“schöne Urlaubsreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Riviera Maya

Catalonia Riviera Maya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Riviera Maya
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Xcacel Lote 1 Plano 2 Mz. 18 | Solidaridad, Puerto Aventuras 77782, Mexiko   |

4.063 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Uns hat es sehr gut gefallen. Auf jeden Fall sollte man auch Sightseeing machen. Wir haben eine Mini-Yucatan-Rundfahrt (2 Tage) gemacht. Da besucht man Merida, Uxmal, Izamal und Chitzen Itza. Mit dem Leihwagen besuchten wir an einem Tag Coba und Tulum. Xcaret ist teuer, aber einen Besuch wert. Wer taucht sollte einige der zahlreichen Centotes besuchen.

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sand
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2008

Tollster Urlaub bisher! Schönes Hotel, tolle Anlage, schöne Zimmer und gutes Essen fast rund um die Uhr. Einzigster Negativpunkt: Der Meerboden ist dort sehr felsig. Werde auf jeden Fall noch einmal in diese Hotel zurückgehren... irgendwann.

• Aufenthalt März 2004
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Liverpool
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2008

Ich hatte viele Kritiken über das CATALONIA gelesen (und über die Yucatan-Seite).
Ich stimme den meisten positiven Kommentaren und der seltsamen negativen Kritik zu!

Aus den folgenden Gründen, hatten wir eine wirklich schöne Zeit hier:
* im La Brisa war die Auswahl beim Buffet sehr groß - die Themenabende waren ausgezeichnet, die Fischgerichte zum Mittag- und Abendessen waren sehr nett.

* á la carte - die italienischen Gerichte und das Steak waren hervorragend. Die japanischen Gerichte waren o.k. * die Eiscreme und die Crepe waren sehr lecker in der Creperie.
* In der Looky Bar waren wir am liebsten - die Aussicht war toll, die Musik entspannend, die Kellner waren fantastisch.
* Die Lagune und der Strand waren sehr schön - es gibt schöne Sandstrände, wohin man laufen konnte - einfach nur HINSCHAUEN!

* die Angestellten waren freundlich, die Anlage/Zimmer waren einwandfrei.

Nun das negative:
*das mexikanische Restaurant ist fürchterlich - das mexikanische Essen war im Buffet besser
* das Meer war rau (die rote Flagge wehte fast 2 Wochen) - vielleicht lag es an der Saison, da Nebensaison war - war natürlich nicht die Schuld des Hotels. * einige Amerikaner können sehr laut und eigensinnig sein (unserer Ansicht nach!). Die Plätze, wo wir am liebsten hingingen waren Xel Ha, Tulum, Coba und Isla Mujeres.
Unser Urlaub war toll und das Hotel ausgezeichnet, aber das Riviera Maya ist eine westliche Version von Mexiko und hat wenig Atmosphäre. Wir bevorzugen Orte, die (insgesamt gesehen) ihren Charakter behalten haben und lokale Küche anbieten - wie z.B. Thailand oder Malaysia.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir waren im November 2007 mit einer Gruppe von 7 Personen (m/w, zwischen 40 und 50 Jahre) für 14 Tage im Catalonia. Um es vorweg zu nehmen:
Das Hotel hat all unsere Erwartungen voll erfüllt!!!!
Superfreundliches Personal, saubere Zimmer, gepflegte Anlage, vielfältige Gratisaktionen (Schnorcheln, Radfahren, Segeln, Kajakfahren, Strandhandtuchservice), gutes Essen und leckere Getränke (bis auf das Bier).
Das Baden war etwas umständlich, da doch eine Menge Steine und Miniriffe im Schwimmbereich vorhanden sind. Mit etwas Übung und vernünftigen Badeschuhen war es dennoch bald ein großes Vergnügen im Meer zu planschen. Ansonsten war auch der Strandbereich äußerst gepflegt und für fast jeden war eine bequeme Liege vorhanden .
Im Prinzip hat das Cat eigentlich 5 Bewertungspunkte verdient.
Abzüge in der "B-Note" gab es dann aber für Teile des Publikums, hier in Form der Großgruppenreisen aus den USA anlässlich der "Honeymoons" (die fast täglich am Strand stattfanden und tw. auch etwas nervig waren) und der Thanksgivingfahrten. Was sich da teilweise am Strand, in der Strandbar, beim Essen und letztlich auch spätnachts in den Zimmerbereichen abspielte, erinnerte einen stark an die Saisonabschlussfahrten in den 80-zigern zu Pfingsten mit der Fussballmannschaft nach Arenal. Das ganze ging manchmal schon über das erträgliche Maß hinaus und veranlasste uns auch zum Umzug einer Einzelperson unserer Gruppe aus dem "Amiblock"!
In diesem Zusammenhang hier der Hinweis, dass der Block B ganz offensichtlich dem ruhebedürftigen Europäer vorbehalten und an dieser Stelle zu empfehlen ist.
Auch sieht man sich in der unmittelbaren Umgebung des Hotels, sowie im gesamten Bereich von Puerto de Aventures mit ständigen Baumaßnahmen konfrontiert. Diese werden aber ganz offensichtlich so "nervschonend" wie möglich und zu Zeiten wo man eh am Strand/Pool liegt, durchgeführt.

Abschließend kann man sagen, dass man mit einer positiven Grundeinstellung (insbesondere gegenüber unseren feierwütigen US-Freunden), etwas Trinkgeld für die Kellner, Barkeeper und Zimmermädchen, einem Lächeln für die Mitarbeiter und dem ein oder anderen spanischen Brocken (z. B. "Gracias", ein Wort das viele US-Amerikaner offensichtlich nicht kennen) im Catalonia einen wunderschönen Urlaub verleben kann.

• Aufenthalt November 2007, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2007

Waren für 2 Wochen im Oktober 2007 in diesem Hotel. Haben viele nette Freundschaften geschlossen und hatten einen super Urlaub. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Domingo, der uns immer Wasser an den Pool gebracht hat und Carlos, der an der Poolbar gearbeitet hat. Das Essen war erstklassig und es gab jede Menge Auswahl. Es gab 3 al a Carte Restaurants, die alle sehr gut waren und einen super Service hatten. Kommen im Oktober 2009 auf jeden Fall wieder für 2 Wochen her.

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Kommen gerade aus unserem Urlaub im Hotel Catalonia Riviera Maya zurück. Hatten eine super Zeit. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen war sehr lecker und es gab jede Menge Auswahl, von mexikanischen Speisen, über italienische und karibische Gerichte. Jede Menge frisches Obst und Getränke. Man bekommt auch Trinkwasserflaschen umsonst. Der Pool war sauber und sehr gepflegt. Die Zimmer wurden täglich geputzt.

Sie waren bereits im Catalonia Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Riviera Maya

Anschrift: Avenida Xcacel Lote 1 Plano 2 Mz. 18 | Solidaridad, Puerto Aventuras 77782, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 10 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Nr. 10 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Nr. 11 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Riviera Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Agoda, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Riviera Maya Bewertung
Catalonia Hotel Mexico
Catalonia Rivera Maya
Riviera Maya Catalonia
Catalonia Riveria Maya

Wenn Sie Catalonia Riviera Maya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.