“Tolles Hotel in Strandnähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels

Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels
3.0 von 5 Hotel   |   Calle 8 Nte. | Entre 5a Ave y ZFM Lote 10, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolles Hotel in Strandnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir verbringen gerade superschöne Ferien in diesem Hotel, das eine sehr gute Lage hat. Es liegt gleich neben den vielen Restaurants und Shops der Quinta Avenida und ist nur etwa 100 Meter vom Strand entfernt. Unser Zimmer ist schön, hat jedoch nur einen sehr kleinen Balkon. Wenn man ein teureres Zimmer oder eine Suite bucht, wäre das aber anders. Das Personal ist sehr freundlich und das inklusive Frühstück bietet einen tollen Start in den Tag.

• Aufenthalt Juli 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir haben vom 03. Februar 2013 an drei Wochen Urlaub im Illusion Boutique Hotel in Playa del Carmen verbracht und sind restlos begeistert. Hier stimmt einfach alles: die Lage des schönen Hotels in Strandnähe und zur 5. Ave., die stets sehr freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurant oder vom Zimmerservice, die sauberen, hellen Zimmer, und nicht zuletzt der Preis.
Das Hotel hat ein Wifi/WLAN Netz und verfügt zusätzlich in der Lobby über einen Internet PC für ihre Gäste, die vom Hotel Ambassadors genannt werden.
Das Frühstücks-Buffet bietet Kaffee, Tee, diverse Säfte, Milch, Cerealien, Toast, Marmelade, ein Stück Kuchen und als highlight jeden Morgen frische, geschnittene Früchte. Eine Frühstückskarte bietet gegen Aufpreis weitere Speisen wie Rühreier an.
Zum nahen Strand und zum Mosquito Beach Club, mit welchem das Hotel zusammen arbeitet, sind es nur wenige Meter. An der Rezeption erhält man jeden Morgen auf Wunsch einen Voucher für den Beach Club, sowie frische Handtücher. Wer nicht zum Strand will, findet auch auf der Dachterrasse Entspannung in Liegestühlen, direkt am Pool, mit Blick aufs Meer. Das Hotel bietet über die Agentur Karma Trails Touren an, z.B. nach Holbox, nach Chichen Itza, nach Tulum-Coba oder nach Isla Mujeres.
Wir hatten die Gelegenheit, einige Tage in dem xperience Partnerhotel, dem Strandhotel La Palapa auf der idyllischen, weitgehend naturbelassenen Insel Holbox zu verbringen und fanden dort die gleiche wohltuende und freundliche Atmosphäre vor wie im Illusion Boutique Hotel in Playa del Carmen. Hier kann man die Ruhe einer vom Tourismus noch nicht überrollten Urlaubsinsel geniessen.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beider Hotels für unvergessliche Wochen in Mexico.

W. und E. Ochoa de Oechsner

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lebach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel liegt mitten im Ort, sehr nah am Strand und auch direkt neben der Einkaufsmeile.
Trotzdem ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Personal sehr freundlich.
Durch die zentrale Lage des Hotels sind die meisten Örtlichkeiten zu Fuß erreichbar.
Das Frühstück ist meiner Meinung nach ausreichend, wer mehr mchte bekommt gegen geringen Aufpreis Eier und Anderes.
Sollte ich nochmals in den Genuß eines Aufenthalts in Playa del Carmen kommen, wird diese Hotel meine erste Wahl sein.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir haben die letzten drei Tage unserer Mexico-Rundreise in Playa del Carmen im Illusion Hotel verbracht. Da wir kein Auto hatten, war für uns die Lage ausschlaggebend, sowohl die Fußgängerzone, Restaurants als auch der ADO-Busbahnhof sowie die Haltestelle der Collectivos (nach Tulum etc) waren fußläufig erreichbar. Zwischen Hotel und Strand liegt nur ein weiteres Hotel. Obwohl um die Ecke gleich die Fußgängerzone liegt, war es trotzdem angenehm ruhig in unserem Zimmer.

Wer nicht bis zum öffentlichen Strand laufen will, kann vom Hotel einen Coupon bekommen, für eine Liege/Bett in einem der zur Auswahl stehenden Beachclubs und muss nicht dafür zahlen. Allerdings waren die Preise für Getränke und Essen in den Clubs zum Teil sehr hoch.

Einziger Kritikpunkt am Hotel ist das Frühstück. Wer das kontinentale Frühstück mitbucht, sollte nicht zu viel erwarten: Toast, Obst, Erdbeermarmelade, Jughurt und Müsli. Für alles andere (Spiegelei, Omlett etc.) muss extra bezahlt werden.

Ansonsten war das Hotel durchweg gut, insbesondere das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gut waren die Tipps, wo wann abends essen gehen kann, ohne in einer reinem Touristenlokal zu landen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel besticht durch sein fast durchweg freundliches Personal, das sich in unserem Fall sogar auf einen Preisnachlass eingelassen hat, als wir sagten, wir würden uns nochmal die Konkurrenz ansehen. So haben wir das sonst exklusive Frühstück inklusive bekommen. Das Hotel ist zudem sehr sauber und die Zimmer sind modern gestaltet. Der Pool auf dem Dach ist zwar sehr klein, bietet aber einen schönen Blick auf das Meer. Das Frühstück ist ein "American Breakfast" und demzufolge nicht sehr üppig. Es reicht aber vollkommen aus, um satt zu werden. Serviert werden Toast, Früchte, Joghurt, Kaffee, Wasser und Müsli.
Außerdem liegt es in einer ruhigen Nebenstraße der berühmten Quinta Aveninda, so hat man immer den perfekten Rückzugsort vom Trubel und man erreicht schnellstens alle möglichen Geschäfte, Bars, Restaurants.
Jetzt zum unerfreulichen Part: Leider wurden mir mehrfach Dinge aus dem Hotelzimmer gestohlen. Es waren zwar immer nur kleine Sachen, wie zum Beispiel ein Schuh, aber jedoch mit vollster Absicht der Reinigungsfrau. An dieser Stelle nenne ich auch gerne ihren Namen, so dass alle zukünftigen Gäste gewarnt seien. Die Laetitia hat, vermutlich weil sie mit unserem Trinkgeld nicht zufrieden war, seitdem ihre Laune in unserem Zimmer ausgelassen. Dabei täglich hämisch grinsend an uns vorbeigegangen und bösartig redend mit ihrer Kollegin. Natürlich sind wir sofort zur Rezeption gegangen, die aufgrund der verhältnismäßig kleinen Gegenstände die verschwanden, eher lächelnd darauf reagierte, aber betonte, dies im Auge zu behalten. Zum Glück ereignete sich dies an den letzten 3 Tagen, ärgerlich ist es trotzdem. Ich kann mir vorstellen, dass die generelle Vorstellung der "reichen Europäer" die Reinigungskräfte dort oft dazu verleitet ein dementsprechendes Trinkgeld zu erwarten und wenn das nicht der Fall ist, dann ihrer Auffassung nach zu reagieren.
Dieses Ereignis hat den Aufenthalt etwas getrübt, das Hotel ist ansonsten äußerst empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Wir verbrachten die erste Woche einer dreiwöchigen Mexico-Reise in Playa del Carmen im Hotel Illusion Boutique und das war ein perfekter Einstieg. Die Lage des Hotels war für uns super, nur ein paar Meter bis zum Strand und gleich um die Ecke der Fußgängerzone, und gleichzeitig ist das Hotel ruhig, klein und überschaubar. Es ist sehr familiär, die Angestellten sehr freundlich, angenehm und immer hilfsbereit. Die Qualität der Zimmer war deutlich über 3 Sterne, geräumig, gut ausgestattet und sauber. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nette Dachterasse mit Pool, Internet jederzeit kostenfrei, angenehme Gäste. Da wir nur die Übernachtung gebucht hatten (Zimmer mit Balkon empfehlenswert), gingen wir morgens und abends Essen, mischten uns somit gleich unter Land und Leute und bekamen so erste Eindrücke. Playa del Carmen bietet vielfältige Möglichkeiten. Alles in allem ein perfekter Einstieg und sehr empfehlenswert...

• Aufenthalt August 2009, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2008

Zum wiederholten mal haben wir uns im ""Illusion" aufgehalten und werden dies sicher wiedertun.
Die Lage - strandnah, in einer eher ruhigen Nebenstraße der "5",günstig für abendliche Unternehmungen, wie Bars, Geschäfte und Restaurants - ist optimal für den Reisenden, der entweder kein Fahrzeug hat oder es möglichst nicht benutzen will im Urlaub.
Das Hotel ist überschaubar groß, modern ausgestattet und hat durchgängig freundliches und professionelles Personal, welches auf Wunsch gerne behilflich ist.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, insbesondere betreffend die Zimmer 401 - 408, die wirklich traumhaft auf dem Dach des Hotels am idyllischen Pool gelegen sind und von wo aus man gut einen Teil des Ortes und das Meer bis nach Cozumel überblicken kann.
Das Frühstück ist eher bescheiden und derzeit fehlt ein Restaurant; an Wochenenden herrscht insbesondere an der Poolbar oft lauter und langer Betrieb, was allerdings geselligen Gästen eher gefallen dürfte.

• Zufrieden mit — Lage, Größe und Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Gastronomie
  • Aufenthalt Mai 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels

Anschrift: Calle 8 Nte. | Entre 5a Ave y ZFM Lote 10, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 45 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, ebookers.de, Low Cost Holidays, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Illusion Playa Del Carmen
Illusion Boutique Hotel By Xperience Hotels Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Illusion Boutique Hotel By Xperience Playa Del Carmen
Hotel Illusion Boutique
Illusion Boutique Playa Del Carmen

Wenn Sie Illusion Boutique Hotel by Xperience Hotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.