“etwas am Rande, aber sehr modern und schön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
4.0 von 5 Hotel   |   Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190 , Österreich   |
“etwas am Rande, aber sehr modern und schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Bad Leonfelden ist durch das Hotel natürlich eine Reise wert, man sollte aber die langen Wochenende meiden, weil durch die Nähe zu Linz hier ziemlich was los ist...

im Detail:
- sehr modernes Äußeres, das im Inneren nicht ganz so fortgeführt wird
- sehr gute Küche, das Service ist mit Vollbesetzung etwas überfordert, sonst sehr freundlich
- für ein Wellnesshotel überragende Bier- (und auch Wein-) Auswahl
- sehr schöner Wellnessbereich, unglaublich gute (wenn auch sehr beliebte! unbedingt vorreservieren!) geführte Saunagänge!
- netter Platz zum Laufen, Walken, Spazierengehen,...

und: wirklich unglaublich professioneller Umgang mit Fehlern! Dass wir bei unserer Ankunft nur ein Zimmer für 2 Personen statt der Familiensuite hatten (wir waren zu viert mit kids), wurde wirklich professionell gelöst, sodass wir niemandem böse sein konnten und das Hotel eben durch den Umgang mit dem Fehler einen echt positiven Eindruck hinterlassen konnte!

• Aufenthalt November 2011, Familie

Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012 über Mobile-Apps

Da ist uns ja etwas Lustiges gelungen. Wir sind ins wahrscheinlich letzte Hotel Europas gelangt, in dem Raucher noch Vorrang haben. Ausser im Wellnessbereich und im Restaurant darf fast überall geraucht werden. Schon beim Ankommen schlägt einem an der Reception der blaue Dunst entgegen - kein Wunder, denn gleich daneben ist die Hotelbar, die den ganzen Tag von glücklichen Rauchern frequentiert wird. lustigerweise die meisten im schicken Bademantel - das macht gleich einen besonrs gepflegten Eindruck. Die Glastür zum dabeben liegenden Nichtraucherkämmerchen wurde vorsorglich entfernt, so dass auch da genug Raucher Platz haben. Der Rauch dringt bis in die Gänge der Zimmer. die Zimmer sind übrigens sehr nett gestaltet, sauber und auch die einzige Rückzugsmöglichkeit, wenn man in Ruhe einen Kaffee trinken und ein Buch lesen will. Die Allgemeinräume sind nämlich für die Zimmeranzahl sehr unterdimensioniert und auch lieblos gestaltet. Der Wellnessbereich ist deshalb laut, eng, und auch eher kühl. Die Schwimmbecken sind klein und könnten, angesichts der Tatsache, dass man hinausschwimmen kann, ein paar Grad mehr Temperatur vertragen. So ist es einerseits recht eng am Pool - im Wasser ist man aber ziemlich allein. Kommt man aus Sauna oder Dampfbad muss man sich erst mal einige Zeit um eine freie Dusche anstellen, aber daran ist man schon gewöhnt, denn das kennt man schon vom Frühstücks- und Abendbuffet. das Buffet ist angesicht der vielen und eng gestellten Tische recht spartanisch geraten. Etwas Positives waren die angebotenen Weine, die waren wirklich von ausgesuchter Qualität. Das Essen hingegen kann man als durchschnittlich bewerten. Dass am Samstagabend Buffet geboten wurde ist war aus unternehmerischer Sicht verständlich - so spart man Personal am Wochenende. Doch ein paar mehr Leute sollte man schon aufbieten, die könnten nämlich dafür sorgen, dass das Buffet hübsch gehalten wird. Wenn das unser erster Wellnesshotelbesuch gewesen wäre, hätten wir diese Kurzurlaubsvariante wohl ad acta gelegt. Doch wir hatten gute Erfahrung: kurz davor waren wir in Bad Waltersdorf - auch bei Falkensteiner. es ist wie Tag und Nacht. In Bad Waltersdorf wurden wir perfekt verwöhnt, das Essen hatte Haubenniveau, das Personal war superfreundlich und professionell. Unser Tip an die Hotelleitung in Bad Leonfelden: macht einen Bildungsausflug zu den Kollegen in Bad Waltersdorf. Die verstehen ihr Handwerk!

Aufenthalt März 2012
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Mein Sohn hatte mir einen Wellness Aufenthalt geschenkt. Das Hotel liegt mitten im Mühlviertel und ist eine Oase der Ruhe. Die Zimmer sind nett eingerichtet und haben einen schönen Ausblick in der Landschaft. Ebenso schön ist das Hallenbad, aber der absolute Höhepunkt ist der Restaurant! Das Essen ist "einheimisch", aber von herrvorragener Qualität. Das 5-Gang Menu ist reichlich und sehr geschmackvoll angerichtet. Halbpension ist ein Teil des "Pakets" und es lohnt sich. Ebenso hochwertig ist das Frühstücksbuffett. Das Personal ist sehr freundlich und hifsbereit gewesen. Da ich wegen dem Wetter nicht mit dem Auto gefahren bin, sondern mit Bahn und Postbus, war es eine Selbstverständlichkeit, daß das Hotel mich kostenlos an der Haltestelle abgeholt und wieder hingefahren hat. So versteht man guter Service. Ich kann es nur vom Herzen empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir hatten eine Suite reserviert. Die Rezeptionistin war bei Ankunft schlecht gelaunt und hat uns keine Infos über das Hotel gegeben. Zuerst wurde uns ein Doppelzimmer zugeteilt.
Nachdem wir den Irrtum aufklärten, wurden wir wortlos in die gebuchte Suite geschickt.
Als unsere Zimmerkarte dann nicht funktionierte, wollte uns die Rezeptionistin noch belehren.

Der Wellnessbereich ist sehr angenehm. Frühstücksbuffet war hervorragend. Das Service Personal war bemüht. Das Design war beruhigend und klar. Das Hotel steht in einer schönen Landschaft, gute Ausflugsmöglichkeiten. Unser Aufenthalt war sehr angenehm.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bad Zell, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Wir verbrachten heuer den Jahreswechsel im Falkensteiner Hotel in Bad Leonfelden. Sehr ausschlaggebend für diese Wahl war der Fakt, dass man in diesem Hotel über Silvester auch für 3 Nächte willkommen war - und nicht wie in den meisten anderen Hotels dieser Kategorie mindestens 4 oder noch mehr. Außerdem kannten wir das Haus und waren wieder rundherum sehr zufrieden. Zimmer, Wellnessbereich (neue Sauna und Liegebereich sind hervorragend!), Essen und Personal sind super! Auch die Gestaltung des Silvesterabends fanden wir sehr gelungen. Alles in allem wieder ein schöner Aufenthalt und wir werden bestimmt mal wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Groß-Zimmern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Gemeinsam mit Freunden haben wir ein verlängertes Wochenende über Sylvester im Hotel verbracht. Empfang war herzlich und auch die Zimmer mit ca. 30 qm (Standardzimmer) sind für einen Wellnessurlaub von 5 Tagen genau richtig. Badematel wurde zur Verfügung gestellt. Ein Schwimmbad mit Außenbecken ist den ganzen Tag offen und bietet viele Liegen. Die Saunwelt ist gut aufgeteilt und bietet ausreichend Liegen. Zu empfehlen sind die Aufgüsse um 13, 15 und 17 Uhr in der großen Mühlensauna. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und das ist gut so. Das Abendessen und Frühstück ist gut aber nicht überwältigend d.h.es entspricht einem vier Sterne Hotel. Personal und Ambiente ist auch o.k, damit kann man wirklich sagen Preis und Leistung stimmt auf jedem Fall. Wir können das Hotel empfehlen !

Zimmertipp: Alle Zimmer sind o.k., da das Hotel auf der Spitze einer Anhöhe steht.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Schönes sauberes Hotel. Die Zimmer sind äußerst komfortabel und gut ausgestattet. Einziger Kritikpunkt war die mangelnde Möglichkeit der Temperaturregelung, trotz abgedrehtem Heizkörper mussten wir in der Nacht mehrmals lüften.

Das 5gängige Abendmenü und das Frühstücksbuffet war an beiden Tagen hervorragend.

Der Wellbessbereich bietet ebenfalls genug Möglichkeiten um sich zu entspannen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Leonfelden.
Hotel Bergergut
Nr. 1 von 2 in Frymburk
Spa Hotel Bründl
Spa Hotel Bründl
Nr. 1 von 3 in Bad Leonfelden

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Anschrift: Wallseerstrasse 10, Bad Leonfelden 4190, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Leonfelden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Spa
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Leonfelden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden
Bad Leonfelden Hotel Falkensteiner & Spa
Falkensteiner Hotel And Spa

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.