“Einfach toll!Zu Empfehlen!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Solothurn
“Einfach toll!Zu Empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Ok mit Moskitos und Kakerlaken muss man sich in diesen Gefilden wohl rumschlagen, wenn nicht alles hermetisch abgedichtet ist. Aber ansonsten war es einfach wunderbar! Die Preise sind zwar nicht die niedrigsten, doch der paradiesische Strand, die tolle Küche und die Hängematten mit Palmen-Meerblick sind es wert!Das Personal ist sehr freundlich und es herrscht eine herzlich-familiäre Atmosphäre. Wer es naturnah und trotzdem mit guten Essen mag und nicht in 5 Minuten beim nächsten Supermarkt und Disco sein muss, ist definitiv an der richtigen Adresse. Einziger Minuspunkt: Schlecht mit ÖV erschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2009

Die Zimmer sind groß, schlicht und einfach eingerichtet und sauber.Das Leitungswasser roch nach Schwefel. Einrichtung im Restaurant, war für den Preis viel zusehr plastisch, Ökocabanja??? Das Personal überwiegend, nicht gerade sehr freundlich, hatte das Gefühl " Null Bock ". Aber wahrscheinlich lag es daran, das die Chefin des Hauses gerade im Urlaub war. Die Anlage war sonst sehr sauber und man war direkt am Strand. Das Frühstück war soweit in Ordnung, ausser das der Kaffe ab und zu nach Spülmittel schmeckte.Um nach Tulum reinzufahren muss man ein Taxi nehmen, es gibt keine Busverbindungen. Ich bin absolut nicht verwöhnt, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte einfach nicht! Nach dem wir auf Isla Holbox im "Mawimbi" waren, haben wir gesehen, das es für weniger Geld viel romatischer, netter und freundlicher sein kann. Das war ein absoluter Traum!!!

• Unzufrieden mit: — Personal und Service
  • Aufenthalt Dezember 2008
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Speyer
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Für den doch recht saftigen Preis, 145 USD pro Nacht, hätte ich etwas mehr erwartet. Die Cabanas waren sehr spartanisch eingerichtet und auch die Sitzgelegenheiten im "Restaurant" waren leider nur Plastik-einfach. Dafür war das Personal strunzdoof und unflexibel. Die Preise im Restaurant waren gesalzen, das konnte sich das Haus wohl auch nur leisten, weil das Taxi nach Tulum je Strecke 75 Pesos, also 4,50€ kostete. Der Kaffee war lau(sig) oder schmeckte nach Spüli. Frühstück gab es erst ab 08:00 Uhr. Leider war das Personal auch nicht willens Englisch zu verstehen, Kritik half also wenig.
Besser im Casa Banana frühstücken, schon ab 07:30 Uhr oder im Om Tulum essen gehen. Aus dem Hotel, die Strasse entlang nach links,wenige Minuten Fussweg.
Positiv: Die Lage ist herrlich. Das war es aber auch schon :-(

• Zufrieden mit — Strand
  • Unzufrieden mit: — Personal, Service, Preisen, Restaurant, Zimmer, Komfort, Kaffee
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hückeswagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2007

In diesem kleinen und romantischen "Hotel Ecolólogico" mit seinen strohgedeckten Bungalows ganz nahe am herrlich weißen, sandigen Strand, konnten wir ausgiebig faulenzen und entspannen.
Schaukelnd in den Hängematten ließen wir uns von dem warmen Wind umschmeicheln, die Sonne genießen, hörten dem Rascheln der Palmwedel und dem Rauschen der Wellen zu.
Zwischendurch waren auch Entdeckungen und Besichtigungen in der Nähe auf dem selbst gewählten, zwanglosen Programm (Ausgrabungsstätte Tulum, Coba und Punta Laguna, Biosphärenreservat Sian Ka'an, Ausgrabungen von Chunyaxché bei Muyil).
Die freundliche Besitzerin Tita, die auch sehr gut deutsch spricht, gab uns einige wertvolle Tipps und Infos.
Alles in allem können wir dieses Hotel bestens denen empfehlen, die Ruhe, Entspannung und glasklares, warmes Meerwasser suchen, aber auch die Vorzüge einer nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeit und nicht weit entfernte Sehenswürdigkeiten genießen wollen.

• Zufrieden mit — natütliche Anlage
  • Unzufrieden mit: — teures Essen
  • Aufenthalt April 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
cheverly, maryland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2007

Wir haben unseren siebten Hochzeitstag in Tulum verbracht und haben seit dem nicht aufgehört von unserer Reise zu erzählen. Es ist Welten entfernt vom touristischen Cancun. Eine ländliche Destination, die nicht für den Reisenden, der nach den "Annehmlichkeiten" eines modernen Hotels Ausschau hält, geeignet ist. Der Frieden und die Ruhe, die man hier empfindet gleichen den Mangel an Technologie aus. Am Strand sind wir lediglich 8 Menschen und drei Hunden aus benachbarten Hotelanlagen begegnet. Wir können es nicht erwarten zurückzukehren.

Williamsport, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2006

Mein Mann und ich haben im Tita's zwischen dem 11. und 15. Dezember übernachtet. Dies war unsere zweite Reise nach Tulum und wir haben unseren Aufenthalt im Tita's (auch wenn wir 2 Tage schlechtes Wetter hatten) sehr genossen. Die Anlage ist sehr schön aufgeteilt, es herrscht eine üppige Vegetation und der Strand war sehr sauber. Tita und ihre Angestellten waren sehr freundlich. Die 2 Cabanas, in denen wir übernachtet haben waren sehr schön & weitläufig und vor allem sehr sauber. Wir hatten keinerlei Probleme mit Insekten, abgesehen von dem einen oder anderen Moskito. Ich war fast enttäuscht, dass wir keine Iguanas oder andere Kriechtiere gesehen haben (vielleicht lag es daran, dass überall im Hotel mit Insektenspray herumgsprüht wurde). Das Essen war sehr gut und die Drinks waren ausgezeichnet. Ich kann den Frucht Daiquiri (Mango) empfehlen... sehr lecker. Ich habe keinerlei Beschwerden und würde auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Tita Tulum Hotel Ecologico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tita Tulum Hotel Ecologico

Anschrift: Carr. Tulum-Boca Paila km 8 | P.O. Box 98, Tulum 077780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 13 von 83 Sonstigen Unterkünften in Tulum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tita Tulum Hotel Ecologico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Tita Tulum Hotel Ecologico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.