“Haus mit Nebenhaus-trotz der Jahre gut-Restaurant super” 4 von 5 Sternen

Hotel Braunschweiger Hof
Bahnhofstr 13, 95213 Münchberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Münchberg
Hannover
“Haus mit Nebenhaus-trotz der Jahre gut-Restaurant super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Inmitten von Münchberg- liegt das kleine Hotel : Haupthaus mit Zimmern und dem sehr gut besuchten Restaurant von Einheimischen -Reisenden-Hausgästen. Vom Hof- Platz für wenige Fahrzeuge- gelangt man ins Nebenhaus. Wir hatten hier unser Zimmer. Der Hausprospekt spricht von eleganten Zimmern mit allen Komfort. Das ist wohl übertrieben. Das Zimmermobilar ist in die Jahre gekommen, genau wie der Fernseher, aber alles ok und sehr sauber. Das Bad mit Dusche/WC war auch ok.
Altersbedingt hört man die Dielen / Treppe= vertretbar. Auch wenn sich das
negativ liest- kann man das Haus als Tagesgast/Durchreisender durchaus
buchen. Was auch die meisten tun. Ideal natürlich die Lage zur Autobahn,
wie alle Hotels in Münchberg. Die meisten Gäste reisten morgens schon
wieder ab.
Pluspunkt des Hotels: Super Restaurant mit toller Küche & Service .
Frühstück : normal aber reichlich
Service insgesamt im Haus sehr gut- Chef immer da und ansprechbar
PS: Disco/Bar gegenüber von Hotel -Lärm nicht wahrgenommen

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Helmbrechts, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Diese Bewertung bezieht sich nur auf das Restaurant des Hotels, da ich als Einheimische keinen Bedarf habe, in Münchberg zu übernachten :-) .

Wir waren zu viert hier. Schon die Speisekarte fällt positiv auf, mit Stoff umschlagen, immerhin ist Münchberg eine Textilstadt! Das Menü wird öfter gewechselt, was ich auch als sehr positiv empfinde. Es gab auch eine extra Spargelkarte.

Ich hatte ein sehr zartes, gut gemachtes Pfeffergeschnetzeltes mit Spätzle. Auch der Fisch der Freunde sah groß + lecker aus. Der Service war freundlich, während des Hauptgangs wurden wir auch gefragt ob es uns schmeckt - das ist mir schon länger nicht mehr passiert, fand ich gut. Die Wartezeiten waren vielleicht ein klitzekleines bisschen zu lang.

Wir haben ungefähr 25€ pro Kopf gezahlt, da das Dessert im Vergleich zum Hauptgang sehr teuer war. In der Mischkalkulation stimmt es dann wieder und wir kommen sehr gerne noch einmal, da es sich hier vorzüglich speisen lässt.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel liegt im Ortskern von Münchberg und ist von der Autobahn prima und schnell zu erreichen. Der Parkplatz am Haus ist etwas schmal - insbesondere wenn viele Gäste da sind kann es ein wenig mehr Rangieraufwand geben. Mein Zimmer war etwas klein und die Ausstattung etwas altbacken - dennoch alles in Ordnung und Sauber. Das Bad war relativ groß und ohne eigenes Fenster; war aber nicht dramatisch da man sehr gut über die großen Fenster im Zimmer lüften konnte. Einzig die Mini-Aufreißpackungen für Duschgel und Shampoo wirkten etwas zu "billig". Hier sollte man eher auf eigene Mengen setzen. Die Zimmer sind hinsichtlich der Flurgeräusche etwas hellhöriger - wer morgens länger schlafen möchte könnte ggf. geweckt werden
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; W-Lan mit schneller Leitung war im Zimmerpreis mit drin - Toll!
Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert. Fränkische Kost zu sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Auch das gute Frühstück lädt zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt September 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Ein Haus, das ich nur weiter empfehlen kann. Komme gerne wieder. Die Küche bietet neben regionaler Kost auch vielerlei Schmankerln. Viele gute Weine stehen zur Auswahl. Freundliches Personal mit einer familiären Atmosphäre die zum verweilen einläd. Die Zimmer sind sauber, geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Kostenloser WLAN-Zugang wurde mir gestellt. Rundum gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Braunschweiger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Braunschweiger Hof

Anschrift: Bahnhofstr 13, 95213 Münchberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Münchberg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Hotels in Münchberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Braunschweiger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Braunschweiger Hof Münchberg, Bayern

Wenn Sie Hotel Braunschweiger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.