“das war kein Strandurlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BlueBay Grand Esmeralda

BlueBay Grand Esmeralda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BlueBay Grand Esmeralda
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Chetumal- Puerto Juarez km 300 | Camino a la Pileta, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 122 von 197 Hotels in Playa del Carmen
Bremen, Deutschland
“das war kein Strandurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Bei der Buchung hat man uns einen langen Puderzucker-Sandstrand versprochen. Vom Strand war nicht mehr viel zu sehen da vor Jahren ein Hurrikan diesen Abschnitt stark getroffen hat und der Strand unterspült und abgertagen wurde. Zum weiteren Schutz liegen mit Sand gefüllte Plastiksäcke und riesige Planen am Strand. Das ist warhaftig kein Karibik Flari. Anliegende Hotels sind teilweise schon länger geschlossen. Das Wasser ist mit agestorbenen Algen durchzogen die so richtig stinken. Baden in diesem Bereich sehr unangenehm. Das Hotel gibt sich täglich viel Mühe um diesen Bereich zu reinigen und die Algen mit Schubkarren zu entsorgen. Der Veranstalter hätte über diesen Zustand Informieren müssen. Das war auch die Meinung der Hotelleitung weil diese können für diesen Schaden wirklich nichts und klar der Hotelbetrieb muß weitergehen.
Das Personal vom Blubay Esmeralda ist sehr höflich und zuvorkommend. ++
Der Poolbereich und die Hotelannage ist sehr gut. Die Restaurants sind gemütlich und haben auch eine vorzügliche abwechslungsreiche Küche.
Die Drings waren nicht das was wir kennen deshalb haben wir das Angebot auch nicht wahrgenommen. Das abendliche Unterhaltungsprogramm fand in einer ungemütlichen Halle mit anliegender Sportbar statt.
Wir haben das beste aus den zwei Wochen gemacht und sind täglich nach Playa del Carmen und Tulum gefahren um doch noch den Strandurlaub zu haben.
Fazit: zusätzliche Kosten und nicht alle annehmlichkeiten eines All-inklusive Urlaubs.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5.090 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren über Silvester 10 Tage im Bluebay und haben es nicht bereut.
Eine wirklich schön angelegte Anlage die nicht überfüllt wirkt. Sicherlich kein kleines Resort, aber kein typischer Touristenbunker.
Unterbringung und Verpflegung waren wirklich prima. Die Mitarbeiter waren stets ansprechbar, freundlich und haben alle Wünsche erfüllt.
Es gibt einzig zwei Dinge, die man "vielleicht" beanstanden könnte:
Der Steinboden vor den Zimmern ist etwas lauter und man kann die Reinigungswagen deutlich hören (uns hat das jetzt nicht so arg gestört)
Der Strand ist schön und gepflegt, das Wasser aber durch die Algen nicht wirklich Karibik-like, so wie man es sich evtl. vorstellen würde.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
münchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

mit 5 Sternen steht das Hotel im Katalog - die Erfahrung am eigenen Leib sagt klipp und klar: 2 Sterne höchstens. der eine für die grosszügige und geschmackvolle Anlage, den zweiten und letzten Stern für die a la carte restaurants, die überaus leckeres Essen boten. das wars auch schon mit den good news - chaotische organisation seitens der Hotelführung, ein Lärmpegel innerhalb der Wohnanlage (auch bei den deluxe zimmern), der einem den Schlaf raubte - auch tagsüber keine ruhige Minute: hellhörig, als wären die Wände aus Pappe - da kann man auch gleich auf einen Zeltplatz gehen, akustisch macht das keinen Unterschied. Lärm und Gestank am Strand (der nicht nur steinig, sondern auch voller Algen war) - die hoteleigene Jetski Vermietung hatte hochsaison und die benzinabgase dieser lauten und stinkenden " waverunners" waren unerträglich, man musste sich das Handtuch vors Gesicht halten, sonst bekam man die Abgase stundenlang ins gesicht. alles andere als strandfreuden. wir mussten fliehen an fremde strandabschnitte der riveria maya.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Grundsätzlich würde ich die Riviera Maya wieder empfehlen, allerdings dieses Hotel nicht unbedingt wieder. Dafür fand ich das Essen zu schlecht und den Strand nicht schön genug. Auch die Sportsbar mit dem anliegenden Theater, in dem sich Abends alle Hotelgäste trafen und etwas unterhalten wurden, war relativ ungemütlich und nicht wirklich schön.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Dettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Wir haben hier eine sehr tolle Anlage erlebt. Alles im Aussenbereich sehr gepflegt. Die Belegschaft war sehr freundlich und immer am lächeln. Das Essen war sehr gut. Das einzige was ab und zu sehr störend gewirkt hat, waren die Amerikaner und Kanadier, für die Mexiko wohl Saufurlaub ist wie Mallorca für einen kleinen Teil der Deutschen. Ganz enttäuschend ist der Strand und das Meer, das Wasser ist trüb und voll mit Algen und Seegras. Wenn man Karibikfeeling am Meer erwartet wird man enttäuscht. Kleiner Tip: Mit dem Taxi nach Playa del Carmen und in der Nähe vom Fährhafen baden gehen - Wunderschön.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

das hotel ist eine typische große all-inclusive-anlage, aber wirkt nicht überfüllt. die zimmer in der nähe des oberen pools (zb. anlage nr. 6) sind zwar weit (5 sehr flotte gehminuten) vom strand entfernt, dafür ist der obere pool ruhiger und man hat ein open-air frühstücksrestaurant in unmittelbarer nähe des zimmers:
sehr gut hat uns die vegetation in der hotelanlage gefallen, auch die nasenbären, die manchmal am pool waren und abends auf den grünflächen waren, haben wir als schöne bereicherung empfunden. das meer ist angenehm, allerdings nicht so klar wie an anderen stellen und man muss ein wenig gehen, bevor man schwimmen kann.
schöne lange strandspaziergänge sind möglich.
das essen ist ausgezeichnet - 6 spezialitätenrestaurants, wovon besonders das französische, welches jeden tag die karte wechselt, hervorzuheben ist. aber auch die buffets im haupthaus waren sehr gut, ebenso das mittagsbuffet und das frühstücksbuffet.
äußerst nettes und freundliches personal, sehr guter service - auch bei reklamationen: bei ankunft am abend war ein waschbecken verstopft, wir haben das gemeldet, sind auf einen drink gegangen und als wir zurück kamen, war das problem bereits behoben. die zimmer (standardzimmer) sind relativ klein, leider nur ein sessel im zimmer, aber gutes bett, angenehmer balkon.
keine 5 sterne nach europäischem standard, aber ein sehr angenehmes hotel mit perfektem service, das ich jederzeit wieder buchen würde.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im BlueBay Grand Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BlueBay Grand Esmeralda

Anschrift: Carretera Federal Chetumal- Puerto Juarez km 300 | Camino a la Pileta, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 42 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 49 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 50 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 74 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 83 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BlueBay Grand Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, BookIt.com, Expedia, Booking.com, Caribbean Online Mgt Corp., Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Tingo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BlueBay Grand Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Playa Del Carmen Bluebay Grand Esmeralda
BlueBay Grand Esmeralda Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Blue Bay Esmeralda
Blue Bay Grand Esmeralda Riviera Maya
Blue Bay Grand Esmeralda Mayan Riviera

Wenn Sie BlueBay Grand Esmeralda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.