“zuckersüßes, kleines Hotel in Toplage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Piedra Escondida

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tulum suchen?
Piedra Escondida
Piedra Escondida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Km 3.5 Carretera Tulum Ruinas a Boca Paila, Tulum 77780, Mexiko   |
Pauschalangebot
Nr. 19 von 76 Hotels in Tulum
Wiesbaden, Deutschland
“zuckersüßes, kleines Hotel in Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir haben dort 5 Nächte verbracht und hätten noch gern 5 Nächte verlängert.

Top Lage am Anfang der Hotel Area. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Ausgezeichnetes Restaurant mit italienischer Küche ! Hervorragende Meeresfrüchte.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren hier 2 Nächte und haben uns pudelwohl gefühlt. Das Zimmer war sauber und das Bett schön groß und bequem. Ich empfehle die Zimmer direkt zum Strand hin, da die anderen zur Straße raus gehen und es evtl laut werden könnte am Morgen.
Besonders zu empfehlen ist das Restaurant. Man merkt dass der koch sein Handwerk liebt und durch und durch Italienier ist. Haben selten so gute Pasta gegessen.
Das Personal war für mich das herzlichste in ganz Mexico.
Das Leitungswasser ist salzig also nicht erschrecken beim Duschen. Zum Zähneputzen stehen kostenlos 2 Flaschen Trinkwasser bereit.
Ach ja, die Cocktails waren auch mit einer der Besten.
Wifi funktioniert sehr gut und das auch am Strand.
Ich kann das Hotel jedenfalls durchaus empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben unseren Urlaub hier wirklich sehr genossen.

Vor allem, dass die Anlage angenehm klein ist und sich schön in die Umgebung einfügt, hat uns sehr gefallen. Auch die viel genannte private Buchtlage ist einfach traumhaft - hat allerdings auch einen kleinen Nachteil (dazu unten mehr)
Das Personal war sehr freundlich und die Rezeption (damals) sogar deutschsprachig.

Das Abendessen haben in der einen Woche die wir da waren auch 2mal ausprobiert und war sehr lecker. Es lohnt sich aber auch Abends ein Trip nach Tulum rein. Da kann man etwas Trubel "tanken", hat eine große Auswahl an Restaurants und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tendenziell ist Essen und Trinken in den Hotels an der Playa Maya 20% bis 30% teurer als in der Stadt.

Der traumhafte und jeden morgen gesäuberte Strand hat uns am ersten Tag mit 25°Grad warmen Wasser zum Baden eingeladen. Am zweiten Tag war das Wasser leider auf den ersten 10-15m voll angeschwemmtem Seegras. Aufgrund der Buchtlage kann es nicht gut "abfliessen" und sammelt sich eben. Am vierten Tag war es wieder weg. Ist also etwas Lotterie.
Dafür ziehen wir einen halben Punkt ab - auch wenn das Hotel selber dafür natürlich nichts kann.

Den anderen halben Punkt Abzug gibt es für die etwas geringe Frühstückauswahl.

Den Lärm von der Straße empfanden wir nicht so störend wie hier teilweise geschlidert, er ist aber vorhanden. Hält sich ab 22:00Uhr aber in Grenzen.
Auch das gefilterte Meerwasser zum Duschen war etwas gewöhnungsbedürftig. Haben wir aber gerne in Kauf genommen, schließlich steht keine feste Energieversorgung zur Verfügung.

Trotz allem hat uns unser Aufenthalt gut gefallen und sollten wir nochmal nach Yucatan reisen, kommen wir sicher gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer eine kleine, aber feine Anlage sucht, keinen Wert auf Luxus, sondern auf Sauberkeit, Freundlichkeit, Familienfreundlickeit Wert legt, ist hier bestens beraten. Zwar ist der Strand (im Juli, Regenzeit) vielleicht nicht Ideal, weil viel Grünzeug im Meer, außerdem Steine versteckt im Wasser (Piedra escondida = versteckter Stein), aber 30m weiter, in der nächsten kleinen Bucht, passt das auch. Das Restaurant zum Hotel gehörig ist für mexikanische Verhältnisse nicht das Billigste, aber ausgezeichnet und preislich immer noch unterhalb Österreichs. Wichtig ist: man kann alles aus Zimmer schreiben lassen und bei der Abreise mit Kreditkarte zahlen (bei einer Familie mit 5 Reisenden nicht unwichtig). Alles in Allem: eine Gute Wahl! Den freundlichen Kellner Daniel (aus Tulum) ist allein eine positive Sensation!

Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Liegt an einer malerischen kleinen Bucht, leider keine Möglichkeit zu einem Stranspaziergang. Sehr freundliches Personal. Wir verbrachten im Zuge unserer Rundreise 1 Nacht in diesem Hotel. Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Für die Besichtung der Ruinen ist ein Auto od. Taxi notwendig.

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Super schönes kleines Strandhotel! Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Jedes Zimmer mit Terasse oder Balkon und immer mit Meerblick! Gepflegter Sand Strand (wurde sehr früh von Seetang usw. befreit) Meer leider etwas steinig, aber steinfreieTraumstrände sind zu Fuss super leicht zu finden :) Das Essen im Restaurant ist sehr gut auch das Frühstück (4 verschiedene zur Auswahl) das inklusive ist reicht vollkommen aus und schmeckt!
Die Preise sind für die am Strand gelegenen Hotels normal. Günstiger ist es natürlich in Tulum Stadt aber da hat man auch keinen Strand vor der Haustüre! Aber zum Essen hochfahren lohnt es sich auf jedenfall, essen kann man dort sehr günstig, sehr gut und total mexikanisch!
Lasst euch Infos vom netten Hotelpersonal geben sprechen fast alle gut englisch und einer auch deutsch!
Wir kommen aufjedenfall wieder! :)

• Aufenthalt Mai 2013
Wismar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir hatten einen wunderschönen Tag in Tulum, mit einem Hotel unmittelbar am Strand. Die Zimmer sind sehr schön und liebevoll gestaltet und geräumig, der Service spricht neben Spanisch auch Englisch und tielweise sogar Deutsch. Es gibt Strandliegen und man kann mit eigener Schnorchelausrüstung direkt ins Wasser steigen.
Alles sehr luxuriös, aber das kommt natürlich zu einem entsprechendem Preis...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Piedra Escondida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piedra Escondida

Anschrift: Km 3.5 Carretera Tulum Ruinas a Boca Paila, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 15 der Romantikhotels in Tulum
Nr. 15 der Strandhotels in Tulum
Nr. 19 der Familienhotels in Tulum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Piedra Escondida 3*
Hotel Piedra Escondida Tulum
Piedra Escondida Hotel Tulum
Piedra Escondida Tulum

Wenn Sie Piedra Escondida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.