“Ein Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Riviera Maya

Hotel Riu Palace Riviera Maya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Riviera Maya
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Av Xaman-Ha Mza 9 y 10 Lote 1 Int.Fracc. | Fase II Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Bonn, Deutschland
“Ein Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren mit drei Personen im Hotel und waren total begeistert. Das Personal (Noemi, Lili, Panchito, Lucy, David, Xavier, Viktor, usw.) superfreundlich. Die Rezeption absolut toll. Besonders Hugo, der aufgrund seiner Deutschkenntnis für uns immer ein offenes Ohr hatte. Besonders erwähnenswert: Suemy als unsere Poolkellnerin: superschnell, immer freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht. Das Animationsteam war supertoll genial: Danke Raphael, Yisell, Alfonso, Diego und alle anderen. Nicht aufdringlich, supernett und superlustig. Das Essen war genial, der Service grandios........Nur die Zimmer waren etwas laut......ausschlafen ging gar nicht.
Wir kommen auf jeden Fall wieder......da gibt es gar keinen Zweifel

Zimmertipp: Das Spa sollte man nicht benutzen.......die Preise sind der helle Wahnsinn. Setzt Euch mit Joe von d ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind seit 16.06.14 hier im Riu Palace Riviera Maya. Positiv bewerten möchte ich die Freundlichkeit, den tollen Strand und die Lage des Hotels ca. 15 Gehminuten von Downtown Playa del Carmen (was wirklich einen Besuch wert ist). Eine Taxifahrt dorthin kostet 90 Pesos, das sind etwa 5,50 Euro. Auch die Sauberkeit in der gesamten Anlage und das tolle Frühstück mit Saftbar haben besonderes Lob verdient. Das Abendessen ist gut, es gibt eine große Auswahl, allerdings wiederholt sich das meiste täglich. Der Fitnessraum ist ausreichend. Störend empfinden wir hier den modrigen Geruch, der durch die hohe Luftfeuchtigkeit entsteht. Man gewöhnt sich zwar dran, aber wenn man nachmittags vom Strand kommt, merkt man es doch wieder stark. Ein weiteres Problem des Hotels ist der hohe Geräuschpegel in den Zimmern, weil die Gänge sehr lang sind und keinerlei schalldämpfende Materialien verwendet wurden. Auch die Zimmernachbarn kann man gut hören. Die Zimmer sind an sich ok, aber ich denke hier wird bald eine Renovierung fällig. Alles in allem ein toller Urlaub und ein gutes Hotel!

• Aufenthalt Juni 2014
Herzogenaurach
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt am schönen Playacar Strand, allerdings ragt dort ein Hotel ans andere. Von dort aus kann man in 5-10 Minuten ins Zentrum von Playa del Carmen zu Fuß laufen. Die Hotelanlage ist riesig und weitläufig - für meinen Geschmack etwas zu groß. Das Personal ist freundlich und Hilfsbereit. Das Zimmer war zwar ausreichend groß, hätte aber durchaus noch etwas größer sein können und die Aussicht war bescheiden, auf eine Hotelwand, vom Nachbarhotel. Es stehen mehrere Themenrestaurants zur auswahl, bei denen man allerdings min 1 tag im vorraus reservieren muss. Das ganztägliche Buffet (Frühstück, Spätfrühstück, Mittag ...) war mehr als ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Poolanlage ist recht schön, allerdings wird sie von manchen Gästen als Mülleimer verwendet und somit ist es ab frühem Nachmittag nicht mehr anzuraten darin zu baden. Die abendliche Animation war recht nett, als Zusatzunterhaltung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ettlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das zweite Riu Hotel, dass wir während einer großen Yucatan Reise gebucht hatten. 5 Sterne Riu Hotel - nachdem deie erste Woche im Riu Palace Mexico durchaus angenehm war, hatten wir uns für den dritten Teil unserer Reise noch ein bißchen Luxus gönnen wollen. Leider konnte davon im Riu Palace Riviera Maya keine Rede sein. Dass das Hotel im traditionellen Stil ausgestattet ist, verschafft ihm ein nach außen hin elegantes Ambiente, aber damit hat sich der Luxus auch schon erschöpft.
Die Badezimmer sind auf dem Niveau eines besseren drei Sterne Hotels ausgestattet. Die obligatorischen drei Fläschchen mit abgefüllten Billigprodukten und ein klappriger alter Fön. Der Fernseher, den wir gerne zum Nachrichtenschauen benutzt hätten, stellte einen deutschen Sender in Flimmerqualität zur Verfügung.

Das Animationsprogramm ausreichend für all inclusiv Konsumenten. Als Programm bei zwei Schlechtwetter Tagen wurden zwei Spieltische in der Lobby aufgestellt. Keinerlei Regensportprogramm in Form von Yoga, Gymnastik o.ä.. Dafür gibt es nicht mal Räumlichkeiten. Kein Kochkurs, Diashow, etc. wie man es von anderen Hotels dieser Preisklasse kennt.

Das Personal an der Rezeption desinteressiert, der einfache Wunsch, Tonic Water in der Minibar zu haben, konnte/wollte nicht erfüllt werden. Vom Programm des "Animationsteams" keine Ahnung und auch kein Interesse. Nicht einmal beim check in bekamen wir unaufgefordertdasProgramm mit den täglichen Aktivitäten.

Gastro Bereich: für alle, die gerne Mengen konsumieren genau das Richtige. Billiger Alkohol und fettes Essen lassen sowohl Manieren vergessen, als z.T. auch jeden Anstand. Wozu es eine Kleiderordnung gibt, wenn es ander Tagesordnung ist, dass zu dicke Gäste ihre nackten Füße in der Lobby auf die Glastische legen dürfen, ist rätselhaft.

Die Liste der enttäuschenden Punkte ließe sich noch erweitern, um dem Ganzen ein Resümee zu geben: der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken und damit lässt sich am Besten beschreiben, dass die Hotelleitung ihr Konzept vielleicht mal überdenken sollte.

Insgesamt war es unser dritter Aufenthalt in einem RIU Hotel, die in Reisebüros oft als Qualitätsgarant gehandelt werden. Für uns war es definitiv der letzte in einem Hotel dieser Gruppe.

Zimmertipp: Die Zimmer, die nicht zum Innenhof gehen, sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel liegt direkt am schönen Strand von Playacar, einem abgeschlossenem Wohngebiet mit zum Teil sehr tollen Wohn- und Apartmenthäusern und einem Golf-Resort. Man kann von hier aus bequem nach Playa del Carmen laufen und dann durch die 5. Avenida schlendern. Dies auf jeden Fall zu empfehlen.
Der Strand lädt ebenfalls zu einem schönen Spaziergang ein.
Das Hotel bietet neben dem Buffet-Restaurant noch weitere Menü-Restaurants, die zu empfehlen sind, denn im Buffet-Restaurant herrscht doch immer ein hektischer Betrieb und es ist meines Empfindens nach zu laut. Das Krystal, neben dem Agave (mexikanische Küche), sticht unter den Menü-Restaurants heraus. Hier gibt auch eine grössere Weinauswahl. Leider gibt es in diesem nur wenige Tische und deshalb ist es hier schwieriger eine Reservierung zu bekommen. Noch eine Anmerkung: Es gibt in den Menü-Restaurants keinen guten Café bzw. Espresso. Tip: Diesen bekommt man nur in der Bar La Habanna und in der Sports-Bar.
Der Pool-Bereich ist aus meiner Sicht etwas zu klein und um die Liegen darum gibt es immer wieder einen Wettstreit. Es werden schon früh am Morgen vor dem Frühstück die Liegen mit Handtüchern reserviert, obwohl es laut Hotel nicht gestattet ist. Leider interessiert es die Hotelmitarbeiter nicht. Es gibt zum Glück noch sehr viele Liegen direkt am Strand und unter den Palmen zwischen Strand und Pool. Dort sollte man sich auch aufhalten, wenn es gegen Nachmittag etwas lauter an der Poolbar wird, denn hier steigt der Alkoholspiegel einiger Gäste und es wird auch dementsprechend lauter. Zum Teil fand ich auch die Aktivitäten der Animation zu laut, z.B. Bingo. Hier muss nicht die gesamte Anlage mitbekommen, wie die Zahlenkombinationen lauten.
In dem Hauptgebäude, Lobby, Reservierung, La Habanna sind die Temperaturen ungenehm kühl und zusätzlich wird man immer von Deckenventilatoren angeblasen. Der Temperaturunterschied ist einfach zu krass, wenn man von draußen hereinkommt.
Pro Tag kann man 90 Minuten den WIFI Zugang gebührenfrei nutzen. Es ist etwas umständlich geregelt, da dies nicht an den Tag gebunden ist, sondern nur alle 24 Stunden möglich ist. D.h. wenn ich am Vorabend den Internetzugang genutzt habe, kann ich morgens nicht gebührenfrei surfen, sondern muss warten bis die 24 Stunden abgelaufen sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Positive zuerst! Ein wirklich einmaliges 5* Plus Hotel! eben ein Palast. Eine hervorragende Animation, Super Restaurants(Kristall,Japanisch,Mexikanisch,und das Riesen Büffet im allgemeinen Terassen und Indoor Restaurant)Eine solche Bedienung wo einem der letzte Wunsch aus den Augen abgelesen wird, gibt es wirklich selten.Für ein All inklusive Hotel wirklich etwas vom Besten was wir je erlebt haben. Wunderschöne und gepflegte Strände, wo Tägliche Strand Wanderungen in unendliche weiten möglich waren, und wir uns auch immer sicher fühlten.Das negative sind die USA Kampf Trinker die von morgens 10.00 bis 18.00 im Pool sitzen und einen Drik um den andere in sich hineinlaufen( und sicherlich wieder inen Pool zurücklaufen )lassen!! Laut und unzivilisiert. Auch die leeren Gläser und Flaschen die sie auf der ganzen Anlage verstreut einfach stehen lassen. Das Positive daran, ist sie sind absolut nicht so agressiv, wie bestimmte andere weiter Oestliche Nationalitäten.95% der Gäste sins aus USA und Kanada. Der Rest aus Deutschland/Schweiz/usw.Unser Aufenthalt dauerte vom 15.2.bis 15.3 2012

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Hotel erinnert einen wirklich an das Hotel Riu Palace Punta Cana , das Design ist fast identisch , und sehr Luxoriös !!! Der Service und die Animation wahren Super. Das Essen ist auch tol , wie in jedem Riu Palace . Unser Condor Comfort Class Flug wahr auch wieder mal angehnem. Der Strand und Das Wetter wahren umwerfend und Die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Riviera Maya

Anschrift: Av Xaman-Ha Mza 9 y 10 Lote 1 Int.Fracc. | Fase II Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 24 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 25 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 26 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Nr. 27 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 31 der Strandhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Riviera Maya 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Riviera Maya
Hotel Riu Palace Riviera Maya Playa Del Carmen, Mexiko
Riu Palace Riviera Maya Hotel Playa Del Carmen

Wenn Sie Hotel Riu Palace Riviera Maya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.