“Viel Liebe zum Detail und sehr kundenorientiert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maison Tulum

Maison Tulum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maison Tulum
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Calle Alfa Norte esquina con Calle Sagitario | poniente S/N, Colonia Centro, Tulum, Mexico, Tulum, Mexiko   |
Nr. 16 von 61 Pensionen in Tulum
Stuttgart
“Viel Liebe zum Detail und sehr kundenorientiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Allgemein:
kleines Hotel mit einer handvoll, liebevoll hergerichteter Zimmer. Liegt in Tulum City in einer Nebenstrasse.

Checkin/Empfang
Sehr unkompliziert und zügig. Der Besitzer macht einen seriösen und fleissigen Eindruck. Kreditkarten werden akzeptiert.

Zimmer Nr 2:
geräumig mit einem Doppelbett und einem Einzelbett eingerichtet. Viele Schubladen und Schrankfächer. AUch ein kleiner Safe ist vorhanden. Gut durchdachte und gemütliche Beleuchtung, und endlich mal ausreichend Steckdosen im Zimmer wie auch im Bad. Das toppt sogar manches Sterne-Hotel.

Das Bad hat ein Ablageregal in der Duschecke, heisses Wasser kommt nach ein paar Sekunden. Insgesamt sogar richtig gemütliche Atmosphäre.

Internetzugang ist problemlos, das Passwort steht auf dem Schlüsselanhänger. Die Empfangsstärke war hier im hintersten Zimmer etwas dürftig, für skype-Anrufe, Facebook und normale Internetaktivitäten jedoch absolut ausreichend.

Das Zimmer Nr 2 ist (wie auch Zimmer Nr 5) mit einer leisen und starken Split-Klimaanlage von LG ausgerüstet.

Weiterhin hat das Zimmer noch eine kleine Minibar, die Preise sind nur leicht höher wie im Supermarkt direkt gekauft, also total akzeptabel. Auch eine Kaffeemaschine gibt es.

Zimmer Nr. 5:
Es ist etwas kleiner, aber genauso gemütlich. Die Empfangsstärke für das Internet ist hier bestens.

Fazit:
Ich war mit meinem Aufenthalt hier rundum zufrieden und werde dieses Hotel das nächste Mal wieder buchen. Der Besitzer ist professionell und sehr kundenorientiert. Man merkt die Liebe zum Detail und das Gespür für die Bedürfnisse eines Hotelgastes. Ich habe nun schon weltweit einige Hotels erlebt, aber von einem Hotel in dieser unteren Preiskategorie hätte ich diesen Komfort nicht erwartet, da war ich richtig angenehm überrascht und deswegen schreibe ich gerne diesen Bericht dafür.

• Aufenthalt November 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ich bin mit dem Cancun-Shuttle vom Flughafen zum Hotel gefahren. Als das Auto hielt, kam bereits einer der Mitarbeiter heraus, um mich in Empfang zu nehmen und mich einzuchecken.
Das Zimmer, das ich bekam lag im 2. Stock und ging von einer schmalen Wendelaußentreppe ab. Als ich ins Zimmer kam, ging zuerst die Klimaanlage nicht und das Zimmer stand teilweise unter Wasser (eine Pfütze an der Wand und eine ziemlich große unterm Bett). Ich merkte das allerdings nicht sofort, sondern erst ein paar Minuten später, bekam aber ohne Probleme sofort ein anderes Zimmer (direkt gegenüber liegend aber ohne Balkon).
Am nächsten Tag wurde mir das alte Zimmer mit Balkon zurückgegeben, weil es hier angeblich nur durch ein offenes Fenster reingeregnet hatte. Die Klimaanlage lief nach einem Reset wieder ohne Probleme. Beim nächsten Regen merkte ich dann leider, dass der Regen nicht durchs Fenster sondern unter der Tür hindurch kam. Ab da hab ich dann einfach immer eines der Badetücher zusammengerollt vor die Tür gelegt, ab da gabs keine Probleme mehr.

Die Leute, die hier arbeiten, waren allesamt sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, inkl. Boden wischen. Will man neue Handtücher, muß man die alten in die Dusche legen. Heißes Wasser ist vorhanden, Temperatureinstellen dauert etwas. Kaltduschen war wegen der Hitze übrigens auch sehr angenehm.
Wenn man möchte kann man sich im zugehörigen Restaurant Frühstück bestellen. Bezahlen muß man direkt, man kann es nicht aufs Zimmer schreiben. Den Kaffee sollte man nur Trinken, wenn man einen stabilen Magen hat. Gleiches gilt fürs Zähneputzen mit Leitungswasser.

Tagsüber ist es recht laut und riecht (vom gegenüberliegenden Grill her) nach Essen, was mich allerdings nicht sonderlich gestört hat. Nachts war es ruhiger und das Außentor wurde mit einem Schloss gesichert, so dass niemand unbefugtes hinein konnte. Einen Schlüssel für das Schloß war am Zimmerschlüssel dran. Ebenso das Passwort zum kostenlosen und qualitativ guten WI-FI. Wenn man möchte, kann man sich gegen eine Gebühr von ca 3 Euro am Tag ein Fahrrad ausleihen. Zimmer kann mit Kreditkarte bezahlt werden (Visa und evtl. Mastercard)

Der Weg zum Strand ist mit dem Taxi in 10 Mins zu erreichen. Es gibt außerdem Busse, mit denen man größere Entfernungen (Playa del Carmen, Cancun, in den Süden) zurücklegen kann.
Ein großer Supermarkt ist in 15mins zu Fuß erreichbar, kleinere Shops zum Wasser kaufen und mehrere Restaurants sind in der unmittelbaren Nähe. 3mins zu Fuß auf der Hauptstraße gibt es einen lokalen Reiseanbieter, über den man Touren buchen kann. Hier kann man auch Briefmarken bekommen und Postkarten abgeben. Sie haben zusätzlich ein paar Rechner stehen, über die man ins Internet kann.

Alles in allem war ich mit meinem 2 wöchigen Aufenthalt hier sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Konolfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Nach dem wir eine Nacht an der Küste im Papaya Playa verbracht haben (und damit überhaupt nicht zufrieden waren) entschieden wir uns Dank eines Flyers hierhin zu wechseln. WIr haben diesen Entscheid zu keinem Moment bereut. Das ganze Hotel ist brandneu, wunderschön erbaut mit dem Auge fürs Detail, der Besitzer ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist riesig, blitzsauber mit Klimaanlage, grosszügigem Bad, Kingsize-Bett, Ventilatoren, genügend Licht, es gibt wirklich nichts auszusetzen. Einziger kleiner Wehrmutstropen war der TV, dessen Empfang nicht wirklich toll war. Die Lage ist 2 Blocks von der Avenue ziemlich praktisch gelegen. Am Morgen hört man abundzu ein Auto vorbeifahren, was einem kaum den Schlaf rauben wird. Das Frühstücksbuffet mit frischem Brot ist lecker. So machen Ferien Spass …

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Maison Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison Tulum

Anschrift: Calle Alfa Norte esquina con Calle Sagitario | poniente S/N, Colonia Centro, Tulum, Mexico, Tulum, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 61 Pensionen in Tulum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maison Tulum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Budget Places, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maison Tulum
Maison Tulum Hotel Tulum

Wenn Sie Maison Tulum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.