“Schönes, neues Hotel, sehr entspannend” 4 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
4.0 von 5 Hotel   |   Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190 , Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Erding, Deutschland
“Schönes, neues Hotel, sehr entspannend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir waren am Wochenende in diesem schönen Hotel. Das Hotel ist ja noch ziemlich neu (Juni2009) und sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Das Hotel liegt auf einem Hügel und ist von den nächsten Häusern einiges entfernt. Man hat einen tollen Blick über Wiesn und Wälder.
Wir hatten ein Standardzimmer, das für uns vollkommen ausreichend war. Es könnte zwar etwas größer sein, aber wir waren den ganzen Tag sowieso nicht Zimmer, sodass es ok war. Die Dame an der Rezeption war beim Einchecken etwas unfreundlich. Das restliche Personal aber sehr nett. Die Kellner im Restaurant waren etwas überfordert. Die Tische wurden nicht abgeräumt, man musste auf sein Essen ein bißchen warten. Aber es liegt noch im Rahmen, sodass es nicht störend war. Der Wellnessbereich ist groß und sehr gepflegt. Im EG hat man einen großen Innenpool und einen kleinen Außenpool, jeweils mit genügend Liegen. Im UG war der Saunabereich. Sehr wichtig war für uns, dass Kinder dort keinen Zutritt haben. Oben im Pool waren doch einige Kinder, die ausgelassen geplanscht haben. Der Saunabereich hat zwei große Ruheräume, auch sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Es gibt eine Kräutersauna, Infrarotsauna, Dampfsauna und eine Finnische Sauna sowie einen weiteren Ruheraum mit Kopfhörer zum wirklichen Entspannen.
Für unseren Geschmack allerdings, waren die Liegen etwas zu nah aneinander gestellt. Etwas Pech hatten wir auch mit einigen anderen Gästen. Da das Hotel ziemlich ausgebucht war, waren am Nachmittag so gut wie alle Liegen belegt. Leider haben sich nicht alle Gäste an die Ruhe im "Ruheraum" gehalten, sodass man teilweise durch den Lärm gestört war. Aber das liegt ja nicht am Hotel selbst.
Der ganze Wellnessbereich war super sauber. Es waren auch immer genügend Handtücher vorhanden. Auch die Zimmer und das Restaurant waren blitzblank.
Freitag Abend hatten wir die Auswahl zwischen 3 Hauptgerichten, sowohl Salatbuffet und Käsebuffet. Samstag Abend gab es ein Schmankerlbuffet, bei dem wirklich jeder was finden sollte.
Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Wochenende. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen. Schade ist, dass wenn das Hotel ausgebucht ist, man ziemlich aufeinander sitzt. Die Tische im Restaurant sind ziemlich eng zusammen und im Wellnessbereicht steht eine Liege neben der anderen, aber schließlich lebt ein Hotel nur von vollen Zimmern.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Klein-Winternheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Hotel wurde erst im vergangenen Jahr neuerbaut und liegt etwas außerhalb des Städtchens Bad Leonfelden, das jedoch in 10 Minuten Fußßweg erreichbar ist. Das Haus selbst ist aus viel Holz erbaut, aber modern und ansprechend gestaltet. Die Zimmer ist gemütlich, verfügen über allen Komfort und haben Bäder mit sep. WC, Dusche und Badewanne. Über einen sep. Lift gelangt man direkt in den Schwimmbadbereich in dem es einen großen Innenpool gibt und einen kleineren Außenpool der über eine Schleuse erreichbar ist. Vom Pool aus hat man einen schönen Blick auf die Landschaft. Eine Etage unter dem Poolbereich ist der großzügige Saunabereich, der nicht von kleineren Kindern benutzt werden darf und von daher sehr viel Ruhe bietet in versch. Ruheräumen mit Blick von normalen liegen oder eher in Lougemöbeln im etwas geschlosseneren Bereich. Es gibt mehrere Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine, sowie ein großes Tauchbecken, das auch von der außenliegenden Sauna aus benutzt werden kann. Vor dem gesamten Bereich ist eine große Liegewiese.Das Hotel biete Freizeit- und sportaktivitäten, die für meinen Geschmack teilweise zeitlich etwas ungeschickt liegen und mit Frühstück oder Abendessen kollidieren.
Das Frühstück und auch das Abendessen werden als Büffet, angeboten bzw teilweise auch serviert. Das Angebot ist vielfältig und schmackhaft. Sonderwünsche werden gerne erfüllt.
Den Abend kann man in der Bar ausklingen lassen.
Es gibt in der Umgebung zahlreiche Besichtigungsmöglichkeiten, wie Linz ( ca 35 km), Krumau in Tschechien ( ca 40km), außerdem viele Wanderwege.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Changzhou, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb des Ortes auf einem Hügel, ca. 3 km vom Ortszentrum und ca. 2 km von der tschechischen Grenze entfernt. Es ist quasi neu (während des Aufenthaltes wurde das 1-jährige Bestehen gefeiert). Vorwiegender Hintergrund für den Aufenthalt war Wellness. Der entsprechende Wellness-Bereich ist ansprechend gestaltet und war in den ersten Tagen wenig besucht. Man hat von dort einen wunderbaren Ausblick über die Hügel. Wesentliches Manko: Im Saunabereich gibt es kein Schwimmbecken, sondern man muss eine Etage rauf und kann das dort befindliche Schwimmbecken nicht textilfrei benutzen. Zum Ende des Aufenthaltes nahte ein Feiertag/Brückentag: Ab diesem Zeitpunkt haben die bis dahin sehr positiven Eindrücke des Hotels wesentlich gelitten: Im Saunabereich waren keine Plätze mehr frei und auch sonst hatte man den Eindruck, dass der Service einem ausgebuchten Hotel nicht wirklich gewachsen war. Alles in allem aber empfehlenswert und angenehm ruhig.

• Aufenthalt Mai 2010
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Im Falkensteiner Hotel & Spa in Bad Leonfelden fand ich Entspannung pur.
Schon bei der Buchung und später bei der Anreise wurde ich herzlich empfangen bzw. sehr zuvorkommend behandelt.
Das Hotel liegt im Mühlviertel, fast an der Grenze zu Tschechien.
Hier haben wir hervorragende Möglichkeiten der Entspannung gefunden - sowohl im Hotel als auch außerhalb.
Das Städtchen Bad Leonfelden liegt quasi auf einem Plateau mitten in der hügeligen Landschaft des Mühlviertels und bietet für Nordic Walker, Wanderer und Radfahrer sowie zum Reiten hervorragende Möglichkeiten.
Das Hotel hat einen wunderbaren Spa-Bereich mit vielen erholsamen Ruhezonen. Am liebsten hatte ich den Raum der Ruhe. Herrlich!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Wir waren in diesem neuen, schönen Hotel auf „Faulenzerurlaub“ für ein Wochenende bei Schlechtwetter. Von der Umgebung haben wir leider nichts mitbekommen, es hat nur geregnet und wir sind gar nicht raus. Da wir aber sowieso nur 2 Tage dort waren, konnten wir den Wellness-Bereich gut nützen. Der ist groß und toll, nicht überfüllt, das Hallenbad super zum schwimmen und alles sehr zum Wohfühlen. Die Rückengymnasik war sehr gut und effektiv.
Die Zimmer samt Bad und großem Balkon sind schön, allerdings hat alles extrem nach neuem Teppichboden gerochen, so dass wir uns nur bei geöffneter Balkontüre dort aufhalten konnten, leider war es aber kalt zu der Zeit. Das Problem mit dem Geruch sollte sich mittlerweile verflüchtigt haben, ist ja schon ein halbes Jahr her, dass wir dort waren. Ansonsten gibt’s an dem Zimmer absolut nichts auszusetzen.

Das Essen war sehr gut und die Bedienung im Restaurant extrem freundlich.
Wir kommen gerne wieder bei hoffentlich schönerem Wetter, dass auch das Umland mal besichtigt und bewandert werden kann.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2010

Ich war extrem begeistert von diesem Hotel! Die Zimmer sind wunderschön, das Hotel wirklich gepflegt und sauber, aber es ist das Essen, was mich am Meisten begeistert hat. Regionale Produkte von regionalen Produzenten. Traumhaft!! Wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt März 2010, Paar
Gänserndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Wider ein neues Falkensteiner Hotel das wir genossen haben. Unser Zimmer war sehr geräumig mit riesen Balkon und Ausblick auf die Umgebung. Da begann schon "Wellness" für die Augen. Die Zimmer wie auch das gesamte Hotel blitze sauber. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen von Bio Säften aus der Region sowie Bio-Vollkornbrote und auch ungesundes stand am Speiseplan :-). Das Hallenbad war auch eines nicht nur zum plantschen sonder richtig zum schwimmen was man von den meisten Wellneshotels nicht sagen kann. Es war immer genug Platz in der Sauna und es klebte nicht einer auf den anderern. Wir haben diesen Aufenthalt wirklich genossen und kommen bestimmt bald wieder.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Anschrift: Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190 , Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Leonfelden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Leonfelden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden
Falkensteiner Hotel And Spa
Bad Leonfelden Hotel Falkensteiner & Spa

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.