“Einmaliges Erlebnis: Cenoten-Tauchgänge” 5 von 5 Sternen

Langen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmaliges Erlebnis: Cenoten-Tauchgänge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Ausgezeichneter Service, erfahrene Guides, kleine Gruppen ..
so wurden die 4 Tauchgänge zum unvergesslichen Erlebnis.
Uneingeschränkte Empfehlung !

Aufenthalt Dezember 2013

“Xibalba Dez 2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Absolut Super Service! Alles was man braucht um ganz entspannt die Höhlen zu genießen! Super Guides die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder !

Essen, Deutschland
“Professionelle Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Anfang Dezember war ich 2 Wochen in Mexiko (Yucatan) unterwegs und war auch in dem schönen, kleinen Ort Tulum, der bekannt ist für das spektakuläre Höhlen- und Grottentauchen.
Wieder einmal wählte ich die Tauchbasis „Xibalba Dive Center“, die ich schon von meinem ersten Besuch vor 2 Jahren kannte. Mittlerweile hat sich die Tauchbasis vergrößert und es ist noch ein Hotel dazugekommen.
Die Tauchbasis wird professionell geleitet von dem deutschen Ehepaar Robbie und Aneke Schmittner, die bereits seit 12 Jahren in Tulum leben, wohnen und arbeiten.
Zu dem Hotel kann ich nichts sagen, denn ich habe woanders gewohnt – machte aber einen guten Eindruck.
Die Tauchbasis jedoch habe ich regelmäßig frequentiert und habe viele der Cenoten kennengelernt.
Die Basis und das gesamte Handling des Ablaufs ist stressfrei, versiert und ohne Hektik. Die Leihausrüstung ist tadellos. Die Luft ist trocken und sauber, Nitrox ist verfügbar. Die Tauchgruppen werden sehr klein gehalten, man geht auf die Wünsche und das jeweilige Können der Taucher ein. Sicherheit wird großgeschrieben. „Nichts ist unmöglich“: auch für nur einen Gast werden tolle Tauchgänge organisiert!
Danken möchte ich meinem „persönlichen“ Guide Hairo, der mich zu außergewöhnlichen Cenoten geführt hat und mit dem ich vor, während und nach den Tauchgängen viel Spaß hatte. Er kennt die Cenoten wie seine Westentasche, spricht Spanisch, aber auch supergutes Englisch und es macht ihm jedes Mal Spaß, wenn er einem die Cenoten zeigen kann .
Vielen Dank an das gesamte Team für wieder unvergessliche Tauchgänge!

Liebe Grüße und „hasta la próxima“!
Katja.

“Sicheres und wunderschönes Cenotetauchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Dank den erfahrenen Tauchführern des Xibalba konnten wir traumhafte Tauchgänge in den Centoen genießen.
Das Dive Center selbst ist neu gebaut und geschmackvoll designed - alles findet in dem geräumigen Haus seinen Platz, es ist sehr sauber und ordentlich.
Das Personal ist sehr gut ausgebildet und führt einen bei den Tauchgängen zu den schönsten Orten in den Cenoten. Das ein oder andere Stück bei der Ausrüstung könnte allerdings mal wieder erneuert werden: brüchige Gummiverkleidung an den Atemreglern und abgerissene Verschlüße an den Tauchanzügen.

Germany
“Vacances in January”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2006

Eine tolle Tauchschule, absolut nette Leute, toller Service, gute Ausrüstung, moderne Füllstation, tolle Tauchgänge mit Robbie Schmittner, der wirklich die schönsten Höhlen kennt, mit einem Satz: eine Tauchbasis, wie man sie sich wünscht.