“Super Urlaub!” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Super Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Hi, ich war in einem der Iberostar Hotels im Jan 2014 und habe mich deswegen für dieses Diving Center entschieden. Ich fand alle Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und professionell. Die Leute sprechen English, Deutsch, Französisch und andere Sprachen. Ich habe ca. 10 Tauchgänge gemacht inklusive Cenotes, Cozumel und Bull Shark Dive. Bei allen Tauchgängen habe ich mich sehr sicher gefühlt. Die Briefings wurden exakt und mit genügend Information abgehalten worden. Das Personal an den Boots ist auch toll! Sie helfen einem immer mit Equipment. Cenotes sind wirklich einzigartig!!! Besonderes toll fand ich aber meinen letzten Diving Guide und Instruktor Jenny beim Bull Shark Dive. Vielen Dank für Deine Fürsorge und Aufmerksamkeit! Weiter so! :-)

Aufenthalt Januar 2014

Hallbergmoos, Deutschland
“Tolles Team Schöne Spots”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Waren im Feb. 2014 iberostar paraiso, tauchen mit den Dressel Divers.
Kleines Tauchcenter am Ende der Hotelanlage, Sprachen deutsch, englisch und spanisch.
Nettes Team am Empfang, Steffi und John sauber bemüht und hilfsbereit.
Leihausrüstung ist in die Jahre gekommen, aber technisch ok.
3 Tauchgänge am Hausriff, immer mit Boot, Leider alles ein wenig hektisch, ich empfand dies Störend. Willi einer der Guides hat versucht Ruhe reinzubekommen, soweit es ihm der Zeitrahmen zulies!
Cenoten Tauchen ein Muss in Mexico, Für uns ist das Höhlentauchen, durch die wiederkehrenden Löcher in der Decke einzigartige Lichtspiele, aber auch absolute Dunckelheit in den Höhlen. Besonders interessant der Wechsel von Süß und Salzwasser.
Nachtauchgang ist gleich Sunset tauchen, einstieg bei Dunkelheit in Mexico scheinbar nicht erlaubt.
Was ich seltsam finde, dass nicht gleichzeitig der Tauchgang beendet wird, beim ersten und beim Nachttauchgang sind die mit weniger Luft eher aufgetaucht .

Grundsätzlich aber alles Ok gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2014
Saarbrücken
“Super Tauchkurs bei Dressel Divers Iberostar Paraiso Beach, Mexico”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Liebes Dressel Diver Iberostar Paraiso Beach,

ihr habt mir das Tauchen schmackhaft gemacht und mit viel Spass und Freude an der Sache beigebracht.
Vielen Dank dafür.
Ansonsten kann ich nur sagen, klasse Team, absolut professionell, und ein spezieller Dank geht an Kayla, die Weltenbummlerin australischer Abstammung.
Wir sehen uns bestimmt wieder!

Aufenthalt September 2012
Deutschland
“Besser nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2008

Definitiv war das die schlechteste Tauchschule mit der wir jemals getaucht sind - und wir tauchen seit etwa 10 Jahren und waren schon in vielen Tauchbasen rund um die Welt.

Es gab weder Preislisten, Tauchplatzbeschreibungen oder geschweige denn Planungen. Auf die Frage, wo am nächsten Tag die Tauchgänge hingehen heißt es nur lapidar mal sehen. Ist mir natürlich schon klar, dass es hier auf Wetter oder Strömungen ankommt, aber zumindest könnte man ja mal sagen, was geplant ist. Vor allem nach bereits absolvierten Tauchgängen wäre das ja auch interessant, da man ja nicht unbedingt 5 Mal zum gleichen Spot fahren muss. Das Problem ist nur wahrscheinlich, dass gar nicht geplant wird. Man weiß nicht, was einen bei dem Tauchgang erwartet, man weiß nicht, ob Rifftauchgänge oder Driftdives kommen, man weiß nicht wie der Tauchplatz aussieht - für den Fall, dass mal einer verloren geht hat man keine Ahnung wo man ist - man weiß nicht, wie tief er ist, oder wie steil, alles eigentlich Sachen, die bisher bei jeder Tauchschule absolut selbstverständlich waren.
Die Briefings sind sehr kurz, auch hier bekommt man wirklich nur die Grundinfo.
Noch nicht mal beim ersten Mal bekommt man eine Info, wie die Tauchgänge überhaupt ablaufen, wo man sein Equipment bekommt, wo man es nach dem Tauchen wieder hinbringen kann, etc. Man muss sich eigentlich selbst um alles kümmern, da sich niemand so richtig zuständig fühlt. Nach unseren ersten TG haben wir dann unsere Box abgegeben, mit dem Glauben, dass wir diese Box beim nächsten Mal wiederbekommen, haben wir unsere Ausrüstung natürlich dringelassen. Ein paar Tage später mussten wir dann feststellen, dass die Boxen ausgeräumt waren und man musste unsere Ausrüstung dann erst suchen.
Mit der Leihausrüstung wird nicht sehr pfleglich umgegangen, die beiden Regulator die wir ausgeliehen haben wurden in die Box gefeuert, egal was da schon drin war oder was noch obendrauf musste. Ich dachte nur, Gott sei Dank war das nicht mein eigener. Das Gefühl war jedenfalls schon nicht mehr soo gut, denn ich sollte mich ein paar Minuten später ja schließlich auf dieses Ding verlassen können. Und wenn das immer so behandelt wird...

Ein weiterer Minuspunkt der Tauchschule war ganz klar die Organisation mit Vorauskasse.
Man muss noch vor dem ersten TG sagen, was man machen will und auch alles gleich bezahlen. An sich würde der Preis noch gehen, aber wenn man bedenkt, dass man für alle 'besseren' TGs noch eine saftige Extragebühr für Transfers und Essen und was auch immer sonst noch bezahlen muss, dann wird's schnell ganz schön teuer. Und die Tauchspots direkt vor der Küste sind nicht so berauschend, so dass man natürlich schon lieber nach Cozumel oder in die Cenoten möchte. Und hier wird dann so richtig abkassiert. Zum Beispiel kostet der Cozumeltrip 105$ extra – pro Person versteht sich.
Selbst der Checkdive (alle, die länger als 1 Jahr nicht getaucht sind müssen ihn machen) kostst 30$ und dafür muss man im Hotelpool einmal Maske ausblasen und Notaufstieg üben.
Wir hatten das Pech, dass wir uns nach ein paar Tagen Urlaub leider etwas erkältet hatten, Tauchen war leider nicht mehr möglich. Die Tauchschule hat uns das wohl leider nicht geglaubt, und wenn wir irgendwas von unserem Geld zurückhaben wollten, dann mussten wir uns ein ärztliches Attest besorgen (85$ pro Person). Ansonsten gab' s das großzügige Angebot auf Gutscheine, die 3 Jahre lang in allen Dressel-Diver Tauchbasen gültig sind. Das ist doch mal ein tolles Angebot oder, vor allem da man sich keine bessere Tauchbasis vorstellen kann ...