“Überraschend Gut!” 5 von 5 Sternen

Gasthaus Rose
Konstanzer Str. 23, 78476 Allensbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Überraschend Gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ich bin beruflich öfters in Konstanz, da gibt es aber ein ziemliches Parkplatzproblem. Aus diesem Grund habe ich dieses mal im "Hinterland" übernachtet. Allensbach kannte ich bisher nur von dem Meinungsfoschungsinstitut, das sind die, die vor den Bundestags-Wahlen schon wissen wie es ausgeht...
Mit der Gästekarte hat man ein kostenloses Ticket für Bus und Bahn, der Seehas fährt alle halbe Stunde, das ist bequem und man ist im Gasthaus Rose sehr nahe am Bahnhof. Da ist man in 10 Minuten in Konstanz.
Ich habe das Zimmer über das Verkehrsamt empfohlen bekommen und wurde angenehm überrascht. Es gab ein Angebot, wo im Zimmerpreis bereits das Abendessen enthalten war. Allerdins nur bis 10,-- € den Rest muß man daraufzahlen. Die Zimmer sind groß und schön, man kann so ein Zimmer anderswo als Juniorsuite buchen. Sitzecke mit großem TV, Leider nur 8 Sender, Balkon und hübsches, helles Bad.Das Frühstücksbuffet ist ok. Eine Auswahl an Eierspeisen wäre noch schön...Für W-Lan muß man sich bei Maxspot registrieren, das ist beim ersten mal umständlich, aber man vergibt eine eigens Passwort und dann klappts einwandfrei, übrigens bei allen Maxspot Hotspots.
Der Bodensee ist ganz in der Nähe, aber im November natürlich nicht so toll, weil es oft den ganzen Tag Nebelverhangen ist, aber das ist doch ein Grund im Sommer mal nach Allensbach zu fahren.

Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Superfreundliches, kleines inhabergeführtes Hotel.
War zum erstenmal dort, da ich geschäftlich in konstanz zu tun hatte. Sind zwar ca. 15km zu fahren, aber das lohnt sich beim gebotenen Preis-/Leistungsverhältnis wirklich!
Werde das nächstemal wieder ins Rose gehen!
Auch die Küche ist unbedingt empfehlenswert, hier merkt man das der Chef selbst kocht!

Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Zimmer sind an für sich gut...das Bad wurde neu renoviert und gut ausgestattet-hier gibt es überhaupt nichts zu beanstanden!
Die Betten bzw. Matratzen / Roste hätte man in diesem Atemzug gleich mitmachen können, aber waren okay.

Eines ist besonders hervor zu heben: DAS ESSEN - 1. Klasse
Das Essen war hervoragend - Preis/Leistung: Top !

Nun zum Größten Problem des Hauses: Die Cheffin (Junior)
Eine absolute Katastrophe!
Das Hotel/Gasthaus wäre wirklich erste Sahne, wenn dieser Störfaktor nicht wäre!
Die absolute Unfreundlichkeit in Person! Provokant, frech , unmöglich. So etwas ist mir in noch keinem Hotel untergekommen. Dies wird ein Hauptgrund sein, dass ich dort nichtmehr nächtigen werde.

Die Cheffin muss ihr freches und ordinäres Verhalten dringend ablegen, sonst wird wahrscheinlich kein gast mehr als einmal kommen- schade eigentlich.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir sind eben nach Hause zurückgekehrt, nachdem wir 10 Tage am Bodensee verbracht haben. Wir waren in Meersburg, Bregenz und Allensbach. Unsere Zeit in Allensbach war das Highlight unserer Reise, hauptsächlich wegen Stefan und Valbona und ihrem wundervollen Hotel. Sie haben all unsere Fragen beantwortet und all ihre Empfehlungen für Ausflüge in die Umgebung waren perfekt.. Das Zimmer war groß, sauber und komfortabel. Falls ich jemals wieder nach Allensbach kommen sollte, werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten. Den Frust der anderen Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen, wir kamen als Gäste und gingen als Freunde.

• Aufenthalt September 2011, Paar
91207 Lauf
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

ich kann mich nur dem Vorschreiber anpassen. Die Plastiktüten im Bett sind unerträglich. Aber die " Chefin" ist eine absolute Zumutung. Unfreundlich ist nicht das passende Wort. Das geht einfach garnicht! So viel Unfreundlichkeit ist schon beeindruckend. Der "Chef" hat sich zwar bemüht, mehr aber auch nicht. Wir haben sehr viel Geld für wenig bezahlt. Ok, es liegt am Bodensee, allerdings mit Hauptstraße und Bahnlinie dazwischen. Im ersten Stock sind im Flur die Schränke kaputt und das ganze Chaos sichtbar! Wir reisen viel, aber das war einfach eine Unverschämtheit! Obwohl wir gerne am See sind, sieht uns dieses Hotel ganz sicher nicht mehr.

• Aufenthalt August 2011, Familie
aaronvonBodensee, Inhaber von Gasthaus Rose, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für unser Verhalten entschuldigen, bedingt durch Personalmangel in der Sommersaison 2011 sind wir oft am Anschlag unserer Kräfte und Leistungsfähigkeit gewesen. Eine Besserung für die Saison 2012 wird zugesichet! Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mannheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel an sich ist recht nett, und bei der Hotelklasse ist es auch nicht unüblich, dass die Betten Inlays aus Kunstfasern haben und eine Plastikfolie zwischen Laken und Matratze diese zwar schont, aber den Schlafkomfort mindert.

Was uns hingegen völlig ratlos gemacht hat, ist der aggressive Besitzer, der uns Abends vor weiteren Gästen wegen Nachfragen im Service lautstark und aggressiv angemacht hat. Am nächsten Morgen die erlesene Sanftmut in Person, das muß man weder verstehen noch tolerieren.

Zur Lektüre empfehle ich in diesem Portal auf dieses Haus bezogen übrigens die fremdsprachigen Einträge der französischen Familien. Das hätten wir vorher wissen sollen. Wir sind mit dieser Erfahrung also nicht allein. Normalerweise kommt man kommentarlos einfach nicht mehr wieder. Der Ärger muß also schon sehr groß, sein, wenn man sich zu einem Eintrag bei tripadvisor durchringt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Die aufgelegten Hygieneüberzüge sind wasserdicht aber atmungsaktiv. Diese Bezüge werden von der DEHOGA gefordert. Die Bezüge sind antiallergen, und verhindern Bettmilben. Bisher hat sich nicht ein einziger Gast über diese Bezüge beschwert.

Es kann sein, daß ich in der Sommersaison manchmal überfordert war, das ist eine folge des akuten Personalmangels. Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Sollte für 2012 kein fähiges Personal zu finden sein werde ich wohl wie viele meiner Kollegen das Hotel als "Garni" betreiben und das Restaurant schliessen müssen...
Gute Zeit und Grüße vom Bodensee, Stefan Helmlinger
Herrenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Haus Rose ist ein sehr gepflegtes kleines familiäres Gasthaus inmitten des idyllischen Allensbach am Bodensee. Die Gästezimmer sind sehr gepflegt, modern und üppig ausgestattet. Hier kann man sich rundum wohl fühlen.

Die Ausgangslage für Ausflüge und an den Bodensee ist genial, das Restaurant im Haus ein Traum. Die Küche bietet fast alles was das Herz begehrt, sehr sehr lecker, nur zu empfehlen

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Gasthaus Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Rose

Anschrift: Konstanzer Str. 23, 78476 Allensbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Allensbach
Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 3 Pensionen in Allensbach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Rose Allensbach
Gasthaus Rose Hotel
Gasthaus Rose Bewertung
Hotel Gasthaus Rose Allensbach

Wenn Sie Gasthaus Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.