“Tolle Aussicht!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
“Tolle Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch ohne Führung.
Schade, dass inzwischen viele ehemals begehbaren Flächen abgesperrt sind.
Unbedingt Badesachen anziehen, die steilen Holzstufen runterklettern und unten schwimmen gehen!

Aufenthalt März 2014

Wiesbaden, Deutschland
“einzigartig gelegene Maya-Stätte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wenn man einen Strandurlaub in Cancun oder Playa del Carmen geplant hat, ein MUSS, um auch was von der Kultur dieses Landes mit zu bekommen. Entsprechend überlaufen ist der Ort daher auch, aber wunderschön gelegen. Und wenn man das Ganze mit dem Auto macht, kann man auch noch eine der auf dem Weg nach Playa del Carmen gelegenen Cenoten oder Akumal besuchen.

Aufenthalt März 2014
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbeschreiblich Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Unbedingt hinfahren und anschauen!
Wir sind selber von Playa del Carmen mit dem Bus nach Tulum durch gefahren.
Diese Fahrt war extrem günstig, ich glaube es waren 3$ p.P. oder so.
Es ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig mit diesen klapprigen Bus durch gefühlt halb Mexico zu fahren, aber wiederum hatte es auch eine Art von Spannung.
Mit diesen Bussen fahren sonst ausschließlich die Mexikaner.
Der Eintritt in Tulum war nicht besonders Teuer, kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern. Aber ich denke es waren nicht mehr als 10$.
Man ist direkt beeindruckt wenn man dann dort ist.
Wunderschöne Grünflächen mit Palmen zusammen mit diesen tollen Ruinen.
Die Schluchten mit dem Strand, es ist einfach unbeschreiblich schön. Ich denke selbst die Bilder hier schaffen es nicht zu zeigen wie traumhaft alles in echt ist.
Man kann am Strand auch einen kleinen Badestop einlegen und das extrem türkise Wasser genießen (bei der Hitze sehr angenehm).
Jeder der in Mexico ist muss sich diese tolle Ruinen/Landschaft einmal angeschaut haben.

Aufenthalt Mai 2013
Puebla, Mexiko
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Disney Land”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren sehr enttäuscht vom drumherum. An der Info wird eine kurze Erläuterung gegeben und ein guide empfohlen. Pro erwachsener kostet es dann ca. 265 pesos. Inklusive ist die Fahrt zum Eingang, der Eintritt so wie der guide. ....leider sprach der weder englisch noch wie im Vorfeld versprochen deutsch. Wir haben uns dann den guide gespart und unser geld zurück verlangt. Der Eintritt kostet ohne den Murks schlappe 59 pesos. Getränke und der ganze touristische Kram sind überteuert

Fazit..
Sonnencreme
Sonnenbrille
Getränke
So wie bequeme schuhe sind grundsätzlich mitzunehmen. Anreise mit dem Mietwagen. Parkplatz kostet 40 pesos. 15 min vom Parkplatz ist dann der Eingang. Ein Guide ist nicht notwendig.
Die Anlage selbst ist schön, aber kommt meiner Meinung nach nicht an Coba ran.

Sollte euch einer schwimmen und schnorcheln im Vorfeld anpreisen...lasst ihn reden. Völlig überlaufener kleiner Strand. Es lohnt sich nicht.