“Sehr schöner Strand, saubere Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cabanas La Luna

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tulum suchen?
Cabanas La Luna
Carr. Tulum - Boca Paila km. 6.5 | Quintana Roo, Tulum 77789, Mexiko   |
Nr. 2 von 75 Hotels in Tulum
Lörrach, Deutschland
“Sehr schöner Strand, saubere Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Strand und die Anlage sind sehr sauber. Vielleicht liegt es am Ort Tulum, aber die Preise, bzw. die Preis/Leistung ist solala. Die Leute sind freundlich und es ist sehr sauber und tiptoper Service, das stimmt schon alles

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir haben vom Bett aus den Sonnenaufgang über dem Meer beobachten können. Freundliches Personal und Management. Essen ausgezeichnet, Strand und Meer top. Alles geschmackvoll gestaltet und liebevoll gepflegt. Kein einziges Minus!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir verbrachten 4 Nächte im La Luna und waren zufrieden. Die Anlage ist schön. Der Strand mit dem weissen, feinen Sand ist noch schöner.

Wir bekamen in etwa das, was wir erwarteten.

Das Restaurant auf der Anlage ist gut. Mexikanisches Essen mit orientalischem Einfluss. Vor allem Fischgerichte. Wirklich lecker. Der Service ist angenehm und freundlich.

Das Frühstück ist gut. Es gibt jeden Morgen frische Früchte.

Im Restaurant gibt es Free Wi-Fi. Das ist gut. Der Empfang in unserem Zimmer war leider nur sehr schwach. War aber halb so schlimm. Im Restaurant klappt's.

Ich hatte während dem Aufenthalt das Gefühl, man könnte aus der Anlage noch mehr rausholen. Obwohl die Anlage schön ist, ist sie nicht Top. Da fehlt meiner Meinung nach noch was.

Da wir relativ kurzfristig gebucht hatten, war die Auswahl nicht sehr gross. Wir hatten das Dschungel Penthouse. Das war wirklich sehr sauber, da gab's nix auszusetzen. Schön gemacht, alles aus Holz, relativ einfach. Wirklich, eine angenehme Atmosphäre. Für uns fast zu viel Platz. Für 240 US Dollar pro Nacht; aber meiner Meinung nach zu teuer. So ist das wohl in Tumul. Auf Ko Lanta in Thailand bekommt man das Gleiche für einen Viertel des Preises. Na ja egal. Hat sich trotzdem gelohnt. Sonst muss man ja nicht nach Tulum. Der Vorteil der relativ hohen Preise in Tulum besteht darin, dass der Massentourismus von Cancun und Playa del Carmen noch nicht in Tulum angkommen ist.

Am Strand von Tulum reiht sich eine Bungalow Anlage neben der anderen. Es gibt leider keinen Platz mehr dazwischen. Ab und zu kommt ein Restaurant. Etwas schade, aber noch ok. Alles ziemlich "laid back". Für diejenigen, die Ruhe suchen und trotzdem noch andere Leute sehen möchten genau das Richtige. Zu Fuss macht man das nur einmal mit. Taxis sind aber zahlreich und günstig.

Von Tulum aus gibt es auch einiges zu sehen. Nebst den Ruinen von Tulum, die empfehlenswert sind (unbedingt früh gehen und Badehose mitnehmen), gibt es ca. 50 km on Tulum noch die Ruinen von Coba. Wirklich schöne und nicht so stark frequentierte Maya Ruinen.

Ca. 20 km Richtung Cancun gibt es Xel-Ha, ein empfehlenswerter "american-like" Natur-Freizeitpark zum Schnorcheln. Obwohl in der Regel nicht so unser Ding, erstaunlich gut. Tulum Stadt ist nicht sehr beindruckend. Mal Essen gehen und ein bischen rumlaufen. That's it.

Der Strand von Tulum ist wirklich schön. Das Essen ist im Gegensatz zu den Unterkünften relativ preiswert. Für all diejenigen, die Ruhe und etwas Abgeschiedenheit mögen, genau das Richtige. Ist meiner Meinung nach nicht's für zwei Wochen, aber für 4 - 5 Tage TipTop.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Der Aufenthalt im La Luna war im Großen und Ganzen ein Traum. Wir haben direkt in erster Reihe zum Strand im Cabana Christopher Columbus gewohnt. Zweckmäßig und klein zwar, aber absolut ausreichend, liebevoll bis ins Detail und vor allem sauber. Allein der Blick morgens nach dem Aufwachen aus der Cabana auf den Strand und das Meer ist das Geld fast wert... Die Jungs, die La Luna betreiben sind locker, unkompliziert und sehr freundlich. Ich kann Tulum und das La Luna nur jedem empfehlen! Davon abgesehen gibt es aber natürlich ein paar Tipps, Anmerkungen bzw. Dinge, die es zu beachten oder wissen gilt:
- Die Servicekräfte sind manchmal etwas langsam und schwer von Begriff, trotz spanischer Konversation
- Das Restaurant ist überteuert und hat nicht gerade meinen Geschmack getroffen (aber das ist natürlich subjektiv - die Küche hat wenig mit mexikanischem Essen gemein und ist arabisch geprägt). Dazu muss man auch sagen, dass ausnahmslos ALLE Restaurants am Strand bzw. der Hotels dort für europäische Verhältnisse, vor allem aber mexikanische Verhältnisse VIEL zu teuer sind. Auch wenn die Atmosphäre und die Umgebung direkt am Strand bzw. am Meer natürlich gigantisch ist. Meine Empfehlung: Kühlbox und täglich einen Beutel Eis in einem der zahlreichen Oxxo-Supermärkte kaufen, mit Getränken für den Tag und einigen Snacks füllen. So macht es eigentlich jeder. Zum Essen fährt man dann am besten nach Tulum Pueblo und isst dort in einem der zahlreichen Restaurants. Dort stimmen Preis und Leistung und vor allem ist es im Gegensatz zu allen Strand-Restaurants authentisch mexikanisch.
- Durch die direkte Lage am Meer ist es nachts durch die Wellen natürlich recht laut. Ohropax sind empfehlenswert. Ist es richtig heiß, kann auch der Ventilator in der Cabana kaum etwas ausrichten.
- Es gibt wie überall in Yucatan auch im La Luna sehr viele amerikanische Touristen, die einen etwas anderen Urlaubsstil als Europäer pflegen: Im Prinzip alle Amerikaner, die mit uns während unseres Urlaubs in direkter Nachbarschaft in einem der Hotels gewohnt haben, hatten keinerlei Berührungsängste und betrachteten uns per se als jemand, den sie schon seit Jahrzehnten kennen. So war es auch im La Luna. Die Leute erwarten scheinbar, dass man sich sofort mit ihnen unterhält, als sei man befreundet. Das mag für den durchschnittlichen Europäer bzw. Deutschen teilweise etwas befremdlich sein. Wir hatten den Eindruck, dass unsere direkten Nachbarn gar beleidigt waren, dass wir etwas Privatsphäre haben wollten. Schlicht umgehauen hat uns ein Pärchen, dass sich bei der Abreise nach ZWEI gemeinsamen Tagen am Strand dafür entschuldigte, nicht so "sozial" gewesen zu sein, weil das Mädchen ja krank gewesen sei. Meine Güte! Das hat natürlich alles nichts mit dem La Luna zu tun und ist auch nicht wirklich schlimm, man sollte nur drauf vorbereitet sein.

Zimmertipp: siehe oben. Die Cabanas direkt am Strand würde ich jederzeit wieder nehmen wegen der unschlagbaren L ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Schorndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Eine unserer Unterkünfte während unserer Yucatan-Reise war im November 2010 das wunderbare La Luna am Strand von Tulum.
Ich möchte meinen Bericht auch ganz kurz halten, da in den anderen Bewertungen eigentlich schon alles geschrieben wurde...
Da es aber so wenig deutsche Bewertungen gibt habe ich mich entschieden meine Eindrücke kurz der Welt mitzuteilen.. ;-)
Dieses "Schmuckstück" von "Hotel" ist einfach ein Traum!!!!!
Der "Luxus" lässt sich hier mit den Worten - Charme, Ruhe, Ambiente, Freundlichkeit gepaart mit einer sagenhaften Lage, einem Traumstrand und einem fantastischen Meer beschreiben.
Wir haben im Casa Blanca Cabana gewohnt... Morgens beim Sonnenaufgang auf der Terasse sitzen... den Strand direkt unter den Füssen...DAS ist Urlaub! Wir haben es geliebt!
Frühstück auf der Restaurant-Terasse, ein Cocktail am Strand auf den riesigen Sonnenliegen...
Das Restaurant bietet hervorragendes Essen. Das Team vom La Luna ist super! Man hat uns das Frühstück sogar vor der eigentlichen Zeit hergerichtet, weil wir an einem Tag die Ruinen von Coba besucht haben und früh los wollten um vor den Besuchermassen dort zu sein.

Fahrtzeit mit dem Mietwagen nach Coba ca. 1 Stunde, zu den Ruinen von Tulum ca. 10 Minuten. Meine Empfehlung... stehen Sie früh auf wenn Sie die Ruinen besuchen möchten!!!! Wir waren jeweils um ca. 8 30 Uhr dort und hatten die "Mayas" für die ersten 2 Stunden fast für uns alleine... Glauben Sie mir es lohnt sich...! Ab 11.00 Uhr müssen Sie "teilen"... mit Bussen von Neckermann, TUI, Bucher, LTur, Maiers.... ;-)

Wir hatten eine wunderbare Zeit im La Luna....es war einfach fantastisch... so fantastisch, dass wir für November 2011 schon wieder gebucht haben! :-)

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Cabanas La Luna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabanas La Luna

Anschrift: Carr. Tulum - Boca Paila km. 6.5 | Quintana Roo, Tulum 77789, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der Familienhotels in Tulum
Nr. 2 der Strandhotels in Tulum
Nr. 3 der Romantikhotels in Tulum
Cabanas La Luna Tulum
Hotel Cabanas La Luna Tulum
Cabanas La Luna Hotel Tulum

Wenn Sie Cabanas La Luna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Cabanas La Luna gehört jetzt zu Ihren Favoriten