“Aussen hui, innen ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Riviera Maya

Catalonia Riviera Maya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Riviera Maya
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Xcacel Lote 1 Plano 2 Manzana 18 | Solidaridad, Puerto Aventuras 77783, Mexiko   |
“Aussen hui, innen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Ich habe mich an die empfehlungen anderer gehalten und gleich bei der ankunft upgegraded. Kann bei zimmern mit sea view, das 4. haus empfehlen. Vor allem weit oben, da ist es viel leiser wie am pool mit sea view, wenn man es ruhiger möchte. Es gibt bei upgegradeter variante schönere liegen mit einer bar am strand. Man findet auch immer plätze, also kein kampf um den besten platz!
Habdtücher für den strand sind inkludiert, kann man problemlos tauschen.
Die zimmerwände sind allerdings überall sehr dünn (man hört leute husten oder reden). Noch dünner wie in den USA, wer mal dort war.

Das personal ist sehr nett! Jeder freundlich und hilfsbereit!

Das essen ist gut. Ich bin normalerweise keine all inklusive reisende, deswegen gibt es punkeabzug für die restaurants. Es wird einem überall ein tisch extra zugewiesen, das führt zu wartezeiten und das nervt. Mir, persönlich, wäre lieber, wenn man rein und rauskönnte, wie man will bzw vielleicht auch das essen ins zimmer könnte. Das ist allerdings eher das all inklusive konzept, was mir aus subjektiver sicht nicht gefällt.
Das essen selbst war super lecker!

Es konnten auch touren zu zb chinchen itza oder tulum gebucht werden. Die waren toll! Kann ich nur jedem empfehlen!

Es ist leider laut in der anlage, aber auch das ist wohl in jedem all inklusive club der fall.
Das WLAN fällt immer wieder aus, auch das angebotene tv programm lässt zu wünschen übrig (wenige sender, die auch funktionieren, bild flackert)

Also mein fazit: die anlage ist schön, aber ich reise lieber individuell und brauche mehr ruhe und luxus.

Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single

Regensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2014

Wir verbrachten eine Woche Strandurlaub in diesem Hotel. Das Personal war sehr freundlich. Die Animatoren wunderbar zurückhaltend. Wenn man nicht mitmachen wollte, so wurde das akzeptiert. Von den vielen betrunkenen Amerikanern haben wir nichts gespürt. In den Spezialitätenrestaurants musste man tatsächlich warten. Von 5 Minuten bis zu 1 Stunde war alles möglich. Für uns war das aber kein Problem. Es gibt Bars, wo man sich einen Apéro genehmigen kann und die Zeit abwarten kann, bis der Tisch frei ist. Es entstehen dadurch auch immer nette Gespräche mit anderen Gästen. Mich enttäuschte einzig der schlechte WLAN-Empfang. Vermutlich war das Netz zeitweise überlastet, so dass es schwierig war Mails abzurufen oder Webseiten aufzuschalten. Ich kann das Hotel jederzeit wärmstens weiterempfehlen. Der Strand ist sehr schön mit einem eigenen Riff, wo man gut schnorcheln und Fische beobachten kann.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage. In unser Zimmer konnte niemand von aussen einsehen, da ...
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 11 Tage im Catalonia Riviera Maya. Unser Urlaub war im Großen und Ganzen sehr schön und erholsam.
Da wir es eher ruhiger mögen, haben wir immer den Pool im Yucatan Beach genutzt. Leider ist der Strandabschnitt nicht so schön. Zum Schwimmen würde ich Badeschuhe mitnehmen wegen den Seeigeln.
Essen war super, immer frisch und lecker.
Uns wurde zuerst ein Zimmer im
EG zugewiesen, was mir allerdings nicht Recht war wegen Einbrüchen und so. Wir haben problemlos ein neues Zimmer im 1.OG bekommen.
Leider müffelts in allen Zimmern ziemlich.
Personal kann gut Englisch, außer einige Kellner, da ist Spanisch schon hilfreich.

• Aufenthalt Oktober 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Waren im Oktober 2014 in besagten Hotel.
Sehr gepflegte Hotelanlage mit superfreundlichen Personal.
Die Poolbar war sehr stark von Amerikanern frequentiert, was uns als Strandliebhaber jedoch nicht weiter gestört hat.
Der Strand ist schön, jedoch eher für Schnorchler (kleines Hausriff) als für normale Badegäste geeignet. Jedoch ist es kein Problem mit Badeschuhen schön ins Wasser zu gehen. Auch Liegeplätze waren mehr als genug frei zu unserer Reisezeit.
Das Essen wurde selbst nach 14 Tagen nicht langweilig.
Sehr zu empfehlen ist der Besuch an der hießigen Tauchbasis von Pro Dive Mexiko. Dort bekommt man hilfreiche Informationen von den dortigen deutschen Tauchlehrern. Ein sehr professionelles Team.
Der einzige Nachteil des Hotels ist, dass es in der Nacht ziemlich laut ist. Man hört jeden über den Gang gehen.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Unteraegeri, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir haben ein upgrade durchgeführt. Leider wurde beim Upgrade zuviel versprochen wie zB. Strandtücher kann ohne Karten abgeholt werden. Dies stimmt nur aber nur am ersten Tag. Personal freundlich.
Müssem waren die a la carte Restaurant, dort ist immer first come first served, d.h. wenn mal länger am Strand war konnte man ca. um 21.30 Uhr essen. Die Angestellten wollten dann auch schnell Feierabend und es war nicht mehr so gemütlich. Essen aber einwandfrei und gut in den a la carte Restauratn. Man kann auch sehr gut in Puero Aventuras essen und auch sehr günstig.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Tönning
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Auf den ersten Blick ein Traum. Aber schnell stellt sich heraus das nicht alles Gold ist was glänzt.

Gebucht war 2 Wochen all inclusive im Pool View Zimmer. Nach der doch recht langen Anreise wurde mir Zimmer mit ruhiger Gartenlage zugewiesen. Alle Pool Rooms waren belegt. Nicht zu vergessen natürlich das Angebot eines Upgrades zu privileged mit Sea View.
Egal dann eben Garden, was dann bedeutete: Ein Zimmer das an einer Durchfahrt zum angeschossenen Hotel Yucatan Beach lag. Diese Durchfahrt wurde dann auch rege genutzt. Lautstarke Lieferwagen und Sicherheitspersonal mit quäkenden, viel zu lauten Funkgeräten.
Am nächsten Morgen dann der Schock. Beim gemütlichen anlehnen an das hölzerne Balkongeländer, brach dieses kurzerhand ab. Nur durch Glück fiel ich nicht rücklings aus dem ersten Stock.
Stinksauer zur Reception und bemängelt. Außerdem mein gebuchtes Pool Zimmer verlangt.
Das bekam ich kurze Zeit später auch. Ein ziemlich verwohntes nach Chlor riechendes Zimmer im Nachbarhotel Yucatan Beach. Noch dazu direkt vor der Poolbar mit besoffenen Kanadiern, Klasse tausch.
So nicht! Also nächster Tag mit Reiseleiterin abermals das richtige Zimmer im richtigen Hotel verlangt!
Das bekam ich dann zwei Tage später. Immer noch kein Pool in Sichtweite, aber sonst in Ordnung.
Sehr laute Hotelanlage mit Wänden "dünn wie Papier"
Sehr nettes Personal.
Kleiner Strand mit vielen Steinen.
Tolle Spezialtätenrestaurants aber die Buffetrestaurants mit Kantinenmampf unterste Schublade. Beklopptes privileged Konzept, das einem jeden Tag mindestens zwei mal angepriesen wird.
Wer dort zum Tauchen ist: Ich bin dort mit der am Strand ansässigen Gesellschaft, Pro Dive Mexico tauchen gegangen. Ich fühlte mich dort unpersönlich auf mich allein gestellt und Profitorientiert behandelt. Schlechte Organisation. Ein irre langer Weg über den Strand durch das Yucatan Beach und das Dreams Hotel über ne Straße an den Hafen. Shark Dive ohne Haie aber nen kräftigen Preisaufschlag. Eine Tauchtour nach Cozumel, mit ner 20 Kg Tauchkiste auf den Armen Kilometerweit zum Fähranleger und zum Taxistand marschiert. Und kein Tipp vielleicht lieber mal ne Tasche zu nehmen.
Fazit: Nie wieder!!!

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Es ist ein recht großes All inclusive Resort und besteht eigentlich aus zwei Hotels, da alle Einrichtungen mit dem Catalonia Yucatan Beach gemeinsam genutzt werden. Die Poolbars sind wie häufig in Mexiko von lauten dem Alkohol zusprechenden amerikanischen Grüppchen belegt. Da es aber genügend Bars gibt, bleibt man nicht lange auf dem Trockenen sitzen. Die Qualität der Drinks ist extrem schwankend, genauso wie die Qualität des Service in den Restaurants. Manchmal wartet man lange auf eine Bedienung oder das Abräumen der Teller. Am ehesten ist es ein Problem der Organisation, denn die Beschäftigten rennen sich teilweise die Beine kurz. Die Speisenauswahl ist nicht übel, zumindest was die Beilagen angeht. An den Livecooking-Stationen bilden sich gerne Schlangen. Wie schon an anderer Stelle berichtet wurde, ist der Zimmerservice auch hoffnungslos überfordert. Einmal wurde unser Zimmer gerade gemacht, als wir um 17:00 Uhr müde und verschwitzt von einem Ausflug zurück kamen. Ansonsten fühlten wir uns häufig gestört, weil ständig Menschen auf dem Zimmerflur umherliefen, aus deren Funkgeräten Stimmen krächzten. Auch wurden wir mehrfach genervt, weil irgendjemand Fragen zum Zustand des Zimmers hatte, penetrant klopfte, bis geöffnet wurde, oder dann im Zimmer stand (das Nicht-Stören-Schild fehlte). Das Personal ist um 21:00 Uhr noch unterwegs und reinigt Zimmer.
Ein absolutes Manko ist die fehlende Möglichkeit, in den à la carte Restaurants zu reservieren, so dass man entweder um 17:50 Uhr schon auf der Matte stehen muss, oder aber stundenlanges Warten in Kauf nehmen muss.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im Catalonia Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Riviera Maya

Anschrift: Avenida Xcacel Lote 1 Plano 2 Manzana 18 | Solidaridad, Puerto Aventuras 77783, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Nr. 10 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 11 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Nr. 13 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Riviera Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Riviera Maya Puerto Aventuras
Catalonia Hotel Mexico
Catalonia Rivera Maya
Riviera Maya Catalonia
Catalonia Riveria Maya

Wenn Sie Catalonia Riviera Maya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.