“Absolutes Spitzenhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kore Tulum Retreat Wellness Resort

Kore Tulum Retreat Wellness Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kore Tulum Retreat Wellness Resort
4.5 von 5 Resort   |   Carr.Tulum Boca Paila Km 3.8 Lote 48 | Carretera Federal Playa - Tulum, Tulum 77760, Mexiko (ehemals Zenserenity Wellness Resort Tulum)   |
Nr. 43 von 79 Hotels in Tulum
Zertifikat für Exzellenz 2014
Marsberg
“Absolutes Spitzenhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Hier kann ich nur die Bestnote vergeben. Die fünf Sterne des Resorts geben die Qualität der Leistung, die hier erbracht wird, nur unzureichend wieder. Das Resort ist vor etwa 2 - 3 Jahren neu erbaut worden. Es ist also alles neu, von einfühlsamer Architektur an die malerische Landschaft, modernste Installationen, bequem, luxuriös und auch innenarchitektonisch sehr feinfühlig (nicht aufdringlich für billige Effekte).

Man wohnt in einem der Appartementhäuser, die über die Anlage verstreut sind. Nicht alle Appartments haben Meerblick. Der Pool hat eine optimale Grösse und Beschaffenheit, eine Bar ist unmittelbar damit verbunden. Im Meer baden kann man eigentlich nicht. Die Anlage ist an einer steil abfallenden Küste. Man kann Treppen herunter gehen und dann an einem kleinen Plätzchen ins Meer. Platz zum Liegen ist da aber nicht. Deshalb fährt das Hotel die Gäste auf Wunsch kostenlos zu einem nahegelegenen Sandstrand und holt sie wieder ab.

Die Restaurants der Anlage fallen in die beste Kategorie. Wir waren überrascht, daß so eine Qualität in Mexiko erreicht werden kann. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und haben Mittag- und Abendessen (zu angemessenen Preisen) sparat gezahlt.
Das Besondere dieser Anlage ist die, im Vergleich zu anderen Anlagen in diesem neuen Feriengebiet, geringe Größe. Hier wird man als Gast wahrgenommen; die offensichtlich gut ausgebildeten Angestellten kümmern sich. Die formale Bildung einiger dieser Angestellten liegt weit über dem Durchschnitt.

Wer Ruhe sucht, eine beeindruckende Landschaft und ein wirklich luxuriöses Ambiente schätzt, der ist hier richtig. Das gilt auch noch für Paare mit einem Kind. Es gibt einige wenige Kinder und einen kleinen Kinderpool.

Wir haben auf einen Kaffee auchj die zweite Fünf-Sterne-Anlage in Tulum besucht. (gleicher Name - nur Dream Tulum davor). Diese Anlage ist um ein vielfaches größer als Blue Tulum. Der Preis von Blue Tulum (in der gleichen Sterne-Kategorie) ist etwa doppelt so hoch wie in Dream T. Nach unserer Ansicht ist der Preisunterschied mehr als gerechtfertigt.

Es gibt kein eigentliches Sportangebot oder Animation. Es gibt ein tägliches unaufdringliches variantenreiches Angebot für wenige Aktivitäten. Dabei kann man die anderen Gäste kennen lernen. Sie kommen aus vielen Ländern, auch aus Mexiko. Die soziale Schichtung ist ziermlich homogen.

In seiner Selbstbeschreibung nennt sich die Anlage "Gourmet Resort". Diesen Titel darf man sich - auch nach internationalem Standard - mit Recht geben. Die Höchstnoten, die ich hier gerne vergeben würde, beziehen sich auf das gesamte Speisenangebot bzw. die Gastronomie.

Als älteres Ehepaa,r auf der Suche nach etwas Exklusivität und ein bischen Individualität, können wir dieses Hotel nur empfehlen. Fröhliche junge Leute, Busreisende, Animationsliebhaber oder Suchende nach Familienfreundlichkeit sind hier vielleicht nicht so gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2007

Dieses Hotel ist absolut großartig. Wir wurden von Anfang bis Ende verwöhnt. Die Unterkunft war sagenhaft, das Essen fantastisch und der Service äußerst aufmerksam. Das beste kleine Hotel, in dem ich je war und ich reise ziemlich viel. Wer nach einem ruhigen, entspannenden Verwöhnurlaub sucht, ist hier richtig. Nicht auf Kinder zugeschnitten, lassen Sie sie zuhause!! Das Hotel ist eigentlich für Paare. Ich schreibe nie Kritiken, habe aber eine so starke in Bezug auf dieses Hotel, dass ich mich verpflichtet fühlte, eine zu schreiben!!!
Ich hoffe, Sie genießen es hier so sehr wie wir!!!

pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

sind gerade zurückgekommen (waren schon im märz da ist jetzt viel besser mit dem neuen management)
absolut genial supersauber perfektes high class essen ( bin selber hobbykoch und gehe auch in sternerest.) auf das essen muß gewartet werden weil es frisch gemacht wird ich weiß nicht wieso das bemängelt wird aufmerksamer service fantastische lage super general manager der sich selbst um alles kümmert
alles in allem perfekte 5 sterne dagegen ist ein riu palace eine buffetbude

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Houston
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Ich war Gast bei einer der spektakulärsten Hochzeiten im Ausland und die Zimmer, der persönliche Service und das Essen waren während unseres gesamten Aufenthalts großartig. Leider wurden die Zimmer von beinahe der Hälfte der Hochzeitsgäste während der Hochzeitsfeier am Samstag Abend ausgeraubt. Die Hoteldirektion war äußerst unkooperativ dabei, den Gästen zu helfen, Anzeigen bei der Polizei zu erstatten. Die Gäste wurden sogar beschuldigt, zu lügen und den Gästen wurde angedroht, sie verhaften zu lassen!! Man kann sich kaum vorstellen, dass über 20 Zimmer zur gleichen Zeit ausgeraubt werden können - während man wusste, dass wir alle feiern würden. Aber das stimmt absolut. Übernachten Sie hier unter KEINEN Umständen!

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Eigentlich hatten wir das Azul Beach in Playa Del Carmen gebucht. Da es uns nicht zusagte, war die Rooms Division Managerin des Azul Beach, Laura Camacho, so freundlich, uns ohne Aufpreis (!!) den Rest des Urlaubs ins Azul Blue umzubuchen. Das Azul Blue besteht aus einzelnen Villen, in denen sich jeweils nur wenige Suiten befinden. Jede Villa hat ihren eigenen Butler, der rund um die Uhr zur Verfügung steht. Die Koffer werden aus und wieder eingepackt. Der Room Service steht einem ebenfalls 24 Stunden zur Verfügung. Das Essen (sowohl des Room Service, als auch der Restaurants) ist von bester Qualität und sehr gut zubereitet. Das Azul Blue hat zwar seinen Preis, aber ich würde nie wieder in ein anderes All Inclusive Hotel fahren; Location, Service, Verpflegung, alles ein Traum. So sehr wir vom Azul Beach enttäuscht waren, dessen Preis in keiner Relation mit dem angebotenen All Inclusive steht, so fasziniert waren wir vom erst kürzlich neu eröffneten Azul Blue in Tulum. Es besitzt zwar keinen eigenen Zugang zum Strand, aber auf der Klippe an der es liegt, ist ein kleiner Strand aufgeschüttet und der Pool ist mehr als groß. Der Shuttlebus bringt einen stündlich zum nahe (3 min mit dem Auto, 10 mit dem Rad, zu lang zu Fuß...) gelegenen wunderbaren, schneeweißen Traumstrand. Hätte uns Frau Camacho dieses Upgrading nicht ermöglicht, wären wir eher enttäuscht von Mexikos Qualitätsstandards nach hause geflogen. So war der Urlaub perfekt. Wer Wert auf GEPFLEGTES All Inclusive auf höchstem Niveau legt, ist dort richtig aufgehoben.

• Zufrieden mit — Das gepflegte und trotzdem ungezwungene Ambiente
  • Unzufrieden mit: — die Cocktails am Pool müssen noch ein wenig perfektioniert werden
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2007

Das perfekte Hotel.
Ausgezeichnetes Essen, wunderbare Zimmer, freundliches Personal.
Kein Strand, aber auf beiden Seiten vom Hotel gibt es Strände.
Wir werden wiederkommen.

Miami, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2007

Unser Aufenthalt im Azul Blue war traumhaft. Wir haben die Zimmer, die Restaurants, das Meer und Tulum geliebt. Es wurde sogar noch überboten durch den wunderbaren Service mit dem Concierge und Butler Service, den man schon vor Ankunft in Anspruch nehmen konnte. Ein perfekter Ort um sein Handy und Blackberry auszuschalten und einmal völlig abzuschalten. Und wer weiß, man trifft vielleicht sogar Berühmtheiten, wie Gena Davis. Wir haben selbst eine VIP Behandlung bekommen.

Sie waren bereits im Kore Tulum Retreat Wellness Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kore Tulum Retreat Wellness Resort

Anschrift: Carr.Tulum Boca Paila Km 3.8 Lote 48 | Carretera Federal Playa - Tulum, Tulum 77760, Mexiko (ehemals Zenserenity Wellness Resort Tulum)
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 43 von 79 Hotels in Tulum
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kore Tulum Retreat Wellness Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kore Tulum Retreat Wellness Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kore Tulum Retreat Wellness Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.