“Die Seele baumeln lassen...” 4 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
4.0 von 5 Hotel   |   Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190 , Österreich   |
Steyr, Österreich
“Die Seele baumeln lassen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Schön, einmal so gepflegt im gar nicht weit entfernten Mühlviertel ausspannen zu können!
Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer sind modern und zweckmäßig, der Wohlfühlfaktor ist im ganzen Hause spürbar. Dazu kommt die überaus interessante Architektur des Gebäudes, die sich wunderbar in die herrliche Landschaft einfügt.
Kleine Abzüge ergaben sich im Spa-Bereich: die Becken sind relativ klein und bei mehr Andrang ist auch das Platzangebot bei den Liegen nicht allzu groß. (Beim ersten unserer beiden Aufenthalte war außerdem die Wassertemperatur deutlich zu kühl.) Dafür aber entschädigte die perfekte Wellness- und Beautyzone.
Das Essen war gut, wenn auch nicht überragend, der Service bemüht, manchmal allerdings etwas überfordert. In der Bar jedoch klappte alles bestens und als Raucherin schätzte ich diesen Bereich natürlich ganz besonders.
Ein ganz großes Plus gebührt dem Haus aber für seine Hundefreundlichkeit! Es ist einfach toll, hier mit dem geliebten Haustier für ein paar Tage auszuspannen!

Zimmertipp: Alle empfehlenswert; ideal sind die Eckzimmer, weil dort der Balkon riesig ist.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Falkensteiner_13, Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren sehr positiven Eintrag auf Tripadvisor.
Wir freuen uns schon Sie beim nächsten mal begrüßen zu dürfen.

Resident Manager

Kirchberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist ein Traum. Die Möglichkeiten sich in der Natur aufzuhalten einfach hervorragend. Das Hotel ist sauber, geschmackvoll eingerichtet und kompakt. Der Spa Bereich auch toll und die Beautyabteilung zum weiter empfehlen.
Doch sehr Schade für das Hotel ist der Service. Beim Frühstück war es sehr schwierig das man einen Kellner fand der unsere Kaffeekannen (12 Personen 2 Thermoskannen am Tisch mit jeweils 1 liter) nachfüllte, Milch bekamen wir dann überhaupt nicht mehr. Beim Abendessen gab es ein Buffet, es wurde das schmutzige Geschirr nicht abserviert, wir stapelten es auf einer Kommode, wo normalerweise die Deko oben waren, es berührte die Kellner nicht wirklich. Bestellungen sowohl Wein in der Flasche und anders mussten oft 2 x bestellt werden um diese zu bekommen. Der Rotwein wäre bald in den Weinkühler zum Weisswein gekommen. Die Wasserkaraffe befühlten wir uns dann selber. Das ist leider ein grosses minus für dieses Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Falkensteiner_13, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Beate,

vielen Dank für den Eintrag und das Sie uns über Ihren Aufenthalt berichtet haben.
Wir haben Ihre Anregung mit unserem Restaurantleiter besprochen.
Meine Kollegin hat Ihnen auch per Email geantwortet.

Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

ich war 3 nächte im hotel und schon kurz nach der anreise überrascht wie schön das hotel ist
natürlich ist es ein 4 sterne haus .. daher parken des autos ist selber zu machen auch mit dem gepäck wird einem nicht geholfen .. 4 sterne eben .. passt schon
der spa modern, sauber, gut strukturiert, alles da was man braucht
fitnessraum mit wirklich guten geräten, sehr sauber
zimmer gut
sehr sehr freundliches personal ... im äussersten zimmer hat w-lan nicht funktioniert .. bekam sofort ein neues zimmer.. dort funktionierte alles
essen un service im restaurant wirklich überraschend hochwertig .. erster abend menü mit gut durchdachter auswahl der hauptspeisen ... hohe qualität sehr gute zubereitung
die frage nach einem neuen tisch ist zwar nach hinten losgegangen denn aufgrund der hohen auslastung bekam ich den schlechtesten tisch im restaurant ... selber schuld? weiss nicht :-))
wie gesagt, tolles service im ganzen hotel .. ausser der herr "restaurantleiter" .. der passt irgendwie nicht dazu ...

warum kein ausgezeichnet?
leider haben im spa die vorreservierten behandlungen nicht funktioniert .. das personal war sehr bemüht doch noch eine lösung zu erreichen .. leider nein ... daher hab ich ja vorher angerufen und versucht alles zu fixieren ...
mir wurde aber ein geschenk gemacht, dass mich dazu bewegt den vorfall nicht zu hoch zu bewerten .. daher auch sehr gut
allles in allem sehr empfehlenswertes haus mit überdurchschnittlich freundlichem personal

Zimmertipp: 3. stock ist der ruhigste
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren sehr guten Eintrag.
Wir haben Ihre Anmerkungen dennoch besprochen und werden versuchen uns dort zu verbessern.

Ich würde mich freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Front Office Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich habe mit meinem Freund hier ein paar sehr entspannende Tage verbracht. Das Ambiente war beruhigend, dass Essen einfach fantastisch und besonders empfehlenswert fand ich das Bier-Bad zu dem man ein Seiterl und 2 Brezeln. Eine halbe Stunde im Himmel.

• Aufenthalt Juli 2013
Falkensteiner_13, Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Liebe Julia,

vielen herzlichen Dank für Ihre erfrischende und liebe Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Das Bierbad ist ein Highlight, dass von unseren Gästen sehr gern gebucht wird...

Probieren Sie doch beim nächsten Mal unser Heu- oder Milk & Honeybad. Auch hier wartet eine kleine Überraschung auf Sie und natürlich ein himmlisches Erlebnis :-)...

Auf bald, liebe Julia!

Inzersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Haben schon das 2 mal in diesem Hotel sehr schöne Tage verbracht und auch bestimmt auch nicht das letzte mal. Das Haus ist sehr empfehlenswert.Die Wellneslandschaft mit dem Spa Angebot ist ist sehr gut. Auch die Golf möglichkeiten mit verschiedenen Golfplätzen in der näheren Umgebung ist für Golfspieler sehr gut

• Aufenthalt Juli 2013
Falkensteiner_13, Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Lieber Zocki51,

von Herzen sage ich Dankeschön für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor. Ich freue mich, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Haus gefallen hat.

Sie haben absolut Recht, die Golfplätze in der Umgebung sind wunderschön. Im Juli hatten wir dieses Jahr unser erstes Falkensteiner-Golfturnier und unsere Gäste waren so begeistert, dass wir es sofort für kommendes Jahr wieder geplant haben. Vielleicht haben Sie ja auch Lust?

Wir freuen uns auf Sie!

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Schönes, angenehmes, empfehlenswertes Hotel
Sehr, sehr schöne Landschaft
Sehr schöne Spaziergänge möglich
Gutes Preis Leistungsverhältnis
Sehr gute Küche
Schönes Pool
Personal zT entwicklungsfähig (Reception), zT sehr gut

Ideal für Auflüge nach Krumau, Kefermarkt, Waldburg; Helftenberg

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Falkensteiner_13, Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Lieber Herr Kienesberger,

von Herzen Danke ich Ihnen für Ihre super Bewertung bei Tripadvisor.

Auch ich liebe das historische Städtchen Krumau mit seinen verwinkelten Gassen, den regionalen Lädchen und den gemütlichen Restaurants... einfach wunderschön. Ein Tipp unseres Barkeepers, welcher gebürtig aus Krumau kommt, ist eine Kanufahrt auf der Moldau...

Die Region bietet ohnehin viele Highlights und lädt gerade im Sommer zum verweilen ein.

Auf bald in Ihrem Sommer-Paradies :-)

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Fehlen einer Klimaanlage ist mE im 4 Stern Bereich nicht mehr vertretbar. Die Zimmer waren beim Einchecken glutheiß und nicht gelüftet- ähnlich im Restaurant. Ansonsten Zimmer inkl. Badzimmer : angenehm
Essen: bestenfalls durchschnittlich und teilweise versalzen
Personal: junge Praktikanten bemühen sich sehr, der Servicechef gefällt sich in überheblicher Pseudofreundlichkeit, grundsätzlich zu wenig Personal
Schmutzflecken am Boden des Restaurants blieben 3 Tage lang unverändert, ebenso wurden Glasscherben nicht weggeräumt.
Bistro: schließt im Sommer um 18.30 !!! - dafür bleibt das schmutzige Geschirr auf den Tischen stehen - Terrassencafe: schleppende Bedienung und schmutzige Tische ohne Tischtücher - höchst lieblos !
Balkon: die architektonische Gestaltung der Geländer verhindert den Ausblick im Sitzen- man schaut auf die Holzbalken - sehr gelungen !
Indoorpool : zu kalt
Insgesamt: schade, dass es in dieser schönen Landschaft nicht auch ein adäquates Hotel gibt.
Wir werden sicher nicht wiederkommen!
Barbara Radlspöck aus Wien

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Falkensteiner_13, Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Liebe Frau Radlspöck,

es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnten. Gern hätte ich vor Ort davon erfahren, um in den genannten Punkten direkt Abhilfe zu schaffen. Unser Ziel ist es, dass Sie sich rundum erholen und entspannen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben.

Da wir hier im Mühlviertel nur wenige wirklich heiße Tage haben, hatten wir uns beim Bau des Hotels 2009, aus ökologischen Gründen gegen eine Klimaanlage entschieden. Wir sind das erste Hotel in Österreich, dass von der "Österreichischen Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft" (ÖGNI) ausgezeichnet wurden, worauf wir sehr stolz sind.

Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Hinweise zum Restaurant. Dies habe ich sofort mit unserem Serviceleiter besprochen, sodass unsere Mitarbeiter hier wieder mehr sensibilisiert werden.

Liebe Frau Radlspöck,

ich würde mich sehr freuen wenn Sie uns doch noch einmal im schönen Mühlviertel besuchen und wir Ihnen zeigen können, dass wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst nehmen.

Stefanie Lüdtke | Resident Manager

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Anschrift: Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190 , Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Leonfelden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Spa
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Leonfelden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden
Bad Leonfelden Hotel Falkensteiner & Spa
Falkensteiner Hotel And Spa

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.