“Enttäuschend!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Riviera Maya

Hotel Riu Palace Riviera Maya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Riviera Maya
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Av Xaman-Ha Mza 9 y 10 Lote 1 Int.Fracc. | Fase II Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
Ettlingen, Deutschland
“Enttäuschend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das zweite Riu Hotel, dass wir während einer großen Yucatan Reise gebucht hatten. 5 Sterne Riu Hotel - nachdem deie erste Woche im Riu Palace Mexico durchaus angenehm war, hatten wir uns für den dritten Teil unserer Reise noch ein bißchen Luxus gönnen wollen. Leider konnte davon im Riu Palace Riviera Maya keine Rede sein. Dass das Hotel im traditionellen Stil ausgestattet ist, verschafft ihm ein nach außen hin elegantes Ambiente, aber damit hat sich der Luxus auch schon erschöpft.
Die Badezimmer sind auf dem Niveau eines besseren drei Sterne Hotels ausgestattet. Die obligatorischen drei Fläschchen mit abgefüllten Billigprodukten und ein klappriger alter Fön. Der Fernseher, den wir gerne zum Nachrichtenschauen benutzt hätten, stellte einen deutschen Sender in Flimmerqualität zur Verfügung.

Das Animationsprogramm ausreichend für all inclusiv Konsumenten. Als Programm bei zwei Schlechtwetter Tagen wurden zwei Spieltische in der Lobby aufgestellt. Keinerlei Regensportprogramm in Form von Yoga, Gymnastik o.ä.. Dafür gibt es nicht mal Räumlichkeiten. Kein Kochkurs, Diashow, etc. wie man es von anderen Hotels dieser Preisklasse kennt.

Das Personal an der Rezeption desinteressiert, der einfache Wunsch, Tonic Water in der Minibar zu haben, konnte/wollte nicht erfüllt werden. Vom Programm des "Animationsteams" keine Ahnung und auch kein Interesse. Nicht einmal beim check in bekamen wir unaufgefordertdasProgramm mit den täglichen Aktivitäten.

Gastro Bereich: für alle, die gerne Mengen konsumieren genau das Richtige. Billiger Alkohol und fettes Essen lassen sowohl Manieren vergessen, als z.T. auch jeden Anstand. Wozu es eine Kleiderordnung gibt, wenn es ander Tagesordnung ist, dass zu dicke Gäste ihre nackten Füße in der Lobby auf die Glastische legen dürfen, ist rätselhaft.

Die Liste der enttäuschenden Punkte ließe sich noch erweitern, um dem Ganzen ein Resümee zu geben: der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken und damit lässt sich am Besten beschreiben, dass die Hotelleitung ihr Konzept vielleicht mal überdenken sollte.

Insgesamt war es unser dritter Aufenthalt in einem RIU Hotel, die in Reisebüros oft als Qualitätsgarant gehandelt werden. Für uns war es definitiv der letzte in einem Hotel dieser Gruppe.

Zimmertipp: Die Zimmer, die nicht zum Innenhof gehen, sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel liegt direkt am schönen Strand von Playacar, einem abgeschlossenem Wohngebiet mit zum Teil sehr tollen Wohn- und Apartmenthäusern und einem Golf-Resort. Man kann von hier aus bequem nach Playa del Carmen laufen und dann durch die 5. Avenida schlendern. Dies auf jeden Fall zu empfehlen.
Der Strand lädt ebenfalls zu einem schönen Spaziergang ein.
Das Hotel bietet neben dem Buffet-Restaurant noch weitere Menü-Restaurants, die zu empfehlen sind, denn im Buffet-Restaurant herrscht doch immer ein hektischer Betrieb und es ist meines Empfindens nach zu laut. Das Krystal, neben dem Agave (mexikanische Küche), sticht unter den Menü-Restaurants heraus. Hier gibt auch eine grössere Weinauswahl. Leider gibt es in diesem nur wenige Tische und deshalb ist es hier schwieriger eine Reservierung zu bekommen. Noch eine Anmerkung: Es gibt in den Menü-Restaurants keinen guten Café bzw. Espresso. Tip: Diesen bekommt man nur in der Bar La Habanna und in der Sports-Bar.
Der Pool-Bereich ist aus meiner Sicht etwas zu klein und um die Liegen darum gibt es immer wieder einen Wettstreit. Es werden schon früh am Morgen vor dem Frühstück die Liegen mit Handtüchern reserviert, obwohl es laut Hotel nicht gestattet ist. Leider interessiert es die Hotelmitarbeiter nicht. Es gibt zum Glück noch sehr viele Liegen direkt am Strand und unter den Palmen zwischen Strand und Pool. Dort sollte man sich auch aufhalten, wenn es gegen Nachmittag etwas lauter an der Poolbar wird, denn hier steigt der Alkoholspiegel einiger Gäste und es wird auch dementsprechend lauter. Zum Teil fand ich auch die Aktivitäten der Animation zu laut, z.B. Bingo. Hier muss nicht die gesamte Anlage mitbekommen, wie die Zahlenkombinationen lauten.
In dem Hauptgebäude, Lobby, Reservierung, La Habanna sind die Temperaturen ungenehm kühl und zusätzlich wird man immer von Deckenventilatoren angeblasen. Der Temperaturunterschied ist einfach zu krass, wenn man von draußen hereinkommt.
Pro Tag kann man 90 Minuten den WIFI Zugang gebührenfrei nutzen. Es ist etwas umständlich geregelt, da dies nicht an den Tag gebunden ist, sondern nur alle 24 Stunden möglich ist. D.h. wenn ich am Vorabend den Internetzugang genutzt habe, kann ich morgens nicht gebührenfrei surfen, sondern muss warten bis die 24 Stunden abgelaufen sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Positive zuerst! Ein wirklich einmaliges 5* Plus Hotel! eben ein Palast. Eine hervorragende Animation, Super Restaurants(Kristall,Japanisch,Mexikanisch,und das Riesen Büffet im allgemeinen Terassen und Indoor Restaurant)Eine solche Bedienung wo einem der letzte Wunsch aus den Augen abgelesen wird, gibt es wirklich selten.Für ein All inklusive Hotel wirklich etwas vom Besten was wir je erlebt haben. Wunderschöne und gepflegte Strände, wo Tägliche Strand Wanderungen in unendliche weiten möglich waren, und wir uns auch immer sicher fühlten.Das negative sind die USA Kampf Trinker die von morgens 10.00 bis 18.00 im Pool sitzen und einen Drik um den andere in sich hineinlaufen( und sicherlich wieder inen Pool zurücklaufen )lassen!! Laut und unzivilisiert. Auch die leeren Gläser und Flaschen die sie auf der ganzen Anlage verstreut einfach stehen lassen. Das Positive daran, ist sie sind absolut nicht so agressiv, wie bestimmte andere weiter Oestliche Nationalitäten.95% der Gäste sins aus USA und Kanada. Der Rest aus Deutschland/Schweiz/usw.Unser Aufenthalt dauerte vom 15.2.bis 15.3 2012

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Hotel erinnert einen wirklich an das Hotel Riu Palace Punta Cana , das Design ist fast identisch , und sehr Luxoriös !!! Der Service und die Animation wahren Super. Das Essen ist auch tol , wie in jedem Riu Palace . Unser Condor Comfort Class Flug wahr auch wieder mal angehnem. Der Strand und Das Wetter wahren umwerfend und Die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Oberschleißheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

...typisch RIU- würde die Werbung sagen .Und wirklich, unser Urlaub war wie aus einem gutgemachten Werbefilm .Die Lage des Hotels,das freundliche und angagierte Personal ,das Essen in seiner erlesenen Qualität,die Animationsveranstaltungen auf hohem Niveau , die Ausflugsmöglichkeiten und deren Qualität ,das stets saubere und gut eingerichtete Zimmer mit seiner Schrankbar und täglich gefülltem Kühlschrank, die gepflegte Gartenanlage und nicht zu letzt die gut besuchten Bars mit einem unglaublich fleißigen Personal -beidem der Gast auch ohne vorheriges Trinkgeld stets König war ---kurz um, schöner kann ein Urlaub bald nicht sein ! -typisch RIU eben...( PS.ich bin kein RIU-Mitarbeiter-ich bin ein Urlauber der rundum mit seinem Urlaub zufrieden war...)

• Aufenthalt April 2010, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Bestes Hotel von RIU in Playacar nach meiner Meinung, es sieht aus wie ein Palast, mit wun-derbarer Gartenanlage und einer Allee zum Pool, der nur wenige Treppen vom hoteleigenen Strand entfernt ist. Durchwegs sehr niveauvolle Leute (trotz AI) mit wenigen Ausnahmen.
Nur ca. 7 Minuten mit dem Taxi (4 USD) von Playa del Carmen Stadtzentrum entfernt wo man prima shoppen und ausgehen kann. Xel-Ha (sehr empfehlenswert) ist ungefähr 45 Minu-ten entfernt, bis Tulum ist es eine Stunde, X-Caret ist nur 15 Minuten entfernt.
Sensationeller Service, das Personal wird von etlichen Supervisoren getrimmt darauf zu ach-ten, dass die Gäste immer zu trinken und zu essen haben. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war alles picobello sauber.
Ein Hauptrestaurant mit Buffet, jeden Abend wurde etwas anderes geboten (mexican, asian, international), 5 Spezialitätenrestaurants (mexican, steakhouse, japanese, brazilian und fusion gourmet) sehr empfehlenswert, Vorreservierung war notwendig.
Das Animationsteam war sehr nett und gar nicht aufdringlich, wie man das oft gewohnt ist. Die Poolbar mit den im Pool integrierten Tischen und der musikalischen Begleitung durch spanische Töne am Nachmittag absolut empfehlenswert.
Überwiegend Gäste aus den USA, Kanada und Deutschland.
Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde
Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Gut war, dass im Januar 2010 der Strand erweitert wurde. Sand wurde aufgetragen und Palmen wurden gepflanzt, so dass er sehr breit geworden ist. Liegen bekommt man immer! Playa del Carmen ist mittels Taxi (50 Pesos) in ein paar Minuten erreichbar. Dort kann man einkaufen, Essen gehen, in Bars Musik hören etc. Von dort aus fahren auch Busse ins Land und die Fähre nach Cozumel. An Ausflügen empfehle ich Coba, Tulum, 1 Tag Canvun und natürlich auch mal nach Playa del Carmen in den Ort zu gehen. Die Delphinshow fand ich persönlich nicht so toll.
Wer was besonderes erleben will, sollte die Jeepsafari ins Naturreservat Sian Ka`an machen, wo man Krokodile, Delphine, Schildkröten, Seesterne, Leguane, Papageien und Mangroven sehen kann.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Ein sehr schönes Hotel mit elegantem Ambiente, das keine Urlaubswünsche offenlässt.
Uns hat besonders das sehr aufmerksame, freundliche Personal gefallen.
Das Zimmer war großzügig ausgestattet, Badewanne mit Whirlpool. Die Zimmerbar wurde stets aufgefüllt. Zimmer und Bettwäsche waren stets blitzsauber. Der Strand wurde jeden Tag planiert und gesäubert. Beide Swimming - Pools, großzügig sauber. Das Essen war sehr abwechslungsreich, große Auswahl und qualitativ sehr gut. Alternativ stehen noch 5 Themenrestaurants zur Auswahl. Unbedingter Tipp für Geniesser.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Riviera Maya

Anschrift: Av Xaman-Ha Mza 9 y 10 Lote 1 Int.Fracc. | Fase II Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 18 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 24 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 24 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 27 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Riviera Maya 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palace Riviera Maya Playa Del Carmen, Mexiko
Riu Riviera Maya
Riu Palace Riviera Maya Hotel Playa Del Carmen

Wenn Sie Hotel Riu Palace Riviera Maya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.