“zuverlässig & kompetent” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Salzburg, Österreich
“zuverlässig & kompetent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Schon bei der Internetbuchung waren wir von der stets schnellen Antwort von Helene begeistert. Die vier Cenotes-Tauchgänge in der Gran Cenote, Callavera und Dos Ojos (2x) waren echt toll und mit Nicolas (dem 2.) waren wir in richtig guten Händen! Wir waren immer in einer kleinen Gruppe von maximal vier Personen (+ Guide) unterwegs, was wirklich sehr angenehm war. Nicolas sprach super englisch, briefte uns immer sehr genau und ausführlich und erzählte viel Geschichtliches von der Insel Yucatan. Die Ausrüstung war auch gut, wobei wir unsere eigenen Suits und ABC-Ausrüstung dabei hatten.
Wenn wir wieder nach Tulum fahren, buchen wir sicher wieder bei Calypso Dive!

Zur Info: Der Divestore ist relativ schwer zu finden, da es kein Shop ist, sondern nur ein "storage". Wer also mit dem Mietauto unterwegs ist, sollte sich am Vorabend die Mühe machen und es suchen. Ansonsten haben wir mitbekommen, dass man sich vom Guide auch abholen lassen kann.

Aufenthalt Februar 2013

Nürnberg, Deutschland
“Super Tauchschule für Ausflug zur Cenote Fos Ojos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich wollte nur einen Tauchgang in der Cenote machen und da dies einer der wenigen Tauchschulen war, die einen Tauchgang in Dos Ojos für 80 usd anbieten, habe ich mich für diesen entschieden und ich fand das Personal echt top. Es gab einen netten fachkundigen Tauchlehrer der super englisch sprach und super schnelle antworten per Email.
Das einzigste, was es zu bemängeln gab: das Leihmaterial war nicht top: mein mundstück war schon sehr abgebissen, ich konnte aber das Ersatzmundstück nehmen. Und man musste warten auf die Rückfahrt, weil eine zwei Tauchgänge machen wollte, aber in der Zeit durften wir kostenlos schnorcheln.

Nürnberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freundlich und professionell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Mit Nicholas fühlt man sich einfach bestens aufgehoben. Bei kleinen Gruppen ist eine wirklich persönliche Betreuung möglich, zudem ist das Equipment in bestem Zustand und fast neu.
Ich war mit La Calypso in der Gran Cenote und in La Cadavera und ich habe es sehr genossen und mich jederzeit sicher gefühlt.

Aufenthalt Oktober 2012
Dresden, Deutschland
“Zauberhafte Unterwasserwelten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Meine Schwester und ich waren mit Nicolas in Akumal und in der Cenote Dos Ojos schnorcheln.
Es lief alles sehr ruhig und entspannt ab. Für die Cenote gab es Taucheranzüge, ohne die es ein bisschen kühl geworden wäre, dann konnte man die herrlichen Bilder durch die Taucherbrille auf sich wirken lassen.
In Akumal war Nicolas sehr hilfreich beim Finden der Seeschildkröten.
Die Tour "Schnorcheln in Akumal und in der Cenote"mit Nicolas können wir wärmstens empfehlen, weil die Orte so unterschiedlich sind und man einen tollen Eindruck von den zauberhaften Unterwasserwelten von Tulum bekommt. Es war ein toller Urlaubstag mit wunderbaren Eindrücken und sehr netter und sicherer Betreuung.

Aufenthalt Oktober 2012
Boston, Massachusetts
“Personalized service, quality equipment and very professional”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir sind im September 2012 mit Nicholas zwei “Cenoten” in der Umgebung von Tulum getaucht und können die La Calypso nur weiterempfehlen:
La Calypso bietet ein personalisiertes Angebot für kleine Gruppen. Das bedeutet, dass wir nicht mit weiteren Tauchern in eine grössere Gruppe zusammen gepackt wurden.
Wir haben auf früheren Reisen bereits verschiedene Cenoten in der Umgebung getaucht und haben es geschätzt, dass Nicholas zwei Tauchorte ausgewählt hat, die wir noch nicht gekannt haben.
Die Ausrüstung war im Vergleich zu anderen Tauchschulen in überdurchschnittlich gutem Zustand.

Aufenthalt September 2012