“Top Eco-Boutique-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nueva Vida de Ramiro

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tulum suchen?
Nueva Vida de Ramiro
Nueva Vida de Ramiro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Km. 8.5 | Carretera Tulum Boca Paila, Tulum, Mexiko   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 15 von 76 Hotels in Tulum
“Top Eco-Boutique-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Super gepflegte wunderschöne Anlage mit Holzbungalows und zweistöckigen Steinhäusern. Hatten einen rustikalen Holzbungalow mit riesiger Terrasse und Meerblick direkt am Strand. Das Badezimmer ist ein wenig dunkel und klein aber vollkommen ok --> Salzwasser! Jeden Tag wird das Frühstück, wenn gewünscht, auf der eigenen Terrasse serviert. W-Lan vorhanden. Alle Angestellten super nett und freundlich. Sehr gutes aber teures Restaraunt "Casa Banana" gehört um Hotel. Alles war wunderbar, würde sofort wieder dort buchen!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Nueva Vida hatte ich im Vorfeld unserer 3 1/2 wöchigen Yukatan-Rundreise (mit dem Auto) im Vorfeld für 3 Nächte gebucht, da man nach der langen Anreise aus Deutschland über Miami und anschließender 1 1/2 stündiger weiterfahrt nach Tulum doch etwas erschöpft ist und nicht erst noch suchen möchte.
Anreise nachts um zwölf. Kein Problem, Empfang war besetzt. Parken auf dem Gelände.
Die Cabana, ein Traum, großzügig vom Schnitt, Fenster, Strohdach, Veranda mit Sesseln und Hängematte, eigenes kleines Badezimmer mit Dusche und warmen Wasser, Gratiswasser (jeden Tag zwei Flaschen), Hand,-Bade- und Strandtücher, Moskitonetz, ausreichend großes Bett, Meeresrauschen inklusive.
Am Empfang kostenloses Internet, W-Lan auf dem Gelände.
P.S. Schon mal Julio Iglesias bei Nacht gehört ? Nicht ? Einer der Nachtwächter lauscht
jeder Nacht seiner Schmachtstimme.
"Me va, me va, me va, me va, me va Me va a vida, me va la gente de aqu y de all"
Wir fandens romantisch kitschig und schön :) Muchas Gracias
Nach ausreichend und erholsamen Schlaf, über die Strasse zum Frühstücken (Continental, Cappuccino im Preis inklusive).
Die Cabanas sind auf dem Strand gelegen und auf liebevoll gepflegte weisse Sandwege durch Palmen, Hecken und Büsche voneinander getrennt.
Direkten Strand,- und Meeresblick, was will man mehr.
Der Strand, ein Traum mit der Möglichkeit zu stundenlangen Spaziergängen und das sowohl tags als auch nachts. Das Personal ist durch die Bank weg freundlich und Mexikanisch, bis auf die Besitzer, die sich irgendwann einmal entschieden haben auszusteigen und diese Perle zu eröffnen. Es gibt nichts, wirklich überhaupt nicht auszusetzen. Sicher, die Preise sind nicht günstig aber dafür bekommt man wirklich 100% und das ist durchaus nicht üblich. P.S. Wir haben nach den 3 Nächten noch um 2 verlängert und haben aufgrund einer versehentlichen Doppelbelegung ein kostenloses Upgrade in eine noch etwas größere Cabana bekommen. Vielen Dank noch einmal dafür. Paradise !!!

Zimmertipp: Sich die Cabana vorher zeigen lassen. Das ist durchaus üblich und man wird auch nicht schief dafür a ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel Nueva Vida de Ramiro liegt etwa 8 km südlich der Mayaruinen von Tulum. Es verfügt über zahlreiche kleine Cabanas, die auf den weißen Sandstrand gebaut wurden. Die Lage ist idyllisch, das Hotel wird liebevoll geführt! Zu dem Hotel gehört ein Restaurant "Casa Banana", da leckere ortsübliche Speisen zubereitet.
Leider nähert sich der Massentourismus nun auch diesem schönen Ort, so dass etwas von der Magie verloren geht... Trotzdem immer eine Reise wert!

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Nueva Vida liegt an einem der schönsten Strandabschnitte von Tulum circa 10 Autominuten von Tulum-Zentrum entfernt. Die ca. 30 Unterkünfte sind alle unterschiedlich und können auf der Website betrachtet werden. Wir haben drei Nächte im Zimmer "Estrella del Amanecer" verbracht und die Zeit hier extrem genossen. Einmal im Nueva Vida angekommen lässt man den Stress und die Hektik hinter sich und geniesst die wunderschöne Umgebung mit vielen Pflanzen und das Meer in vollen Zügen. Das Nueva Vida hat einen circa 150 Meter langen Strand, den nur den Gästen vorbehalten ist und circa 10 Sonnenschirme mit Liegen in der ersten Reihe. Auch wenn wir erst um 11 Uhr an den Strand gingen war immer ein Schirm frei - so sind Strandferien ein Traum :-)

Verbesserungsfähig wären aus unserer Sicht:
- Reservationssystem, das eine Vorauszahlung auf ein US-Bankkonto verlangt
- die doch sehr hohen Zimmerpreise
- das eher magere Frühstück

Achtung!
Das Nueva Vida ist eine Eco-Lodge. Folgenden Einschränkungen muss man sich bewusst sein, damit der Aufenthalt nicht enttäuschend wird:
- keine Klimaanlage
(braucht es aber auch nicht, da der Wind vom Meer her schön kühl bläst)
- keine Steckdosen in der Unterkunft
(das Handy und der Laptop etc. muss im offenen Rezeptionshaus geladen werden - ein Haartrockner kann nicht benutzt werden)
- nur Salzwasser in den Zimmern
(nach der Dusche mit Salzwasser fühlt man sich wie frisch aus dem Meer...)
- man ist Teil der Natur
(keine Beleuchtung der Wege in der Nacht (Taschenlampe mitbringen!)
(Antreffen von Tieren wie Geckos etc.)

• Aufenthalt April 2011, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Nueva Vida de Ramiro - oder einfach unser Paradies!

Die Anlage liegt etwa 5 Kilometer südlich von Tulum und damit etwas abseits vom Massentourismus, der sich langsam von Norden an Tulum herantastet. Zwar liegen auch rechts und links von der Anlage weitere kleine Unterkünfte, doch haben diese ökologisch betriebenen Anlagen jeweils nur wenige Gäste. Insofern hatten wir häufig den perfekte und idyllischen Karikstrand nur für uns!
Die Rezeption liegt an einer kleinen Lehmstraße, die von Tulum ins Naturreservat Sian Kaan geht. Von der Rezeption führen kleine Sandwege um Pälmen und tropische Gewächse zu den einzelnen Cabanas, die auf Pfählen auf dem Strand stehen. Es herrscht eine familiäre und entspannte Stimmung, wie im Paradies. Beim Schlafen hört man nur die Brandung des karibischen Meeres!

Bedenken muss man bei einer Buchung nur, dass es kein hochmoderner 5 Sterne Urlaub wird, sondern eine romantische, ursprüngliche Zeit in der Natur!

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Da gibt es nicht viel zu sagen, einfach klasse! Junges Hotel-Team, welches gerne zur Verfügung steht. Gut in der Dschungel integriert. Zimmer sind toll eingerichtet mit dem gewissen etwas. Wem es nichts ausmacht, dass in den Zimmern keine Steckdose vorhanden ist und die Dusche mit Salzwasser ausgestattet ist, findet hier wirklich ein kleines Paradies.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Gatineau, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir sind sehr froh, dass wir auf TripAdvisor vom Nueva Vida de Ramiro erfahren haben. Tulum ist seit meinem letzten Besuch vor 10 Jahren viel geschäftiger geworden aber dieses Hotel liegt am Ende einer Reihe von Hotel an der Boca Paila Str. in Richtung Sian Ka'an Biosphere und es bietet eine ruhige und entspannte Strandatmosphäre. Wir verbrachten vier Tage in der Cabana Amor Eterno, das ist eine offene und luftige Cabana mitten zwischen all den anderen Cabanas und nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Ich würde hier - oder auch in den anderen Cabanas - wieder übernachten, die sahen alle sehr schön aus.

Der Strand zieht sich in beide Richtungen endlos hin und man kann hier lange Spaziergänge unternehmen, ohne dass man dabei zu vielen Leuten über den Weg läuft - vor allem dann, wenn man sich Richtung Süden hält. Die Liegen und die Auflagen waren bequem aber davon könnte es mehr geben, weil wir an manchen Tagen Schwierigkeiten hatten, uns einen Platz zu sichern. Wir haben abends viel Zeit auf unserer Terrasse verbracht und dabei die Getränke, die von Cabana Banana direkt ans Haus gebracht wurden, genossen und tagsüber waren wir zum Schnorcheln oder anderweitig unterwegs und so hat uns das nicht viel ausgemacht. Wenn Sie ein Sonnenanbeter sind, dann sollten Sie hier keine Schwierigkeiten haben, auch noch am Spätvormittag noch ein Plätzchen am Strand zu ergattern. Wir haben an einem Abend im La Zebra gegessen. Wir waren nicht sehr beeindruckt, die Vorspeise (verschiedene Salsasorten mit Chips) war gut. Das Essen ging nur so. Wir haben nicht im Cabana Banana gegessen, die sind allerdings für ihren Kaffee berühmt. Uns hat der nicht geschmeckt. Die Mischgetränke waren leider auch nicht so gut. Wir wollten uns wirklich die Restaurants in der Stadt ansehen. Im El Mariachi kann man ganz ausgezeichnetes mexikanisches Essen bekommen. Es gab in einem tollen kleinen Coffee Shop in der Stadt tollen Kaffee, Licuardos, Obstsalate, und Sandwiches .. ich kann mich nur leider nicht mehr an den Namen erinnern. Die sind auch für ihre Crepes bekannt. Im Großen und Ganzen würde ich hier wieder übernachten wenn wir wieder nach Tulum fahren würden. Die Angestellten waren super freundlich und hilfsbereit. Die anderen Hotels/Cabanas am Strip sahen auch schön aus aber wenn man ein so gutes Hotel wie das Nueva Vida findet, dann braucht man sich gar nicht weiter umzusehen.

Sie waren bereits im Nueva Vida de Ramiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nueva Vida de Ramiro

Anschrift: Km. 8.5 | Carretera Tulum Boca Paila, Tulum, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Tulum
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 12 der Strandhotels in Tulum
Nr. 16 der Romantikhotels in Tulum
Nr. 16 der Familienhotels in Tulum
Nueva Vida Ramiro Tulum
Hotel Nueva Vida De Ramiro Tulum
Nueva Vida De Ramiro Hotel Tulum
Nueva Vida De Ramiro Tulum

Wenn Sie Nueva Vida de Ramiro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.