“Total überlaufen :-(” 3 von 5 Sternen

Bonn, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Total überlaufen :-(”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Nach fast drei Wochen in weniger besuchten Gegenden von Mexico besuchten wir nun Tulum - mein Traum, ist die Anlage doch malerisch an der Karibik gelegen. Und genau das ist ihr Verhängnis. War Chichen Itza dank Cancun und den Kreuzfahrtschiffen schon "gut besucht", so ist Tulum einfach überlaufen, und zwar von Touristen, die sich wenig für die Kultur und GEschichte dieser Anlage interessieren, sondern die in erster Linie zum Baden und Sonnen in der Gegend sind, und dann noch einen Tagesausflug hierhin unternehmen. Höhepunkt: Vor den Ruinen in der Karibik baden.
Die Anlage ist top angelegt, die Infrastruktur entsprechend den Massen (dazu gehört auch ein langer Marsch vom Parkplatz zu den eigentlichen Ruinen), aber Ruhe um diese eigentlich traumhafte Anlage wirken zu lassen gibt es nicht.

Aufenthalt Juli 2013

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Tulum darf man nicht verpassen wenn man auf Yukatan urlaubt. Die Ruinen mit dem wunderschönen Strand im Hintergrund sind ein absolutes Muss!!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Der Eingangsbereich läßt noch nicht erahnen welche kulturhistorischen Kostbarkeiten den Besucher überraschen. Die Lage, die deutschsprachige Führung und die gepflegte Umgebung machen den Besuch sehr angenehm. Die Mengen an Besuchern sollten jedoch besser reguliert werden.

Aufenthalt Februar 2014
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“TOP Ausflugsziel mit Mietwagen besuchen !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren in einem Hotel in cancun und haben alles richtig Tulum erkundet, auch die maja ruinen in Tulum wir waren früh morgens gegen 9:30 Uhr da relativ wenig leute dort und deshalb können wir es auch nur so weiterempfehlen möglichst früh diese wunderschöne anlage zu besuchen da später viele riesige Busse ankommen mit massen an Touristen und man mit gebuchten ausflügen zu wenig zeit hat alles zu sehen auch danach am Parkplatz der Maja ruinen die ganzen geschäfte anzusehen in ruhe schöne souveniers kaufen kann und in ruhe was essen nach lust und laune.

Und wir haben noch ein Foto mit einer schönen großen gelben python schlange gemacht echt cool für 50 peso.

Der Eintritt und das parken war sehr günstig das parken 75 peso, der Eintritt pro Person 59 peso.

Wenn man in Mexico ist dann muss man hier definitiv gewesen sein. Einmalig schön !!!

Aufenthalt Mai 2014
Rodgau, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr schöne und gepflegte Anlage. Wir haben es sehr genossen. Liegt wunderbar am Meer. Morgens am besten 8:00 Uhr dort sein, bevor die ganzen Touristen gegen 9 - 10 Uhr kommen

Aufenthalt April 2014