Bewertet am 2. März 2007

Sobald wir an der exquisiten Rezeption ankamen, wo wir mit Cocktails und warmen Handtüchern begrüßt wurden, begann die Magie. Unglaublicher Pool, wundervolles Essen und wunderschöne Hütten, die in der üppigen Vegetation eingebettet sind. Wir waren auch in Maroma, das lebhafter ist, aber dieses Resort ist ein himmlischer Zufluchtsort für Romantiker.

2  Danke, natalievincini!
Bewertet am 8. Januar 2007

Positives:

Privater, exklusiver Zufluchtsort im Urwald mit wunderschönen Zimmern und freundlichem Service. Guter Services im Wellnessbereich und Komfort auf den Zimmern (die Außendusche war super!)

Negatives:

Steiniger Strand vor dem Resort; der Strand, der nicht zum Resort gehört, ist voller Müll;

Speisen und Getränke waren mittelmäßig und überteuert.

Insgesamt waren wir zwar nicht unzufrieden, aber würden nächstes Mal eher woanders buchen.

3  Danke, prsandmel!
Bewertet am 21. Februar 2006

Die Unterkunft im Ikal del Mar ist sehr attraktiv, aber wenn das Wetter auch nur ein wenig zu kühl ist, dann sind die Villen sehr kalt.
Die Klimaanlage ist auf ein Maximum von 71Grad eingestellt, und da die Gebäude aus Beton sind und sehr hohe Decken haben, kann es sein, dass Ihnen nicht warm wird.
An Tagen wie diesen gibt es absolut nichts zu tun.
Das Restaurant liegt fast im Freien (und ist auch kalt).
Bestellen Sie etwas zu essen auf Ihr Zimmer, und es kommt (aus dem Freiluftrestaurant getragen) auf einem Tablett mit kalten Kellern und (nach seiner Reise) als kaltes Essen an.
15 % Servicezuschlag sind mit eingeschlossen, und zusätzlich berechnen sie noch 25 % Zimmerservice.
Eine Menge Geld für (nicht sehr gutes) kaltes Essen.
Das Frühstück wird vor der Tür Ihrer Villa sehr früh um 7:00 Uhr abgestellt.
Der Kaffee befindet sich in nicht isolierten Metallkrügen, die auf einem kalten Steintisch platziert werden.
Die Ameisen finden immer ihren Weg in die weißen zuckerartigen Croissants.
Also auch kein Frühstück.
Außerdem werden zehn (ja, zehn) Leute benötigt, um jeden Tag die Zimmer zu reinigen.
Es gibt einen ständigen Treck von (wenn auch sehr höflichem) Personal.
Letzter Kommentar - die Poesie.
Es ist schlechte Poesie, die in einem kleinen, zusammengerollten Manuskript auf Ihrem Bett gelassen wird, im Schrank, auf einer Aufnahme von einem unheimlichen Kerl am Telefon, wenn Sie in der Warteschleife sind und schließlich erneut mit überschwänglichem Ausdruck in einem Ordner mit Ihrer Rechnung präsentiert wird, wenn Sie auschecken.
Das Resort ist am besten für früh aufstehende, Diät abhaltende, heißblütige, wohlsituierte, schlechte Poesie liebende, frisch Verheiratete geeignet.

12  Danke, Storyteller2026!
Bewertet am 7. Februar 2006

Ich habe im Ikal del Mar meine Flitterwochen verbracht (ich war noch nie zuvor in Esencia). Es ist ein wirklich schönes Hotel, schöne Zimmer und ein tolles Restaurant. Leider kann ich aber niemandem empfehlen, hin zu fahren, da es dort sehr laut ist. Es ist unglaublich ein einem solchen, schönen und abgelegenen Strand zu sein und konstant von der lauten Klimaanlage belästigt zu werden. Der Lärm aus den anderen Villen ist übrigens auch nicht zu unterschätzen. Für mich war dies ein wirklich negativer Aspekt, aber wen Lärm nicht stört, der wird dort eine schöne Zeit haben.

4  Danke, atlantide30!
Bewertet am 27. Oktober 2005

Mein Mann hatte mich als Überraschung in die Flitterwochen nach Ikal eingeladen. Ich hatte keine Ahnung, wo es hinging und war etwas unsicher, als wir an Board des Flugzeuges nach Cancun stiegen. Allerdings kann ich mit Worten nicht beschreiben, was ich gefühlt habe, als wir in Ikal ankamen. Die Atmosphäre dieses Ortes ist einfach atemberaubend! Es ist einfach wunderschön!! Jede Frau sollte ihre Flitterwochen hier verbringen!! Wir sprechen immer noch darüber, wie toll es dort war und träumen schon davon, eines Tages wieder dorthin zu fahren! Ich habe ein paar Fotos von unserem Urlaub angehängt.

10  Danke, Bethany R!