“Einfach traumhaft, so muss Honeymoon” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Mexico

Hotel Riu Palace Mexico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Mexico
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 4 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Berlin
“Einfach traumhaft, so muss Honeymoon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir hatten das Hotel für unsere Flitterwochen Anfang Juni ausgewählt und mit Ausnahme des Wetters, für das das Hotel bekanntlich nichts kann, war alles traumhaft. Angekommen wurden uns die wichtigen Informationen gegeben, dann wurden wir freundlich zum Zimmer begleitet und uns das Gepäck hinterhergebracht. Und genauso gut war der Service bei jeder Frage oder Bitte an Rezeption oder Bar. Die Spezialitätenrestaurants sind hervorragend, verdienen ihren Namen und haben erlesenes auf der Karte. Das Essen im Hauptrestaurant hat uns zum Frühstück sehr gut geschmeckt, zu anderen Zeiten waren wir nicht da. Essen insgesamt aber tadellos, ob als Strandbarbecue, mittags im Strandrestaurant oder im Mexikaner, stets frisch, abwechslungsreich und schön dekoriert. Das gleiche gilt für die Getränke und die Espressobar. Das Zimmer (nun gut, wir hatten eine Suite) war einfach super, Jacuzzi auf dem Balkon, Wanne mit Jacuzzifunktion, Sitzecke, Flatscreen und Bar im Zimmer. Durch die feuchte Hitze (etwa 90% bei 32°) musste die Klimaanlage immer an sein, da sonst der Boden gefährlich rutschig wurde. Die war leider hörbar. Dank super Zimmermädchen aber nie dreckig oder ähnliches, auch wenn man mal etwas Sand ins Zimmer schleppte. Auch der Strand war schön, Schatten unter Palmen, genug Liegen und angeschwämmter Kram wurde stets sofort weggeräumt. es fanden auch Trauungen statt, das wäre nicht meins, da doch nur gering von den anderen Urlaubern abgeschirmt (Strandhochzeit) und zumindest ich nicht bei meiner Trauung halbnackte Fremde um mich hätte. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, jederzeit wieder.

Zimmertipp: Zimmer oben, die Suite in jedem Fall empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

3.009 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das beste All Inclusive Hotel in dem
ich je war. Bereits beim Check in wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend empfangen! Wir hatten eine Junior Suite zur Außenseite. Zimmer sind sehr groß geschnitten und modern! Das Buffetrestaurant bietet jeden Tag eine Abwechslung. Personal im Restaurant erfüllt jeden Wunsch! Nicht so zu empfehlen sind die vorhanden Themenrestaurants. Strand ist super schön und sauber!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Gudensberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

In 2012 komplett neu renoviert begrüßt das RIU Palace Mexico Sie am Traumstrand von Playa del Carmen. Service ist hervorragend, Essen und Getränke gibt es rund um die Uhr (AI) und die Qualität der Speisen ist einfach unübertreffbar toll. Ich war nicht zum letzten Mal hier: Absolut empfehlenswert! NOTE 1

zillingdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Der Transfer vom Flughafen hat wunderbar geklappt.Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen,Formalitäten schnell erledigt.Der Anblikk des Zimmers hat uns fast umgehaut.
Es war alles perfekt.
Die All Inklusiv Verpflegung war super,wir haben zur jeder Tageszeit sehr gut gegessen.
Die qualität der Speisen und Getränke waren spitzenmässig. Die Bedienung hat sehr gut funktioniert,die Kellner haben jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Am Strand sind wir
mit Koktails verwöhnt worden. Die Freundlichkeit hier, ist sehr groß geschrieben.
An der rezeption, Miklos aus Budapest besonders beihilflich gewesen. GRAZIAS!
Die Lage ist ideal,fussläufig alles erreichbar,oder man nimmt ein Taxi, und in 10 Minuten gelangt in der Fussgängerzone Playa Del Carmen.
Der hauseigener Strand war wunderbar.Sehr sauber,weisse Sand ausreichend Betten und Schirme. Ausgiebige Spaziergänge waren möglich.
Man kann nur gutes berichten,jeder Zeit wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer richtung Innenhof sind am Abend etwas laut, durch Lifemusik.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren über die Feiertage dort, was verständlicherweise das Hotel an die Leistungsgrenze brachte (aber gut organisiert war).
Die Anlage ist grosszügig konzipiert und sieht äusserlich einladend aus. Der Poolbereich etwas knapp (in Spitzenzeiten) und der Strand mit vielen Palmen war sehr schön. Das Wasser sauber, obwohl der Wohlstandsmüll (Plastikabfälle) auch hier nicht zu übersehen war. Das Personal gab sich aber viel Mühe mit der Strandpflege und der Aussenanlage.
Animation und Wassersport ist gut organisiert.
Das Hotel wurde kürzlich Komplet renoviert. Die Ausstattung ist Geschmackszache, die Zimmer wirken kühl und mit diversen kleinen Mängel muss man leben. Betten waren bequem. Der Zimmerservice und Sauberkeit gut.
Wenn es stark und etwas länger regnet dann kommt schon mal das Wasser durch die Wände und Decken rein.
Die Buffets gross und wie es so ist das Essen meist wenig gewürzt. Suchen Sie bei den Inseln nach Gewürzen. Die Themenrestaurants OK. Der Japaner das Beste. Alle relativ kühl klimatisiert.
Der klimatisierte Speisesaal ist infolge der Hotelgrösse eher einer moderne Kantine. Aber das bringt die Grösse und das Allinclusivangebot mit sich. Die Aussenplätze sind dagegen begehrt und viel angenehmer.
Die Weine knapp Durchschnitt, ausser Sie fragen (mit Trinkgeld) um eine bessere Flasche, welche der jeweilige Restaurantchef frei gibt. Wie in Mexico und anderswo üblich, kann man mit etwas "Aufmerksamkeitsnoten" sich einen Bonus erkaufen. Es lohnt sich daher, wenn man noch etwas inklusiver betreut werden will!
Der Service war trotz hoher Auslastung sehr freundlich, schnell und professionell. Speziell auf der Piazza. Dort und auf der Innenbühne gibt es jeden Abend Shows und Musik bis 11h. Daher ist vorher nicht ans schlafen zu denken. Aber man geht ja nicht in die Ferien zum früh ins Bett zu gehen :-).
Fazit: Nur was für Allinclusiv Fans, welche die Vorzüge von grösseren Hotelanlagen suchen.

Zimmertipp: Die besseren Zimmer sind gegen den Innenhof und möglichst hoch und nahe am Strand.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Endlich mal ein RIU mit tollen Zimmern-super stylisch in pink bzw.lila silber gehalten.Fuer ein Hotel toll-meinem Mann hat das auch gefallen. Wir haben allerdings ältere Urlauber getroffen die meinten das das RIu Riviera Maya schoener sei-das haben wir uns dann angeguckt-nein das koennen wir nicht bestätigen, es war in die Jahre gekommen und etwas angestaubt.
Auch der Strand ist ein Traum, mittags wurde sogar immer ein Burgerstand aufgebaut mit sehr leckeren Zutaten.Auch ein Kellner kam mit kalten Getränke bis an den Strand.
Liegen gab es ausreichend.
Der Poolbereich war okay, haben wir schon schöneres gesehen.
Die Anlage des Hotels ist wirklich sehr schön und die Lobby auch.
Das Personal ist sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend, man spricht sogar deutsch.
Die Zimmer wurden mehrmals am Tag gereinigt.
Vor dem Hotel gibt es einige Geschäfte, bis zum Ort muss man allerdings ein Taxi nehmen für 7 Dollar.
Das Essen in Buffetform war gut, sehr viel Auswahl und abwechslungsreich, aber nach 3 Wochen sehnt man sich dann doch nach leckeren Brötchen bzw.deutschem Brot.
Auch die TUI Reiseleitung muss man ein grosses Lob aussprechen, mehrmals am Tag und jeden Tag vor Ort, fuer jedes Problem gab es eine Lösung, sehr professionell und sehr nett.
Wir hatten einen tollen Urlaub und kommen wieder.

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Jeder Urlauber, welcher schon mal in einer All inclusive Anlage war, weiss was zu erwarten ist. Hinsichtlich Essen wir wirklich sehr viel geboten. Beim Buffet wiederholt sich aber alles spätestens nach 3 Tagen. Die Spezialitätenrestaurants sind eine Alternative, aber diese wussten allesammt nicht zu überzeugen.
Das Design der Anlage ist sehr modern - zu modern und charakterlos für meinen Geschmack - die Hotelzimmer sind ebenfalls sehr "steril". Man fühlt sich eher wie in einem Spitalzimmer als in einem Hotelzimmer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Mexico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Mexico

Anschrift: Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 4 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 16 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 19 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 20 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 28 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 31 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Mexico 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Mexico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Palace
Riu Palace Mexico Hotel
Riu Palace Playa Del Carmen
Riu Palace Mayan Riviera
Riu Playa Del Carmen

Wenn Sie Hotel Riu Palace Mexico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.