“Klasse Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel am Vitalpark

BEST WESTERN Hotel am Vitalpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel am Vitalpark
4.0 von 5 Hotel   |   In der Leineaue 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt, Thüringen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Bautzen
“Klasse Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Netter Service, schöne Zimmer, ruhige Lage. Etwas außerhalb vom Zentrum Heilbad Heiligenstadt und in guter Anbindung zur Autobahn gelegen.
Super Ausstattung was zu solch einem Haus gehört, Fitness, Wellness und im Foyer Bereich gemütliches Verbringen an der Hotelbar mit Kamin, Billard usw.

Immer wieder gern.

• Aufenthalt September 2012

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Bei ****S (4-Sterne Superior) erwarte ich einen rundum gelungenen Aufenthalt. Aber bereits am Empfang wurde mir verdeutlicht, dass weder BestWestern noch Lufthansa Card akzeptiert würden, da ich ja über eine Art Reiseveranstalter gebucht hätte.(?)
Das Komfortzimmer war sehr gut ausgestattet und erweckte einen gepflegten Eindruck (von einigen Flecken im Teppich abgesehen). Großes Bad, Bademäntel, 2 Sessel, Fernseher und eine bequeme Couch (Schreibtisch und Schrank nicht zu vergessen) rundeten das positive Bild ab. Der kleine Balkon reicht gerade zum Stehen und bietet und einen guten Blick auf die anliegende Therme. Die regelmässigen Personenzüge (ca 200m vom Hotel) störten nur in der ersten Nacht (bei geöffneten großem Fenster). Schade waren aber die Versäumnisse des Personals (kein Austausch von gebrauchten Gläsern, fehlende Taschentücher an 2 Tagen). Das Frühstück ist in meinen Augen sehr dürftig. Es gab leider keine Vollkornbrötchen. Das Brot war leicht verdauliche Massenware - leider überhaupt nichts typisches aus der Region, obwohl ich mindestens 8-10 verschiedene Bäckereien alleine in der Innenstadt gefunden habe. Es gab Waffeln zum selber bauen, Müsli, Obst aus der Dose/Glas (teilweise frisches Obst dazu geschnitten). Da das Hotel der Eichsfeld-Therme angeschlossen ist und wir uns ein Sportwochenende gönnen wollten, waren wir doch enttäuscht dass es abends "nur" in Soße ertränkte Fleischspeisen als Buffet Variante angeboten gab. Etwas Eisbergsalat, ein paar frische Tomaten und Gurken waren das einzige Frischeangebot. Der Rest (Gurken, Salate, usw) stammte aus Gläsern oder Dosen. Bei 4 Abenden verzichteten wir gerne auf die Hauptmahlzeit und versuchten uns mit Suppe und den Vorspeisentellern zu sättigen. - Schade für dieses Manko!
Das Personal in den beiden angeschlossenen Restaurants war größtenteils eher abweisend und herablassend.
Gesamteindruck: Es wird versucht mit möglichst wenig Mittel dem Gast die gehobene Klasse anzubieten -
Ansonsten: Innenstadt 15min zu Fuss, ruhig gelegen, gute Verbindung zur Therme; die Bar öffnet erst um 18.00h; Kaffee 1,90€ im Restaurant in der Therme;

• Aufenthalt April 2012, Paar
Delbrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Der Empfang war sehr nett und freundlich. Wir bekamen ein großes Zimmer im 3.Stock.
Das Zimmer selbst war sehr sauber, groß und modern eingerichtet.
Das Bad war ebenfalls sehr groß und es steht nichts mit dem Boden (Abfalleimer im Schrank).

Dank der Auskunft am Empfang haben wir uns zu Fuss zu unserem eigentlichen Ziel (Dinner in the Dark - in einem Restaurant) auf den Weg gemacht. Satt und glücklich kamen wir zurück und schliefen einfach sehr gut.

Das Frühstück war reichlich und sehr gut.

Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Über www.kurz-mal-weg.de sind wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Um es kurz zu machen: Das gebuchte Schnupperpaket inkl. Frühstück, Abendessen (Büffet) im hauseigenen Restaurant Theodor Storm und Eintritt zum Vitalpark hat unsere Erwartungen absolut erfüllt. Der Komplex macht einen modernen Eindruck und unser Zimmer war dem Standard entsprechend gut ausgestattet. Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Wir haben unseren Aufenthalt von zwei Tagen jedenfalls sehr genossen und können angesichts des guten Preis-Leistungsverhältnisses unsere Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Als ich in ebay den Gutschein des Hotels ersteigern wollte, merkte ich bald, dass dieses Hotel gefragt ist und nicht für nen Appel und ein Ei zu bekommen war. Für 127,51 € waren wir dann für 2 Nächte inklusive Frühstück und Eintritt im Vitalpark dabei.
Meine Bitte um einen Termin Ende November, Nichtraucherzimmer und kostenloses Upgrade (Best Western Award) wurde mir per freundlicher Email bestätigt.
Mit dem Pkw erreichten wir Heiligenstadt von Leipzig kommend über die A38, das Hotel liegt 2km von der Autobahnabfahrt Heilbad Heiligenstadt am östlichen Ortsrand der Stadt.
Die Innenstadt ist zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen und zum Bahnhof sind es 2km. Stündlich fährt vom Hotel aus ein Bus in die Innenstadt.
Bei der Ankunft im Hotel in einer großzügig dimensionierten Lobby erwartete uns ein perfekter Checkin.
Mit einer Unterschrift bekamen wir die Zimmerkarten für Komfortzimmer 303 mit Blick auf die Therme (Garten) und ein Zugangsarmband mit Button für den Vitalparkbereich.
Parkplätze sind ausreichend am Haus vorhanden. (Besonderheit: für kühle Nächte stehen für das Auto Eisspray und -kratzer an der Rezeption bereit).
Auf dem modern eingerichteten Zimmer erwartete uns ein Bademantel, eine Flasche Wasser und die Tageszeitung. Ablagemöglichkeiten und Schränke waren ausreichend vorhanden. Das Bad hatte sowohl eine Wanne als auch einen extra Duschbereich.
Der Internet Point liegt in der 2. Etage hinter den Aufzügen. Den kostenlosen Account für 24 Stunden erhält man an der Rezeption. WLAN im Zimmer.
Wir waren von der Größe und Ausstattung des Zimmers angenehm überrascht und der Blick vom Balkon über die Therme ins Eichsfeld war dazu angetan, sich auf angenehme Tage einzustimmen.
Das Restaurant Theodor Storm mit gehobener Gastronomie und das gutbürgerliche Bistro Leineaue (übrigens auch mit Pizza) laden zur Einkehr ein. Vom Bistro hat man einen ausgezeichneten Einblick in die Badelandschaft.
Den Vitalpark werde ich extra beschreiben, da er nicht zum Hotel gehört und über eine eigene Zugangsberechtigung und Rezeption verfügt.
Der Vitalpark ist über einen sogenannten Bademantelgang mit dem Hotel verbunden.
Das Frühstück war ausreichend und gut, konnte aber in der Vielfalt des Angebots mit Best Western 3 Sterne Häuser wie z.B. in Leipzig nicht konkurrieren. Kein Lachs, keine Kuchen.
Waffeln konnten am ersten Morgen gebacken werden. Nachdem 2 Busse angekommen waren, wurde das Waffeleisen auch auf Nachfrage nicht herausgestellt.
Das sind aber auch die einzigsten Kritikpunkte.
An den zwei Tagen fühlten wir uns von den freundlichen und äusserst kompetenten Mitarbeitern bestens betreut und werden das Hotel bestimmt wieder aufsuchen.
Wir können das Hotel bedenkenlos weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 303 war ausgezeichnet
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Netter Empfang,
ruhiges, schön eingerichtetes Zimmer,
ausgiebiges Frühstück.
Parkplatz am Hotel

In der der Rechnung wird Frühstück, Parkplatz und Internet als ein Extrapreis ausgezeichnet, das ist für die Reisekostenabrechnung nicht so glücklich.

Die "Vitaleinrichtung" konnte ich aus Zeitmangel leider nicht in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Munster Oertze 29633
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel ist sehr gut zu erreichen, gut ausgeschildert. Empfang sehr freundlich, und man bekommt eine gute info. Das hotel ist sehr sauber und die Zimmer sind schön groß und gut eingerichtet, auch das Bad ist sehr gut ausgestattet. Man fühlt sich sehr wohl. Das Essen ist sehr gut und reichhaltig, für jeden geschmack etwas. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Einziger Nachteil das die Therme und Wellnesanlage öffentlich ist. Es lohnt sich aber hinzufahren.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heilbad Heiligenstadt.
Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort
BEST WESTERN PLUS Goebel's Vital Hotel
Ferienparadies Pferdeberg
Ferienparadies Pferdeberg
Nr. 2 von 5 in Duderstadt

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel am Vitalpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel am Vitalpark

Anschrift: In der Leineaue 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Heilbad Heiligenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Heilbad Heiligenstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel am Vitalpark 4*
Mitten in Deutschland und mitten im Eichsfeld, der landschaftlich reizvollen Region zwischen Harz und Thüringer Wald eingebettet, liegt das größte Best Western Wellnesshotel Deutschlands. Das 4-Sterne Superior Wellness-, Urlaubs- und Tagungshotel freut sich, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen. Sie haben die Wahl zwischen unseren großzügigen Suiten mit viel Platz für einen entspannten Urlaub und dem einzigartigen Panoramablick, den modernen Komfortzimmern und den gemütlichen Standardzimmern. Auf 4500 m² steht Ihnen ein Wellness- und Fitnessbereich der Superlative zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, ebookers.de, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel am Vitalpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Heiligenstadt
BEST WESTERN Hotel Am Vitalpark Heilbad Heiligenstadt, Thüringen

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel am Vitalpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.