“Die Beste RIU-Animation, die ich kenne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Tequila

ClubHotel Riu Tequila gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Tequila
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 19 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2009

Kann es jedem Empfehlen, der entweder in der "Hotel Landschaft" "abhängen" oder auch ins landes innere möchte...

Aufenthalt Dezember 2006, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Hotel ist toll.Riesige Zimmer, sehr freundliches Personal.Das Essen ist absolut zu empfehlen,riesige Auswahl.Der Strand ist auch traumhaft,Karibikfeeling pur.

Aufenthalt August 2006, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2009

Die Hotelhalle beeindruckt durch ihre offene Bauweise. Die Hotelanlage besteht aus mehreren kleinen zweistöckigen Gebäuden. Alles war immer sehr sauber und auch gepflegt.
Man kann in diesem Hotel nur All inclusive buchen. Was super ist, ist die Swim-up Bar im Pool.
Es waren viele Amerikaner, Kanadier und Engländer dort, aber auch einige Deutsche.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, ist aber durch einen fünfminütigen Spaziergang schnell zu erreichen, wobei das Hotel einen Shuttle-Service (kostenfrei) bietet.
Nach Playa del Carmen läuft man ca. eine halbe Stunde, mit dem Taxi kostet es 50 Pesos oder 5 Dollar. Dies sind Festpreise, die die Taxifahrer scheinbar unter sich ausgemacht haben.
Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter viele geboten, wobei diese relativ teuer sind und man noch fürs Urlaubsbuget einiges einplanen sollte.
Wir haben drei Ausflüge gemacht und dafür noch umgerechnet 500 Euro bezahlt.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bis auf das Personal an der Rezeption wurde kein Deutsch gesprochen, aber mit Englisch konnte man sich überall verständigen.
Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt und es fand sich jeden zweiten Tag ein "Handtuchtier" auf dem Bett.
Wir haben einmal vergessen, den Safe abzuschließen, und das Zimmermädchen hat ihn dann für uns geschlossen und den Schlüssel an der Rezeption hinterlegen lassen.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden.
Gastronomie
Es gibt ein Hauptrestaurant, in welchem das Frühstück und Abendessen eingenommen wird.
Man kann aber auch für zwei weitere Restaurants, ein "mexikanisches" und ein Steak-House reservieren. Dafür sollte man aber früh aufstehen, denn sonst bekommt man keine Plätze mehr.
Das Mittagessen wird am Pool eingenommen. Außerdem gibt es noch ein Langschläferfrühstück, ebenfalls am Pool.
Man kann auch, außer dem Abendessen, alle Restaurants in den anderen Riu Hotels benutzen (außer Palace).
Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Vielleicht etwas zu europäisch, aber es gab auch jeden Tag ein paar mexikanische Spezialitäten, allerdings von einem europäischen Koch zubereitet.
Während wir dort waren, wurde auch zweimal außerhalb des Restaurants gegrillt.
Das Sport- und Animationsprogramm haben wir gar nicht genutzt, wurde aber viel und reichlich angeboten. Wir wurden ein paar Mal angesprochen, wobei die Animateure aber nicht aufdringlich waren und ein Nein sofort akzeptiert haben.
Der Strand war traumhaft, und es gab auch genügend Liegen. Allerdings gab es etwas wenig Schattenplätze, und wenn man einen ergattert hatte, war man ihn spätestens nach einer Stunde los, wenn sich die Sonne gedreht hat. Es gab keine Sonnenschirme, sondern nur Palmen, die nicht sehr viel Schatten gespendet haben. Das karibische Meer war einfach klasse, klar und man konnte auch weit draußen noch bis auf den Boden sehen.
Am Pool gab es viele Sonnenschirme und auch ausreichend Platz. Das Wasser im Pool war jedoch alles andere als erfrischend, eben "Badewannenwasser", der Temperatur in Mexiko entsprechend.
Zimmer war ausreichend groß, und von einer zentral gesteuerten Klimaanlage temperiert. die Minibar wurde alle zwei Tage komplett aufgefüllt. Betten waren überraschend bequem. Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt, alles war immer sehr sauber. Ein bißchen hellhörig waren die Zimmer schon, allerdings war bei uns im Bungalow nicht sehr viel los, daher haben sich die Geräusche in Grenzen gehalten.

Tipps & Empfehlung

Wir haben als erstes den Ausflug nach Xcaret gemacht, einen Naturpark, wobei dieser nicht so sehr zu empfehlen war. Wir waren allerdings auch in der größten Mittagshitze dort und konnten unseren Aufenthalt daher nicht wirklich genießen. Von dem traditionellen Ball-Game, was uns vielfach empfohlen worden war, waren wir nicht so begeistert. Der Ausflug war das Geld nicht wert. Wir haben dort noch eine kleine Schnorcheltour gemacht, wobei man auch nicht wirklich sehr viele Fische beobachten konnte. Unser zweiter Ausflug ging nach Chichen Itza. Wir haben die Sunrise Deluxe Tour gemacht, was echt zu empfehlen ist. Der Reiseleiter war super nett und hat die informativen Details sehr gut rübergebracht. Wir waren echt begeistert. NUR ZU EMPFEHLEN! Als letztes haben wir die Atlantis U-Boot Tour gemacht. War auch relativ teuer, aber auch interessant. Die Tour geht ans zweitgrößte Barrier Riff der Welt, vor Cozumel. Wir haben sogar zwei kleine Baby-Haie gesehen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall auch Tulum, eine Maya-Stätte direkt am Meer. Wunderschön! Wir sind dort auf eigene Faust ohne Reiseleitung mit dem Bus hingefahren. Cancun ist einen Ausflug nicht wert, alles was es dort gibt bekommt man auch in Play del Carmen.

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2009

Wir hatten eine RIU Sparreise gebucht und waren erst etwas enttäuscht in ein Hotel in zweiter Reihe zu kommen.
Da man jedoch in allen RIU Hotels die Einrichtungen mit nutzen kann ist das überhaupt kein Problem. Der Weg zum Strand ist auch nicht länger als hätte man in einem anderen RIU Hotel ein Zimmer in den hinteren Reihen erhalten.
Vorteil :
Das Hotel ist vergleichsweise ruhig, da sich die Party natürlich am Strand und daher in den anderen Hotels abspielt und das Essen sowie die Zimmer sind einfach traumhaft. Wir haben in einem Urlaub wohl noch nie so gut und viel gegessen und der Service war toll. Zum Geburtstag gab es sogar ein Ständchen inkl. Riesen Schoko torte !
Dieses Hotel können wir uneingeschränkt jedem empfehlen !!

• Aufenthalt September 2007, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Tequila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Tequila

Anschrift: Avenida Xaman-Ha, Manzana 3, Lote 19 | Condominio Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 15 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 21 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 24 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 25 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 35 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ClubHotel Riu Tequila 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, TUI DE, LogiTravel, Despegar.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Tequila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ClubHotel Riu Tequila Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Clubhotel Tequila Hotel
Riu Tequila Mexico
Hotel Riu Tequila
Riu Tequila Playa Del Carmen
Rui Tequila

Wenn Sie ClubHotel Riu Tequila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.