“Gemütlich, freundlich, familiär” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Nr. 76, Niederthai 6441, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Niederthai
“Gemütlich, freundlich, familiär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir reisen schon seit über 10 Jahren immer wieder an, und geniessen die gemütliche Atmoshäre, die ruhige Lage, das Tal und seine Naturschönheit sowie das Wellness-Angebot. Ein rundum sympathisches Hotel!

Zimmertipp: Gerade die neuen Zimmer im Anbau sind supterschön hergerichtet und bieten allen Komfort!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Geschäftlich
Plön, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Eine gute Adresse für Urlauber, denen neben einem guten Hotelangebot auch eine herzliche persönliche Atmosphäre wichtig sind. Kinder sind wirklich herzlich willkommen! Die Gastronomie ist unseres Erachtens qualitativ sehr hochwertig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Roth
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Der Urlaub im Hotel Falknerhof war jetzt nicht so toll. Das Hotel, die Lage umrahmt von Gebirgsmassiven, der Wellnessbereich, die Massagen und die Wanderungen mit dem Bergwanderführer waren OK. Das Personal überwiegend osteuropäisch war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wirt Herr Falkner war nicht gerade kontaktfreudig eine kurze Begrüßung und genau so kurz war die Verabschiedung , er war nur freundlich zu seinen überwiegend französischen Gästen. Frau Falkner stellte sich mir nicht vor. In der Zeit wo ich dort war, waren überwiegend französische und italienische Gäste im Hotel was die Kontaktaufnahme bei Wanderungen usw. nicht gerade leicht gemacht hat. Für mich war es dann ein sehr meditativer Urlaub ohne viele Gespräche. Die kulinarischen Beschreibungen auf der Internetseite fand ich leider nicht. Ich habe in einfachen Gaststätten schon besser gespeist, wo auch die Speisen auch viel liebevoller angerichtet sind. Nun die Suppen zur Vorspeise hatten leider nur wenig Geschmack, allgemein waren die Speisen auch lieblos angerichtet, und genau so lieblos gekocht. Fazit Für das gleiche Geld habe ich schon in Hotel mit besserer Küche Urlaub gemacht. In Niederthai in diesem ruhigen Hochtal würde ich schon wieder einen Urlaub verbringen, aber nicht im Falknerhof „Man kommt als Gast und geht als Fremder“

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Feilitzsch
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Dies war unser 2.Aufenthalt im Hotel Falknerhof, leider sind wir sehr enttäuscht worden. Letztes Jahr wohnten wir im Haupthaus und die Zimmer waren für uns der absolute Graus! Alles alt und muffig!
Die Speisen (Dreiviertelpension) sind sehr gut und schmackhaft. Das kleine Skigebiet für Anfänger ideal.
Laut Internetauftritt wurden die Zimmer des Nebenhauses letztes Jahr neu und Geschmackvoll renoviert.
Also buchten wir aufgrund dieser Information ein solches Zimmer im Nebengebäude.(Gamswild)
Als wir voller Vorfreude auf unseren Urlaub dort ankamen,ging es auch gleich in die Zimmer und die Entäuschung war groß. Die Familie Falkner vermietet immer noch diese alten, ungemütlichen für mich eckelhaften Zimmer. Der Balkon eine Baustelle. Der Flatscreen ein uralter kleiner Röhrenfernseher. Alte muffige Teppichböden usw. Für uns absolut unzumutbar!!! Vom Vermieter "Bauernschlau"!
Das Hotel war ausgebucht für uns gab es nur das alte Zimmer ohne Garderobe und Haken an den Wänden aber dafür kleine Nägel wo früher mal Bilder hingen, die mussten reichen! Die Bitte nach Aufhängemöglichkeiten im Zimmer wurde zwar aufgenommen aber dabei blieb es.
Unser Fazit nie wieder! Wir sind der Meinung "Man sollte im Urlaub nicht schlechter Wohnen als Zuhause"!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Mit meiner Familie und Freunden verbrachten wir 10 schöne und erholsame Tage im Bergidylle Hotel Falknerhof in Niederthai auf dem Sonnenplateau des Ötztales/Tirol.
Das Hotel hat nicht nur eine sonnige Lage, sondern auch eine ausgewogene und vorzügliche Küche, einen ausgezeichneten Service und ein sehr kompetentes und freundliches Personal.
Es ist Ausgangspunkt für Wanderungen aller Altergruppen.
Kinder sind herzlich willkommen und können dort viel erleben. Kindergerechte Wanderungen, Spielzimmer, Schwimmbad, Sauna und vieles andere mehr sichern auch bleibende Erlebnisse, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.
Die Küche läuft jeden Tag zur Höchstform auf und sorgt für kulinarische Höhepunkte und Überraschungen. Das rustikale Frühstück steht täglich unter einem neuen Motto, sorgt für Überraschungen und auch nachmittags stehen neben Kuchen, Torte auch kräftige Salate und andere Speisen zur freien Auswahl zur Verfügung.
Kulinarischer Höhepunkt ist das allabendliche 5-Gänge-Menue. Neben einer ausgezeichneten Zusammenstellung der einzelnen Gänge und einer sehr guten optischen Präsentation sind die Speisen auch geschmacklich ausgezeichnet angerichtet.
Das gesamte Hotelteam ist eingespielt und gegenüber allen Wünschen, Fragen und Problemen der Gäste offen und stets bemüht Lösungen zu finden. Vom Chef und der Chefin kann man viel über die Region, Tier- und Pflanzenwelt sowie über die Geschichte des Ortes erfahren.
Auf diesem Wege wünschen wir dem Hotelteam weiterhin viel Erfolg, ein volles Haus und zufriedene Gäste, so wie wir es erleben konnten.
Danke!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Es wird wahrlich nicht übertrieben, wenn hier von "Bergidylle" gesprochen wird. Kommt man im kleinen, aber sehr ursprünglichen Dorf Niederthai an (an die 335 Einwohner...), dann verschlägt es einem mal zuerst die Sprache. Der Falknerhof ist eingerahmt von eindrucksvollen, gewaltigen Bergen - und dennoch hat man nie das Gefühl, hier "eingesperrt" oder von Bergen eingekesselt zu sein, vielmehr überfällt einen ein Gefühl von Freiheit und ein Drang, diese Berge zu erklimmen. Und tatsächlich, so viel sei verraten: der Blick von Oben ist ebenso atemberaubend.

Doch zum Hotel: der Falknerhof ist ein traditionsreiches Haus, das im Moment sehr positive Veränderungen durchmacht und sich zunehmend auch als Haus positioniert, das auch Familien mit Kinder aufs herzlichste willkommen heißt. Und dennoch fühlt man sich, wie ich, als Alleinreisender nicht unwohl, da natürlich den Erwachsenen ebenso wie den Kindern jeder Wunsch erfüllt wird. Es ist ein liebevolles Miteinander von sehr verschiedenen Personen mit zum Teil unterschiedlichen Interessen. Diese Interessen werden aber gebündelt in diesem Haus, dem es auch um die Vermittlung von authentischem Naturerlebnissen geht. Das Haus ist zwar eigentlich viel zu schön und zu angenehm um es zu verlassen, doch die Berge rufen nunmal und man folgt ihrem Ruf nur allzu gerne - und dennoch freut mich sich dann, am Abend wieder im Falknerhof anzukommen, wo man dann auch noch in den sehr feinen Wellnessbereich begeben kann oder im Ruheraum zur Ruhe kommen kann. Man kann sich natürlich auch eine der hervorragenden Massagen genehmigen, um den Tag denn endgültig perfekt zu machen.

Ich kann den Falknerhof wärmstens empfehlen und zwar für: Familien, Singles, Wanderer, Wellnesssuchenden, NaturliebhaberInnen usw. - eigentlich kommt hier jedeR auf seine/ihre Kosten...

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Dillingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Tolles Hotel auf etwa 1600 Höhenmeter in einem kleinen Bergdorf.
Trotz der Abgeschiedenheit gibt es zahlreiche Möglichkeiten von Sport, wie Ski, Langlauf, Rodelpisten...im Winter. Im Sommer gibts es Klettersteige, Wandertouren, Schwimmenmöglichkeiten in Seen... Besuch in Städten und Shopping sind mit Auto in ca. 30 min. zu erreichen.
Das Hotel und die Zimmer sind eher in einem ältern Zustand. Trotzdem wird hier Sauberkeit und guter Service gross geschrieben. Schwimmbad, Dampfsauna und Sauna, sind ausreichend.Massagen können gebucht werden.
Das Essen ist von Spitzenqualität, reicht von Mediterran bis hin zum selbstgefangenem Fisch oder gejagtem Wild. Jeden Tag aus 3 Menüs wählbar. Frühstück ist reichhaltig und mittags wird eine leckere deftige und/oder süsse Jause angeboten.
Alles in allem für einen Familienurlaub oder traute Zweisamkeit zu geniessen wunderschön.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Bergidylle Falknerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergidylle Falknerhof

Anschrift: Nr. 76, Niederthai 6441, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Niederthai
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Niederthai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bergidylle Falknerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergidylle Falknerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falknerhof Hotel

Wenn Sie Hotel Bergidylle Falknerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.