“Das schönste der vier RIU Hotels in Playa del Carmen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Playacar

und 1 weitere Seite
Hotel Riu Playacar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Playacar
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Xamen-Ha | Manzana 6, Lote 6, Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
“Das schönste der vier RIU Hotels in Playa del Carmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wir waren im Januar/Februar 2012 für insgesamt 16 Tage im RIU Playacar. Zuerst hatten wir Zweifel, das richtige Hotel gewählt zu haben, weil etliche Kritiken hier und bei holidaycheck.de sehr schlecht über das Hotel urteilten - völlig zu Unrecht, wie wir 4 finden.
Das RIU Playacar ist das kleinste der 4 untereinander nutzbaren RIU Hotels, sehr gepflegt und von der Anlage her hat es uns am besten gefallen.
Wir haben Zimmer in Block 4 (genau in der Mitte) bekommen, wie per E-Mail kurz vorher angefragt. Im obersten Stockwerk (2. Etage), was den Vorteil spitz zulaufender und höherer Zimmerdecken hat. Unsere Zimmer waren bestens gereinigt, in gutem Zustand und sehr geräumig. Balkon recht groß und mit Vorrichtung zum Aufhängen von Wäsche.
Das Personal im gesamten Hotelbereich war sehr freundlich, sprachlich gab es wenige Probleme (englisch und spanisch sowieso, deutsch ein bisschen).
Das Animationsteam war das beste, was wir je in einem Hotel erlebt haben. Absolut engagiert von morgens bis spät abends, sehr persönlich sind sie auf die Gäste zu gegangen ohne diese penetrant aufzufordern. SUPER!!!
Ebenfalls waren die Speisen im Hauptrestaurant EL PORCHE sehr vielseitig, hochwertig und lecker. Dass sich viele Gerichte und Speisen im Laufe der Zeit wiederholen bzw. täglich aufzufinden sind (z. B. bei den Salaten, zum Frühstück etc.) ist doch normal.
Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht getestet - wir waren davon überzeugt, dass die Qualität und Vielfalt im EL PORCHE dort nicht zu überbieten gewesen wäre. Evtl. das JADE wäre eine willkommene Abwechslung, aber es gab auch einmal pro Woche ein asiatisches Dinner-Buffet mit SUSHI-Buffet und entsprechenden Speisen.
Im Vergleich zu dem so viel gelobten RIU TEQUILA oder auch dem YUCATAN (in beiden haben wir gefrühstückt bzw. an den Bars getrunken) hat uns unseres am besten gefallen. Die anderen waren viel größer, lauter, enger - der Pool im TEQUILA viel zu klein für die Menge an Gästen und der Weg zum Strand sehr weit.
Fazit: PLAYACAR - JA!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ich war vor einigen Jahren schon im Hotel Palace in Mexiko und in anderen RIU Hotels weltweit und immer sehr überzeugt von den Hotels. Darum habe ich auch nicht gezögert dieses Hotel für einen Kurztrip zu buchen, zudem war der Preis nur etwa 150 USD pro Zimmer mit All Inclusive!
Die Hotelanlage liegt direkt am Meer, ist jedoch ziemlich klein und etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind auch nicht sehr modern, jedoch sehr grosszügig mit separatem WC. Auf der rechten Seite hört man die Klimaanlage des Nachbarhotels sehr laut.
Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr lecker und vielfältig. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir nur das Steakhouse ausprobiert. Die Bedienung war äusserst unprofessionell, die Atmosphäre wurde durch die sehr laute Abendunterhaltung nebenan gestört und das Fleisch war absolut ungeniessbar.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Haymarket, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Waren hier mit Mann, Mutter und Sohn ( 14 Jahre ). Dies war bereits der zweite Besuch im Riu Playacar.
Das Hotel ist insgesamt sehr schoen angelegt, vor allem der ueber Jahre gewachsene Garten. Die ganze Gartenanlage ist sehr gepflegt. Grosser Pool mit Poolbar und super Service.
Der Haupspeiseraum ist nett angelegt und hat zusaetzlich einen Aussenbereich wo man auch im Freien essen kann. Das Buffet wird mit sehr viel Liebe arrangiert und das Essen ist sehr gut.....nur wenn mann laenger als 1 Woche gebucht hat wird es etwas eintoenig. Auch hier das Personal einfach klasse und super nett.
Die Spezialrestaurants muss man am Morgen vor reservieren.
Sehr zu empfehlen ist das Japanische Restaurant...Sushi Buffet war einfach lecker. Mittags dann im unteren Restaurant Lunch und auch Fruestueck fuer Langschlaefer :)
mit Blick ueber das Meer und den Strand mit Palmen.
Die Zimmer des Hotels sind okay...sauber aber nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Vor allem die Betten sind leider steinhart :(
Und die Zimmer in Poolnaehe koennen mitunter sehr laut durch die abendlichen Veranstaltungen werden.
Abwechlungsreiche Shows Abends auf der Open Air Buehne und auch Tagsueber Fitness und Veranstaltungen. Barbeques am Strand usw. einfach immer was los....
Der Service und das Personal sind super , oft besser als ich es in manchen 5 Sterne Hotels vorgefunden habe. Extrem freundlich und hilsbereit.
Es waren Gaeste aus der ganzen Welt da, jedoch vorwiegend aus Europa.
Wer einen legeren Urlaub machen moechte mit nicht zu hohen Anspruechen an die Zimmer aber mit allen anderen Anehmlichkeiten und Service ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Wir sind die ersten Tage unseres Trips im Riu abgestiegen. Hinsichtlich der Zimmer, des Service und der sauberkeit kann ich mich den Vorbewertern nur anschließen.
Playacar ist ein "Prvatwohngebiet" am Rande , etwas südflich von Playa del Carmen mit diversen prvaten Ferienwohnungen und einigen großen internationalen Hotels. . Die Stadt selbst erreicht man nach ca. 10 -20 minütigen Fussmarsch oder bequem mit dem Taxi für 50 pesos. An beiden Zugängen stehen Wachleute und kontrollieren wer ins Privatgebniet reinmöchte.
Dickes Manko am Riu, und für uns letztlich der Grund nach wenigen Tagen das Hotel zu wechseln, die fehlende Strandlage. Zwar fährt ein Minitrain runter zum Strand aber dies ersetzt auf keinen Fall die direkte Strandlage die einige Hotels auf der anderen Straßenseite eben zu bieten haben

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Wir hatten die Anlage in einem anderen Riu Hotel gesehen und wollten nur noch hin. Von einer Rundreise kommend, haben wir das Hotel für 7 Tage Strandentspannung dran gehängt. In den komfortablen Zimmern in sechs Hauskomplexen mit exellentem Service inkl. Minibar (hat nichts mit der mickrigen europäischen Ausstattung zu tun!) fühlten wir uns gleich wohl und haben die herrliche Anlage unter traumhaften Palmen genossen. Auch am Strand liegt man im Schatten der Palmen und kann wunderschöne Spaziergänge bis in der Ort unternehmen. Das Meer ist athemberaubend schön und warm. Essen und Getränke sind für ein all inclusiv Haus auf Sterne Niveau. Haben wir so exzellent noch nie erlebt - immer wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
fair oaks ca
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wir waren im Inneren von Yucatan unterwegs, als wir uns entschieden, ein "all inclusive" zum ersten Mal auszuprobieren - Palace Riviera war zu protzig für uns, aber Playacar war eine schöne Kombination von nett und sauber - das Frühstück (unbegrenztes Obst) und Mittagessen (Taco Bars) waren toll - das Abendessen war gemischt - Steakhouse war gut, der Fisch aus dem mexikanischen Restaurant war kaum genießbar - wir haben die Aktivitäten am Strand genossen - Volleyball, Fußball und Flanieren - Bars und Disco waren großartig für unsere jungen, erwachsenen Kinder - schöne internationale Mischung von Menschen - insgesamt ein tolles Erlebnis für das Geld - wahrscheinlich gut für 3-4 Tage, bei über einer Woche wird´s langweilig.

Mexico
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Vor einigen Tagen haben wir diese schöne Hotel besucht. Nach einigen Tagen im RIU Lupita wir wollten auch ein RIU am Strand ausprobieren und diese war unsere Wahl. Das Hotel ist gross und voll die gleiche gute Service haben wir auch hier gefunden.Buffet ist ein bisschen besser hier als im Lupita aber ansonsten hat uns mehr das Zimmer aus Lupita mehr gefallen. Es ist 20 Minuten zu Fuss bis Playa del Carmen Zentrum, sehr angenehm diese Strecke zu spazieren.
Überall ein gutes Hotel, gute Essen und direkt am Strand.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Playacar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Playacar

Anschrift: Avenida Xamen-Ha | Manzana 6, Lote 6, Playacar, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 46 der Strandhotels in Playa del Carmen
Nr. 49 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 60 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Riu Playacar 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ebookers.de, HotelTravel.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Playacar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Playacar Playa Del Carmen, Riviera Maya, Mexiko
Riu Playacar Hotel Playa Del Carmen
Riu Playacar Playa Del Carmen
Riu Playacar Reviews
Playacar Hotels
Riu Playacar Mexico
Rui Playacar

Wenn Sie Hotel Riu Playacar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.