“Freundlich, günstig, ruhig” 4 von 5 Sternen

Yoga Shala Tulum
Carretera Ruinas-Boca Paila km 7.5, Tulum 77780, Mexiko   |
“Freundlich, günstig, ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Yoga Shala war das einzige Hotel unter 50 Dollar, das ich bei einer Recherche im Internet ausfindig machen konnte. Die positiven Meinungen in Tripadvisor haben mich davon überzeugt, dort zu buchen. Das Zimmer für mich allein kostete 29 Dollar pro Nacht - sehr günstig für Tulum Beach. Dafür hat man allerdings kein eigenes Badezimmer. Als ich ankam waren nur wenige Gäste dort, so dass mir das nichts ausmachte.

Gary, der norwegische Inhaber, gab mir zwei Zimmer zur Auswahl - eines mit Schilfrohrwänden im oberen Stockwerk, das andere ebenerdig und mit festen Wänden. Beide einfach und zweckmäßig, aber angenehm. Ich entschied mich für das Zimmer im Erdgeschoss, weil ich ruhig schlafen wollte. Anfangs roch es etwas feucht, aber durch Öffnen des Fensters und häufiges Einschalten des Ventilators besserte sich das bald. Am nächsten Tag war der Geruch ganz verschwunden. Vermutlich hatten die Inhaber versäumt, das Zimmer durchzulüften so lange es nicht von Gästen bewohnt war.

Die Zimmer werden gut sauber gehalten; alle zwei Tage wird die Bettwäsche gewechselt. Auch die Gemeinschaftsduschen und -toiletten sind makellos. Morgens und abends finden Yoga-Stunden im Freien statt; in den Zimmern hört man aber nichts. Frühstück kostet extra - Gary sprach anfangs von 7 Dollar, bot es mir dann aber für 5 Dollar an. Gefrühstückt wird im Garten vor dem Haus, oft mit den Vermietern und evtl. dem Yoga-Lehrer. Gary bietet auch einen Fahrservice ins Städtchen Tulum an und vermietet Fahrräder, die allerdings besser in Schuss sein könnten. Dafür ist er ein sympathischer Gesprächspartner und immer für ein Schwätzchen zu haben.

Mir haben vor allem die Ruhe und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis gefallen. Ich würde jederzeit wieder im Yoga Shala übernachten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Geschäftlich
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Sehr schönes, familiäres Hotel, das nur durch eine Straße vom Strand getrennt ist. Das Frühstück (hiefür fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 5 USD an) ist sehr reichhaltig. Oftmals kommt es vor, dass der Besitzer und dessen Freundin (sowie einige Inguanas, die ständig um Obst betteln J) zusammen mit den Gästen frühstücken. Das Personal ist sehr nett fährt die Gäste für geringe Geldbeträge (billiger als Taxis) gerne in die Stadt oder zu den Ruinen. Auch wenn der Strom und das Wasser manchmal nicht funktionierten, würde ich jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Yoga Shala Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yoga Shala Tulum

Anschrift: Carretera Ruinas-Boca Paila km 7.5, Tulum 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa
Nr. 16 von 75 Sonstigen Unterkünften in Tulum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yoga Shala Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yoga Shala Tulum
Yoga Shala Tulum Hotel Tulum

Wenn Sie Yoga Shala Tulum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.