“kein zweites mal dieses Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BlueBay Grand Esmeralda

BlueBay Grand Esmeralda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BlueBay Grand Esmeralda
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Chetumal- Puerto Juarez km 300 | Camino a la Pileta, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 122 von 201 Hotels in Playa del Carmen
Landshut, Deutschland
“kein zweites mal dieses Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Hotel Anlage sehr schön,Strand furchtbar keine Spur Karibik Flair,Essen war so ola la,2 Wochen immer das gleiche,,Extra Restaurant konnte man vergessen,man wurde nur bedient, Abends gab es nur die Sports Bar (Bahnhofshalle) Kickerkasten Billiard usw.einmal die Woche Playback Singen zum kotzen,Getränke ausser Tischwein u. Bier ,unterste Schublade ,billigster Fussel,Zimmer Deluxe schon sehr abgewohnt,sahen alle gleich aus,kein Unterschied nur vom Geldbeutel,Sauberkeit war sehr gut ,Servies auch freundlich und gut,aber nur nach einem guten Trinkgeld,ansonsten haben Sie böse geguckt,dann taten sie für dich alles,man war teiweise nur am geben,da sie immer die Station wechselten ,kurz und Gut für mich hat diese Haus gerade mal 3,5 Sterne verdient,Fotos vom Strand ,stelle ich nach.

Zimmertipp: vielleicht mieten sie sich eine Ecksuite und haben mehr Glück,ansonsten ändert sich nichts
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich war von Ende Oktober bis Anfang November für 8 Tage in diesem Hotel und kann die positiven Bewertungen nicht nachempfinden, geschweige denn bestätigen.
Okay, die Anlage ist schön, aber das war es auch schon! Der Strand ist eine Katastrophe, braunes Wasser, Algen und zig Sandsäcke.... das Zimmer roch muffig und dadurch auch meine gesamte Kleidung, die Klimaanlage tropfte unentwegt( wurde repariert ) und tropfte danach munter weiter.... das Essen war ständig kalt . Von einigen Kellnern wurde ich sogar verhöhnt, weil ich "sin " und " con" verwechselt hatte und darauf hin im bösen Ton auf englisch korrigiert, also von wegen alle sind nett. Da es das einzige Restaurant war, welches am Morgen und Mittags geöffnet war, habe ich danach für einige Tage auf Frühstück und Mittag verzichtet. Es waren nicht alle Restaurants geöffnet.Ich hatte nur an der Strandbar einen freundlichen Kellner " Rudy", der auch trotz nur einem Gute Nacht Drink meinerseits, immer freundlich war.
Die Reinigung in den Zimmern war nie sehr gründlich und die Austattung der Zimmer und Bäder ist etwas veraltet und marode. Kalk und Schimmel lassen grüßen.
Bei Fragen, wurde ich immer von einem zum anderen geschickt und das Hotel ist nicht in der Lage für ein Lunchpaket oder Frühstück zu sorgen, wenn man es schon vor 7 Uhr verlassen muss, auf Grund eines Ausfluges.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir waren jetzt zum 5 mal dort !
Und ich werde es ein 6 mal machen !!!
Es ist Mittlerweile unser zweites zu Hause und wir fühlen uns dort sau wohl !!
Was andere hier schreiben verstehen wir hier manchmal nicht !!!
Wie sind zum fünften mal dort gewesen und für uns ist es immer wieder ein Traum .
Das Personal macht alles das man sich dort wohl fühlt wirklich alles ,hier braucht man keinen Kellner bestechen sie sind immer freundlich .Und das Essen hat hier mindestens 6 Sterne verdient nicht nur 5 !! Alle Restaurant sind hier wirklich für höchste Ansprüche geeignet. . Probleme werden sofort gelösst und nicht erst nach einen Tag .Hier wird auf den Wünschen der Gäste eingegangen und nicht nur bla bla gemacht !! Das Hotel hat eine gute Leitung die auch stehst ein offenes Ohr für die Gäste hat .die Pools so wie die Anlage werden den ganzen Tag vom Personal gereinigt .und sind immer in einen Top zustand so wie auch der Strand !!
Also für uns gibt es nur ein Hotel wo wir uns wohl fühlen und das ist hier !! Wir werden wieder dort hinfliegen da wir uns dort sehr gut aufgehoben fühlen und das sage ich erst seitdem wir dort Urlaub machen !!Meine Schuhe sind bereits schon dort !Woanders war es leider nicht so !!!!

Zimmertipp: Wir hatten die Aussicht auf das Meer 2 Etage !!! Sehr schöne geräumige Zimmer mit TV und Bügeleisen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Urlaub im September in Mexico ist ein kleines Risiko! Wer nicht nur am Strand oder Pool "braten" will, ist um diese Zeit aber genau richtig. Angenehme Temperaturen zwischen 26 und 30 *C und ab und an auch mal ein kleiner Regenschauer (auch mal stärker) tun der Erholung keinen Abbruch und sind, gerade wenn man das Land kennen lernen will, recht angenehm.

Die Hotelanlage ist sehr großzügig und in mehrere Bereiche unterleilt. Die einzelnen Zimmerbereiche befinden sich in Gebäuden die über das Gelände verteilt sind. Alles wird mit einem Fahrservice betreut, so dass auch der bequeme Urlauber keinen Schritt mehr gehen muss als er unbedingt will.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Wir haben im Haus 1 (TULUM) gewohnt und hatten keinen Grund zur Beschwerde. Sauber, gut ausgestattet und immer top Zimmerservice. Safe, Minibar und Fernseher sowie Klimaanlage im Zimmer. Alles funktionsfähig und in gutem Zustand.
Die Möglichkeiten sich innerhalb der Anlage zu versorgen sind sehr gut. zwei große und sehr gut geführte Restaurants für die Hauptmahlzeiten sowie 6 Themenrestaurants für den "besonderen Abend" boten kulinarisch wirklich für jeden Geschmack etwas.
Verschiedene Bars und die zentrale Sportsbar als Veranstaltungsbereich runden das Angebot ab.
Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes lag die Belegung der Anlage bei ca. 60%. Dies sorgte natürlich dafür das es nie zu voll gewesen ist. Am Wochenende vom 15.09., zum Nationalfeiertag, lag die Belegung bei gefühlten 105%. Aber auch an diesen zwei Tagen fühlte man sich nie wie am "Ballermann".
In der Anlage und vor allem in den gastronomischen Bereichen wird darauf geachtet, dass die Kleiderordnung eingehalten wird. Dies ist sehr angenehm.

Ein besonderes Lob hat sich das Personal verdient, absolut freundlich, fleißig und angagiert, man sieht kein Murren und kommt sich immer gut betreut und versorgt vor.

Meine Gesamteinschätzung: gut geführte Anlage mit überdurchschnittlich hohem Niveau im Bereich Kundenfreundlichkeit und Versorgungsangebot/Qualität.

Zimmertipp: Zimmer ab dem ersten Geschoß sind zu empfehlen. Bei offenem Fenster bekommt man im EG schon mal Besu ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Alles in allem ein erholsamer Urlaub, z.T. auch, weil wir in der Nebensaison gebucht hatten (nicht mal halb belegt, deswegen ruhig und kein "Ballermann-Flair"). Erstklassiger Service, Personal sehr freundlich und bemüht (Englisch nicht so gut), Essen überdurchschnittlich, an Cocktails konnte man alles haben, Weine einfach aber ok. Mega gepflegte Anlage, sogen. Clubcars fahren ständig zum Strand, Lobby usw. Riesiges Areal, auch die Zimmer waren sehr sauber, im Landesstil eingerichtet, gute Größe! Leide fehlte eine schöne Lounge oder gepflegte Bar, es gab nur die Sportsbar, aber die ist laut (Unterhaltung nicht möglich), ungemütlich und einfach häßlich. Riesenminus und somit K.O. für dieses Hotel ist Strand/Meer, null Karibikflair. Fürs Meer kann niemand verantwortlich gemacht werden, wohl aber für den hoteleigenen Strand; bei 5 Sternen erwarte ich einfach, dass dieser nötigenfalls täglich vom Seetang befreit wird, Fehlanzeige. Das sieht nicht nur häßlich/ungepflegt aus, sondern lädt weder zum sonnen noch zum baden ein. Die ersten 200 bis 300 m ins Meer sind gerade mal knietief und direkt im Anschluss beginnt der "Gefahrenbereich", der abgetrennt ist. Als Ausgleich sollten hier die beiden Pools dienen, aber die verfügen durchgängig über eine Maximaltiefe von 1, 20 m; schwimmen macht also kaum Spaß, lediglich plantschen. Playa del Carmen, wir sind 2 Mal mit dem Taxi dorthin gefahren, ist eher typisch touristisch, viele Händler... Reumé: aufgrund des schlechtes Strandes (der schlechteste, den ich je gesehen habe!), würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Generell fand ich das Hotel ganz in Ordnung. Nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten wurde es dann auch noch um einiges besser. Wer Party machen will, der sollte insbes. im vorderen Teil der Anlage wohnen (nahe Rezeption), d.h. Haus 1 und noch 5. Wer mehr Ruhe will (so wie wir), der sollte sich im Haus 4 unterbringen lassen, nahe des VIP Strandes.

Generell ist es aber eher eine Anlage für Kanadier und Amerikaner, die den ganzen Tag im Pool liegen und einen Cocktail nach dem anderen schlürfen und auch ziemlich gut Party machen. Aber hielt sich alles im Rahmen (nachts wahr es echt ruhig) und kein Vergleich zu Deutschen auf Mallorca. Da geht es hier doch einiges gesitteter zu insbes. da viele abends auch nach Playa del Carmen reinfahren.

Ansonsten: Zimmer waren sauber; Handtuchservice am Strand ist klasse, Essen war gut (würde aber von medium Gebratenem abraten). A la carte ist nicht so gut wie das einfache Buffet. Personal war überwiegend sehr freundlich. Wer aber Spa und Erhohlung brauch, der sollte sich ein anderes Hotel suchen.

Strand: Durch die Nähe zu den Mangroven (in denen man auch tolle schwimmen kann) ist das Wasser nicht türkisfabend, sondern eher dunkel (aber klar). Wer richtiges Karibikflair am Strand will, sollte auch von den umliegenden Hotels absehen und eher östlich von Playa del Carmen nach einem Hotel suchen.

Zimmertipp: Lasst euch in den Häusern 4 und 3 unterbringen, wenn ihr es ruhiger mögt und ihr die Nähe zum Strand ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir waren über Silvester hier und waren schockiert! Das ganze Hotel ist sehr schmutzig. Das was die Mallorca für die Deutsche ist, ist dieses Hotel für die Canadia. Sehr viele jugendliche die nur auf Kampftrinken unterwegs sind, weil All Inklusive. Wir waren sehr enttäuscht und haben uns auch bei unserem Veranstalter beschwert. Das ist definitive kein Familienfreundliches Hotel sonder der Spring break für erwachsene. Also wer viel Alkohol und nonstop Party haben möchte, ist hier sicherlich richtig.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Carmen.
The Royal Haciendas All Inclusive, All Suites Resorts
The Royal Haciendas All Inclusiv ...
Nr. 55 von 201 in Playa del Carmen
Sandos Caracol Eco Resort
Sandos Caracol Eco Resort
Nr. 73 von 201 in Playa del Carmen
Occidental Grand Xcaret & Royal Club
Occidental Grand Xcaret & Royal  ...
Nr. 81 von 201 in Playa del Carmen
Grand Riviera Princess All Suites Resort & Spa
Grand Riviera Princess All Suite ...
Nr. 100 von 201 in Playa del Carmen
Ocean Coral & Turquesa
Ocean Coral & Turquesa
Nr. 8 von 25 in Puerto Morelos
Hotel Riu Lupita
Hotel Riu Lupita
Nr. 105 von 201 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im BlueBay Grand Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BlueBay Grand Esmeralda

Anschrift: Carretera Federal Chetumal- Puerto Juarez km 300 | Camino a la Pileta, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 49 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 51 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 64 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 80 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BlueBay Grand Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Despegar.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BlueBay Grand Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluebay Grand Esmeralda Hotel
BlueBay Grand Esmeralda Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Blue Bay Esmeralda
Blue Bay Grand Esmeralda Riviera Maya
Blue Bay Grand Esmeralda Mayan Riviera

Wenn Sie BlueBay Grand Esmeralda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.