“!!Nicht empfehlenswert!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Retiro Maya Eco-Hotel and Retreats

Retiro Maya Eco-Hotel and Retreats gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Retiro Maya Eco-Hotel and Retreats
2.5 von 5 Hotel   |   Km. .5 Carretera Tulum-Boca Paila 6, Tulum 77780, Mexiko   |
Nr. 58 von 76 Hotels in Tulum
“!!Nicht empfehlenswert!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Lokation in Tulum ist wirklich traumhaft aber sich für Retiro Maya zu entscheiden wird dringend abgeraten. Für diese herunter gekommene Unterkunft so einen hohen Preis zu zahlen ist in meinen Augen schlichtweg ein sehr großer Betrug. Wir hatten die Ocean View Cabana und bezahlten pro Nacht 205 USD, wir nahmen zusätzlich noch das All inclusive Paket(450USD für 2 Wochen) dazu, dh. Frühstück, Mittag und Abendessen. Was wir dafür bekamen: Eine Lebensmittelvergiftung, danach gingen wir nie mehr dort hin essen. Der Service ist auch mangelhaft. Man musste für eine Kleinigkeit eine Ewigkeit warten obwohl das Restaurant immer leer war. Auch das bestellen eine Nachspeise war katastrophal und wir wurden immer über den Tisch gezogen. Wenn man fragt welche Nachspeise es gibt, lief der Kellner davon und brachte irgendeine, die wir dann bezahlen mussten. Sollte sich jemand für Retiro Maya trotz der Bewertungen entscheiden und sich danach aufregen wir schrecklich die Unterkunft war, sag ich nur: selber schuld. Auch wir sind selber schuld und wurden jetzt eines Besseren belehrt auch wenn wir sehr sehr viel Lehrgeld bezahlen mussten, wissen wir jetzt dass wir nie nie mehr RETIRO MAYA wählen würde!!! Wie oben schon erwähnt haben wir für All Inclusive jede Menge bezahlt, von den 2 Wochen sind wir 3-4 MAL im Retiro Maya essen gegangen, bei der Abreise mussten wir für das Essen wieder 5000 Peso zahlen, umgerechnet ca 300 Euro. AUFPASSEN ist angesagt, dieses Hotel ist ein reiner Betrug!! Als wir mit der Besitzerin sprechen wollte, war diese natürlich nie erreichbar, bis heute haben wir noch keine Rückmeldung bekommen. Der nächste negative Punkt: Im Nebenhaus wurden Umbauarbeiten durchgeführt, 1.war das ziemlich laut weil die Arbeiter bei unser Badwand gestemmt hatten bis sie die Wand durchbrochen haben! Bilder häng ich noch an. Die Betten sind aus dem Jahre 700 v.Ch. die Bettwäsche war schmutzig, und das Wasser im Bad stank nach Jauche. Das Hotel wirbt mit Sachen die nicht einmal existieren, wie zb. JOGA. Um die Jogastunden muss man sich selber kümmern. Als ich eine Angestellt fragte wann im Retiro Maya Jogastunden stattfinden bekam ich diese Antwort: Bei uns gibt es keine, eine paar hundert Meter weiter am Strand, bei einem anderen Hotel werden immer Jogastunden angeboten.Einfach eine bodenlose Frechheit. Wir könnten noch weitere Punkte aufschreiben aber dann werde ich noch zorniger wenn ich denke die unverschämt und unehrlich manche Menschen sind und die Hotelgäste ausnehmen wie Weihnachtsgänse. Wenn ich mir die positiven Bewertungen ansehen die manche Menschen abgegeben habe, möchte ich wirklich wissen in welchen Retiro Maya die waren, weil soetwas haben wir dort nichts gesehen!! Also noch zum Schluss: Wollt ihr einen Urlaub wo das Preis/Leistungsverhältnis passt, ihr nicht betrogen werdet, keine Lebensmittelvergiftung bekommt, und die wohnlichen Gegebenheiten passen, dann rate ich vom Retiro Maya wirklich ab, denn das zahlt sich auf keinen Fall aus!!

Zimmertipp: Es gibt hier keinen guten Tipp. Nehmt ein komplett anderes Hotel, NICHT das Retiro Maya
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Die Cabanas sind einfach und zweckmäßig mit Strohdach und Holzwänden, aber wir haben genau so was gesucht! Das inkludierte Frühstück ist zwar nicht viel (kleiner Brotkorb, Butter und Marmelade, frisches Obst und Kaffee) - dafür gibt es eine gemütliche Terrasse mit Aussicht aufs Meer. Unserer Meinung nach befindet sich das Hotel an einem der schönsten Strandabschnitte!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Wir im Retiro Maya bucht, sollte sich darüber im klaren sein, dass die Strandhütten, auch liebevoll Cabanas genannt, doch sehr einfach sind. Konkret heißt das, Strom nur von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens (und auch dann nicht immer), Ameisen und anderes Getier haben Zugang zum Zimmer, es ist extrem hellhörig gebaut. Die Hütten sind nur mit Palmwedel bedeckt und haben sehr dünne Wände. Es gibt leider keinen Stuhl, dafür aber Ablagefächer. Das Bad ist eher im Freien, was aber nicht schlimm ist, da es gut abgeschirmt ist. Die Toilette funktioniert leider auch nur sehr schlecht (Papier sollte man nicht einwerfen, dafür steht ein kleiner Korb bereit - na, ja...). Das Personal und die Besitzerin sind allerdings sehr, sehr nett und helfen immer mit Rat und Tat (sie sprechen sehr gut englisch). Frühstück ist recht einseitig: Pulverkaffee, Toast, Butter, Marmelade, Früchte. Eier und sonstige Extrawünsche kann man bekommen. Für einen längeren Aufenthalt ist das Resort dann doch zu einfach, obwohl hier einige junge Familien mit ganz kleinen Kindern abgestiegen sind.
Fazit: Der Preis von 100 Euro pro Nacht ist absolut zu hoch - das lässt sich auch durch die tolle Lage nicht rechtfertigen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Mit der Auswahl der Cabaña haben wir es uns ja am schwersten gemacht. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Wir hatten wirklich die schönste Cabana am ganzen Strand. Es gibt sicher billigere und/oder luxuriösere aber keine ist so schön die die Cabaña Nr. 3 in Retiro Maya. Die Inneneinrichtung der Cabaña ist recht einfach: es gibt 2 Betten, ein Regal, Ablagemöglichkeiten für Koffer und noch ein weiteres Regal mit einer Kleiderstange. Im hinteren Teil der Cabaña gelangt man in das teilweise obenhin offene Bad. Vor der Cabaña hatten wir noch eine kleine Terrasse mit 2 bequemen Liegen mit Auflage und zwei Hängematten. Strom gibt es in der Cabaña nur von Sonnenuntergang bis –aufgang. Steckdosen gibt es keine. Alle elektrischen Geräte kann man oben im Restaurant aufladen. Frühstück war inkl. und sehr lecker. Es gab jeden Morgen, Kaffee/Tee, frisches Obst, Brot, Butter und Marmelade. Gegen einen kleinen Aufpreis gab es Joghurt und Eierspeisen. Selbst das Abendessen im Restaurant kann ich nur empfehlen. Die Karte ist zwar recht klein aber was man bestellt ist frisch zubereitet und sehr lecker. Noch dazu stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Noch dazu liegt die Anlage an einem der schönsten Strandabschnitte in Tulum. Zu Cabaña gehören auch noch Strandliegen mit Auflage und Sonnenschirme. Wir hatten nie ein Problem freie Liegen mit Schirm zu bekommen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Service unfreundlich- Frühstück nicht mitinbegriffen- und als man danach fragte, gab es doch einen Brotkorb, wollte man jedoch mehr Brot oder mehr als eine Tasse Kaffe musste man extra zahlen!
Generell viel zu überteuert, für die wirklich einfachen Zimmer.
Darüberhinaus war die Bettwäsche dreckig.

• Aufenthalt November 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Wir waren im Februar / März 2011 und hatten die Cabana Nr.3, am Strand.
Es war herrlich .... Eine Oase der Ruhe ...
Die Zimmer sind nicht sonderlich groß, aber wir planten keinen Aufenthalt im Zimmer.
Das Bad ist riesig und nach oben offen, sehr angenehm.
Wir hatten Moskitonetze über dem Bett; Die Anlage ist natürlich und überschaubar;
Die Zimmer waren ausgesprochen sauber !
Das Essen im Restaurant schmeckte hervorragend und das gesamte Personal war hilfsbereit und freundlich. Was braucht der Mensch mehr zum relaxen ?

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Ein schön gelegenes Hotel direkt am strand. Ein sehr netter und aufmerksamer Besitzer, gemütliches und gutes Restaurant. Das sind die Dinge, die man positiv erwähnen kann. Aber bei Zimmerpreisen von um die 150$ könnte man auch Bettzeug ohne Rostflecken (ich hoffe es war Rost), ein Mückennetz ohne Löcher und Flecken, 24 Std Strom, eine Steckdose im Zimmer und eine anständig funktionierende Dusche erwarten.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Retiro Maya Eco-Hotel and Retreats? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Retiro Maya Eco-Hotel and Retreats

Anschrift: Km. .5 Carretera Tulum-Boca Paila 6, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 41 der Strandhotels in Tulum
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Retiro Maya Eco-Hotel and Retreats 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Retiro Maya Eco-Hotel and Retreats daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Retiro Maya Eco-Hotel Und Retreats
Cabanas Retiro Maya Tulum
Cabanas Retiro Maya Hotel Tulum

Wenn Sie Retiro Maya Eco-Hotel and Retreats besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.