“Schöner Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190 , Österreich   |
Erding, Deutschland
“Schöner Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Für uns war es mittlerweile der 4. Aufenthalt in diesem Falkensteiner Hotel. Das erste Mal waren wir vor 4 Jahren dort und wir sind immer noch begeistert. Die Zimmer waren sauber, allerdings könnte der Kühlschrank der Minibar mal ausgetauscht werden. Gewundert hat uns, dass anscheinend doch einige Sparmaßnahmen beschlossen wurden. Es hängt zwar ein Duschgelspender in der Dusche, allerdings gibt es weder Bodylotion noch sonstige kleine Gimmicks auf dem Zimmer. Das erwarte ich eigentlich schon von einem 4 Sterne Hotel. Auch gibt es abends anscheinend kein Buffet mehr. Wir hatten bei beiden Abendessen Menüwahl. Das ist natürlich Geschmacksache. Aber Buffet ist uns beiden einfach lieber. Die Auswahl am Schmankerl-Buffet war bei unseren letzten Aufenthalten ein Traum. Darum haben wir es bei diesem Aufenhalt einfach vermisst.
Der Wellness-Bereich ist nach wie vor top. Super sauber und schön gepflegt. Das Hotel war komplett ausgebucht, und doch haben wir nachmittags um halb vier noch zwei Liegen ergattert.

Etwas enttäuscht waren wir vom Personal an der Rezeption. Beim Check-In wurden, wie immer, unsere Daten aufgenommen. Als mein Mann sein Geburtstagsdatum genannt hat, hat die Dame an der Rezeption noch gesagt: Ach, das ist ja Morgen.
Als wir dann am nächsten Tag zum Frühstücken gegangen sind, war ich schon gespannt, ob sich das Hotel vielleicht eine kleine Überraschung für meinen Mann überlegt hat. Leider kam jedoch gar nichts. Keine Glückwunschkarte, keine Glückwünsche, einfach nichts. Wir haben schon des öfteren unsere Geburtstage in Hotels gebracht, und immer zumindest Glückwünsche erhalten. Mir ist auch bewusst, dass es eine freiwillige Geste eines Hotels ist. Aber es ist umso enttäuschender, wenn direkt am Nebentisch gleich 2 "Happy Birthday"-Karten stehen, weil beide Gäste Geburtstag hatten und bei uns nichts. Es wäre schön, wenn alle Gäste gleich behandelt werden würden. Ist aber in diesem Hotel leider nur wünschenswert.

Trotzdem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und werden sicherlich ein fünftes Mal unseren Kurzurlaub im Falkensteiner Bad Leonfelden verbringen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Sehr geehrte Frau Tanja,

vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare auf Tripadvisor.
Unser Buffet findet jeden Freitag statt. Am Dienstag haben wir noch ein Vorspeisen bzw. Dessertbuffet beim Italienischen Abend.
Vielleicht klappt es ja beim nächstenmal.

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Im schönen Mühlviertel, fast an der tschechischen Grenze befindet sich in exponierter Lage ein relativ neues weiteres Mitglied der Falkensteiner Gruppe, architektonisch durchaus reizvoll. Für unseren Kurzurlaub erwarteten wir schöne Zimmer, hervorragendes Essen, einen tollen Wellnessbereich und perfekten Service. Der Normalpreis für ein Superior Zimmer beläuft sich immerhin inclusive Halbpension auf ca. 275,- pro Nacht, schon durchaus anspruchsvoll, aber allein der Name Falkensteiner verspricht ja schon einiges.
Kurz und gut, wir sind enttäuscht worden.
Das Zimmer ok, Teppichboden ist halt von gestern, aber Einrichtung und Balkon erfüllen schon 4 Sterne Niveau.
Zum Essen: absolute Enttäuschung: Massenansturm am Buffet, überforderte Servicekräfte ( weil zu wenige), Durchschnittskost auch beim 5 Gänge Menu , keine Ausreißer nach oben, einfach zu wenig Klasse. in allen Kurzurlauben in Seefeld, Leutasch und Südtirol haben wir deutlich besser gegessen.Zudem Menschenmassen, ich schätze, ca 350 Leute waren im Hotel, das wirkt sich leider auch auf den Wellnessbereich aus: alles da, schön eingerichtet, aber total überfüllt.
So langsam erschloss sich mir der Sinn des ganzen, Falkensteiner setzt in diesem Hotel mehr auf Masse, es muß Geld erwirtschaften für die Neueröffnungen, günstige Miete, einfaches Essen, wenig Personal, Hotel wird im Notfall mit Groupon Gästen geflutet- wahrscheinlich sind die Falkensteiner Hotels in den Bergen besser.
Kurz gesagt, Familienhotels müssen auch Geld verdienen, leben aber auch sehr von Stammgästen, bieten vielleicht daher bessere Leistung als dieses Falkensteiner in Leonfelden, das ich eher als Cash Cow sehe. eben mehr Schein als Sein. Lob an den Barkeeper.
Ansonsten werden wir in Zukunft kein Falkensteiner Hotel mehr besuchen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrter Herr Andreas,

wir haben Ihre Anregungen gelesen und zur Kenntnis genommen.
Bei vollem Haus haben wir ca. 230 Personen im Haus, da wir nur 117 Zimmer haben.
Gerne können Sie mich direkt unter dominik.schwarzenberger@falkensteiner.com kontaktieren.

Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen dass wir es auch anders können.

Niederösterreich, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Sowie die meisten Falkensteiner Hotel sehr schön auf eine Anhöhe mit weit blick! Zimmer super geräumig großes Bad. Essen sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. wir haben uns sehr wohlgefühlt trotz schlechten Wetter! Wellnesbereich super!

Zimmertipp: Das Hotel ist so gebaut das jedes Zimmer einen ausblick in die Landschaft bietet!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrte Inge,

vielen lieben Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor.
Unser Team hat sich sehr über Ihre Worte gefreut.

Bis bald!

Burglengenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Dieses Haus ist jederzeit weiter zu empfehlen.
Angenehme Atmosphäre,schöne Zimmer,gute Küche und auch der SPA Bereich super.
Personal in allen Bereichen zuvorkomment ,nett und freundlich.
In diesen Haus hätte ich nichts gefunden über das man mäckern könnte.
Falkensteiner macht weiter so.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Albert,

vielen Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter.
Es freut uns das Sie nur gutes gesehen haben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Ein sehr schönes Hotel, welches 4 Sterne zu Recht trägt.
Toller Spabereich für ein Hotel, sehr schöne Zimmer und Aussicht vom Balkon.
Preis-Leistung stimmen sehr gut überein, auch Frühstück und Restaurant sind überzeugend.
Ich kann es empfehlen und werde vermutlich Wiederholungstäter werden bei nächstem Geschäftsbesuch in Ceske Budejovice. Nur 60 km und eine Autostunde entfernt.

Aufenthalt Juli 2014
Falkensteiner_13, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag.
Wir freuen uns schon Sie als "Wiederholungstäter" bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis Bald!

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe mit wunderschönem Rundumblick. Die Zimmer sind groß genug für ein paar Tage. Leider keine optimale Ablage für Koffer (müssen aufs Sofa gestellt werden). Die Betten sind wunderbar und ich habe bestens geschlafen. Teppichböden finde ich nicht mehr ok in solchen Hotels. Badezimmer: sehr groß (Dusche und Badewanne), genügend Ablagemöglichkeit und gutes Licht, allerdings nur 2 Haken für Bademantel/Badetuch und die hängen so eng, dass man weder die WC- noch die Dusch-Türe schließen kann. Restaurant: sehr groß und - obwohl Nischen sind - hallt es trotzdem ziemlich. Frühstücksbuffet hervorragend und vielfältig. Am Abend sind wir relativ spät (20.00h) zum Essen gegangen und da waren einige Speisen (sowohl am Buffet als auch beim gesetzten Menu) schon etwas trocken. Der Wellnessbereich ist toll - groß, unterschiedliche Liegeräume, verschiedene Saunen, wunderbare Anwendungen!
Einziges Manko: viele Gäste müssen über die Rezeption zum Wellness und im Rezeptionsbereich sind ab und an Cocktail-Empfänge und da ist es etwas unangenehm mit dem Bademantel durch zu gehen.
Das Personal ist in jedem Bereich sehr freundlich und stets besonders bemüht.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Liebe Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf TripAdvisor.
Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können.
Unsere Suiten haben alle Holzböden.
Auch im Spa Bereich finden Sie einen SPA Lift. Somit müssen Sie beim nächstenmal nicht mehr durch die Lobby gehen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein paar Tipps geben und freue mich schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Vorweg: das Personal ist sehr sehr freundlich, wir haben uns von der ersten Minute willkommen gefühlt. Leider ist das halt nur zu wenig.

Das Zimmer (wir hatten ein Standard Zimmer) ist neu und zweckmäßig eingerichtet, absolut ok. Kleinerer Kritikpunkt ist, dass es weder Schlappen noch Amenities (Shampoo, Duschgel, ...) am Zimmer gab - warum auch immer.

Bar / Snacks: wir hatten Hunger nach Ankunft und gingen in die Bar. Sehr netter Kellner. Das Essen ist essbar, aber ich muss offen gestanden nicht zwingend in ein nettes Hotel um dann fertige Weizentortillas gefüllt mit kurz gebratenem Fleisch und fertiger Sauce, ertränkt in Erdnussbutter, zu bekommen.

Wellnessbereich: ist sehr klein aber sauber, Handtücher ausreichend vorhanden. Es gibt auch Wasser, leider kein neutrales sondern nur mit irgendwelchen "Wellness"-Zusätzen (Orangen, Minze oder so). Es gibt auch einen kleinen Ruheraum. Wofür das Hotel nichts kann ist der Umstand, dass es offenbar nicht allen Gästen geläufig ist, dass im Ruheraum auch Ruhe herrschen sollte (zumal man sich ja überall anders auch hinlegen und unterhalten könnte). Auch ein vermeintlich leises Flüstern ist dort laut, wenn man wirklich Ruhe möchte. Für uns war halt dieser Umstand, keine echte Option auf Ruhe zu haben (weil nunmal der gesamte Wellnessbereich klein ist) eine wesentliche Einschränkung.

SPA-Kosmetik: wir kamen Freitag hin, für das ganze Wochenende waren alle Behandlungen ausgebucht. Das war die nächste größere Einschränkung.

Abendessen: Service freundlich aber überfordert, da offenbar zu wenig Personal für die vielen Gäste. Darüber hinaus gab's Buffet - die Auswahl völlig unpassend zusammengestellt: italienische Vorspeisen, Schafskäse und dgl. als Vorspeise und dann zur Hauptspeise nur deftige österreichische "Spezialitäten" - es gab beim Abendessen keine Option etwas Leichtes, Gesundes zu essen - was in einem Wellnesshotel ungeeignet erscheint. Darüber hinaus ist natürlich Buffet-Essen meist qualitativ nicht überragend (kalt oder lauwarm, Fleisch trocken etc.). Wir vermuten auch, dass relativ viele Convenience Produkte verwendet werden und allgemein war das Abendessen mehr Massenabfertigung denn gediegen. Leider letztlich kein Grund, dort Urlaub zu machen.

Frühstück: Service wieder freundlich aber noch überforderter. Ein Kuchenstuck, dass die Bedienung am Vorabend fallen gelassen hat, lag noch am Boden. Kaffee bekamen wir nur, nachdem wir die Dame verfolgt haben. Auswahl gut, leider wurde (so lange wir da waren) nicht alles nachgebracht, was ausging (ja, das kann passieren - ist nur ärgerlich, wenn man gerade das haben wollte...).

Gegen Mittag des zweiten Tages wollten wir im Café des Wellnessbereichs etwas essen, nachdem der Ruheraum leider wieder von eher lebhaften Familien mit Kindern bevölkert war. Nach 10 Minuten Wartezeit ohne einen Kellner gesehen zu haben, haben wir uns für die Abreise entschieden.

Zusammengefasst: nichts ist wirklich katastrophal oder sehr schlecht, aber leider ist auch wirklich nichts richtig gut. Und für ein Entspannungswochenende war's für uns ungeeignet (keine Möglichkeit zur Ruhe, keine Möglichkeit für SPA-Anwendungen, keine Highlights beim Essen). Vermutlich ist es besser geeignet für Jungfamilien mit Kindern oder Freundesgruppen.

Nochmal betonen möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die war beispielhaft.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Falkensteiner_13, Leiter Gästebetreuung von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Mi B,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut mir sehr Leid das Sie Ihren Aufenthalt nicht voll genießen konnten.
Gerne können Sie beim nächstenmal Ihre Anwendungen schon im vorhinein buchen, damit Sie noch garantiert einen Termin bekommen.
Ich kann Ihnen garantieren das wir keine Fertigprodukte bei den Saucen und Dressings verwenden.
Unser Küchenteam ist hier stets bemüht, alles selbst zu machen.

Dennoch würde es mich sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen das wir es auch anders können.

Resident Manager

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Anschrift: Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190 , Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Leonfelden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Spa
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Leonfelden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Unister, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden
Bad Leonfelden Hotel Falkensteiner & Spa
Falkensteiner Hotel And Spa

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.