“Für Schnäppchenjäger sehr gut, für Normalpreiszahler: nein” 3 von 5 Sternen

Relax Resort Kreischberg
und 1 weitere Seite
Relax Resort Kreischberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relax Resort Kreischberg
4.0 von 5 Hotel   |   Kreischberg 2, Sankt Georgen ob Murau 8861, Österreich   |
Munchendorf, Österreich
“Für Schnäppchenjäger sehr gut, für Normalpreiszahler: nein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Die Lage: ein wenig "nicht Fisch, nicht Fleisch": der Ortsteil der Gemeinde bietet Touristen nichts, mit Bahn, Bus oder eigenem Fahrzeug kann man zu dem ca. 10 km entfernten Ort Murau fahren (Brauerei, Burg, schöner Ortskern). Für Naturverbundene sieht es günstiger aus, natürlich vor allem für Wintersportler.
Architektonisch ein Grenzfall, aber netter Empfang, großer, geteilter Speiseraum, funktionell eingerichtete Zimmer mit recht wenig Stauraum. Wellnessbereich: sehr kleiner Pool im 6. Stock, sehr laute Atmosphäre, sehr gute Massagen. Fitnessraum: eine Schande: kaum Geräte, dafür geschlossen, Schlüssel nur auf Anforderung.
Gutes Buffettangebot, für die Menge an Gästen: sehr gute Qualität. Ausgesprochen freundliches Personal, aber, da ungarische Betreiber und ungarisches Personal: mitunter Verständigungsprobleme bei nicht standardisierten Anfragen. Preis-Leistung bei All-inclusive: Normalpreise und Internet-Angebotspreise liegen um das Dreifache auseinander! Das Publikum rekrutiert sich vornehmlich aus individuell anreisenden Familien mit kleinen Kindern und Senioren, die mit Bussen kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Rezeption - ungarisch mit wenig Deutschkenntnissen
zum Abendessen wurden wir auf Ungarisch aufgefordert unsere Getränke zu bestellen - das entspricht nicht meiner Vorstellung eines Urlaub in Österreich
in der Sauna lagen die Gäste ohne Handtuch auf den Saunaliegen,
Poolbereich war nicht sehr sauber,
Essen war mäßig - wie in einem schlechten ungarischen Gasthof, Salate waren nicht frisch
Wir kommen nicht wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sankt Georgen ob Murau.

Litschau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir sind nun schon das 7. Mal dort seit der Eröffnung. Unsere Erwartungen werden noch immer getopt. Die Zimmer und Balkone sind sauber und geräumig. Das Badezimmer ist sehr groß und mit einer Trennwand vom WC abgeteilt. Der Wellnessbereich steht einem ganztags zur Verfügung und bietet für jeden eine tiefe Entspannung, bei dem von ihm gewählten Saunatyp. Weiters gibt es einen kleinen Fitnessraum mit vier Geräten. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung ist sensationell gut und abwechslungsreich. Es ist bestimmt für jeden Gaumen etwas dabei. Im Winter sind wir direkt an der Schipiste mit abwechslungsreichen Pisten. Auch da ist für Jedermann etwas dabei. Die neue 10er Gondel ist super. Im Sommer gehen wir wandern oder machen tolle Radtouren oder fahren mit dem Zug nach Tamsweg. Es gibt direkt im Haus einen Rad.- bzw. einen Schiverleih. Einkaufsmöglichkeiten sind durch einen kurzen Sparziergang zu erreichen oder auch das Freibad. Dieses nutzten wir bisher noch nie, da wir selbst direkt beim See daheim sind. Sind des öfteren mit mehreren Familien abgestiegen, die auch gerne Gäste dieses Hauses sind und auch immer wieder kommen. Sind auch soeben erst vom Schiurlaub zurückgekommen und werden wie die letzten Jahre auch heuer wieder im Sommer dort Urlaub machen. Wir bedanken uns für die zuvorkommene Bedienung und den netten Empfang und die wunderschönen Urlaubstage. (Wer hier meckert und sich nicht wohl fühlt ist SELBER SCHULD)!!! Dies sagt Familie Hanko und Taudes

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Ühlingen-Birkendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich hatte große bedenken wegen der Bewertug da ich schon gebucht hatte,doch wir hatten Urlaub von Anfang an.Alles ist sehr sauber aber man sieht auser dem Zimmerpersonal nie irgendwo eine Putzfrau oder so.Das essen ist vielfältig und für alle ist was dabei ob Pommes u.Schnitzel oder feine Entenbrust,es gib für jeden was.Wir verreisen ca.6-9 Wochen im Jahr wir hatten noch nie, dass das Personal unser Wünsche sich sogut und schnell merkten.Von ungarischem Essen oder Flair hab ich nichts mitbekommen,in einem Hotel arbeiten meistens viele Nationen.Frühstück ist genauso viellfälitg,es gibt drei Eier varianten u.man kann sich sein persönliches ei auf die minute bestellen.Wenn hier einer meckert ist selber schuld oder muß ins Hilton auch da gibt es feste Essenszeiten.Bei Mc Donals ist bestimmt nicht so gut und ausserdem ist der nächste mindestens 60Km entfernt.Ich hab das gefühl dass nicht immer die wahrheit geschrieben wird,und einfach nur genörgelt wird.Wellness ist von 7.00-22.00 offen da gibt es für alle mal ein Zeitfenster wo es ruhiger ist.Wir lieben es ruhig und konnten bei offenem Fenster schlafen.Wandern u.Radfahren direkt vom Hotel aus.in Murau gibt es alle was man so braucht von Aldi/Hofer ,DM-Markt ;Bauernmarkt Wäscherei ,und Ärtzte

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Dusche und Mit Wanne die Wanne kann als Dusche genutz werden hat aber einen Hohen ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

- Begrüßung durch Rezeptionisten war gleich einmal auf ungarisch (man bedenke, dass dieses Hotel auf österreichischem Boden steht)

- im Package enthaltene Leistung (Welcome Drink) gab es auch auf Nachfrage nicht, da der Rezeptionistin nicht bekannt war, dass es dieser inkludiert ist und damit war das Thema auch schon wieder erledigt für die Dame

- Für die Zimmerkarten musste eine Kaution von 20 Euro bezahlt werden. Ist schon echt toll, wenn man in den Gast so viel Vertrauen setzt.

- Check in war erst ab 15 Uhr und da wir schon um 14:40 kamen, meinte die Rezeptionistin, dass sie jetzt nichts machen könne, da es noch zu früh sei und wir bis 15 Uhr warten müssten. Sie hat nicht einmal nachgefragt ob das Zimmer vielleicht schon fertig ist.

- Wir hatten All inclusive gebucht doch das Kuchenbuffet an diesem Tag um 15 Uhr durfte von uns nicht besucht werden, erst am ersten Tag nach dem Anreisetag...........sehr seltsam

- das Zimmer war ganz schön eingerichtet und auch sauber doch war beispielsweise das TV Menü auf ungarisch eingestellt

- Pool war sehr klein und dreckig und die Gehflächen rundherum standen immer unter Wasser. Zu demn waren dort gefühlte 100 Kinder und daher auch kein Platz und ein entsprechender Lärmpegel

- In der Sauna kann man einem ungarischen Radiosender lauschen, was ich persönlich in einem Österreichischen Hotel nicht angebracht finde

- im sogenannten FItnessraum, gibt es lediglich zwei Ergometer und einen Crosstrainer,
die Gymnastikmatte ist komplett verdreckt gewesen und der Boden des gesamten Raumes ebenso

- Das Frühstücksbuffet war ganz ok, wobei die Semmeln nicht frisch und "letschert" waren und der Milchreis war nicht zu Essen (geschmacklos und wässrig)

-Mittags gibt es 3 Blattsalate und 3 andere Salate, sowie eine Suppe zur Auswahl. Nicht gerade viel

- Nachmittags darf man sich bei der REzeption um einen SItzplatz streiten und darf in dieser unpersönlcihen Atmosphäre kleine Stücke von 2 verschiedenen Sorten Kuchen zu sich nehmen und sein GEschirr dann selbständig wegräumen

- Kellner sprechen nur Ungarisch untereinander, was ganz toll ist wenn man an der Bar sitzt und nichts versteht

- Personal ist teilweise extrem frech und unfreundlich, sobald sie einen Handgriff tätigen müssen (z.B. bei Getränkebestellung)

- abserviert wird beim Frühstück prinzipiell nur dann wenn der Gast bereits gegangen ist, während des Essens stapeln sich die Teller am Tisch

- Gegessen wird auf einem Tisch mit Papieruntersetzten und Papierservietten. Immerhin ist das ein 4 **** Hotel, von dem man sich mehr erwartet

- Das Abend Buffet ist ganz ok, Speisen waren geschnmacklich gut, die Auswahl war eher dürftig für ein 4 **** Hotel , 3 Hauptspeisen, eine Vorspeise, 2 Suppen und 2 Nachspeisen

- Zum Essen kommen die Leute in Badehosen und Flip Flops, daher auch kein entsprechendes Ambiente

- Das Hotelgebäude ist von aussen ein Schandfleck für das Landschaftsbild

- Hotel ist ganz allgemein ein Kinderhotel, wir waren das einzige Paar ohne Kinder dort, beim Abendessen und im Poolbereich geht es auch dementsprechend zu.

- All in clusive: Getränke sind erst ab 12 Uhr inkludiert, Tee und Kakao z.B. müssen immer extra bezahlt werden.

- Sportmassage war allerdings sehr gut und professionell gemacht, Preis 60 Euro für 55 Min. war auch ok

Wir würden nie wieder in dieses Hotel fahren, da es einerseits ein Kinderhotel ist und man fast kein Deutsches Wort hört. Man kommt sich als eigentlich EInheimischer wie ein Ausländer im eigenen Land vor und durch die sprachliche Barriere richtig ausgegrenzt vor. Das Personal ist unfreundlich und schnippisch zu den Gästen. Von einem 4 **** Hotel erwartet man sich bessere Qualität, Sauberkeit und ganz allgemein einen anderen Standard. Ich würde jedem von diesem Hotel abraten.

Zimmertipp: WIr hatten zwar ein Zimmer, von dem aus man direkt zum Berg sah, allerdings wird die gesamte Piste n ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Wels, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben über einen österreichischen Billiganbieter - mit dem wir immer sehr zufrieden sind - dieses Hotel gebucht und wussten worauf wir uns einlassen. Hotelklotz, ungarische Leitung, ungarisches Personal,..... und das Mitten in der Steiermark.

Unser Zimmer für 4 Personen war angenehm groß, modern, zweckmäß und mit einem großen Bad inkl. Wanne ausgestattet. Da waren wir positiv überrascht!

Das Restaurant war auch gut ausgestattet - und da wir All Inclusive hatten - konnten wir uns so oft und so viel nehmen wie wir wollten. Die Speisenauswahl war angenehm abwechslungsreich und schmackhaft und das Servicepersonal war äußerst flink und zuvorkommend..... Nach einigen Tagen konnten wir aber sehen, dass die Salate immer die selben waren und auch beim Frühstück der Liptauer nicht nachgefüllt wurde, war er erst einmal aus......

Nur an der Bar gab es immer wieder Probleme. Obwohl die Bar von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt war, wurden wir während der Restaurantöffnungszeiten (18:00 bis 20:00 Uhr) immer wieder an die Selbstbedienungsbar im Restaurant verwiesen. Speziell mein jüngerer Sohn wurde ständig angewiesen sich die Getränke im Restaurant zu holen..... Anfangs dachten wir uns noch nichts dabei, aber dann wurde ihm sogar gesagt, dass er viel zu viel Eistee trinkt........

Vielleicht hatte es - immer diese eine ältere Ober - einfach satt ständig den Kindern Getränke nachzuschenken, aber warum ist dann die Bar geöffnet, wenn wir nicht bedient werden..... Ich muss fairnesshalber sagen, dass es nur 1 Ober war, aber immerhin empfand ich es als Frechheit in einem 4-Stern Hotel!

Die Rezeptionsmitarbeiter waren nur mäßig interessiert und teilweise unwirsch. Bei mir wurde einfach ein Massagetermin um 1/2 Stunde vorverlegt - ohne dass ich davon erfahren habe. Zufällig fragte ich an diesem Tag nach und siehe da, plötzlich war mein Termin um 16:30 Uhr statt um 17:00 Uhr. Die Dame an der Rezeption hat sich zwar entschuldigt, aber mir keine Erklärung gegeben, warum das passiert war.

Die Masseurin hat für mich "goldene Hände" - und es lohnt sich unbedingt, sich massieren zu lassen.

Das Reinigungspersonal war sehr aufmerksam und hat ständig - unaufgefordert - die Handtücher und auch das Bettzeug gewechselt. Trotz allem war nur eine kleine Seife und für´s Baden ein Seifenspender am Zimmer. Als dieser leer war, hat es 2 Tage gedauert - und viele Urgenzen unsererseits, bis die Rezeption weitergegeben hat, dass wir eine Nachfüllung brauchen.

Der Pool war für die Kinder ausreichend und der Saunabereich klein und teilweise nicht eingeschaltet. Es gab leider keine Kosmetik, Pediküre, Maniküre,.... Wenn schon Wellness in einem 4-Stern Hotel angeboten wird, würde ich mir das auch wünschen. Die Räumlichkeiten waren nämlich vorhanden.......

Unser Fazit: Alles in allem ein Wechselbad von positiv bis negativ..... daher unsere Bewertung. Wir hatten einen schönen Urlaub - würden aber aus den oben genannten Gründen nicht mehr in dieses Haus fahren.

Zimmertipp: DIe Zimmer mit Blick nach St. Lorenzen sind ruhiger, da auf der Seite zum Kreischberg gerade eine &q ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Einziger moderner Klotz in ländlicher Umgebung mit vielen Holzbauten - direkt an der Talstation der Kreischberg - Lifte: Alle in legerer Kleidung: "casual".
Ausreichend großer Parkplatz ist vorhanden.
Das Hotelpersonal stammt fast vollständig aus Ungarn - ebenso waren ca 90% der Gäste aus Ungarn.
Frühstücksbuffet als auch Abendbuffet sind guter Druchschnitt - bei der Speisenauswahl ist die klare Zielgruppe ungarischer Gäste erkennbar - geschmacklich jedoch recht gut.
Wir hatten 3-Bettzimmer und waren von der Übergröße positiv überrascht, ebenso ein großer Balkon.
Das Indor-pool im obersten 6. Stock war vollständig von Kindern belegt, Bademäntel liegen in den Zimmern frei auf.
Der Schi-Keller mit versperrbarem Spind für 4 Paar Schi samt includierter Schuhheizung sind ein klares Plus.
Ein Sportartikelgeschäft als auch ein Leih-Service sind im Haus.
WLAN ist im gesamten Haus frei zugänglich, SAT-TV ist im Zimmer.
Die Getränke sind beim Abendessen nicht im Preis inbegriffen (Halbpension) - und für die Region teuer. Restaurant-Atmospäre ähnlich Uni-Mensa.
Gutes 3 Sterne Hotel - aber 4-Sterne: nein

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Relax Resort Kreischberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relax Resort Kreischberg

Anschrift: Kreischberg 2, Sankt Georgen ob Murau 8861, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Sankt Georgen ob Murau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Sankt Georgen ob Murau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relax Resort Kreischberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relax Resort Kreischberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relax Resort Kreischberg St Georgen Ob Murau
Hotel Relax Resort Kreischberg Sankt Georgen Ob Murau
Kreischberg Relax Resort
Relax Hotelanlage Kreischberg
Relax Resort Kreischberg Hotel Sankt Georgen Ob Murau

Wenn Sie Relax Resort Kreischberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.