“Authentische Küche, absolut preiswert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 159 von 243 Restaurants in Tulum
Küche: mexikanisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours
“Authentische Küche, absolut preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das „El Mariachi“ im an der Karibikküste liegenden Tulum wurde uns in unserem Reiseführer von Dumont empfohlen und hat uns nicht enttäuscht! Wir waren während unseres Aufenthalts in Tulum gleich mehrfach dort essen und haben auch auf dem Rückweg unseres Trips extra noch einen Abstecher im Restaurant „El Mariachi“ eingebaut ;-)
Das „El Mariachi“ liegt nicht ganz so chic an der Straße, aber das stört eigentlich gar nicht. Das Restaurant ist zu den Seiten hin offen, es werden durchgängig mexikanische Hits gespielt und auf den Fernsehern laufen entweder Fußballspiele oder Musiksender. Die Kellner – überhaupt sämtliche Mexikaner, mit denen wir zu tun hatten – waren sehr freundlich, hilfsbereit und immer etwas verwundert über die Massen, die wir verdrückt haben.
Die Vorspeisen allein sind schon recht mächtig und meistens auch gut mit Käse überbacken. Generell kann man sich über die Größe der Portionen nicht beschweren. Die Speisen waren eigentlich immer recht simpel, aber total lecker, landestypisch, frisch und vor allem mussten wir nie lange auf sie warten. Wir können die Pfannen für zwei Personen sehr empfehlen! Auch der Fisch in Knoblauch war sehr lecker. Interessant war auch, dass man direkt in die Küche schauen konnte und sich den ein oder anderen Trick für die heimische Küche abschauen konnte.
Die Cocktails waren sehr lecker und die großen Cocktails auch wirklich groß. Ich musste mein Glas unter den Tisch halten, um überhaupt noch an den Strohhalm zu kommen 
Der Tequila Macho auf der Cocktailkarte ist übrigens – ganz simpel – ein doppelter Tequila.
Wir waren immer sehr gern im „El Mariachi“ und werden beim nächsten Mexiko-Aufenthalt bestimmt wieder vorbei schauen.
Die Toiletten haben natürlich keinen europäischen Standard, dessen muss man sich in Mexiko einfach bewusst sein, aber absolut okay.
Wir können das Restaurant nur jedem empfehlen, der authentisches Essen in authentischer Umgebung zu kleinen Preisen genießen möchte! Wir waren nicht enttäuscht!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hannover, Deutschland
“authentisch, freundlich, super Essen und Preis/Leistung top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir waren gleich mehrere Male während unseres Aufenthaltes dort, weil wir die authentische Atmosphäre und das einfache mexikanische Essen dort liebten. Im Mexiko-Urlaub ist schließlich genau das, das, was wir suchten und nicht überteuerte Touristen-Restaurants am Strand, die auf europäische oder amerikanische Gäste zugeschnittenes Essen servieren.
Im Mariachi hatten wir stets freundliche Bedienungen, das Essen war tadellos und vor allem der Preis stimmte - was man leider für keins der Restaurants am Strand sagen kann. Wer wirklich an echtem, unverfälschtem Mexiko-Feeling und nicht amerikanischem Tex-Mex-Kitsch interessiert ist, kann ich das Mariachi nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente