“Highlight unseres Urlaubs” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Visit Sian Ka'an

Visit Sian Ka'an
Office Sian Ka'an Biosphere Reserve at Sian Ka'an Biosphere Reserve, Tulum 77780, Mexiko
+52 1 984 108 8853
Gebühr: Ja
berg
“Highlight unseres Urlaubs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Ich suchte schon vor Abreise einen Ausflug in Internet in einer kleinen Gruppe. Gefunden habe ich Visit Sian Ka an. Buchte dann problemlos bei Katrin auf Deutsch. Die mir auch eine Tour vorschlug, die gut zu unserer Familie (2 Erwachsene und 4 Teens im Alter von 14-18 Jahren) passte. 6 Personen passen in ein Boot und so war unsere Gruppe voll.

Katrin arrangierte uns auch den Transfer von Playa del Carmen ins Naturschutzgebiet. Hat alles hervorragend geklappt.
In Sian Ka an wartete unser Guide Aldo auf uns. Auch Carlito, das kleine Krokodil zeigte sich uns. Mit dem Boot ging es durch die Lagune zum Riff. Dort schnorchelten wir durch die faszinierende Unterwasserlandschaft. Danach zurück zur Lagune, durch den Kanal zu einer ehemaligen Zollstation der Mayas. Wir fluteten auf Schwimmwesten im Wasser, hatten ein Maya-Mittagessen und es ging zurück zum Ausgangspunkt. Wir sahen so viele Tiere, bunteFische, Rochen, Seeadler, Seekühe, Krokodile usw.
Dieser Ausflug war das absolute Highlight unseres Urlaubs, sogar unsere Kinder waren total begeistert. Aldo ist ein hervorragender Führer, der sein Gebiet bestens kennt, liebt und auch lebt. Seine Touren führt er auf Englisch, er kann aber auch ein bisschen Deutsch.
Auf diesem Ausflug sieht man, was viele andere nicht sehen. Wir begegneten auf unserer Fahrt nur noch einem anderen Boot. Das hat doch was.
Aldo, falls wir noch einmal nach Yukatan kommen, dann buchen wir bei Dir.

Aufenthalt August 2011