“Select Club? Bitte nicht nochmal ;)” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sandos Caracol Eco Resort & Spa

Sandos Caracol Eco Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sandos Caracol Eco Resort & Spa
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal Pto Juarez Km 295, Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko   |
Ingolstadt, Deutschland
“Select Club? Bitte nicht nochmal ;)”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben 16 Tage in diesem Hotel verbracht und sind so froh, dass es endlich vorbei ist...
Einige positive Punkte gab es natürlich auch, wir wollen nicht alles schlecht machen:
Die "a la carte" Restaurants (vor allem das Steak-Restaurant) sind empfehlenswert (je nach Reisedauer hat man 2-4 Reservierungen frei), anderen zwei Restaurants in Buffet Form bieten zwar ein größeres Angebot, sind aber leider nicht sonderlich abwechslungsreich, sodass einem schnell die Lust am Essen vergeht. Auch in der "24h Snack Bar" gibts immer nur Burger und Nachos...
All-inclusive Cocktails waren gut, kein billig Alkohol :)
Hat man den Select Bonus bezahlt, gibt es am Strand eine kleine Strandbar mit PC, kleinen Snacks und Playstations sowie Billardtisch, natürlich auch super, wenn man wie wir 14 Regentage hatte und nichts zu tun hat.

Negative Punkte:

Leider leider viel zu viele...
Select Club (erst ab 21) nicht empfehlenswert! Kinder sind trotzdem überall! Auch am "abgesperrten" Strandabschnitt viel Geschrei und Jugendliche mit Ghettoblastern :D
Abends ist das Select Club Restaurant ein "a la carte" Restaurant, also ist man gezwungen in den Buffetrestaurants zu essen..
Unser Zimmer war wirklich schlecht, alte/zusammengewürfelte Möbel, Fernseher war ca 4 Tage defekt bevor überhaupt mal jemand gekommen ist und sich das Ganze angeschaut hat. Unerfreulich waren auch sämtliche Tierchen im Zimmer, auch die Tatsache, dass aus dem Bett und dem alten Sofa Kakerlaken gekommen sind, was wir erst kurz vor Urlaubsende entdeckt haben (sehr erfreulich)..
Die Select Zimmer sind sehr weit von allem entfernt, zum Strand geht man bei gutem Tempo knapp 20 min, zum Essen etwas kürzer... also wer im Urlaub seine Ausdauer trainieren möchte bitte bitte ;)
Die Shops sowie Spa sind unglaublich teuer und haben bisher alle Hotelshops in anderen Urlaubsorten getoppt. Für Raucher (Zigaretten außerhalb 2,50€, im Shop je nach Laune der Verkäufer zwischen 7 und 10 €)
Auch kleine Mitbringsel nur außerhalb (Zb 5th Avenue) kaufen!
Spa Herren Haarschnitt 100 €, eine Massage knapp 150 €, außerhalb gerade mal 20 €!
Etwas teurer ist normal, das hingegen ist absolute Abzocke... sehr schade!
Der Strand: Bitte nicht den Fotos glauben! Vom Hurricane vor einigen Jahren wurden große Teile des Strandes weggespült, riesige Steine liegen am Strand, und man kann nur an sehr wenigen Stellen ohne Schuhe ins Wasser, ohne dass man sich die Füße aufschneidet..
und genau da sammeln sich sehr viele Leute, die ins Wasser möchten ;)
Die Ausflüge sind ebenfalls absoluter Wucher und bieten nur sehr wenig Animation, im Vergleich zu Domrep fast doppelt so teuer, und während den Fahrten auf dem Boot wird ständig zusätzlich Geld gesammelt..

Noch ein paar Tipps:

Bei Regen (und es regnete wie oben schon geschrieben zu oft) Schuhe mit rutschfester Sohle einpacken, die Böden werden im gesamten Hotel und vor den Zimmern sowie auf Treppen so rutschig wie Glatteis! Flip Flops und High Heels nicht zu empfehlen! Haben viele Leute den Boden küssen sehen :-D

Und für diejenigen, die sich gerne am Abend (oder zumindest für SILVESTER) fürs Essen ordentlich, schick und sauber anziehen, nehmt euch ruhig eine Jogginghose, Haargummi und alles mögliche an Ramsch-Kleidung mit, denn darauf wird im kompletten Hotel kein Wert gelegt ;)

Für uns leider mangelhaft, nicht empfehlenswert.. "Luxus" ist in diesem Hotel leider nicht möglich.

Zimmertipp: Die Eco-Zimmer scheinen vom Preis-Leistungs-Verhältnis die Besten zu sein..
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

6.600 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

wir haben unsere Hochzeitsreise (16 Tage) im Sandos Caracol Select Club verbracht und uns von Anfang an super wohl gefühlt. Das Personal, Zimmer, Service, Essen und Trinken ist top. Das Personal ist egal zu welcher Tag oder Nachtzeit super zuvorkommend und freundlich!!!
Die Auswahl an Buffet-und a la Carte Restaurants ist riesig und jeder sollte das passende tolle Essen für sich finden können. Wir waren am liebsten im Los Lirios Steak-und Fischrestaurant.

Die Hotelanlage ist riesig,und wunderschön mitten in Mangrovenwädern gelegen. Es gibt Waschbären, Affen, Katzen, Pfauen, Vögel, Coatis..die alle frei herumlaufen dürfen und diese zu beobachten macht nicht nur Kindern Spaß...Die Poolanlage im Select Club ist hervorragend zum Entspannen geeignet. Ebenfalls gut Entspannen kann man im Spabereich. In der ganzen Anlage sind etliche Bars, mit einer grossen Auswahl an Drinks und Cocktails, die wirklich gut schmecken. Die Hotelanlage ist auch hervorragend geeignet für Leute, die nur Hotelurlaub machen wollen.
Wenn mal etwas nicht so rund läuft,z.B. Krankenhausaufenthalt (was bei meiner Frau der Fall war, was aber nichts mit dem Hotel zu tun hatte) sind Nora und Katrin immer zur Stelle. Die beiden haben uns einige Male sehr gut weitergeholfen, da wir kein Spanisch sprechen.
Herzlichen Dank!
Besonders bedanken möchten wir uns noch bei Nicki(Subdirector) für ihre Unterstützung, Hilfsbereitschaft und herzliche Art!!!

Wir haben den Aufenthalt im Sandos Caracol sehr genossen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Bereich Select Club sind sehr schön und ruhig gelegen. Super zum Entspannen. 24 h Zímm ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sandos_Caracol, Public Relations Manager von Sandos Caracol Eco Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast!

Wir freuen uns dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und diesen Kommentar zu verfassen, er wird unseren zukuenftigen Gaesten eine grosse Hilfe sein. Es freut mich zu hoeren dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und Sie mit unserem Service so zufrieden waren.

Weiters hoeren wir gerne dass Katrin, Nicki und Nora eine Hilfe waehrend Ihres Aufenthaltes waren. Wir alle hoffen dass es Ihrer Frau inzwischen besser geht und dass der Krankenhausaufenthalt Ihr Urlaubserlebnis nicht gestoert hat.

Wir freuen uns schon darauf Sie in der Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen!

Sonnige Gruesse aus dem Sandos Caracol,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Einen Urlaub in einer Hotel Anlage dieser Größe hatten wir noch nicht verbracht ,aber diese ist wunderbar in die Mangroven integriert und gibt ein wunder schönes Gesamtbild wieder, in der
wir uns seht Wohl gefühlt hatten. Wir hatten dort 2 Wochen verbracht und die Zeit sehr
genossen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und das in allen Bereichen . Das Resort Sandros ist eine Anlage die man nur weiter empfehlen kann. Respekt vor dem Personal und dem Hotelmanagement.

Sehr geehrter Gast,

Wir senden Ihnen herzliche Gruesse von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Resort & Spa und moechten uns sehr herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir sind sehr erfreut dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und wuerden uns freuen Sie in Zukunft noch einmal in unserer Anlage begruessen zu duerfen,

Leinburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben 2 Wochen im Sandos Caracol verbracht und waren mit dem Hotel insgesamt sehr zufrieden.
Wir haben uns vom ersten Moment an sehr willkommen gefühlt, das gesamte Hotelpersonal, egal ob an Rezeption, am Strand, an den Bars oder in den Restaurants waren immer sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit.

Die Hotelanlage ist groß und man kann jeden Tag etwas Neues entdecken. Für uns waren die Spaziergänge durch die Anlage und den Dschungel mit seinen zahlreichen Tieren, Pflanzen und Cenoten immer ein tolles und interessantes Erlebnis.

Die Zimmer waren völlig in Ordnung, geräumig, mit ansprechendem Bad und Klimaanlage. Der Balkon könnte vielleicht etwas größer sein.
Positiv zu bemerken ist, dass an allen Fenstern/ Balkontüren feste Fliegengitter angebracht sind und man somit ohne Probleme lüften kann ohne dass Stechmücken oder sonstiges ins Zimmer gelangen können.

Das Essen war sowohl in den Buffet- als auch in den à-la-carte-Restaurants immer sehr ausreichend, abwechslungsreich und gut und alle Restaurants sind sehr geschmackvoll gestaltet. Ganz besonders hat es uns im Steak & Fish Restaurant Los Lirios und beim japanischen "Show-Cooking" gefallen. Der Service war überall hervorragend.

Der Strand war sehr schön und ruhig (wir waren im Select Bereich), es waren auch immer ausreichend Liegen vorhanden. Wenn man einen Platz in der Sonne möchte, empfiehlt es sich allerdings, ein bisschen früher aufzustehen.
Das Meer ist an manchen Stellen leider ziemlich steinig zum hineingehen, aber dafür kann das Hotel nichts - baden kann man trotzdem gut.

Für Animation ist -wenn man möchte- von früh bis abends sehr abwechslungsreich gesorgt, von Bingo über Aqua-Zumba und Fussball bis zu den verschiedensten Abend-Shows und Live-Bands ist für jeden etwas dabei. Es wird einem allerdings, wie in manch anderen Hotels, überhaupt nichts aufgedrängt wenn man lieber "seine Ruhe haben möchte".
Als kleines Manko mussten wir leider feststellen, dass, gerade bei schlechtem Wetter (Regen) die Sitzgelegenheiten in Lobby/ Theater/ Sportsbar manchmal leider nicht ausreichend waren, wir haben leider einige Male abends keinen Platz mehr gefunden.

Insgesamt war es ein ganz toller Urlaub in einem wunderschönen, interessanten und herzlichen Land und wir kommen bestimmt noch einmal wieder :-)

An dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN und Lob an das gesamte Hotelpersonal für die stetige Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt!

Sehr geehrter Gast,

Wir senden Ihnen herzliche Gruesse von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Resort & Spa und moechten uns sehr herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten und einen ausfuehrlichen Kommentar ueber unser Hotel zu schreiben.

Es freut uns zu hoeren dass Sie im Grossen und Ganzen mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren. Wir moechten uns dafuer entschuldigen dass das Meer an manchen Stellen steinig ist, wir tun unser bestes den Strand sauber zu halten und werden in Zukunft versuchen, die Anzahl an Steinen zu verringern. Weiters werden wir uns Ihr Kommentar ueber die Sitzgelegenheiten zu Herzen nehmen, danke dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben.

Wir wuerden uns freuen Sie in Zukunft noch einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen!

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Insgesamt war unser 6-tägiger Aufenthalt im Sandos Caracol sehr schön. Anlage top - um einen Mangrovenwald angelegt, mit freilaufenden Tieren (u.a. Waschbären und Pfauen), Cenotes (natürliche, schön blaue Süßwasserreservoire), in denen man (leider nur unter Aufsicht und mit Schwimmweste) baden konnte. Alles sehr gepflegt und neuwertig.

Das kulinarische Angebot war ebenfalls gut, es gab 2 Buffetrestaurants und mehrere Ala Carte, bei denen jedoch Reservierungen notwendig waren. Uns wurde empfohlen, dies direkt bei Ankunft zu erledigen, da diese bei den meisten Gästen sehr beliebt sind. Haben wir nicht gemacht, da wir für Ausflüge flexibel bleiben wollten. Auch kurzfristig waren Buchungen möglich. Das "El Templo" (japanisches Tepanaki) war super, das "Rodizio" ebenfalls (brasilianisch).
Angebot zu jeder Tageszeit ausreichend. Aber, wie bei allen all-inclusive Angeboten auch bindend. Alles ist bezahlt, wieso dann außerhalb Geld ausgeben - schade, da in Playa del Carmen zahlreiche Angebote zur Vefügung standen! Übrigens abends zum Shoppen oder flanieren bestens geeignet!

Zur Lage: etwas abseits gelegen, nur mit Taxi für 140 Pesos Festpreis pro Strecke nach Playa del Carmen möglich. Taxen können direkt beim Concierge bestellt werden, dauert nur 5 Minuten.

Zum Strand: Für die Select-Kunden gab es einen separaten Strandabschnitt (der schönste), mit Liegen oder (sehr beliebsten) Betten. Haben aber immer eins bekommen. Wenns geht, früh an den Strand gehen...Das Meer ist schön, typisch Karibik. Allerdings gab es mehrere künstlich angelegte Begrenzungen, um die Strömung zu verringern und es verliefen 2 Kabel durchs Wasser. Außerdem am gesamten Strandabschnitt Felsen im Wasser (außer im Select-Bereich) Trotzdem schön ruhig und türkis, Schnorcheln durch das größtenteils zerstörte Riff nur bedingt attraktiv - aber möglich, da das Wasser klar ist.

Service: über unseren gesamten Aufenthalt kam es leider immer wieder zu Schwierigkeiten, bei denen uns wenig weitergeholfen werden konnte. Es kam zu Fehlbuchungen in den Restaurants und unseres Zimmers (hat sich beides mit leichten Verzögerungen erledigt) Unbedingt sollte an einen Universalaufsatz für die Steckdose gedacht werden, dieser ist nicht verfügbar bzw. muss gekauft werden. Bestellungen am Pool oder am Strand ließen teilweise lang auf sich warten oder kamen gar nicht. Außerdem sollte man nicht auf den Gedanken kommen, das Bändchen vom Handgelenk zu entfernen (nervig, da jeder Händler in Playa del Carmen weiß, wo man herkommt und man darauf angesprochen wird, so als "Opener") Daraufhin wird man zur Rezeption rezitiert und muss sich rechtfertigen. Auf meinen Geburtstag, den ich dort verbrachte und vor der Reise ankündigte wurde nicht eingegangen.

Zimmertipp: Wir wählten ein Zimmer im "Select Club" der Anlage (Penthouse, da Jacuzzi auf der Terasse ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir senden Ihnen herzliche Gruesse von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Resort & Spa und moechten uns sehr herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten und einen Kommentar zu verfassen.

Es freut uns dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat und moechten uns herzlich dafuer entschuldigen, dass Sie mir unserem Service nicht hundertprozentig zufrieden waren. Jeder unserer Mitarbeiter gibt taeglich sein Bestes, aber trotzdem kommt es ungluecklicherweise manchmal zu Problemen, wofuer wir uns nochmals entschuldigen moechten. Wir versuchen unsere Gaeste im Vohinein darueber zu informieren dass wir keine Adaptoren zur Verfuegung stellen und es tut uns leid dass diese Tatsache fuer Sie zu Unannehmlichkeiten gefuehrt hat.

Wir hoffen Sie trotz Ihrer Unannehmlichkeiten noch einmal in unserem Resort begruessen zu duerfen uns freuen uns immer ueber Ihre Nachrichten und Kommentare!

Bufleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben nach einer Rundreise einen Totalreinfall im Hotel Akumal Beach Resort erlebt und dann in das Sandos Caracol gewechselt und konnten daher die gepflegte Anlage sowie den kaum zu übertreffenden Service in einem Hotel dieser Größenordnung besonders schätzen.
Bisher hatten wir Hotels dieser Größe gemieden, sollten hier aber eines Besseren belehrt werden. Hotelanlage sowie Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen (alle Restaurants, Gärtner, Köche, Bedienungspersonal in allen gastronomischen Bereichen, Rezeption usw.) war
einfach einmalig. Das Arbeitsklima scheint hier zu stimmen, da das gesamte Personal einfach
Spass an der Arbeit hat. Besonders möchten wir hierbei die im Service des Bufet-Laguna arbeitenden - Jesus Armenta Cruz und Julia Barragan - erwähnen, welche uns am Morgen bzw. Abend bedient haben. Da es uns bei den Beiden so gut gefallen hat und der Service kaum zu übertreffen war, haben wir fast nur im "Laguna " gespeißt. Desweiteren muss ebenfalls die sehr gute Küche gelobt werden, einfach klasse, was hier geboten wird. Das Essen in den anderen Restaurants ist aber ebenfalls große Klasse.
Nochmals vielen Dank liebe Julia und lieber Jesus, Ihr habt meiner Liebsten einen sehr schönen
Geburtstag bereitet und habt sehr großen Anteil an einem unvergessenen Urlaub.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an Frau Katrin Mistelbauer, welche uns den Hotelwechsel ins Sandos Caracol problemlos erscheinen ließ.
Liebe Grüße von Michael Bernhard, Barbara Hoffmann, Ina und Christian Weber aus Thüringen
So sollte ein Hotel geführt werden, da fühlt man sich einfach gut aufgehoben, wie es in den
schönsten Wochen des Jahres eben sein soll !!!!

Zimmertipp: Wer es gern etwas ruhiger haben möchte, ist im Bereich Adult-Select-Only Bereich gut aufgehoben (kei ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sandos_Caracol, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sandos Caracol Eco Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir senden Ihnen herzliche Gruesse von allen Mitgliedern der Familie des Sandos Caracol Eco Resort & Spa und moechten uns sehr herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten und einen so ausfuehrlichen Kommentar zu verfassen.

Wir sind sehr erfreut dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service, besonders dem von Julia und Jesus, zufrieden waren und dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zuegen geniesen konnten.
Wir wuerden uns freuen Sie in Zukunft noch einmal in unserer Anlage begruessen zu duerfen.

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

An diesem Hotel gibt es wirklich nichts auszusetzen....Lage, Anlage, Essen, Unterhaltung, Strand, Ausflüge...alles vom feinsten...Das Hotel ist sehr sauber und die Mitarbeiter immer sehr freundlich!
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns zu hoeren dassSie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und dass Sie uns in Zukunft einen weiteren Aufenthalt bei uns verbringen moechten, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

concierge.caracol@sandos.com

Sie waren bereits im Sandos Caracol Eco Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandos Caracol Eco Resort & Spa

Anschrift: Carretera Chetumal Pto Juarez Km 295, Solidaridad, Playa del Carmen 77710, Mexiko
Nr. 35 der besten Resorts in Playa del Carmen
Nr. 38 der Spa-Hotels in Playa del Carmen
Nr. 60 der Familienhotels in Playa del Carmen
Nr. 76 der Romantikhotels in Playa del Carmen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sandos Caracol Eco Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Expedia, Caribbean Online Mgt Corp., BookIt.com, Tingo, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandos Caracol Eco Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandos Caracol Eco Resort & Spa
Sandos Caracol Eco Resort & Spa Hotel
Sandos Caracol Eco Resort Playa Del Carmen
Caracol Beach
Sandos Caracol Beach Resort Spa

Wenn Sie Sandos Caracol Eco Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.