“Ein Tag im Reich der Maya - Ek Balam & Cenote Maya -” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alltournative Ecoarcheological Adventures

Alltournative Ecoarcheological Adventures
Carretera Federal Chetumal-Puerto Juarez | KM 287 Lote 13 Sur, Playa del Carmen 77710, Mexiko
52-984-803-9999
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Ein Tag im Reich der Maya - Ek Balam & Cenote Maya -”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Angefangen von dem herzlichen Willkommen durch unsere Guides Juan (spricht deutsch, englisch u. spanisch) & Silas (spricht englisch u. spanisch), über die sehr angenehme Fahrt im gut klimatisierten Kleinbus, die gut recherchierten und veranschaulichten Hintergrundinfos, bis hin zum überwältigenden Anblick der Stadtanlage von Ek Balam & dem berauschenden Erlebnis der Cenote - ein wunderschöner, gut geplanter und absolut angenehmer Ausflug! Für Anfänger & Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, und selbst Menschen mit Höhenangst (wie ich !!!) können, dank der vertrauenswürdigen Mitarbeiter, das Cenoten-Erlebnis genießen. Als Belohnung winkt ein herzhaftes Mahl, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat & trotzdem so traditionell wie möglich gehalten ist. Fazit: Ein sehr ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein einzigartiges Erlebnis & ein wunderbares Team, das den Erwartungen von Touristen, den Bedürfnissen der einheimischen Bevölkerung & dem Erhalt dieses einzigartigen Ökosystems gleichermaßen Rechnung trägt!

Aufenthalt Mai 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ek Balam & Cenote mit Joan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir führen zuerst zur Cenote wo wir an einer Maya Zeremonie teilnahmen. Danach seilten wir uns in eine wunderschöne Cenote direkt ins Wasser ab. Absolut klasse auch für Anfänger. Danach gab es ein Mittagessen (sehr lecker) bevor es nach Ek Balam ging. Eine sehr schöne aber nicht besonders große MAYA Ruine. Da diese noch relativ unbekannt ist war sie auch nicht von Touristen überlaufen.
Joan war den ganzen Tag ein sehr aufmerksamer Guide der uns mit vielen Interessanten Infos versorgte.
Es war ein rundum gelungener Tag.

Aufenthalt Mai 2014
“Netter Ausflug mit gewöhnungsbedürftigem Guide”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir besuchten mit Alltournative die Ruinen von Coba. Ein sehr schöner Ausflug und ein super toller Blick von der Pyramide von Coba.
Die anschließende Wanderung durch den Dschungel und das Abseilen und Schwimmen in einer Cynote waren die Krönung des tollen Tages. Auch ein Maya-Ritual mit einem Schaman durfte man miterleben.
Simone ist ein netter Guide mit gewöhnungsbedürftigem Humor. Hin und wieder hätte mehr Sachlichkeit sicherlich nicht geschadet, insgesamt aber gelungen.

Aufenthalt September 2013
“Perfekter Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Es war nicht nur das abwechslungsreiche Programm, durch das mir dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben wird, es war unser guide Markus, der nicht nur für sehr entspannte und lockere Athmosphäre sorgte, sondern auch durch fundiertes Wissen, abseits der für Touristen vorgesehenen Texte, glänzte. Es ist augenscheinlich, dass ihm dieser Job Spaß macht und er dem Mayavolk auf Augenhöhe und mit Herz begegenet.

Aufenthalt Juli 2013
“Ek Balam & Cenote Maya con Benjamin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten eine tolle Tour zur Cenote Maya und nach Ek Balam mit Benjamin. Vielen Dank für den aufregenden und interessanten Tag !
Die Tour war super organisiert, das Abseilen und anschließende Schwimmen in der Cenote war eine aufregende Erfahrung. Bei der Führung durch Ek Balam haben wir viel über die Mayas gelernt. Benjamin hat die Tour sehr spannend und interessant gestaltet, von seinen Erklärungen und Erzählungen ist viel hängen geblieben ! :)
Dass man in Ek Balam noch auf die Pyramiden darf, ist besonders toll !

Muchas gracias a Benjamin y Alltournative para un día fantástico !
Hasta luego (espero)...Yucatán península es maravillosa !!!! <3

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Alltournative Ecoarcheological Adventures angesehen haben, interessierten sich auch für:

Playa del Carmen, Riviera Maya

Sie waren bereits im Alltournative Ecoarcheological Adventures? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Alltournative Ecoarcheological Adventures besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.