“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Mexico

Hotel Riu Palace Mexico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Mexico
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 4 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Mexiko
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Zimmer sind unterteilt in einen Schlaf- und Aufenthaltsraum, in den auch ein Zustellbett (1 mal 2 m) gestellt werden kann. Das Doppelbett ist sehr groß und bequem.
Falls es mal Beschwerden geben sollte (z.B. Kühlschrank im Zimmer ist zu laut) werden diese sofort behoben.
Der Strand ist sehr schön breit. Im Januar wurde neuer Sand angeschüttet, da ein Teil des Strandes vorher durch einen Hurrican weggerissen worden war.
Die Animateure sind sehr nett und auch nicht zu aufdringlich.
Das Essen ist sehr gut und auch die Auswahl an Speisen sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Großes 5 Sterne Hotel mit ca. 400 Zimmern, die sich auf der Anlage (erste Meerreihe) sehr gut verteilen. Trotz des fortgeschrittenen Alters ist das Hotel sehr gut in Schuss und wird ent-sprechend gepflegt und modernisiert. Insgesamt macht es einen sehr sauberen Eindruck. Auch hier wie in allen RIU Hotels in Mexico ist AI angesagt, es gibt ca. 10 Restarants/Bars.Verteilt sind sie im ganzen Hotelbereich. Beim Essen riesige Auswahl, Speisen immer frisch zuberei-tet. Es gab jeden zweiten Tag im Hauptrestaurant einen Themenabend (mexikanisch, kari-bisch...). Ansonsten standen 4 Spezialitätenrestaurants zur Verfügung. Mit Reservierung ohne Aufpreis gab es: Steakhaus (direkt am Strand), Bodega (brasilianisch), Fusion (modern) und Japanisch. Im Hauptrestaurant (Don Julian) war es zwar voll und entsprechend wuselig, aber das störte nicht. Auch im Don Julian war die Abwechslung groß. Gut: immer eine Ecke mit landestypischem Essen!
Überwiegend Gäste aus den USA, Kanada und Deutschland.
Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde
Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Gut war, dass im Januar 2010 der Strand erweitert wurde. Sand wurde aufgetragen und Palmen wurden gepflanzt, so dass er sehr breit geworden ist. Liegen bekommt man immer! Playa del Carmen ist mittels Taxi (50 Pesos) in ein paar Minuten erreichbar. Dort kann man einkaufen, Essen gehen, in Bars Musik hören etc. Von dort aus fahren auch Busse ins Land und die Fähre nach Cozumel. An Ausflügen empfehle ich Coba, Tulum, 1 Tag Canvun und natürlich auch mal nach Playa del Carmen in den Ort zu gehen. Die Delphinshow fand ich persönlich nicht so toll.
Wer was besonderes erleben will, sollte die Jeepsafari ins Naturreservat Sian Ka`an machen, wo man Krokodile, Delphine, Schildkröten, Seesterne, Leguane, Papageien und Mangroven sehen kann.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Dülmen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Lage: direkt am Strand, den ausschließlich Hotelgäste nutzen dürfen
wunderbares Palastgebäude
wunderbare Außenanlagen; man fühlt sich ein bißchen wie in einem Märchen aus 1001 Nacht
All inclusive gebucht
super liebenswerte KellnerInnen und Servicepersonal auf den Fluren und Zimmern und nette Pagen am Eingang; Service am Empfang läßt eher zu wünschen übrig
Essen ist traumhaft - immer reichhaltig, immer frisch, immer liebevoll angerichtet
beste Reisezeit: Januar / Februar
man mag die Deutschen und die Kanadier

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Wie gesagt. Eines meiner Lieblingshotels.
Personal ist sehr Nett.
Sehr schöne Lage am Strand.
Wunderschönes Meer & Strand.
Zimmer sind sauber und im guten Zustand

Aufenthalt September 2009
Pinneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2009

Super Hotel, sehr grosszügige Zimmer, mit Wohn- und Schlafbereich. Zimmerreinigung tip top, abends wurden Handtücher erneut ausgetauscht und das Bett aufgeschlagen.
24 Std. allincl. incl. Zimmerservice.

Aufenthalt September 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Alles war fantastisch! Service, Hotel, Essen, Strand....es blieb kein Wunsch unerfüllt!

Aufenthalt August 2009, Paar
Bilbao, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2009

Ich war im Februar mit meinen Eltern im Riu Palace Mexico. Das Hotel ohne Zweifel wunderschön und in der PlayaCar-Anlage gelegen. Jedoch mit ein paar Verbesserungswürdigen Detailen. Als wir beim Hotel ankamen, vermissten wir den üblichen Bell-Boy, der uns erwartet und unsere Koffer entgegen nimmt. Die Empfangshalle hatte einen feuchten-miefigen Geruch (ich befürchtete schon das schlimmste, dem war dann gott sei dank nicht so) Die Rezeption war "arbeitslos" also konnten wir gleich unseren Check-In Erledigen. Luis erklärte uns die wichtigsten Punkte der Anlage und gab uns sonstige wichtige Infos. Wir wurden sehr freundlich gefragt, wo wir gerne unsere Zimmer hátten (oberster Stock,...) Nach dem Check-In gab er uns 3 Sticker mit Zimmernummern um diese auf die Koffer zu kleben, damit die Koffer zu unseren Zimmern gebracht werden (bis dahin mussten wir unser Gepäck bewachen!!!) Die Zimmer waren leicht zu finden, jedoch begleitete uns leider niemand - und es dauerte sicherlich eine halbe Stunde oder mehr bis dann endlich die Koffer kamen.
Die Anlage wunderschön, wir hatten kaum Probleme Liegebetten zu bekommen. Das Personal excellent, höchst zuvorkommend und nach ein paar Tagen, waren unsere Gewohnheiten schon "gespeichert". Alle sehr freundlich und schnell! Mittags gibt es die Möglichkeit in 3 verschiedenen Restaurants zu essen. 2 am Strand/ Pool - oder im Hauptrestaurant, wo es meist viel ruhiger war - und das essen qualitativ besser und ausgewählter. Eine kleine Panoramastörung waren die "Wale" am Strand. Nachdem vor 2-3 Jahren bei einem Hurikan fast der ganze Strand verschwunden ist, sind jetzt am ganzen Playa Car Strand grosse Sandsácke zur Zurückgewinnung des Strandes.
Wir haben das Hotel stets sauber vorgefunden, und die Zimmermädchen haben fast jeden Tag schöne Handtuchfiguren am Bett hinterlassen.
Was uns nicht so gefiel: Wenn man in ein Spezilitátenrestaurant gehen möchte, gibt es 2 Sitzungen, und man muss sich zwischen 8.30 und 10.30 anmelden (in Wirklichkeit muss man um 8 dort sein, dann bekommt man eine Nummer und um 8.30 beginnt eine Dame zum Bestellungen aufnehmen) - Die Musik war für unsere Meinung ein bisschen zu kurz, fing abends um 21:00 an bis 21:45 dann gabs eine show ..NAJA... und dann noch einmal danach 15 Minuten Musik. Um 23 Uhr hörte die Live-Musik auf.
Beim Check-Out hatte sich auch wieder leider keiner um unsere Koffer gekümmert. Meine generelle Impression war: Super Hotel, mit excellentem Service, nur sollte man anstatt einem Rezeptionisten (die oft unterbescháftigt wirkten) einen Bell-boy mehr einstellen.
Ich würde wieder hin fahren!!!

• Aufenthalt Februar 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Mexico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Mexico

Anschrift: Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 4 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 13 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 15 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 16 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 17 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 26 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 30 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Mexico 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, ebookers.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Mexico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Palace
Riu Palace Mexico Hotel
Riu Palace Playa Del Carmen
Riu Palace Mayan Riviera
Riu Playa Del Carmen

Wenn Sie Hotel Riu Palace Mexico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.