“Rustikal, aber ein toller Blick” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunrise Bungalows

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nong Khiaw suchen?
Sunrise Bungalows
Sunrise Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Street 1C, Nong Khiaw, Laos   |
Hamburg
“Rustikal, aber ein toller Blick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir blieben, nachdem wir mit dem Boot aus Luang Prabang angereist waren, für zwei Nächte im Sunrise Guesthouse. Es liegt - vom Bootsanleger kommend - direkt hinter der Brücke auf der linken Seite. Wir hatten ein Doppelzimmer (100.000 Kip pro Nacht), das wohl zu den Deluxe-Zimmern zählte, mit traumhaftem Blick auf den Fluss und den dahinter liegenden Berg. Dieses Panorama wird nur durch die nicht besonders hübsche (für die Dorfbewohner aber eminent wichtige) Brücke beeinträchtigt. In der Hängematte auf der Terrasse lässt es sich jedenfalls sehr gut aushalten.

Das Zimmer selbst ist ziemlich geräumig und wirkt - rundum aus Holz - sehr rustikal. Leider waren das Zimmer ebenso wie das angeschlossene, sehr rudimentär (aber immerhin mit Warmwasser) ausgestattete Badezimmer nur mittelmäßig sauber.

Die Besitzer oder das Personal des Sunrise Guesthouses haben wir im Grunde nur beim Ein- und beim Auszug wahrgenommen, sonst war selten jemand zu sehen. Das offenbar hauseigene Restaurant war geschlossen. Dafür finden sich aber in der unmittelbaren Umgebung ein paar nette Restaurants.

Drahtloses Internet wäre noch ein deutliches Plus. Aber auch so ist das Sunrise Guesthouse eine vernünftige und - was durchaus zur Umgebung passt - rustikale Unterkunft.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Die Sunrise Bungalows sind auf der gegenüber liegenden Seite des Flusses, wo die Minibusse oder Schiffe ankommen. Wenn man mit dem Schiff ankommt, unbedingt zu Fuss gehen, da man nur ca. 10 min zu Fuss hat. Von der Minibus-Station dauert es zu Fuss einiges länger (mind. ca. 30 min). Wir entschieden uns für ein Minivan-Taxi, da dies preislich in Ordnung war. Die Sunrise Bungalows liegen ganz direkt nach der Brücke auf der linken Strassenseite.

Es gibt ganz, ganz einfache, alte Bungalows ohne Spülung und mit Stehklo für ca. USD 4.00, bessere Bungalows mit WC-Spülung und ganz neue, sehr komfortable Bungalows mit WC-Spülung und zwei Betten oder Doppelbett. Wir waren in einem der ganz neuen Bungalows und bezahlten ca. USD 10.00. Aufgrund des hohen Wasserstandes vom Fluss (gemäss Aussage der Besitzer) war das Wasser im Bad wie auch WC braun gefärbt (aber zum Glück geruchlos), was nicht allzu vergnüglich war... Ohne dieses Manko ist die Unterkunft aber sehr empfehlenswert im Vergleich zu den anderen, extrem einfachen Unterkünften in Nong Khiaw. Es ist die einzige Unterkunft, die zwischen dem teuren Hotel (ab USD 30.00) und den ganz einfachen Unterkünften liegt. Wir haben ca. 4 andere Unterkünfte angeschaut, die im Preisrahmen von ca. USD 5.00 lagen und entschieden uns, dass die Sunrise Bungalows die USD 10.00 definitiv wert seien.

Die Besitzer sind sehr sympathisch und das Green Curry eines der besten, dass wir während unserer knapp 3 Monate in Südostasien gegessen hatten. Die Köchin machte ganz viele verschiedene, super leckere Gemüse in das Curry. So, wie man es aus Thailand kennt.

Man kann in den Sunrise Bungalows auch frühstücken, wenn man möchte.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nong Khiaw angesehen:
Nong Kiau Riverside
Nong Kiau Riverside
Nr. 2 von 12 in Nong Khiaw
Nam Ou River Lodge
Nam Ou River Lodge
Nr. 3 von 12 in Nong Khiaw
Sunset Guesthouse
Sunset Guesthouse
Nr. 4 von 9 in Nong Khiaw
Meexai Guesthouse
Meexai Guesthouse
Nr. 2 von 9 in Nong Khiaw
Mandala Ou Resort
Mandala Ou Resort
Nr. 1 von 12 in Nong Khiaw
Pha Xang Resort
Pha Xang Resort
Nr. 5 von 9 in Nong Khiaw

Sie waren bereits im Sunrise Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunrise Bungalows

Anschrift: Street 1C, Nong Khiaw, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Nong Khiaw
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Nong Khiaw

Wenn Sie Sunrise Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.