“Weitläufiges Hotel, kein schöner Strand” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BlueBay Grand Esmeralda

BlueBay Grand Esmeralda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BlueBay Grand Esmeralda
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Chetumal- Puerto Juarez km 300 | Camino a la Pileta, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Nr. 123 von 201 Hotels in Playa del Carmen
“Weitläufiges Hotel, kein schöner Strand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Durch die zahlreichen Stürme der letzten Jahre, ist der Strand kein Karibikstrand mehr, überall ragen Wurzelreste heraus. Und deshalb wirkt der Strand sehr unsauber, hinzu kommt noch das durch die starke Strömung das Wasser sehr trüb ist, deshalb kein typisches karibikblau!!
Das Hotel ist grosszügig und weitläufig. Wir waren mit Service und Essen zufrieden, da man bedenken sollte das dies Hotel von allen 5* Hotels das mit Abstand günstigste ist!
Zimmer waren ordentlich, Spa ok, Gym ok, Shops ok..!
Aber auch wir würden dort nicht wieder Urlaub machen, liegt aber nicht am Hotel

• Aufenthalt März 2013, Paar

Regensdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren 2 Wochen im Blue Bay Grand Esmeralda.

Das Hotel ist eine weitläufige Anglage, mit gepflegten Gärten und schönen grossen Zimmern.
An der Sauberkeit mangelte es nicht.

Leider war das Personal (Bar, Restaurants) nicht sehr interessiert.
Sie beschäftigten sich untereinander zu reden, während wir auf die Getränke warteten.

Ganz anders war es mit den Animateuren. Die waren Weltklasse ! Immer gut gelaunt uns äusserst freundlich !
Ich kann mich noch an Said und seine Crew erinnern. Falls die noch in Blue Bay arbeiten, viele Grüsse von uns !

Der Strand hingegen hat uns sehr entäuscht.
Sauberkeit gleich 0 ! Man konnte nicht mal in die Nähe des Strandes kommen. Schade.
Denn die Anlage ist alles in allem recht schön.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer in der nähe des Pools. Ansonsten haben Sie einen weiten Weg zum laufen.
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren Ende November Anfang Dezember im BlueBay Grand Esmeralda,Hotel Anlage war sehr schön,der Strand ne absolute Katastrophe,Sandsäcke und Algen am Strand. Karibik Flair Fehlanzeige!!!Das Zimmer war ganz ok,sauber und mit Klima,Badezimmer war auch sauber und recht großzügig. Das Essen war ne Katastrophe,keine Abwechslung,liebloses anrichten des Buffets und sehr oft kaltes Essen!!! Karibik Flair Fehlanzeige!!(kein Grillen oder frischen Fisch im Ganzen gebraten oder an was man auch immer denkt wenn man an Karibik denkt!! viel Fritiertes!!) Der Spa bereich war sehr angenehm aber die preise der absolute Hammer,160$ USD für eine Massage,da zieht es einen die schuhe aus!!! die Massage war ok mehr nicht,Hot Stone mit ohne Steinen is schon sehr Geil!!!! Am allerbesten jedoch war die Sportsbar oder wie wir sie nannten "TRINKERHALLE" sah nicht nur so aus sondern roch auch so!! Der Service war ganz ok wenn man nur genug Trinkgeld gibt,was mich nicht besonders Überrascht hat aber die Unterschiede waren doch sehr enorm!! Mexiko is ein absolut Schönes land in dem fall Yukatan was wir auch bestimmt wieder besuchen werden aber dann in eine Renomierte Hotelkette wie die mit den 3 Buchstaben,will keine Werbung machen aber Augen auf bei der Wahl des Hotels!!in diesem sinne schönen Urlaub in Mexiko

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Landshut, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Hotel Anlage sehr schön,Strand furchtbar keine Spur Karibik Flair,Essen war so ola la,2 Wochen immer das gleiche,,Extra Restaurant konnte man vergessen,man wurde nur bedient, Abends gab es nur die Sports Bar (Bahnhofshalle) Kickerkasten Billiard usw.einmal die Woche Playback Singen zum kotzen,Getränke ausser Tischwein u. Bier ,unterste Schublade ,billigster Fussel,Zimmer Deluxe schon sehr abgewohnt,sahen alle gleich aus,kein Unterschied nur vom Geldbeutel,Sauberkeit war sehr gut ,Servies auch freundlich und gut,aber nur nach einem guten Trinkgeld,ansonsten haben Sie böse geguckt,dann taten sie für dich alles,man war teiweise nur am geben,da sie immer die Station wechselten ,kurz und Gut für mich hat diese Haus gerade mal 3,5 Sterne verdient,Fotos vom Strand ,stelle ich nach.

Zimmertipp: vielleicht mieten sie sich eine Ecksuite und haben mehr Glück,ansonsten ändert sich nichts
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich war von Ende Oktober bis Anfang November für 8 Tage in diesem Hotel und kann die positiven Bewertungen nicht nachempfinden, geschweige denn bestätigen.
Okay, die Anlage ist schön, aber das war es auch schon! Der Strand ist eine Katastrophe, braunes Wasser, Algen und zig Sandsäcke.... das Zimmer roch muffig und dadurch auch meine gesamte Kleidung, die Klimaanlage tropfte unentwegt( wurde repariert ) und tropfte danach munter weiter.... das Essen war ständig kalt . Von einigen Kellnern wurde ich sogar verhöhnt, weil ich "sin " und " con" verwechselt hatte und darauf hin im bösen Ton auf englisch korrigiert, also von wegen alle sind nett. Da es das einzige Restaurant war, welches am Morgen und Mittags geöffnet war, habe ich danach für einige Tage auf Frühstück und Mittag verzichtet. Es waren nicht alle Restaurants geöffnet.Ich hatte nur an der Strandbar einen freundlichen Kellner " Rudy", der auch trotz nur einem Gute Nacht Drink meinerseits, immer freundlich war.
Die Reinigung in den Zimmern war nie sehr gründlich und die Austattung der Zimmer und Bäder ist etwas veraltet und marode. Kalk und Schimmel lassen grüßen.
Bei Fragen, wurde ich immer von einem zum anderen geschickt und das Hotel ist nicht in der Lage für ein Lunchpaket oder Frühstück zu sorgen, wenn man es schon vor 7 Uhr verlassen muss, auf Grund eines Ausfluges.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir waren jetzt zum 5 mal dort !
Und ich werde es ein 6 mal machen !!!
Es ist Mittlerweile unser zweites zu Hause und wir fühlen uns dort sau wohl !!
Was andere hier schreiben verstehen wir hier manchmal nicht !!!
Wie sind zum fünften mal dort gewesen und für uns ist es immer wieder ein Traum .
Das Personal macht alles das man sich dort wohl fühlt wirklich alles ,hier braucht man keinen Kellner bestechen sie sind immer freundlich .Und das Essen hat hier mindestens 6 Sterne verdient nicht nur 5 !! Alle Restaurant sind hier wirklich für höchste Ansprüche geeignet. . Probleme werden sofort gelösst und nicht erst nach einen Tag .Hier wird auf den Wünschen der Gäste eingegangen und nicht nur bla bla gemacht !! Das Hotel hat eine gute Leitung die auch stehst ein offenes Ohr für die Gäste hat .die Pools so wie die Anlage werden den ganzen Tag vom Personal gereinigt .und sind immer in einen Top zustand so wie auch der Strand !!
Also für uns gibt es nur ein Hotel wo wir uns wohl fühlen und das ist hier !! Wir werden wieder dort hinfliegen da wir uns dort sehr gut aufgehoben fühlen und das sage ich erst seitdem wir dort Urlaub machen !!Meine Schuhe sind bereits schon dort !Woanders war es leider nicht so !!!!

Zimmertipp: Wir hatten die Aussicht auf das Meer 2 Etage !!! Sehr schöne geräumige Zimmer mit TV und Bügeleisen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Urlaub im September in Mexico ist ein kleines Risiko! Wer nicht nur am Strand oder Pool "braten" will, ist um diese Zeit aber genau richtig. Angenehme Temperaturen zwischen 26 und 30 *C und ab und an auch mal ein kleiner Regenschauer (auch mal stärker) tun der Erholung keinen Abbruch und sind, gerade wenn man das Land kennen lernen will, recht angenehm.

Die Hotelanlage ist sehr großzügig und in mehrere Bereiche unterleilt. Die einzelnen Zimmerbereiche befinden sich in Gebäuden die über das Gelände verteilt sind. Alles wird mit einem Fahrservice betreut, so dass auch der bequeme Urlauber keinen Schritt mehr gehen muss als er unbedingt will.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Wir haben im Haus 1 (TULUM) gewohnt und hatten keinen Grund zur Beschwerde. Sauber, gut ausgestattet und immer top Zimmerservice. Safe, Minibar und Fernseher sowie Klimaanlage im Zimmer. Alles funktionsfähig und in gutem Zustand.
Die Möglichkeiten sich innerhalb der Anlage zu versorgen sind sehr gut. zwei große und sehr gut geführte Restaurants für die Hauptmahlzeiten sowie 6 Themenrestaurants für den "besonderen Abend" boten kulinarisch wirklich für jeden Geschmack etwas.
Verschiedene Bars und die zentrale Sportsbar als Veranstaltungsbereich runden das Angebot ab.
Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes lag die Belegung der Anlage bei ca. 60%. Dies sorgte natürlich dafür das es nie zu voll gewesen ist. Am Wochenende vom 15.09., zum Nationalfeiertag, lag die Belegung bei gefühlten 105%. Aber auch an diesen zwei Tagen fühlte man sich nie wie am "Ballermann".
In der Anlage und vor allem in den gastronomischen Bereichen wird darauf geachtet, dass die Kleiderordnung eingehalten wird. Dies ist sehr angenehm.

Ein besonderes Lob hat sich das Personal verdient, absolut freundlich, fleißig und angagiert, man sieht kein Murren und kommt sich immer gut betreut und versorgt vor.

Meine Gesamteinschätzung: gut geführte Anlage mit überdurchschnittlich hohem Niveau im Bereich Kundenfreundlichkeit und Versorgungsangebot/Qualität.

Zimmertipp: Zimmer ab dem ersten Geschoß sind zu empfehlen. Bei offenem Fenster bekommt man im EG schon mal Besu ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im BlueBay Grand Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BlueBay Grand Esmeralda

Anschrift: Carretera Federal Chetumal- Puerto Juarez km 300 | Camino a la Pileta, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 41 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 49 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 54 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 71 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 82 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BlueBay Grand Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BlueBay Grand Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bluebay Grand Esmeralda Playa Del Carmen
BlueBay Grand Esmeralda Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Blue Bay Esmeralda
Blue Bay Grand Esmeralda Riviera Maya
Blue Bay Grand Esmeralda Mayan Riviera

Wenn Sie BlueBay Grand Esmeralda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.