“Alles andere als ein Palace” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Mexico

Hotel Riu Palace Mexico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Mexico
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 4 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Hotelpauschalen
Exclusive Gewinne!
“Alles andere als ein Palace”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Vorweg: es gibt auch Gutes – das Essen, das ist wirklich Top. Aber das war es dann auch schon!

Leider kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb dieses Hotel hier so überschwänglich gut bewertet wird. Das Hotel hat aber auch wirklich gar nichts mit einem „Palace“ zu tun.
Die Anlage ist voll durchgestylt, die Lobby in allen Pink/Rosa/Violett – Tönen gehalten und mit Silber- und Grautönen abgesetzt. Alles ist mit kaltweißem licht beleuchtet – unmöglich. Die Anlage ist in U-Form angelegt und sieht aus wie ein Klinikgelände. Kahl und Kalt, kaum bepflanzt und ohne Flair. Im Vorderen Bereich, hinter der Lobby ist das Theater, nebenan draußen eine Bühne. Hier ist jeden Abend Programm und an Schlafengehen vor Mitternacht, braucht man nicht denken, es sei denn, man hat ein Zimmer im ganz hinteren Bereich der Anlage. Denn es ist durch die saudumme Anordnung so dermaßen laut – ohne Worte. Zimmer wurden ständig gewechselt.
Die Poolanlage ist allerdings die Krönung. Vier eckige Pools auf engstem Raum beieinander, ohne Konzept, ohne Idee. Ein Pool mit der Swimupbar. Zwei weitere kleine Pools, von dem der eine genutzt wird, wenn mal jemand Schnuppertauchen machen möchte, der andere für Volleyball. Ansonsten weiß keiner so richtig was damit anzufangen, weil die Anordnung so sinnlos und doof ist - gibt es gar nicht. Ein Pool ist etwas größer, mit Schwimmbahnen. Sowas von hässlich und unspektakulär. Da fühlt man sich allenfalls wie im Dorfschwimmbad, aber nicht wie in einem Hotel in der Karibik. Vorne geht noch ein Becken über die gesamte Breite zum Strand, allerdings ist es nur etwas mehr als knöcheltief. Was das soll? – weiß keiner, und so spült sich jeder der vom Strand kommt die Füße drin.

Es gibt eine (!) Außenbar. Diese ist gleichzeitig Poolbar. Im hinteren Teil gibt es noch einen Mini-Bereich, der überdacht ist. Die Stimmung beim Personal hier ist im Keller, wenn mal mehr los ist - ätzend.

Stichwort „Premiumgetränke“ – diese Premiumgetränke gibt es nur auf verlangen. Heißt, wenn ich einen Cuba Libre/Mojito/Wodka lemon bestelle, dann MUSS ich dazu sagen, dass ich entsprechend z.B. Bacardi Rum, oder eben Smirnoff Wodka rein haben möchte, ansonsten gibt es nämlich Fusel, Vielen Dank! Und - in allen anderen Riu Hotels, also nicht nur den Palace, gibt es die Premiumgetränke genauso.

Das Hotel würde sich super in einer Großstadt machen, auf keinen Fall aber hat es etwas an einem Karibikstrand zu suchen.

Ich kann nur jedem Raten, der ein Palace will, bucht das Palace Riviera Maya. Und wer es nicht braucht, der bekommt in den Anlagen Riu Yucatan und Riu Playacar definitiv mehr geboten als im Riu Palace Mexico, und das für weit weniger als knapp 200€/Nacht.

Zimmertipp: Sehr lautes Abenprogramm im Innenhof der Anlage. Zimmer im Hintersten Bereich der Anlage sind empfeh ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

tolles Hotel mit einem absolutem AI rund um Service - da bleibt kein Wunsch offen.
Freundlichkeit des Personals unbeschreiblich positiv.

Einzige kleine Nachteil die Zimmer sind von den Hotelfluren sehr hellhörig - wenn die Frühstückszeit beginnt kann kaum einer verschlafen da die Zimmertüren zu laut ins Schloss fallen und es sehr schallt über die Flure.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer in der 2 Etage -Spezialitätenrestaurants nutzen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es wurde schon sehr viel geschrieben, ein wirklich tolles Hotel auf sehr hohem Niveau, vor allem die Zimmer, alle neu mit Whirlpoolbadewanne mitten im Raum. Wir bekamen als Hochzeitsgeschenk ein kostenloses upgrade auf ein Zimmer mit kürzestem Weg und Blick zum Strand (davon gibt's nur eine Handvoll). Frühstück auf gutem europäischen Standard. Bemerkenswert auch: kostenloses WLAN in allen öffentlichen Bereichen inkl. Pools und erster Strandabschnitt, sowie im Zimmer; selbst ohne Tip wurde man an Pool und Strand immer sehr gut mit Drinks versorgt. Ein dickes Lob auch noch an die mehrsprachige Rezeption, die uns immer sehr kompetent unterstützt hat. 2 klitzekleine Kritikpunkte: zeitweise Benzingeruch durch Jetskis an Strand und die Stufen zum Strand werden sehr heiß.

• Aufenthalt Oktober 2013
Helmstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel wurde reichlich beschrieben nach dem Umbau im neuen RIU-Stil, den wir persönlich toll finden, aber das ist ja immer auch Geschmackssache. Es gibt wirklich kaum was zu bemängeln. Nachdem wir im März im RIU Palace Bavaro in der DomRep waren konnte das Essen für unseren Geschmack nicht mit dem des Bavaro mithalten was Angebot, Geschmack und Anrichtung der Speisen betrifft, aber trotzdem war auch hier das Essen toll und der Service erstklassig ( danke nochmal an Ignacio, Santojo und Abraham um nur 3 zu nennen). Wir hatten rundum einen tollen Urlaub. Tui -Ausflüge nach Sian Kaan mit dem Jeep und Alex als Guide, nach Tulum und Akumal sowie Delfinschwimmen im Delphinius Riviera Maya können wir nur empfehlen. Es bleibt nur ein großer und für uns sehr wichtiger Kritikpunkt an RIU: die Liegen am Strand entsprechen absolut keinem 5* Niveau. Das haben wir bisher in allen RIU Hotels so erlebt und wird für und zukünftig ein Grund sein nicht mehr RIU zu buchen da wir die meiste Zeit am Strand verbringen. Die Liegen sind unbequem und durchgelegen. Das kennen wir aus Asien-Reisen ganz anders.
Und dann etwas, worüber ich wirklich maßlos enttäuscht von RIU war (auch im Hinblick darauf, dass ich jahrelanger RIU-Stammkunde mit RIU-Card bin):
Da ich im Urlaub Geb. hatte und meine Familie mich mit einem Abendessen am Strand überraschen wollte, hat mein Mann bereits eine Woche vorher aus Deutschland eine entsprechende Mail geschrieben. Leider war das Personal / Management nicht in der Lage diesen Wunsch umzusetzen. Trotz mehrfacher Anfragen und Bitten wurde uns gesagt, dass das an meinem Geburtstag nicht möglich sei. Wir haben dann leider gar nicht gefeiert denn so einen peinlichen Auftritt im Restaurant, bei dem alle Kellner ein Ständchen singen, hat mir meine Familie auf meinen Wunsch hin erspart. Das war echt ein trauriger Geburtstag, den wir uns wirklich anders vorgestellt haben. Seitens des Hotels hätte ich nach dem Reinfall zumindest eine Gratulation erwartet, aber Fehlanzeige. Hier erwarte ich auch eine Antwort.....
Es bleibt noch die Feststellung das der Strand und das Meer einfach traumhaft sind und seinesgleichen sucht. So glasklares Wasser haben wir bisher selten erlebt.

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Unser Aufenthalt im Riu Palace Mexico ist schon einige Tage her. Das Hotel war zur Zeit unseres Aufenthaltes ca. drei Monate komplett renoviert. Check in war schnell und problemlos. Wir haben ohne Nachfrage ein kostenloses Upgrade erhalten. Wir wurde mit einem Erfrischungsgetränk
empfangen und die Koffer wurden schnell auf das Zimmer gebracht. Das Zimmer war schön und
komplett renoviert. Uns hat die offene Bauweise zum Badezimmer gut gefallen. Alles war ordentlich und sehr sauber. Es gab mehrsprachiges Fernsehprogramm z.B. Spanisch, Englisch und deutsche Welle. Wir hatten einen Balkon zum Innenraum und es war ruhig. Abends konnte man auf dem Balkon noch leise die Musik von der Unterhaltung hören aber das war keinesfalls störend. Bei geschlossener Tür war nichts zu hören. Zum Flur sind die Zimmer etwas hellhörig und man konnte die Leute auf dem Flur hören. Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Zu bestimmten Zeiten gegen 5 Uhr nachmittags liess der Wasserdruck in der Dusche nach. Da haben dann wohl viele geduscht. Die Minibar wurde jeden Tag gefüllt. Die Betten (King) waren etwas hart und nicht ganz so bequem. WLAN Empfang war im Zimmer meistens gut und kostenlos. Man erhält am Front desk einen Code.
Der Service ist grösstenteils gut. Am Front desk bei uns sehr gut und hilfsbereit. Zimmerreinigung ebenfalls sehr gut. Oft kleine Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer wie z.B. Erdbeeren mit Schokolade und andere Leckereien. Service am Pool und Strand etwas langsam. Service im Restaurant gut und sehr nett. Bei der Abendunterhaltung gut aber teilweise auch etwas längerer Wartezeiten.
Essen gut. Frühstück war wirklich gut mit einer grossen Auswahl. Täglich auch Sekt.
Vereinzelt hat mal eine Kleinigkeit gefehlt wurde jedoch immer schnell nachgelegt.
Man konnte im Hauptrestaurant drinnen wie auch draussen sitzen und essen. Für Raucher gibt es draussen einen Raucherbereich. Sonst rauchen ausserhalb des Gebäudes überall möglich.
Mittags war das Essen im Restaurant gut aber nichts aussergewöhnliches. An einigen Tagen wurde am Strand Hot dogs und Burger angeboten. Die waren lecker.
Abends gab es eine sehr grosse Auswahl. Leider war das Fleisch oft noch teilweise roh oder sehr trocken. Im allgemeinen war das Essen nicht sehr warm. Warteschlangen gab es kaum.
Fisch war besser und gut. Dessert sehr lecker und auch hier eine grosse Auswahl.
Die Getränke am Strand sind teilweise verwässert und nicht immer so gut. An den anderen Bars sind die Getränke besser. Weisswein war ok. Der Rotwein nicht so gut. Weinkenner werden damit nicht glücklich.
Die Abendunterhaltung war der Schwachpunkt. Die war eher etwas langweilig. Die Live Music war mittelmässig oder teilweise auch richtig schlecht. Die Shows waren ganz nett aber das haben wir in anderen Riu Hotels z.B. In Jamaika schon wesentlich besser gesehen.
Man hatte aber auch die Möglichkeit die anderen Riu Hotels in der Nähe zu besuchen.
Ein Riu Hotel gleich nebenan. Eins mit Disco gegenüber. Weitere etwas weiter entfernt.
Sportmöglichkeiten sind vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt, daher keine Aussage möglich.
Die Lage ist gut. Vom Flughafen ca. 1 Stunde mit einem Taxi. Taxi am Flughafen sehr teuer.
Ca. 80 EUR für 2 Pers. Vom Hotel zum Flughafen etwas günstiger. Wir haben vor dem Hotel einen Taxifahrer angesprochen. Das kostete dann ca. 55 EUR und ging vollkommen problemlos. Es sind immer Taxis da. Nach Playa del Carmen mit dem Taxi ca. 5 Minuten. Zu Fuss mindestens 30 Minuten. Viele Einkaufsmöglichkeiten mit den üblichen Souvenirs. Man wird teilweise von den Verkäufern angesprochen und zum einkaufen aufgefordert. Von Playa del Carmen auch Fährverbindung nach Cozumel. Ticketkauf am Hafen problemlos. Fähre geht ca. stündlich.
Der Strand ist sehr schön und das Wasser ist toll. Leichte Wellen. Aber auch für Kinder geeignet.
Der Sand ist hell und weich. Badeschuhe nicht notwendig. Die Wassertemperatur ist sehr angenehm. Das Wetter war im Februar sehr gut. Am Tag ca. 27 - 28 Grad. Abends angenehm.
An 3 von 12 Abenden etwas kühl. Leichte Jacke für die Abende notwendig.
Allgemein ist das Hotel sehr schön. Die Pools sind etwas klein und an der Swim in Bar ist es immer sehr voll. Es fehlt ein Waschraum und Toilette am Strand. Man muss erst zum Restaurant. Hier hat schon mal Toilettenpapier gefehlt. Wurde aber auch schnell behoben.
Das Hotel ist nicht zu gross und weitläufig angelegt.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenraum und ab erste Etage mit Balkon. Zimmer sind hell.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das RIU Palace Mexico war einfach nur unglaublich. Wir hatten das Glück eine Junior Suite zum gleichen Preis wie ein normales Zimmer zu bekommen. Der Service ist exellent und alle Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und nett. Einige von Ihnen können sogar ein paar Brocken Deutsch. Es gab eine riesengroße Auswahl im Hauptrestaurant zum Essen, ebenso sind die Spezialitätenrestaurants zu empfehlen. Es war ein wunderschöner Urlaub und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im RIU Palace Mexico

• Aufenthalt August 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Zum RIU Palace Mexico kann ich nur eines sagen "atemberaubend".

Unser Urlaub war von A-Z einfach wundervoll. Das Hotel ist seit Dez. 2012 komplett neu renoviert, alles in einem tollem Design, sehr modern. Es mag für den ein oder anderen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, da sie viele Lila- und Pinktöne eingebracht haben, aber wir fanden es super schön. Zumindest schöner als alles im Holz-Rustikal-Look (wie momentan noch bei vielen Hotels in Mexiko).

Das Buffet ist das reinste Schlaraffenland...von Schokobrunnen bis Hummer ist alles vertreten.
Auch die Themenrestaurants sind der absolute Wahnsinn...besonders das Steakhouse (Kann das Hauptgericht Surf & Turf empfehlen - Rinderfilet und Hummer-). Wer hier nicht fündig wird, der sollte lieber zuhause Urlaub machen.

Das RIU Palace Mexico, war bisher das beste Hotel was ich überhaupt hatte. Der Strand ist wie im Bilderbuch und das Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab...einfach herrlich.

Im Gegensatz zu den umliegenden RIUs (keine Palace) haben die in den Palacehotels goldene Bändchen, damit kann man alle RIUs mitnutzen und überall essen & trinken (auch das RIU Palace Riveria Maya, was wir mal angeschaut haben...aber das RIU Palace Mexico ist mit längen Abstand schöner!!!).
Ebenso bekommt man als Palace-Gäste am Strand regelmäßig die Getränke gebracht und spart sich so sogar den Weg zur Poolbar. Mehr Service geht fast nicht!!!

Zusätzlich zu den 12 Tagen RIU Palace Mexico, hatten wir noch eine 5 tägige Busrundreise (Yucatan), die wir absolut jedem empfehlen der Mexiko besuchen will. Die Ausflüge vor Ort, die man bei den jeweiligen Reiseveranstaltern buchen kann (bei uns TUI) sind einfach nur abzocke. So haben wir für einen miserablen Tagesausflug nach Cozumel p.P. 130 € bezahlt...und der Ausflug war wirklich eine unverschämtheit. Ebenso die Sian Kaan Jeep Tour kam auf über 150 € p.P.....die Preise stehen in keinem Preis-/Leistungsverhältnis. Hab mich jetzt auch nochmal direkt bei TUI beschwert.

Alles in allem, können wir das RIU Palace Mexico einfach JEDEM empfehlen...

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Mexico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Mexico

Anschrift: Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 4 | Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 15 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 18 der Luxushotels in Playa del Carmen
Nr. 19 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 29 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 31 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Mexico 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Hotels.com, HotelsClick, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Mexico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Palace
Riu Palace Mexico Hotel
Riu Palace Playa Del Carmen
Riu Palace Mayan Riviera
Riu Playa Del Carmen

Wenn Sie Hotel Riu Palace Mexico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.