“Avatar” 5 von 5 Sternen

Zollikerberg, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Avatar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Tropische Lagune mit vielen Vögeln und Fischen. Gegen das Meer breiter, einsamer Sandstrand (Verpflegung mitnehmen). Und absolut Top: Baden in der Nacht mit den fluoreszierenden Mikroorganismen - wie im Avatar Film, nur ECHT

Aufenthalt April 2014

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mikroorganismen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Der Ausflug in die Laguna war ein unvergessliches Erlebnis.
Dank idealer Jahreszeit, Witterung, gab es sehr viele von diesen Mikroorganismen, welche uns phosphoresziern liessen, beim Eintauchen in das über 30 Grad warme Wasser: Für mich und die andern ein Highlight!!!
Zuerst waren wir mit Kajaks unterwegs, bei Donner und Blitz im Kanal der Lagune, umgeben von Mangroven?wälder und bis zum offnen Meer, dort warteten wir bis zur Rückkehr in die Laguna bis es einnachtete, nur so konnten wir als leuchtende Wesen im Wasser erscheinen und wahrgenommen werden.
Es muss anscheinend auch ein Vogelparadies sein, doch hatte ich zu wenig Zeit auch noch in aller Frühe in die Lagune zurückzukommen : Das hätte mir zwar gefallen, da ich eine Vogelliebhaberin bin!

Aufenthalt September 2011