. Speisen.
An Quantität mangelt es nicht, wohl aber bisweilen an Qualität, denn die vielen vorbereiteten Speisen sind zwar in Warmhaltebehältern, doch kommen sie oft nur noch lauwarm auf den Teller. Insbesondere ist das Gemüse of nicht ganz gar. Hier fehlen Mikrowellen, in denen der Gast die Speisen wieder aufwärmen oder nachgaren könnte! Das Problem mit den nicht mehr ganz warmen Speisen tritt auch in 2 der Themenrestaurants auf. Für die Themen Restaurants muss man sich übrigens rechtzeitig anmelden!
In den Themen Restaurants(mexikanisch, spanisch) geht es sehr gepflegt zu. So ist dort z. B. für die Herren lange Hose Pflicht, während es im Steakhaus und im Fischrestaurant lockerer hergeht.
Bei All-Inclusive sind die Tischweine mit eingeschlossen. Alle anderen Weine sind sehr teuer. Die Bedienung freut sich natürlich über jedes Trinkgeld. Es ist angebracht, wenn man einen besonders guten Service hatte.

Zum Hotel gehört auch ein großer Fitness - Bereich mit Trimmgeräten, Kraftraum, Whirlpool und 2 Saunen, die gut genutzt werden. Für Kinder gibt es ganztägig Veranstaltungen.
Jeden Abend gibt es im Theater eine einstündige Animation, wobei das Programm sich zwar täglich ändert, sich aber nach 1 Woche fast wiederholt.
Es gibt eine insbesondere von jungen Gästen gut besuchte Disko, die um
2 Uhr schließt. Es fehlt im gesamten Barcelo Komplex ein Ort mit Live-Musik, wo Gäste ab 40 Jahre tanzen könnten.
Internetzugang ist gegen Gebühr vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden. Wegen der hohen Preise sollte man lieber mit dem Bus nach Tulum oder Riviera Maya fahren.
Am weißen Sandstrand sind reichlich Liegen vorhanden, für die Handtücher unentgeltlich ausgegeben werden. Schatten sucht man am Strand unter den reichlich vorhandenen Kokospalmen.
An den Pools sind künstliche Schatten, Liegen und Hängematten vorhanden.
Der Strand, die Pools, die Zuwege und die zahlreichen Duschen werden mindestens einmal am Tage gereinigt.
Achtung: Im Wasser sind zwischen den sandigen Abschnitten bisweilen kleine Felsen. Außerdem ist es besonders um die Mittagszeit am Strand sehr windig.
Die großen sauberen, renovierten Zimmer mit Badezimmer und Balkon sind ausreichend möbliert, mit TV, Safe, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon und Klimaanlage.
Sie sind aber etwas hellhörig.

Das Preis-/Leistungsverhältnis war aus unserer Sicht trotz einiger Schwächen o. k. Die Wetterverhältnisse sind im Frühjahr optimal, da es nur wenig Regen gibt und damit auch weniger Mücken.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Moscow
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr gut und würdig, genannt 5 * deluxe werden. Es ist Teil des Hotels Barceló. Dies ist ein 3 Hotel in der Nähe. Territory für alle Hotels sind groß und aneinander vorbei ist, wo zu gehen. Das Gebiet ist sehr schön. Viele Pools. Gehäuse sind so konstruiert senkrecht zum Meer in der Form des Buchstaben "T". Suiten und Junior Suiten.
Alle Zimmer sind sehr geräumig. In dem Raum mit Ausnahme der Betten sind 2 weitere Sofa und Couchtisch. Es gibt Bademäntel, Hausschuhe, Kaffee und alle Kaffee. Ein Bügeleisen und-brett, Safe. Badezimmer ausgezeichnet. Separate Toilette. Eine großzügige Terrasse mit Blick auf den Garten, Moskitonetz. Mini-Bar mit Getränken, Chips, Nüsse - alles kostenlos.
Das Essen ist lecker, eine ausgezeichnete Wahl. Im geschlossenen Zustand das Hauptrestaurant, ein Café (mit 11 bis 24 Stunden) - im Wesentlichen die gleiche Restaurant mit Buffet. Die Wahl im Cafe ein wenig kleiner, aber niemand wird hungrig sein.
Vom Strand an die Bar nicht gehen müssen, gehen die Kellner und bieten keine Getränke mitbringen. Exzellenter Service.
Der Strand ist sehr groß und geräumig. Der Sand ist nicht weiß, sondern sehr hell, schön. Sea erstaunlich - sauber, klar, lebendig. Neben dem Fische schwimmen Schildkröten. In der Nähe des Riffs - schützt den Strand von den Wellen. An einigen Stellen gibt es Steine, aber der Zugang zum Meer ist hauptsächlich sandig. Das Meer ist nicht klein, aber nicht sofort tief - gut für Kinder und Erwachsene.
Kinder im Hotel perfekt. Es gibt einen Wasserpark für Kinder, Kids Club und Kinder-Abschnitte von Pools. Aber Familien mit kleinen Kindern ein wenig. Gäste sind sehr respektabel. Das Hotel bietet viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten - von Kajak und Tennis. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Barcelo Maya Palace ist zweifellos das Flaggschiff der insgesamt 5 Hotels umfassenden Barcelo Anlage.
Die Zimmer sind sehr groß und modern, das Bad ist ebenfalls sehr geräumig und verfügt über eine Badewann und einer extra-Dusche.
Der Strand ist wunderschön, strahlend weiß, das Wasser türkis, wie aus dem Werbefernsehen, lediglich einige Felsen im Wasser können den Badespaß trüben.
Das All-Inclusive Buffet ist durchaus schmackhaft, nach einigen Tagen jedoch langweilig (aber wo in welchem All-Inclusive Hotel ist das nicht der Fall ?).
Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, insbesonders Kinder und Teenager werden an den Wasserschildkröten die sich im Meer tummeln, ihre Freude haben.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Ich verbrachte mit meiner Freundin in den Osterferien 2010 einen wunderschönen Urlaub im Barcelo Maya Beach Resort. Es ist eine riesige Hotelanlage die aus 5 verschiedenen Komplexen besteht. Das Maya Beach Resort ist die kostengünstigste Alternative, aber mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zu toppen. Unser Zimmer war sehr gross und super gepflegt. Das Bad, der Balkon, das Bett, der Fernseher (braucht man in dieser wunderschönen Gegend eigentlich nicht), die Minibar und einfach alles im Zimmer war super. Ich kann nichts negatives über das Zimmer berichten. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und man kann sogar extra Wünsche äussern. Die Klimaanlage war geräuscharm und im Bad gibt es verschiedene Duschgels, Duschkappen, etc.. Das einzige Negative war die nächtliche Ruhestörung durch Springbreaker. Aber nicht durch die jungen Leute, sondern hauptsächlich durch die lauten betrunkenen Eltern. Aber Ohrstöpsel rein und auch dass sollte kein Problem sein. Vor allem würde ich empfehlen, nicht während dem Springbreak hierherzufliegen und dann dürfte man damit gar kein Problem haben. Dies war aber die einzige Unannehmlichkeit während unseres Aufenthaltes. Daher auch bei der Schlafqualität nur 3 Punkte.
Der Hotelstrand vom Mayabeach ist auch einfach nur ein Traum und die Poollandschaften mit Wet-Bars können auch nicht mehr übertroffen werden. Hier bekommt man überall auf die Schnelle was zu trinken und Wasserflaschen können direkt aus den Kühlschränken genommen werden. Da wie schon gesagt Springbreak war, wurde am Pool und dadurch auch unmittelbar am Strand Musik gespielt und gut was getrunken. Da wir uns aber erholen wollten, nahmen wir uns was zu trinken mit und gingen vom Maya Beach Richtung Meer (das Meer ist einfach nur ein karibischer Traum mit den schönsten Blautönen die man sich vorstellen kann). Von dort aus ist wenn man Richtung Meer blickt, noch zwei Sonnenschirme ganz weit weg vom Schuss und wir hatten fast immer Glück dass die Liegen unbesetzt waren. Direkt hinter diesem Strand waren die Palmen verstreut und man konnte traumhafte Bilder von den verbogenen Palmen machen. Der Strand ist auch einfach nur traumhaft weiss und angenehm kühl und hier hatte man eine himmlische Ruhe und das leise Meeresrauschen. Erholung pur. Zum Abkühlen war hier das Meer auch super. Man musste ein wenig aufpassen, dass man nicht auf einen Stachelrochen tritt. Wir konnten zweimal einen erkennen und auch super Bilder machen und diesen beobachten wie er sich eingräbt und tiefe Löcher im Sand (natürlich im Wasser) hinterlässt. Also an diese Stelle des Strandes zu gehen ist mein Geheimtipp für diejenigen die Erholung suchen.
In der Nähe des Steges (ca. in der Mitte der riesigen Anlage) kann man verschiedene Wassersportmöglichkeiten wahrnehmen. Parasailing und Jetski gegen Gebühr die wirklich sehr hoch ist. Wir haben uns nur Flossen ausgeliehen (gegen Pfand: Kreditkarte oder 500 Pesos), da wir uns Masken und Schnorchel (der Hygiene wegen) in Playa del Carmen (Walmart) besorgt hatten. Man kann entweder direkt am Steg ins Wasser gehen (hier gibt es bereits viele Fische, die man Füttern kann, aber nicht die schönsten sind), wenn der Wellengang über die Strandseite zu extrem ist, oder halt direkt über den Strand ins Wasser kämpfen. In beiden Fällen kann man dann sehr gut an dem Riff entlang schwimmen. Wir hätten nie gedacht, dass man so ein schönes Riff direkt vorm Hotel hat. Wir haben verschiedene Rochen, Wasserschildkröten (kleine und grosse) und ganz viele bunte Fische sowie kleine Tintenfische gesehen (unbedingt Unterwasserkamera mitnehmen!!!). Wir konnten minutenlang die Wasserschildkröten verfolgen und fast sogar berühren.
Die komplette Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Personal überfreundlich, überall laufen Leguane rum und selbst nach 2 Wochen kann man noch neue Orte entdecken. Es gibt ausreichend Freizeitbeschäftigungen: Tennis, Bogenschiessen, Minigolf (um einem Teich herum), Sportsbar, Billard, und und und…. Verschiedene Abendshows und fast an jeder Ecke eine Bar. Es gibt noch unzählige Restaurants und Snackbars (sind eigentlich auch eher Restaurants am Strand bzw. Pool). In den normalen Restaurants und Snackbars bekommt man fast alles was das Herz begehrt. Man kann gar nicht alles aufzählen….. Man muss hinfahren und es erleben. Von typisch mexikanischen Gerichten (die man auf jeden Fall ausprobieren sollte, auch wenn man denkt, hmmm, dass sieht aber nicht so lecker aus), über Burger, Pommes, Nachos, Eis, Obst (Papaya!!!) in den Snackbars bis leckeren Fischgerichten, Suppen, Salate, Fleischgerichte etc. in den Restaurants bleibt kein Magen leer. Wir hatten ausserdem für die zwei Wochen insgesamt 6 mal A la Carte essen gehen können, was wir auch mit Freude gemacht haben. Wenn man im Maya oder Caribe Beach ist, konnte man Spanisch, Mexikanisch und Spezialitäten vom Grill geniessen. Ausserdem konnte man für 15 US-Dollar auch die vielen anderen A la Carte Restaurants buchen, was wir nicht machten, da uns der Mexikaner sowie die Grillspezialitäten mehr als gereicht haben. Am Besten direkt nach dem Einchecken reservieren. Man kann aber auch nachträglich die Restaurants wechseln.
Wie schon gesagt, das Personal ist super freundlich und wir haben bestimmt 100 Euro Trinkgeld gegeben, weil wir einfach nur absolut zufrieden waren.

Es sind auch reichlich Shops für Mitbringsel etc. vorhanden. Diese sind natürlich extrem überteuert.
Man kann auch Bilder mit Leguanen, Papageien und Totenkopfäffchen gegen Gebühr machen. Auch echt fantastisch wenn auch ein wenig überteuert, aber zugleich ein unvergessliches Erlebnis.
Zum Schluss kann man einfach nur sagen, dass das Hotel, der Strand, die Restaurants, die Freizeitmöglichkeiten usw. Ihr Geld wert sind und wir uns bereits jetzt auf den nächsten Urlaub in diesem Hotel freuen. Wir beneiden alle die ihren Urlaub noch vor sich haben. Viel Spass in Mexiko.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Barcelo Maya Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Maya Beach

Anschrift: Carretera Chetumal Puerto Juarez Km. 266,3, Puerto Aventuras 77750, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Nr. 6 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 6 der Spa-Hotels in Puerto Aventuras
Nr. 6 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Nr. 7 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Barcelo Maya Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Hotel.de, Cancelon, Prestigia, Hotels.com, Venere, Expedia, Otel und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Maya Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Maya Beach Resort
Barcelo Hotel Maya Beach
Barcelo Maya Palace
Barcelo Maya Mexico
Barcelo Maya Resort

Wenn Sie Barcelo Maya Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.