“Ein durchaus sehr zufriedenstellender Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Lupita

Hotel Riu Lupita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Lupita
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avda. Xaman-Ha, Manzana 20, Lote 1, Condominio Playacar | Lote Hotelero No. 1, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 106 von 201 Hotels in Playa del Carmen
Hoeilaart, Belgien
“Ein durchaus sehr zufriedenstellender Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Riu Lupita liegt in Herzen einer Wohngegend am Rande eines Golfplatzes. Das von einer deutschen Direktorin gefuehrte Haus kann man durchaus empfehlen. Es is jetzt nicht ein Topklasse Hotel doch das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt. Leider besitzt das Hotel keinen direkten Strandzugang doch ein halbstuendlicher Shuttlebus bringt einem in 15 Minuten zum Hoteleigenen Strand mit Strandbar und Restaurant. Auf halber Strecke kann man zur Innenstadt von Playa del Carmen austeigen. Besonders zu erwaehnen ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das erstklassige Fruehstuecksbuffet und Matthias von der Tauchschule der uns immer mit tollen Informationen ueber Ausfluege versorgte. Das Essen war fuer ein All-In Angebot reichhaltig und von durchschnittlicher bis guter Qualitaet. Wir haben schon schlechteres gehabt. Am Pool und am Strand waren zu jeder Zeit ausreichend Liegen vorhanden. Wer ein kleines Hotel mit guter Qualitaet sucht und nicht unbedingt direkt am Strand sein moechte dem kann man das Riu Lupita empfehlenen.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Kranzberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Riu Lupita befindet sich in Playacar,es liegt nicht direkt am Meer,aber in einer schönen grünen Anlage. Es ist eine kleine ältere Hotelanlage und vom Preis relativ günstig.
Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung. Mit einem Shuttelbus, der alle 30min fährt kommt man in die City und an den Strand.
An dem schönen Strand befindet sich ein Restaurant und ein Pool
Das Personal ist sehr freundlich und stehts bemüht für Ordnung und Sauberkeit.
Leider wissen es wenige zu schätzen und vermüllen eine sehr schöne Landschaft.
Da das Essen eine Geschmackssache ist, war für jeden etwas da.
Verhungern brauchte keiner.
Man darf darf dabei den Preis nicht aus dem Auge verlieren.
Wer exklusiv essen mag, der muß sich nach einer anderen Preiskatogorie umschauen.
Die Animation war sehr abwechslungsreich und angenehm.
Es war ein angenehmer Urlaub.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Das Riu Lupita liegt in Playacar einer riesigen abgesperrten Anlage mit mehreren Hotels, Golplätzen und Wohnungen neben Playa del Carmen. Insgesamt gibt es in der Anlage 4 RIU Hotels, das Lupita ist das günstigste davon. Es liegt nicht direkt am Meer, es wird jedoch jede 30min ein Shuttelservice an den Strand (5min) oder nach Playa (10min) angeboten. (Wir hatten ein Auto und das kann ich jedem nur empfehlen)
Das ganze Hotel ist Allinclusive und mitt Allinclusive meine ich wirklich Allinclusive. Den ganzen Tage von Frühstück (8Uhr) bis zur Discothek (2Uhr) ist alles inbegriffen. Wer in den 6 verbleibenden Stunden des Tages doch noch durstig wird kann sich an der gratis Minibar im Zimmer bedienen die jeden 2Tag aufgefüllt wird.
In der ganzen Anlage gibt es 3 Restaurants die durch ein Restaurant am Strand bzw. mehreren anderen Restaurants der anderen RIUS die man teilweise mitbenutzen darf ergänzt. Wir waren nur 2 Tage dort und haben Online gebiucht zu einem verdammt niedrigen Preis. Es schien das fast alle anderen Gäste einen AllINclusive Urlaub aus Deutschland gebucht haben. Die Zimmer sind so lala.
Dei Gäaste im Hotel sind eine Katatstrophe es wird den ganzen Tag nur gefuttert und getrunken. Der duchschnittliche Gast ist dleutscher (trägt gerne ein Fußballtrikot) und nutzt jede Minute des Gratisessens aus. In der Anlage wird auch für Animation und Programm den ganzen Tag gesorgt. Wer auf gejolle zur Mittagssonne steht wird sich wohlfühlen.
Erwähnenswert sind die besonders billigen Massagen (30USD für 50min) die von der Qualität ganz gut sind.
Das Essen ist eine Katastrophe egal was man isst nichts bekommen die Kollegen hin. Jede einzelne Speise ist zum vergessen.
Das einzige was annehmbar ist, ist das Frühstück. (Speck mit Eiern und frische Früchte mit Joghurt kann man anscheinend einfach nicht verhauen)
Alles andere ist wirklich nicht zu essen. Grauenhaft. So hätte das Hotel auch von mir maximal 1 bis 2 Sterne bekommen. Doch aufgrund einer Sache bekommt es von mir wohlverdiente 3Sterne. Den DayRoom.
Sie kennen dass sicher sie müssen um 12 aus dem Zimmer auschecken fliegen aber erst um 2100 Uhr weg. Was machen Sie in der verbleibenden Zeit? Am Strand? und dannach? Duschen können Sie ja nicht und was machen Sie mit Ihren Sachen? Wenn Sie Glück haben können Sie die beim Portier lassen müssen dann aber mit sandigen Füßen in den Flieger. Nichtso im RIU Lupita. Das Hotel stellt 2 Zimemr zu verfügung (die zumindest bei uns tip top sauber waren) in denen man sich Duschen und frisch machen kann bevor man fliegt und das ganze zum Null Traif. Hut ab, kein schlechter Service. In unzähligen 5Sterne Hotels in denne ich war gab es so einen Service nicht. Dursh diesen Service wurde ein Anisch schrecklicher Aufenthalt (zugegeben zu einem unglaublich günstigen Preis) noch ins Positive gerettet.
PS: Die Reviwer die das Essen gelobt haben müssen entweder in einem Anderen Hotel gewohnt haben, sind bezahlt oder haben keine Geschmacksnerven. Nochmal das Essen ist eine Katastrophe. Bei jeder Speise denkt man sich das Koch ich selber 3mal so gut.
PPS: Wlan in den Zimmern gibt es nicht, serwohl aber gratis Wlan in der Lobby.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Das Hotel war gut besucht. Zu unserer Zeit waren viele Franzosen da. Außerdem noch Holländer, Belgier, Kanadier, Amerikaner und jede Menge spa nisch sprechende Leute ( wo auch immer die her kamen). Deutsche konnte man an einer Hand abzählen - aber man fliegt ja auch nicht nac h Mexiko um Deutsche kennenzulernen.
Die Anlage ist sehr gepflegt und nicht zu groß. Das Highlight für uns war die riesen Nasenbärhorde, mit ca. 40 Tieren. Sie waren sehr zutraulich, man soll sie nur nicht füttern, weil sie dann sehr aufdringlich werden können.
Um in die Anlage gelassen zu werden, muss man an der Pforte sein Bändchen vorzeigen, das ist auch so, wenn man in die anderen Hotels will, die man mit nutzen kann.
Unserer Meinung nach hat das Hotel mehr als 3,5 (deutsche) Sterne verdient !!!!!
Das Hotel liegt etwas abseits, am riesen Golfplatz. Mit dem Hotelbus fährt man fünf Minuten bis zum Strand. Man kann ohne Probleme das Hotel verlassen und sich das nächste Taxi auf der Straße schnappen, wenn man mal irgendwo hin will, zum Beispiel abends nach Playa del Carmen oder in die anderen RIU Hotels.
Der Strandabschnitt am RIU Yucatan hat uns sehr gut gefallen. Hier gab es auch große Pools und Poolbars mit Swim Up Bars und ein Strandrestaurante.
Der Beachclub des Lupita war für uns nicht das Richtige. Sehr ruhig, es gab hier keine Cocktails und kein Volleyballfeld.

Der Service war sehr gut. Beim Abendessen bekam man sogar den Stuhl zurecht geschoben und eine Serviette auf den Schoß gelegt. An der Bar wurde innerhalb von Sekunden das leere Getränk in ein neues getauscht :-) Auch ohne Trinkgeld. Wenn man trotzdem Tringeld gab, wurde man schon von weitem mit einem Winken begrüßt und man wurde noch während dem Trinken nach einem neuen Getränk gefragt. Das Barpersonal merkt sich auch was man trinkt.
Die Angestellten an der Rezeption waren nett. Es gibt einen Mitarbeiter (Aldo), der deutsch spricht. So nst wird englisch, spanisch und französisch gesprochen.
Jede halbe Stunde fährt der Hotelbus zum Lupita Beachclub und wieder zurück. Die Fahrt dauert ca. fünf Minuten. Es wird vorher noch ein Stopp gemacht, wo man unmittelbar an der Einkaufsstraße in Playa del Carmen aussteigen kann.
RIU Playacar, Tequilla und Yucatan können mitbe nutzt werden. Außer beim Abendessen.

Das Essen war gut. Wir haben zugenommen. Am Abend gab es verschiedene Themen. Das Essen war recht abwechslungsreich. Man hat immer etwas leckeres gefunden.
Zum Frühstück gab es auch alles was man sich denken kann. Besonders lecker sind die frisch zubereiteten Donuts mit Zucker außenrum. Jammmmiiii!!!!
Zum Frühstück und Mittagessen kann man die Hotels RIU Yucatan, Playacar und Tequilla mit nutzen. Das Früstück und Mittagessen im Yucatan waren sehr gut. Ein Unterschied war zu spüren.
Das Essen in den Strandrestaurantes ist aber auch gut.
Der Mexikaner im Lupita ist denke ich Geschma ckssache. Wir fa nden ihn nicht so überwältigend.

Es gibt zwei Pools. Einen kleinen Ruhepool und einen großen Pool mit Liegen im Wasser. Hier findet am Tag auch die Animation statt. Die Aniateure sind nett und geben sich mühe. Sie sind ni cht aufdringlich. Wenn man in Ruhe gelassen werden will, gehen sie schnell zum nächsten weiter. Es gibt tagsüber Volleyball am eigenen Beachvolleyballplatz, Tischtennis, Wassergymnastik etc. Abends gibt es eine Stunde Kinderdisko und danach eine Stunde die Animationsshow (Geschmackssache). Danach kann man noch gemütlich an der Bar sitzen und dann in die Disko gehen (Getränke all inkl.).

Unser erstes Zimmer befand sich vorne bei den Tennisplätzen, im ersten Stock. Dieses haben wir nach einer Nacht gewechselt, da der Fernseher nicht funktionierte. Vorm Wechsel hat sich über eine Stunde ein Techniker gekümmert, dass er den Fernseher wieder zum Laufen brachte - leider vergebens. Unsere Beanstandung wurde ohne Probleme aufgenommen und inn erhalb von fünf Minuten war der Techniker dann da. Der Wechsel ging auch ohne Probleme.
Unser zweites Zimmer befand sich im Trackt 18, eine Reihe mit Zimmern in einer Art Bungalowstil erbaut, direkt neben dem mexikansichen Restaurante. Unser Gepäck wurde ins neue Zimmer gebracht, während wir am Strand waren.
Das Zimmer war ebenerdig mit garantiertem Waschbärbesuch :-) Es war ausgestattet mit Minibar ( Bier, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Pepsi, 7Up), TV, Telefon, Wecker, einem Tisch und zwei Stühlen (ebenso auf der Terrasse) und zwei Betten (mit Rückenschmerzengarantie - leider). Die in den RIU Hotels übli chen Schnapsspender waren nicht befüllt. Im Bad gab es einen Fön, Duschgel, Shampoo, Seife, einen großen Spiegel und einer kleinen Badewanne mit Dusche. Handtücher wurden bei Bedarf täglich gewechselt.
Die einzig negative Erfahrung war, dass am Abreisetag meine Kunstlederjacke aus dem Schrank verschwun den war.... :-( Es ließ sich verschmerzen aber es war trotzdem enttäiuschend.

Tipps & Empfehlung

- Ausflüge in Playa del Carmen buchen; Wir waren in Xelha. Über den Reiseveranstalter hätte die Reise 120 Dollar gekostet. Wir haben am Busbahnhof gebucht (direkt an der Einkaufsstraße) und haben 79 Dollar gezahlt. Man fuhr mit einem riesen großen tollen Linienbus bis direkt nach Xelha und wurde dort wieder abgeholt. Auch andere Reisen waren sehr viel billiger dort und an sich in Playa del Carmen -Ausflug nach Xelha; wer gerne sch norchelt ist hier richtig. Es gibt alles vom Minifisch bis zum riesen Baracuda oder Rochen zu sehen. Das Essen im Park ist super lecker. Man kann auch sonst noch einiges tun im Park -Taxi nach Playa del Carmen oder zu den anderen RIU hOtels kostet 5 Dollar. -Die Preise in den Geschäften in Playa del Carmen sind sehr unterschiedlich, also alles in Ruhe vergleichen. -Ausflu nach Chichen Itza mit Cenote im Anschluss. Das haben wir bei unserer letzten Mexiko Reise gemacht. War sehr schön. Schwimmen mit Delfinen ist auch ein tolles Erlebnis. -Besonders auf dem Rückweg gut auf das Gewicht vom Gepäck achten. In Mexiko wird da sehr kritisch nachgesehn. Schon bei ein paar hundert Gramm heißt es umpacken oder schön draufzahlen. Auch das Handgepäck wurde gewogen. -Im RIU Playavcar gibt es am Strand tolle Cocktails mit frischen Früchen nach Wahl. -Im RIU Yucatan ruhig mal einen Tip an der Bar geben, sonst wird man gerne ignoriert nach ein paar Tagen. -Beim Strandspaziergang mal im Iberostar vorbei gucken, da sagt keiner was. Dort gibt es viele freilaufende Tiere und die Anlage ist sehr schön. -Sucht Euch amerikanische Bekanntschaften, dann wird der Urlaub erst richitg schön :-) Alle sehr aufgeschlossen und nett und irgendwie hat jeder einen Verwandten in Deutschland :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Mexiko-Stadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Schön angelegt mit viel Grün und einem Kinderspielplatz. Strand leider nur mit Bus erreichbar. Sanfte Animation war angenehm. Das Essen war langweilig und nicht sehr gut. Von den nicht-alkoholischen Getränke hatten nur Cola, Wasser und Bananen-Shake angenehme Qualität.
Die Vorzüge des Hotels liegen in der ruhigen Lage und den vorrangig einheimischen Gästen. Trotz all-inclusive gab es praktisch keine Schnapsleichen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
mexiko
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Mir hat dieses Hotel sehr viel gefallen weil es hat eine sehr freundliche Atmosphär und sehr viele grüne Plätze. Ist nicht direkt am Strand aber da gibt es ein Buss die läuft jede halbe Stunde und so kann man den Strand sehr einfach erreichen.
Das was meine erste Erfahrung im eine RIU Hotel, und hat mir sehr viel gefallen, ich würde es an alle empfehlen. Das Essen ist sehr gut, da gibt es Schows knapp jedes Abend.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Mexico
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Riu Lupita ist die kleinste Hotel aus RIU Hotels in Playa del Carmen. Liegt nicht direkt am Strand, aber es gibt ein Bus die läuft bis 18,30 un holt die Gäste am Strand.Hier gibt es auch eine kleine Snack area.
Uns hat die Strand gefallen und auch das Hotel weil der Service ist sehr gut, alle Leute sind sehr hilfreich, freundlich. Wir hatten auch eine gute Abendessen im Maria Bonita Restaurant. Überall ich würde diese Hotel 100% empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 77 von 201 in Playa del Carmen
Hotel Riu Palace Mexico
Hotel Riu Palace Mexico
Nr. 15 von 201 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Hotel Riu Lupita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Lupita

Anschrift: Avda. Xaman-Ha, Manzana 20, Lote 1, Condominio Playacar | Lote Hotelero No. 1, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 46 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 83 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Riu Lupita 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Lupita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Lupita Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Lupita Resort
Riu Lupita Mayan Riviera
Riu Lupita Mexico

Wenn Sie Hotel Riu Lupita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.