“Leider sehr viel touristischer geworden” 4 von 5 Sternen

Gramboussa Kissamou, Kaliviani, Kissamos, Kreta 73400, Griechenland
2822022707
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Kaliviani
Küche: Griechisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Leider sehr viel touristischer geworden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir waren im letzten Jahr dort und begeistert. Klar, dass wir dieses Restaurant wieder ansteuerten, aber von der Authentizität ist über Winter nicht viel geblieben. Die Speisekarte ist jetzt eine Zeitung in 6 Sprachen. Das Essen ist noch gut, keine Frage, aber der Service wirkt eher routiniert als zuvorkommend. In der Hochsaison offensichtlich eine von Balos-Ausflüglern gern genommene Anlaufstelle, daher wirkt es eher wie Massenabfertigung und erinnert nicht mehr an das stimmungsvolle Ambiente, das wir im letzten Jahr erleben durften. Schade...

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Hebräische zuerst
Schweizer Alpen, Schweiz
“Einfach top und erschwinglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir hausten für eine Woche in Kalviani und hatten somit eines der besten Restaurants von Kreta vor der Haustüre. Somit assen wir rund 3mal dort und genossen vom Ferkel über Lamm zum Kaninchen verschiedene Gerichte. Einfach göttlich, auch die Vorspeise Staka ist sehr zu empfehlen. Schade fand ich dass Fisch und Meeresfrüchte von der Karte gestrichen wurde. Das Ambiente war klasse und trotz der geräumigen und gut besuchten Terrasse fühlte man sich hier sehr wohl. Wie beinahe in den meisten Tavernen in Westkreta wurden kostenlose Appetizers und Früchte zum Nachdisch, sowie eine kleine Flasche Raki offeriert. Der Service war perfekt und stets bemüht und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen und hoffe, dass ich wieder mal in der Ecke von Kreta weilen darf.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das sollten sie nicht versäumen.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wirklich erstklassiges Essen, Salate sind noch besonders hervorzuheben. Das ganze Ambiente ist ländlich und sehr stimmungsvoll. Service zuvorkommend und professionell. Für Westkreta Besucher eigentlich ein MUST. Stimmungsvoller und besser werden sie auf Kreta kaum wo Essen. Wir kommen sicher wieder.....

Aufenthalt Juli 2014
Munich, Bayern, Germany
“Ländlich, stimmungsvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Aufmerksamer, neben Griechisch und Englisch auch italienisch sprechender Service. Stimmungsvolle Terrasse, die man von der Strasse aus nicht gleich sieht. Trotz vieler Balos - Touristen wirkt es nie wie ein Touriladen. Fisch war aus, aber die Fleischgerichte sind lecker. Der rote Hauswein geht gut, der siebenjährige wirkt wie Madeira.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das beste was Westkreta zu bieten hat! Sensationell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Super freundliches Personal, ausgezeichnete kretische Küche! Am letzten Abend gingen die Getränke auf's Haus und die Kellner kamen mit einem eisgekühlten Fläschchen Honigraki und stießen mit uns an! Yamaz! Ausserdem gab es immer Raki, Brot, Wasser und eingelegte Oliven auf's Haus! Und als Nachtisch ein Riesen Obstbuffet und leckere Blätterteig Ecken mit Creme gefüllt und in Honig getränkt! Sehr zu empfehlen ist das Grambousian Lamb with Honey (siehe Bild)! Aber auch das Piglet (Ferkel) und das Pastizio sind ein Traum! Ich kann das Grambousa auf jeden Fall ruhigen Gewissens weiter empfehlen! Gruß aus Deutschland, Susanne und Georg

• Aufenthalt September 2013